Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gold ist wertlos

• Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Mir fällt da was cooles ein :)

Was hält ihr von dem Vorschlag, wenn man die Dropchance durch ein paar Münzen erhöhen könnte?
    Nachdem man den Endboss besiegt hat, wirft man ein paar Münzen in die Truhe und schwupps die wupps bekommt dafür was besseres :))
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hier wird immer sehr oft über Goldsink geschrieben...
    Ich verstehe den Thread so, als daß es weniger um einen Goldsink geht, sondern vielmehr, daß man anderen Spielern anhand von (sehr) teuren (Zier)Gegenständen zeigen kann, wieviel Gold man bereits erhalten hat =>
    Idhaleya schrieb: »
    Es gibt keine neuen Reittiere, Kostüme oder Gimmicks die man so beim NPC kaufen kann. In anderen Games darf man Reitdrachen für 30 Miollen Gold oder so kaufen, aber hier gibt es überhaupt keinen Anreiz mehr, das Gold auszugeben.

Ich finde es sehr schade und trauere ehrlich gesagt dem auch hinterher. Ich kann und möchte durch Handwerk ehrlich gesagt, einen Goldmenge erwirtschaften aber damit prahlen (ja ich weiß.. im Spiel muss man doch prahlen dürfen oder?) kann ich damit nicht, weil ich mit dem Gold nichts besonderes kaufen kann.

Ich kann nicht auf einen Drachen sitzen der 10 Mio oder ähnliches wert ist, oder auf einem goldenen Tiger, den es nur Ingame für Gold zu kaufen gibt oder einen besonderen Begleiter, den es nicht im Kronenshop gibt...
    Sprich : So eine Art E-Pen.

...bin dafür !

Es gibt Signaturen ?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich verwende mein Gold um Stile zu kaufen. Wisst ihr wie viel Gold ich investiert hab, um den kompletten Akaviri Stil zu bekommen? Ich wills gar nicht wissen, aber sicher eine Mille :D

ja ich auch... Aber die Frage ist: wenn du alle Stile hast..

was dann?

Die Leute kommen auf dich zu und du bietest dein Crafting Angebot mit allen Stilen an und nimmst Gold dafür

und was kannst du mit dem Gold ...

tjo.. nüscht.. warten bis die neuen Stile auf den Markt kommen und wieder der erste sein und so dreht sich das Rad weiter.

Im Endeffekt bringt es nichts.

in gewisser Weise hast du Recht. Als aber TG frisch auf den Markt kam, da hab ich Stile im Wert von 200k gesehen, die man jetzt für 18-20k bekommt. Ich warte einfach, bis die billiger werden und hol sie mir dann. Aber es stimmt, es gibt sicher sinnvollere Arten sein Geld zum Fenster rauszuschmeißen :D
    Wenn Housing kommt, werd ich bestimmt da meine Kohle reinstecken :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Vielleicht sollte ZOS die Pferde dahingehend ändern, dass man täglich (evtl á 20 Stunden) füttern/trainieren soll, damit das Pferd weiterhin Leistungsstark bleibt....

Dann wünsche ich Dir nie Urlaub, denn wenn Du zurück kommst, ist Dein Pferd verreckt. :p

Dann wird halt neu gekauft :)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich verstehe den Thread so, als daß es weniger um einen Goldsink geht, sondern vielmehr, daß man anderen Spielern anhand von (sehr) teuren (Zier)Gegenständen zeigen kann, wieviel Gold man bereits erhalten hat =>

...bin dafür !

Dafür muss erstmal das Housing (Unterbau/Fundament) kommen. Danach kannst du Upgrade-Kits zu Handwerkstische, div. Dekos, Material-Upgrades kaufen und erweitern. Die Ideen reichen von A-Z aber ohne das Fundament sind solche Dinge eben begrenzt machbar
    Edited by Shadow-Fighter on 11. April 2016 20:38
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

...bin dafür !

Dafür muss erstmal das Housing (Unterbau/Fundament) kommen. Danach kannst du Upgrade-Kits zu Handwerkstische, div. Dekos, Material-Upgrades kaufen und erweitern. Die Ideen reichen von A-Z aber ohne das Fundament sind solche Dinge eben begrenzt machbar
    Wie @Yaewinn schon geschrieben hat :
    Yaewinn schrieb: »
    Ich will ja nicht unken, aber wenn ich sehe wieviele Kostüme und Pokemon bislang den Weg in den Kronenshop fanden, weiß ich wo du dann massenhaft Euronen reinstecken kannst. Immer noch begeistert? :smiley:

Das bietet sich nämlich an, mit minimalen Entwicklungsaufwand fett Kohle einsacken.

Heute der Tisch *Snoet* in Fichte für nur 1000 Kronen, nächste Woche der gleiche Tisch in Ahorn für denselben Preis.
    Und die interessierten Spieler werden es kaufen wie geschnitten Brot, lustige Screenshots posten und sich einen Wolf freuen.
    So sehe ich das auch : Housing wird von einem sehr großen Teil der Spielerschaft gewünscht.
    ...und ich als Entwickler wäre ja blöd, wenn ich diverse Einrichtungsgegenstände für Ingamegold anbieten würde anstatt jene für harte €uros in den Shop legen würde.

Alternativ könnte man dem Handwerk eine neue Sparte hinzufügen, sprich : Möbel, Deko, etc.
    ...sowas verkauft sich immer wie geschnitten Brot.
    Der arme Handwerker bekommt dann das Gold von den Yuppie-Händlern und die Händler könnten dann (8tung neue Idee : ) z.B. vom Handwerker hergestellt bunte Ziegenlederluftballons (warum muss ich z.Zt. bei dem Wort Ziege immer an was Anderes denken...) an den Gildenladen pappen.

*Exklusive* Housingartikel gibt´s natürlich dann nur im Shop...

Problem gelöst ! ;)

Es gibt Signaturen ?
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Vielleicht sollte ZOS die Pferde dahingehend ändern, dass man täglich (evtl á 20 Stunden) füttern/trainieren soll, damit das Pferd weiterhin Leistungsstark bleibt....

Dann wünsche ich Dir nie Urlaub, denn wenn Du zurück kommst, ist Dein Pferd verreckt. :p

Für die Zeit könntest du einen Lehrling einstellen, der das Pferd für den doppelten Betrag füttert.
    Edit: bzw. sogar rückwirkend bezahlen, falls du mal aus plötzlichen Gründen nicht spielen kannst. An zu wenigen Ideen kann sowas nicht scheitern.

Ja genau, das hat jetzt noch gefehlt, Tamagotchi für Rollenspieler.............

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Für die Zeit könntest du einen Lehrling einstellen, der das Pferd für den doppelten Betrag füttert.
    Edit: bzw. sogar rückwirkend bezahlen, falls du mal aus plötzlichen Gründen nicht spielen kannst. An zu wenigen Ideen kann sowas nicht scheitern.

Wie sollen die Leute jene Summe zahlen (können), wenn sie mal ein paar Monate nicht einloggen ?
    <einlogg> ... <ZACK !> 1/2 vom Gold weg !
    <auf twink umlogg> ... <ZACK!> restliche Gold weg !
    <auf restliche twinks umlogg> ... <PUFF!> Pferde tot !
    Es gibt Signaturen ?
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Also einen frischen V16 Char braucht schon eine 1/2 mio Gold wenn du alle rüdtungteile und Verzauberungen auf Gold haben willst
    Und du kannst die noch immer um 100k Sachen bei dem Händler kaufen der nur am Wochenende da ist ;D
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Wie sollen die Leute jene Summe zahlen (können), wenn sie mal ein paar Monate nicht einloggen ?
    <einlogg> ... <ZACK !> 1/2 vom Gold weg !
    <auf twink umlogg> ... <ZACK!> restliche Gold weg !
    <auf restliche twinks umlogg> ... <PUFF!> Pferde tot !

Ironie tags vergessen, mein Fehler.

Umgebung

Nerf NB
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ... wenn Gold nichts wert wäre, dann hätten wir ganz andere Preise zum Beispiel für Härter.
    Gerade wenn man mehrere Chars mit Vet 16 vergolden will oder nur PvP macht hat man so gut wie kein Gold in der Tasche.

Das einige Selbsversorger Gold im Überfluss haben, ist nachvollziehbar. Der Umstand betrifft aber nur einen Teil der Spielerschaft ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Runenschnitzer
    Der PvP NPC Händler verkäuft für 100k Gold am WE immer Sachen.
    Gold in Kronen umwandeln wäre noch eine interessante Möglichkeit ja.

Generell kann man sagen, ja eine große PvE Gilde in der man alles erfarmen kann dann braucht man kein Gold.
    Aber ist die Frage, ich habe keine Lust die Stile zu erfarmen. Ich kauf es mir, oder es dropt im Vorbeigehen.
    Diebesgilde habe ich gefarmt aber das war auch sehr langweilig.
    Ambrosia ist mit 501 CP auch nicht wichtig ja, aber der Perfekte Roggen kosted noch 10k oder man Angelt.
    Frage ist immer Zeit/ Lust in sowas zu investieren.

Drachen als Reittier finde ich blöd, wenn man umbedingt Gold verbrennen will:
    Housing mit Möbel, Trophähen an der Wand.
    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Kapier ich nicht, das macht doch keinen Unterschied zu jetzt. Ob man täglich füttern muss wie heute oder über ein Lehrling nach Zeit t ist absolut das Selbe.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Kapier ich nicht, das macht doch keinen Unterschied zu jetzt. Ob man täglich füttern muss wie heute oder über ein Lehrling nach Zeit t ist absolut das Selbe.

Quatsch, jetzt levelt man über Kleingeld die Reittiere einmal hoch und fertig.
    Meinst du vielleicht irgend jemand loggt alle 20 Stunden ein, nur um 10 Tiere zu füttern?
    Wir sind hier doch nicht bei "meine kleine Farm", oder halt Tamagotchi.

Das wäre kein echter Moneysink, sondern einfach nur nerviger Unsinn.

Es gibt ausreichend echte möglichkeiten Gold aus dem Kreislauf zu nehmen.
    Statt Handelsgilden bei denen die Gebühren von Spieler zu Spieler wandern, ein Fraktions-Auktionshaus damit die Gebühren/Steuern aus der Wirtschaft verschwinden.
    Goldene Härter nicht nur durch Zufall (verwerten, dailys), sondern zusätzlich kaufbar vom NPC.
    Und am wichtigsten, das Craftingsystem soweit überarbeiten, das pro Charakter nur 1 oder 2 Berufe geskillt werden können, und das sammeln von Rohstoffen vom erlernten Beruf abhängig machen.
    (Blümchen können nur Alchis pflücken, ect)
    Damit endlich der Handel mit Rohstoffen, in einem AH, mal richtig in Wallung kommt.

Aber schon gut, das darf es ja alles nicht geben, weil es das in anderen MMOs schon gab und sich bewährt hat.
    Wer erinnert sich nicht an den alten Treppenwitz zum Release:
    "Eso ist total innovativ, alles ist besser, weil es anders ist, wenn es nicht funktioniert, ist es trotzdem besser, es ist ja anders"

Also lebt halt mit der Inflation.

Edited by LeperXII on 12. April 2016 08:19
    Umgebung

Nerf NB
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Statt Handelsgilden bei denen die Gebühren von Spieler zu Spieler wandern, ein Fraktions-Auktionshaus damit die Gebühren/Steuern aus der Wirtschaft verschwinden.

Hä? Für mich klingt das jetzt so, als sollten Spieler Items über ein Aktionshaus verschenken? Oder welche Gebühren meinst du? Die jetzigen "Gebühren" Steuern verschwinden auch nicht an Spieler sondern sind ein existenter Moneysink. Die Vorstellung die einige zu Auktionshäusern haben, führte aber im Endeffekt nur dazu, dass Spieler den örtlichen Zonechat mit ihren WTS und WTBs zuspammen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 12. April 2016 08:32
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wer bekommt die Gebühren? Nicht die Gildenleitung? Ist der Gildenleiter kein Spieler?

Bei Auktionshäusern gibt es keinen Gildenleiter und die fälligen Steuern verschwinden 1:1 aus dem Spiel, das ist der einzige Grund warum es in Auktionshäusern überhaupt Steuern gibt.
    Ein zuverlässiger, kontinuierlicher Moneysink.
    Umgebung

Nerf NB
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bitte was? Was ist das denn fürn ***.

Die Gebühren bekommt der Gildenleiter idR nicht. Das lässt sich auch prima einsehen. Zumindest in einer anständigen Handelsgilde. Die Gildengebühren werden idR für den Kauf des Händlers verwendet - und die viele Gilden machen zur Zeit auf der Bank auch kaum Plus aufgrund der steigenden Händlerkosten. Mehr noch ist es immer mehr üblich, in kleineren und mittelgroßen Gilden, dass die Leiter selber in die Bank zum Händlerpreis von ihrem Gold beisteuern.

Ist zwar schon vorgekommen, dass Leiter Gold entnehmen, aber das ist prima in den Aufzeichnungen zeitnah einsehbar und darüber hinaus kenn ich kaum einen Aktiven, dem zuzutrauen ist, dass er ne Bank seiner Gilde schröpft und sich dann verkrümelt. Etwas, in das man viel Zeit, Arbeit und Eigenvermögen beim Aufbau gesteckt hat, hängt man nicht so eben an den Nagel. Wenn Gold "verschwindet" kann das ggf. auch den Hintergrund haben, dass man die tatsächliche "Kampfkraft" einer Gilde verschleiern will.
    Edited by Verbalinkontinenz on 12. April 2016 08:42
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das ist doch klar, versteht sich von selbst.
    Ich hab mir immer schon gedacht, das die 200+ Millionen Privatvermögen der Gildenleiter von eBay stammen, und nicht vom "verschleiern der Kampfkraft".
    hahaha
    Edited by LeperXII on 12. April 2016 09:00
    Umgebung

Nerf NB
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab mir immer schon gedacht, das die 200+ Millionen Privatvermögen der Gildenleiter von eBay stammen.
    hahaha

Aus den Gildenbanken zumindest nicht zwingend. Es ist nicht schwer, wöchentlich ne Million Plus auf dem Konto verbuchen zu können, wenn man findig ist. Heindrich hatte im en-Forum dazu auch bspw mal ausführlich Auskunft gegeben welche Möglichkeiten bestehen.

Mein TSE verpulvert jede Woche über eine Million auf ihren Händler, phasisch bis zu ... - mit gut Glück macht die Bank selber knapp 300- 400k Plus, meist sinds aber eher 100k - ich steuere dennoch 100-200k wöchentlich bei, seltener mal Minus (ich neige dazu ein Minus eben mit Privatbeisteuerung auszubügeln). Das BTH macht momentan noch permanent Minus und ich steuere wöchentlich ein paar 100k bei. Mein Privatvermögen ingame mehrt sich dennoch z.Z zügig.

Bitte quatsch mir nicht son Blödsinn an die Ohren, weil einige Gildenleiter mit über 100m aufm Privatkonto in meinen Bekanntenkreis gehören, und wenn man aufpasst, sich umhört, Aufzeichnungen checkt, weiß man sehr genau, wie sie ihre Umsätze generieren. Selbst wenn Sie den Zaster auf ihrem Konto haben, können sie damit nichts anfangen und fungieren als Moneysink.
    Edited by Verbalinkontinenz on 12. April 2016 14:44
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Ich hab mir immer schon gedacht, das die 200+ Millionen Privatvermögen der Gildenleiter von eBay stammen.
    hahaha

Aus den Gildenbanken zumindest nicht zwingend. Es ist nicht schwer, wöchentlich ne Million Plus auf dem Konto verbuchen zu können, wenn man findig ist. Heindrich hatte im en-Forum dazu auch bspw mal ausführlich Auskunft gegeben welche Möglichkeiten bestehen.

Mein TSE verpulvert jede Woche über eine Million auf ihren Händler, phasisch bis zu 1,6m - mit gut Glück macht die Bank selber knapp 300- 400k Plus, meist sinds aber eher 100k - ich steuere dennoch 100-200k wöchentlich bei, seltener mal Minus (ich neige dazu ein Minus eben mit Privatbeisteuerung auszubügeln). Das BTH macht momentan noch permanent Minus und ich steuere wöchentlich ein paar 100k bei. Mein Privatvermögen ingame mehrt sich dennoch z.Z zügig.

Bitte quatsch mir nicht son Blödsinn an die Ohren, weil einige Gildenleiter mit über 100m aufm Privatkonto in meinen Bekanntenkreis gehören, und wenn man aufpasst, sich umhört, Aufzeichnungen checkt, weiß man sehr genau, wie sie ihre Umsätze generieren. Selbst wenn Sie den Zaster auf ihrem Konto haben, können sie damit nichts anfangen und fungieren als Moneysink.

Ich biete mich dann mal als persönlichen moneysink an ;). Könnt es entweder direkt handeln oder einfach an mich versenden. Der DHL Service von eso funktioniert ja noch gut ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde, Spieler mit Millionenkopfgeldern wären da eine bessere Investition zum Moneysink :)
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich verwende mein Gold um Stile zu kaufen. Wisst ihr wie viel Gold ich investiert hab, um den kompletten Akaviri Stil zu bekommen? Ich wills gar nicht wissen, aber sicher eine Mille :D

ja ich auch... Aber die Frage ist: wenn du alle Stile hast..

was dann?

Die Leute kommen auf dich zu und du bietest dein Crafting Angebot mit allen Stilen an und nimmst Gold dafür

und was kannst du mit dem Gold ...

tjo.. nüscht.. warten bis die neuen Stile auf den Markt kommen und wieder der erste sein und so dreht sich das Rad weiter.

Im Endeffekt bringt es nichts.

sorry, für mich klingt das ganze für ne reine subjektive Ansicht... ich hab soviel Gold, ich weiß damit nix anzufangen... toll....

schön, das du dieses Problem hast.. es gibt andere die haben das Problem nicht, weil sie andere Interessen verfolgen als vielleicht du! Und solche Fragen "was kannst du mit Gold"... ist dann auch wieder rein auf dich selbst bezogen. Andere wissen mit dem wenigen Gold schon was anzufangen, das sie besitzen, nicht jeder ist so Wohlhabend wie du..

Und Gold wandert von Punkt A nach Punkt B... na und? Wenn jemand für seine Dienste Gold haben will, was deiner Ansicht ja total nutzlos ist, dann lass sie doch. Es ist jedem selbst überlassen ob jemand für seine Dienste Gold verlangt oder nicht, andernfalls würde dieser überhaupt kein Gold verlangen und alles umsonst machen oder ggf. andere Tauschobjekte aktzepieren...

und was willste machen? Steuern erheben für Craftingdienste?
    Höhere Steuern erheben für Handelsgilden? Haste mal versucht über den Tellerrand zu blicken, was die Konsequenzen wären? Ich kann es dir verraten. Handelsgilden würden auf der Stelle im Hintergrund wandern, da die wenigsten dann auf Handelsgilden zurückgreifen werden, sondern ihre Teile nur noch im Zonenchannel verticken, das wird passieren! Handelsgilden wären überhaupt nicht mehr Konkurrenzfähig. Wenn jemand 2000g für ein Teil haben will, den Preis aber auf 2500g erhöhen muss, damit du nach Abzug deine 2000g bekommst, geht der Spaß schnurstracks flöten, da sämtliche Preise auf einen Schlag erhöht werden, und sämtliche Handelsaktivitäten ausschließlich im Zonenchannels stattfinden werden.

Genau das selbe passiert ja auch im realen Leben. LKW Maut auf Autobahnen, zack wird sich die differenz beim Endkunden zurück geholt, weil alle Preise erhöht werden..

Ich persl. denke das mit Housing ein entsprechender Goldsink stattfinden wird, wenn (ich hoffe) das selbe Prinzip wie in DAoC-Housing kommen wird.

Kosten: Grundstück (gestaffelt, je älter das Grundstück, je billiger wirds) <- Neupreis 1Mio (war glaub max.)
    Kosten: Haus (gestaffelt, je größer das Haus)
    Kosten: Miete (pro Woche, gestaffelt je größer das Haus)
    Kosten: Einrichtungsgegenstände (variiert)

LG
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Shinnok schrieb: »
    Ich persl. denke das mit Housing ein entsprechender Goldsink stattfinden wird, wenn (ich hoffe) das selbe Prinzip wie in DAoC-Housing kommen wird.

Nadem was bislang bekannt ist wird es nicht wie bei DAoC, sondern irgendein instanzierter Murks.
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭

Nadem was bislang bekannt ist wird es nicht wie bei DAoC, sondern irgendein instanzierter Murks.

wär aber blöd, da das System mAn. ziemlich ausbalanciert war.

LG
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

- Verschenken
    - In Twinks investieren
    - Kopfgelder bezahlen nachdem man einen persönlichen Rekord aufgestellt hat
    - Einsetzen um noch mehr Gold zu bekommen
    - Angeben
    - Im PvP Belagerungswaffen kaufen um sein Team zu unterstützen
    - Gilden unterstützen

....

Ein paar Beispiele wenn man nicht weiß wohin damit.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Wer bekommt die Gebühren? Nicht die Gildenleitung? Ist der Gildenleiter kein Spieler?

Bei Auktionshäusern gibt es keinen Gildenleiter und die fälligen Steuern verschwinden 1:1 aus dem Spiel, das ist der einzige Grund warum es in Auktionshäusern überhaupt Steuern gibt.
    Ein zuverlässiger, kontinuierlicher Moneysink.

Einstellgebühr kostet 1% -> geht als Goldsink ins Nirvana
    nach Verkauf gehen 3,5 % an den Gildenleiter und
    weitere 3,5% gehen als Goldsink ins nirvana

Die Gilde bekommt nicht alles davon wie du siehst.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

LG

Soweit ich das bisher mitbekommen habe wirds wohl eher so sein das man ( wie alle anderen Spieler auch ) irgendwo durch eine Tür geht und dann ist man in seiner Bude.

In DAoC hatte man den zentralen Marktschreier der jeweiligen Housingzone, der eine Übersicht bot was die einzelnen Verkaufs-NPc`s der Spieler so im Programm hatten. Mal abgesehen davon das jede Housingzone so groß war wie Orsinium.
    War sehr gut gelöst und damals auch eine !!kostenlose!! Erweiterung.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

LG

In irgend nem englischen Interview gab Firor minimal übers Housing bekannt.
    Das waren zusammengefasst 3 Punlte, nämlich Instanziert / vorgefertigtes Haus / man kann es dekorieren.
    Edited by Digital_Frontier on 12. April 2016 14:37
  • Maddrax
    Maddrax
    ✭✭✭
    Um das Problem anzugehen, kann man einfach eine echte Haltbarkeit bei Waffen udn Rüstungen einführen.
    Wie einst in DAoC. Jede Reperatur senkt die Haltbarkeit und irgendwann ist es eben unwiderbringlichg kaputt.
    Und je stärker die Beanspruchung, desto stärker die Abnutzung.
    So verlor die Ausrüstung im RvR (also im Reichskampf) ordentlich , wärend sie im PvM deutlich länger hielt.
    So leiden die Gelegenheitspieler nicht darunter und die reichen Highchars haben ihren angepassten Goldvernichter.
    Für Midgard...äh ich mein Ebenerzpakt!

Maddrax Blitzdichfind "Donnerkrieger"
    Feluwen Wolkenhauch "Bogenjäger"
    Aquarius Splitterstab "Knochentänzerbolter"
    Agrimson Blutaxt "Giftschlagwilder"
    Aruula Klingenwirbel "Walküre"
    u.a.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Maddrax schrieb: »
    Um das Problem anzugehen, kann man einfach eine echte Haltbarkeit bei Waffen udn Rüstungen einführen.
    Wie einst in DAoC. Jede Reperatur senkt die Haltbarkeit und irgendwann ist es eben unwiderbringlichg kaputt.
    Und je stärker die Beanspruchung, desto stärker die Abnutzung.
    So verlor die Ausrüstung im RvR (also im Reichskampf) ordentlich , wärend sie im PvM deutlich länger hielt.
    So leiden die Gelegenheitspieler nicht darunter und die reichen Highchars haben ihren angepassten Goldvernichter.

Das würde ich zb sehr begrüßen !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.