Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Grausamer Tod - nicht nur ein bisschen verbuggt

siggi1856
siggi1856
✭✭✭
Liebes Zenimax Team,

Ich wurde kürzlich 5x vom grausamen Tod im 1v1 gekillt. Das beste daran ist, dass ich 2x nach dem grausamen Tod noch 2 weitere Angriffe eingesteckt habe. Kann mir das bitte jemand erklären. Nämlich erstens warum im 1v1 überhaupt der grausame Tod procct und zweitens warum schon bei ungefähr 50% meines Lebens. Ich hab ja gehört, dass es bei 10% passieren kann. Aber das war deutlich mehr.
Ich bitte um Erklärung.

Wahrscheinlich bzw. hoffentlich gibt es dazu schon viele Diskussionen.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ja dazu gibt es einige Diskussionen und Zenimax interessiert das nicht die Bohne. Bisher noch keine Stellungsnahme dazu trotz vieler Beispiele (Beweise) und etlichen Foren-Threads.

Nicht ärgern, ESO hat mit Grausamer Tod eine Noob-Garantie für Allianz-Punkte bekommen und dagegen hilft nur wenn man Cyrodiil einfach meidet. Oder du suchst dir faire 1vs1 Gegner die was drauf haben und ohne Grausamer Tod spielen.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Ayks
    Ayks
    Ich bin selbst auch eher selten in Cyro aber gestern war ich mal dort und hatte auch mehrfach den Grausamen Tod in meinem Todesrückblick und genau wie bei dir nach dem Damage des Sets noch weitere Angriffe im Rückblick (1 bis 2)
    So langsam wäre eine Stellungnahme mal angebracht...
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Dass er verbuggt ist ist echt ***.. wäre er aber nicht berbuggt würde er im 1v1 eh nicht viel bringen ^^
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Eine Stellungnahme habe ich ja schon in der Diskussion im PvP Bereich erfragt bzw. gefragt warum es noch keine Äußerung diesbezüglich gab.

Finde es aber auch nicht ok, alle Spieler zuverurteilen die dieses Set tragen. Nicht jeder ließt täglich Forum oder kennt sich mit Bugs etc aus. Und gleich alle als...
    Affenbaron schrieb: »
    ESO hat mit Grausamer Tod eine Noob-Garantie für Allianz-Punkte bekommen und dagegen hilft nur wenn man Cyrodiil einfach meidet. Oder du suchst dir faire 1vs1 Gegner die was drauf haben und ohne Grausamer Tod spielen.

.....Noob und unfaire Spieler zubezeichnen finde ich auch nicht ok. Kann ja verstehen das der Frust da ist, aber das Set ist Schuld, wenn es den wie vermutet so proct wie es nicht soll.

• Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    LOL

AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Nun ja. Ich finde Noob trifft es doch sehr und zu der Aussage stehe ich. Diejenigen die das Set jetzt so feiern und verteidigen, sind jene, die sich vorher nicht die Mühe machen wollten um im PVP zu bestehen.

Ich spiele mit 21K Leben. Bekommt mich der Gegner auf unter 5K (wenn ich Glück habe, muss er mich unter 2 - 2.5K bringen) runter und er trägt Grausamer Tod bin ich erledigt. Also spart er sich immer (wenn er Glück hat und ich Pech) einen Execute weil das Set erledigt das schon.

In meinen Augen haben Leute die das Set nutzen absolut nichts drauf. Es ist jedem mittlerweile bewusst (erfahrt man hier im Forum, auf YT und anderen Wegen), dass dieses Set verbuggt ist also nutzt man vorsätzlich diesen BUG/EXPLOIT aus.

Es gibt kein Gegenmittel gegen das Set. Wäre es anders, dann wäre es mir völlig egal weil ich in der Vergangenheit schon immer diesen Lernprozess durchgemacht habe um gegen OP Sets/Kombos/Klassen/Fertigkeiten zu bestehen. Hier muss ich aber das Handtuch werfen weil es gegen diesen BUG/EXPLOIT kein Gegenmittel außer Cyrodiil meiden gibt.

Edited by Affenbaron on 12. April 2016 14:23
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Julinchen schrieb: »
    Finde es aber auch nicht ok, alle Spieler zuverurteilen die dieses Set tragen. Nicht jeder ließt täglich Forum oder kennt sich mit Bugs etc aus. Und gleich alle als...

Jede/r, aber auch jeder Spieler/in der/die dieses Set trägt oder gerne tragen will, weiß genau um die Eigenheiten dieses Sets.
    Wenn nicht aus dem Forum, dann aus dem Spiel. Sowas verbreitet sich schneller als Angina oder die Pocken.

- Haste schon gehört? Grausamer Tod...voll über...Massenkiller
    - Ja, ich weiß schon seit 2 Wochen, hat jeder meiner Chars inzwischen.

Wenn es so funktionieren würde wie angegeben wäre es nicht so effektiv und erheblich weniger Spieler würden damit rumlaufen oder rumlaufen wollen.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ein Geschwätz wieder hier. Hab meinen Zenturio Rang ganz normal erspielt. Dennoch nutze ich auf einem Char nun grausamer Tod. Warum? Um mal wieder eine Horde Questcamper in Cyrodiil zu sprengen.
    Und jetzt? Kann ich nicht PvP spielen? :'-D
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    ja ok, ich finde verallgemeinern dennoch nicht gut!

Und so lange von ZOS nicht was offizielles kommt, können wir noch 10 Threads aufmachen und uns Tod diskutieren... ähnlich Drachensprung und und und...

Das was mit dem Set nicht stimmt, da bin ich ja voll bei euch.

mal sehen, vielleicht ist ja was im Patch heute nacht 2.3.9 drin ;)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Zenturio? Sagt leider maximal etwas über die investierte Zeit aus, nicht über die Qualität.
    Bissl Mutagen lutschen hier, paar Mauern und Tore reparieren dort, als i-tüpfelchen noch von der Burgmauer aus auf Singletargets mit Triböcken schießen. :smiley:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eine Stellungnahme habe ich ja schon in der Diskussion im PvP Bereich erfragt bzw. gefragt warum es noch keine Äußerung diesbezüglich gab.

ESO hat mit Grausamer Tod eine Noob-Garantie für Allianz-Punkte bekommen und dagegen hilft nur wenn man Cyrodiil einfach meidet. Oder du suchst dir faire 1vs1 Gegner die was drauf haben und ohne Grausamer Tod spielen.

.....Noob und unfaire Spieler zubezeichnen finde ich auch nicht ok. Kann ja verstehen das der Frust da ist, aber das Set ist Schuld, wenn es den wie vermutet so proct wie es nicht soll.

wer von dem bug nichts weiß, trägt das set im 1vs1 nicht, weils dort wenig mit 5 teilen bringt. darüber hinaus garantier ich dir, dass sich solche informationen über gamebreaking bugs schnell verbreiten. ich eirnnere nur an den schleichen-blocken-ausdauer-voll-bug. dafür brauchte ich kein forum. vom vd-bug habe ich auch ingame in cyro erfahren, als ein bekannter von mir sich mit einem dc-spieler duellierte.
    Edited by Verbalinkontinenz on 12. April 2016 14:53
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    jetzt musste ich mal ganz ganz genau suchen

Sypher und Richard sind in meinen Augen richtige ESO-Pro Gamer und die mitunter besten die man im Web beim ESO spielen sehen kann. Und verdienen damit noch Geld.

Aber ja, macht alles schlecht was nicht in euer Schema passt.

und jener Sypher gibt gerade Guides und Videos zu genau diesem Set ab...
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Vielleicht killt dich bald VD bei 100% Leben ,wie wäre die Geschichte? :#
    Nun ja. Ich finde Noob trifft es doch sehr und zu der Aussage stehe ich. Diejenigen die das Set jetzt so feiern und verteidigen, sind jene, die sich vorher nicht die Mühe machen wollten um im PVP zu bestehen.

Ich spiele mit 21K Leben. Bekommt mich der Gegner auf unter 5K (wenn ich Glück habe, muss er mich unter 2 - 2.5K bringen) runter und er trägt Grausamer Tod bin ich erledigt. Also spart er sich immer (wenn er Glück hat und ich Pech) einen Execute weil das Set erledigt das schon.

In meinen Augen haben Leute die das Set nutzen absolut nichts drauf. Es ist jedem mittlerweile bewusst (erfahrt man hier im Forum, auf YT und anderen Wegen), dass dieses Set verbuggt ist also nutzt man vorsätzlich diesen BUG/EXPLOIT aus.

Es gibt kein Gegenmittel gegen das Set. Wäre es anders, dann wäre es mir völlig egal weil ich in der Vergangenheit schon immer diesen Lernprozess durchgemacht habe um gegen OP Sets/Kombos/Klassen/Fertigkeiten zu bestehen. Hier muss ich aber das Handtuch werfen weil es gegen diesen BUG/EXPLOIT kein Gegenmittel außer Cyrodiil meiden gibt.

Was redest du nur für ein Schwachsinn ? BITTE meide einfach DU Cyro, den einzigen Noob den ich kenne bist ja dann wohl du . :#
    Edited by Tarrocan on 12. April 2016 14:52
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭

wer von dem bug nichts weiß, trägt das set im 1vs1 nicht, weils dort wenig mit 5 teilen bringt. darüber hinaus garantier ich dir, dass sich solche informationen über gamebreaking bugs schnell verbreiten. ich eirnnere nur an den schleichen-blocken-ausdauer-voll-bug. dafür brauchte ich kein forum.

naja ich kenne auch jemanden bei uns der es trägt, weil er was gegen Zergs hat.. er wechselt aber nicht sein Set wenn dazwischen ein Spontan 1vs1 entsteht...
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Zenturio? Sagt leider maximal etwas über die investierte Zeit aus, nicht über die Qualität.
    Bissl Mutagen lutschen hier, paar Mauern und Tore reparieren dort, als i-tüpfelchen noch von der Burgmauer aus auf Singletargets mit Triböcken schießen. :smiley:

Völlig Wurst. Es geht um die Kernaussage, dass jeder das Set nur nutzt um zu exploiten. Warum ich es nutze steht oben. Das muss reichen.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    @Jaavaa also wenn dir klar ist das dass Set verbuggt ist, dann bist du für mich ein Exploiter bzw Buguser.

Nicht böse gemeint aber nur weil es im Spiel ist, muss man es nicht nutzen. Das selbe wäre ja wen ich sagen würde " Zenimax ermöglicht das stacken von acht Mundussteinen also nutze ich es ".

Wenn einem klar ist - und wenn man das Set nutzt sieht man es - dass das Set verbuggt ist, sollte man seinen Zenturio Titel nicht mit so etwas beschmutzen.

Wenn du gut bist und dein Zenturio nicht nur auf Spielzeit basiert, dann leg das Set ab ;-)

• Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    jetzt musste ich mal ganz ganz genau suchen

Sypher und Richard sind in meinen Augen richtige ESO-Pro Gamer und die mitunter besten die man im Web beim ESO spielen sehen kann. Und verdienen damit noch Geld.

Aber ja, macht alles schlecht was nicht in euer Schema passt.

und jener Sypher gibt gerade Guides und Videos zu genau diesem Set ab...

Du reisst meine Aussage (die ist ziemlich alt) total aus dem Zusammenhang und verknüpfst diese mit dem grausamen Tod.

Ja Sypher nutzt das Set, er betreibt Bugusing in meinen Augen. Meine alte Aussage über ihn bezieht sich doch nicht auf den Sypher mit VD, sondern auf den Sypher ohne VD.

Sorry @Julinchen aber entweder du willst eine normale Diskussion oder du lässt es sein. Mein Kommentar von früher hat nichts mit dem Thema Grausamer Tod gemeinsam. Also bitte.

• Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    So ein Blödsinn @Affenbaron ,sorry. Ich nutze es für Questcamper weil es macht was es soll. Und zwar einen getöteten Spieler explodieren lassen. Und auch nicht gegen einen. Sondern für 4-5 Leute, die als V16 mal wieder nix besseres zu tun haben als unsere Anfänger in der Gilde abzucampen.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Aber wenn du gut bist, dann wirst du ohne VD mit 4 bis 5 Leuten auch fertig.

Darüber hinaus ändert es nichts daran das dass nutzen von Grausamer Tod Bugusing ist. Oder irre ich mich da?

• silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Naja wenn dass Set niemand nutzen würde, würdr Zos den Bug auch nicht beheben müssen ^^

Ausserdem finde ich dass jemand nicht ein buguser ist weilber das Set trägt... Jemand der das Set anzieht weilnder den 5er Setbonus will um gegen amdere Spielergruppen zu bestehen kann gar nicht den 5er Setbonus nutzen ohne mit dem Bug zu spielen.. daher finde ichbes nicht seine Schuld... Anderd bei den 8 Mundussteinen.. wer mit DEM Set spielen will kann das auch ohne 8 Mundussteine zu haben..
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Klar geht es auch anders. Mein Char mit dem Set ist allerdings schon in Cheydinhal geparkt. :'-D in 8 Sekunden sind die Camper down. Ich nenne das Zeitersparnis. Das es verbuggt ist, bin ich bei dir.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ähm, nein das ist nicht richtig. Vor dem Set konnte man auch was gegen so viele Leute bestehen und was dagegen tun.

Nochmal: das Set ist verbuggt, weiß man darum und nutzt es trotzdem ist man ein Buguser.

Man kann dazu stehen und der Meinung sein, dass man es den andern gleich tut oder man streitet diese Tatsache ab.

Ich muss mich damit abfinden wenn Spieler das Set nutzen und das ist eben so. Nur sollte man als Buguser auch dazu stehen.

• Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    @Jaavaa gut das du es wenigstens einsiehst.

• Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭

Darüber hinaus ändert es nichts daran das dass nutzen von Grausamer Tod Bugusing ist. Oder irre ich mich da?

Denkst du beim schreiben? Sicher irrst du dich da...es gibt kein Bug ,du hast nur was auf den Augen nichts anderes ...
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »

Denkst du beim schreiben? Sicher irrst du dich da...es gibt kein Bug ,du hast nur was auf den Augen nichts anderes ...

Du sagst also, es tut genau das wie beschrieben. Es procct beim Tod bzw kurz nach Tod des Spielers?
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    @Verbalinkontinenz einfach ignorieren. Forentrolle dürfen nicht den Eindruck vermittelt bekommen, dass deren Meinung jemanden interessieren würde oder das diese wichtig sei. Früher oder später verlassen diese meist den Thread wegen fehlender Interaktion oder greifen in die unterste Schublade, beleidigen User und werden vom Moderator aus dem Forum verwiesen.

Der User Trollt hier seit Tagen wegen dem Set und ist komplett resistent gegen Argumente.

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Klar geht es auch anders. Mein Char mit dem Set ist allerdings schon in Cheydinhal geparkt. :'-D in 8 Sekunden sind die Camper down. Ich nenne das Zeitersparnis. Das es verbuggt ist, bin ich bei dir.

Welche Kampagne? Für so nen VD-Clown brauch ich keine 8s :smiley:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der User Trollt hier seit Tagen wegen dem Set und ist komplett resistent gegen Argumente.

Die Penetranz und Dreistigkeit hinterlässt bei mir ohnehin die Wirkung, dass er sehr genau um den Bug weiß und ihn einfach gerne beibehalten will.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Welche Kampagne? Für so nen VD-Clown brauch ich keine 8s :smiley:

Das Problem ist nur: Du wirst mich nicht kommen sehen, während du mit deinem 5 Mann Zerg auf einen anderen Lowchar einhackst. :-) Und schon rummst es eklig.
    Und für diesen Vorgang würde das Set genauso gut funktionieren, wenn es nicht verbuggt wäre.
    Proxi zünden, in den Stealth gehen, buffen,, zu euch laufen (alternativ reinspringen), in eurem Mob die Seelenfessel zünden, dabei Essenzsog spammen und die Proxi tun lassen was sie tut. Absolutes no skill Gameplay aber wirksam.

Ne im Ernst, im 1v1 hat das Set nix verloren. Aber wie oben schon jemand schrieb: Die meisten legen es da auch nicht ab und nutzen den Bug gezielt aus.

Edited by Jaavaa on 12. April 2016 18:34
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Deshalb spielt auch jeder Voll***** inzwischen Zauberer, Vampir und das alles mit "Grausamer Tod". Hat natürlich Nichts mit Allem zu tun. Ist nur gefühlt und absolut subjektiv.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.