Sprich : So eine Art E-Pen.Es gibt keine neuen Reittiere, Kostüme oder Gimmicks die man so beim NPC kaufen kann. In anderen Games darf man Reitdrachen für 30 Miollen Gold oder so kaufen, aber hier gibt es überhaupt keinen Anreiz mehr, das Gold auszugeben.
Ich finde es sehr schade und trauere ehrlich gesagt dem auch hinterher. Ich kann und möchte durch Handwerk ehrlich gesagt, einen Goldmenge erwirtschaften aber damit prahlen (ja ich weiß.. im Spiel muss man doch prahlen dürfen oder?) kann ich damit nicht, weil ich mit dem Gold nichts besonderes kaufen kann.
Ich kann nicht auf einen Drachen sitzen der 10 Mio oder ähnliches wert ist, oder auf einem goldenen Tiger, den es nur Ingame für Gold zu kaufen gibt oder einen besonderen Begleiter, den es nicht im Kronenshop gibt...
Actionratte schrieb: »ich verwende mein Gold um Stile zu kaufen. Wisst ihr wie viel Gold ich investiert hab, um den kompletten Akaviri Stil zu bekommen? Ich wills gar nicht wissen, aber sicher eine Mille
ja ich auch... Aber die Frage ist: wenn du alle Stile hast..
was dann?
Die Leute kommen auf dich zu und du bietest dein Crafting Angebot mit allen Stilen an und nimmst Gold dafür
und was kannst du mit dem Gold ...
tjo.. nüscht.. warten bis die neuen Stile auf den Markt kommen und wieder der erste sein und so dreht sich das Rad weiter.
Im Endeffekt bringt es nichts.
Shadow-Fighter schrieb: »Vielleicht sollte ZOS die Pferde dahingehend ändern, dass man täglich (evtl á 20 Stunden) füttern/trainieren soll, damit das Pferd weiterhin Leistungsstark bleibt....
Dann wünsche ich Dir nie Urlaub, denn wenn Du zurück kommst, ist Dein Pferd verreckt.
Tannenhirsch schrieb: »Hier wird immer sehr oft über Goldsink geschrieben...
Ich verstehe den Thread so, als daß es weniger um einen Goldsink geht, sondern vielmehr, daß man anderen Spielern anhand von (sehr) teuren (Zier)Gegenständen zeigen kann, wieviel Gold man bereits erhalten hat =>
Sprich : So eine Art E-Pen.
...bin dafür !
Wie @Yaewinn schon geschrieben hat :Shadow-Fighter schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Hier wird immer sehr oft über Goldsink geschrieben...
Ich verstehe den Thread so, als daß es weniger um einen Goldsink geht, sondern vielmehr, daß man anderen Spielern anhand von (sehr) teuren (Zier)Gegenständen zeigen kann, wieviel Gold man bereits erhalten hat =>
Sprich : So eine Art E-Pen.
...bin dafür !
Dafür muss erstmal das Housing (Unterbau/Fundament) kommen. Danach kannst du Upgrade-Kits zu Handwerkstische, div. Dekos, Material-Upgrades kaufen und erweitern. Die Ideen reichen von A-Z aber ohne das Fundament sind solche Dinge eben begrenzt machbar
So sehe ich das auch : Housing wird von einem sehr großen Teil der Spielerschaft gewünscht.Ich will ja nicht unken, aber wenn ich sehe wieviele Kostüme und Pokemon bislang den Weg in den Kronenshop fanden, weiß ich wo du dann massenhaft Euronen reinstecken kannst. Immer noch begeistert?
Das bietet sich nämlich an, mit minimalen Entwicklungsaufwand fett Kohle einsacken.
Heute der Tisch *Snoet* in Fichte für nur 1000 Kronen, nächste Woche der gleiche Tisch in Ahorn für denselben Preis.
Und die interessierten Spieler werden es kaufen wie geschnitten Brot, lustige Screenshots posten und sich einen Wolf freuen.
Shadow-Fighter schrieb: »Vielleicht sollte ZOS die Pferde dahingehend ändern, dass man täglich (evtl á 20 Stunden) füttern/trainieren soll, damit das Pferd weiterhin Leistungsstark bleibt....
Dann wünsche ich Dir nie Urlaub, denn wenn Du zurück kommst, ist Dein Pferd verreckt.
Für die Zeit könntest du einen Lehrling einstellen, der das Pferd für den doppelten Betrag füttert.
Edit: bzw. sogar rückwirkend bezahlen, falls du mal aus plötzlichen Gründen nicht spielen kannst. An zu wenigen Ideen kann sowas nicht scheitern.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Wie sollen die Leute jene Summe zahlen (können), wenn sie mal ein paar Monate nicht einloggen ?Shadow-Fighter schrieb: »Vielleicht sollte ZOS die Pferde dahingehend ändern, dass man täglich (evtl á 20 Stunden) füttern/trainieren soll, damit das Pferd weiterhin Leistungsstark bleibt....
Für die Zeit könntest du einen Lehrling einstellen, der das Pferd für den doppelten Betrag füttert.
Edit: bzw. sogar rückwirkend bezahlen, falls du mal aus plötzlichen Gründen nicht spielen kannst. An zu wenigen Ideen kann sowas nicht scheitern.
Ja genau, das hat jetzt noch gefehlt, Tamagotchi für Rollenspieler.............
Tannenhirsch schrieb: »Wie sollen die Leute jene Summe zahlen (können), wenn sie mal ein paar Monate nicht einloggen ?Shadow-Fighter schrieb: »Vielleicht sollte ZOS die Pferde dahingehend ändern, dass man täglich (evtl á 20 Stunden) füttern/trainieren soll, damit das Pferd weiterhin Leistungsstark bleibt....
<einlogg> ... <ZACK !> 1/2 vom Gold weg !
<auf twink umlogg> ... <ZACK!> restliche Gold weg !
<auf restliche twinks umlogg> ... <PUFF!> Pferde tot !
Umgebung
Kapier ich nicht, das macht doch keinen Unterschied zu jetzt. Ob man täglich füttern muss wie heute oder über ein Lehrling nach Zeit t ist absolut das Selbe.
Umgebung
Statt Handelsgilden bei denen die Gebühren von Spieler zu Spieler wandern, ein Fraktions-Auktionshaus damit die Gebühren/Steuern aus der Wirtschaft verschwinden.
Umgebung
Umgebung
Ja, das ist doch klar, versteht sich von selbst.
Ich hab mir immer schon gedacht, das die 200+ Millionen Privatvermögen der Gildenleiter von eBay stammen.
hahaha
Verbalinkontinenz schrieb: »Ja, das ist doch klar, versteht sich von selbst.
Ich hab mir immer schon gedacht, das die 200+ Millionen Privatvermögen der Gildenleiter von eBay stammen.
hahaha
Aus den Gildenbanken zumindest nicht zwingend. Es ist nicht schwer, wöchentlich ne Million Plus auf dem Konto verbuchen zu können, wenn man findig ist. Heindrich hatte im en-Forum dazu auch bspw mal ausführlich Auskunft gegeben welche Möglichkeiten bestehen.
Mein TSE verpulvert jede Woche über eine Million auf ihren Händler, phasisch bis zu 1,6m - mit gut Glück macht die Bank selber knapp 300- 400k Plus, meist sinds aber eher 100k - ich steuere dennoch 100-200k wöchentlich bei, seltener mal Minus (ich neige dazu ein Minus eben mit Privatbeisteuerung auszubügeln). Das BTH macht momentan noch permanent Minus und ich steuere wöchentlich ein paar 100k bei. Mein Privatvermögen ingame mehrt sich dennoch z.Z zügig.
Bitte quatsch mir nicht son Blödsinn an die Ohren, weil einige Gildenleiter mit über 100m aufm Privatkonto in meinen Bekanntenkreis gehören, und wenn man aufpasst, sich umhört, Aufzeichnungen checkt, weiß man sehr genau, wie sie ihre Umsätze generieren. Selbst wenn Sie den Zaster auf ihrem Konto haben, können sie damit nichts anfangen und fungieren als Moneysink.
Actionratte schrieb: »ich verwende mein Gold um Stile zu kaufen. Wisst ihr wie viel Gold ich investiert hab, um den kompletten Akaviri Stil zu bekommen? Ich wills gar nicht wissen, aber sicher eine Mille
ja ich auch... Aber die Frage ist: wenn du alle Stile hast..
was dann?
Die Leute kommen auf dich zu und du bietest dein Crafting Angebot mit allen Stilen an und nimmst Gold dafür
und was kannst du mit dem Gold ...
tjo.. nüscht.. warten bis die neuen Stile auf den Markt kommen und wieder der erste sein und so dreht sich das Rad weiter.
Im Endeffekt bringt es nichts.
Wer bekommt die Gebühren? Nicht die Gildenleitung? Ist der Gildenleiter kein Spieler?
Bei Auktionshäusern gibt es keinen Gildenleiter und die fälligen Steuern verschwinden 1:1 aus dem Spiel, das ist der einzige Grund warum es in Auktionshäusern überhaupt Steuern gibt.
Ein zuverlässiger, kontinuierlicher Moneysink.
wär aber blöd, da das System mAn. ziemlich ausbalanciert war.
LG
wär aber blöd, da das System mAn. ziemlich ausbalanciert war.
LG
Um das Problem anzugehen, kann man einfach eine echte Haltbarkeit bei Waffen udn Rüstungen einführen.
Wie einst in DAoC. Jede Reperatur senkt die Haltbarkeit und irgendwann ist es eben unwiderbringlichg kaputt.
Und je stärker die Beanspruchung, desto stärker die Abnutzung.
So verlor die Ausrüstung im RvR (also im Reichskampf) ordentlich , wärend sie im PvM deutlich länger hielt.
So leiden die Gelegenheitspieler nicht darunter und die reichen Highchars haben ihren angepassten Goldvernichter.