Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gold ist wertlos

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maddrax schrieb: »
    Um das Problem anzugehen, kann man einfach eine echte Haltbarkeit bei Waffen udn Rüstungen einführen.
    Wie einst in DAoC. Jede Reperatur senkt die Haltbarkeit und irgendwann ist es eben unwiderbringlichg kaputt.
    Und je stärker die Beanspruchung, desto stärker die Abnutzung.
    So verlor die Ausrüstung im RvR (also im Reichskampf) ordentlich , wärend sie im PvM deutlich länger hielt.
    So leiden die Gelegenheitspieler nicht darunter und die reichen Highchars haben ihren angepassten Goldvernichter.

stell ich mir richtig geil vor beim eso-lootsystem...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Um das Problem anzugehen, kann man einfach eine echte Haltbarkeit bei Waffen udn Rüstungen einführen.
    Wie einst in DAoC. Jede Reperatur senkt die Haltbarkeit und irgendwann ist es eben unwiderbringlichg kaputt.
    So verlor die Ausrüstung im RvR (also im Reichskampf) ordentlich , wärend sie im PvM deutlich länger hielt.
    So leiden die Gelegenheitspieler nicht darunter und die reichen Highchars haben ihren angepassten Goldvernichter.

stell ich mir richtig geil vor beim eso-lootsystem...

In Daoc ist zwar die Chance etwas zu bekommen auch vollkommen random, aber der ganzen Kram ist wenigstens handelbar. Somit gebe ich dir recht, hier wäre es mit Haltbarkeit großer Misst, wenn das Monsterset in göttlich nach paar Monaten daddelt zusammen fällt.^^
  • animositysominab16_ESO
    Also ich kann dem Threadthema nur zustimmen. Es gibt eig. echt nichts besonderes, wofür man sein Gold sparen kann. Ich farme inzwischen selten Stile, da ich mir die meisten die mich interessieren im Gildenshop leisten kann.

Aber ich setzte ehrlich gesagt meine ganze Hoffnung darauf, dass ZOS mit Einführung des Housings eine Möglichkeit eröffnet, seine Schätze sinnvoll zu investieren^^

Ich hoffe wirlich sehr, dass die es mit Housing nicht ver****en und das nicht komplett in den Kronenshop auslagern!
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

Sowas kannst Du mit den Weicheiern von heute nicht mehr machen, genauso wie man den Zugang zur Kaiserstadt der Weichspülung geopfert hat. Alles Sachen die Spiele früher interessant gemacht haben.

Wenn ich noch daran denke wie lange man brauchte bei DAoC seine passenden Artefakte in Atlantis zu farmen. Wenn ich da heute an die denke die schon jammern wenn sie nach 2 Wochen das Set zwar haben aber halt nicht mit optimalem Trait, wenn die früher wochenlang mit 80 Leute durch Atlantis hätten ziehen müssen, um mit 20 Leuten um das gleiche Artefakt zu würfeln, welches pro Raidabend serverweit einmal gedroppt ist. Da ist die heutige Traitlotterie ein Ponyhof dagegen.

Aber so ist das heute, nur das beste und alles am besten gleich, und es gibt kaum noch Anbieter die bei den vielen Mitbewerbern die es am Markt gibt, trauen standhaft zu bleiben. Daher werden die Spielinhalte immer weiter erleichtert, im Gegenzug wird dann gejammert, daß man nix zu tun hat.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 13. April 2016 06:23
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭

Nein nein.. sowas meine ich nicht.

Ich möchte nicht bzw. mein Thread war nicht dazu gedacht irgendwelche zwanghaften Goldsink Apparate ins Leben zu rufen.

Ich meine freiwillige Ausgaben, wo man seine Gold gut lassen konnte und ein wenig damit "prahlen" kann.

Bisher kann man nur mit seinen Euros (Kronenshop) und nicht mit seinem Gold prahlen.

In WoW ist das z.B. schon so (ja sorry für den Wow Vergleich, aber die machen wirklich einiges richtig was Wirtschaft und technik angeht...). Da war zuerst das Problem auch da, dass Gold einen großen wertverlust hatte. irgendwann wurden halt richtige Drachen als Flugtiere durchaus auch beim NPC zum Verkauf angeboten. Dann hast du für den aber auch schon mehrere Millionen gezahlt.

So ging aber auch viel Gold aus dem Spiel und die Anschaffung war freiwillig.
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    ich wäre vorsichjtig mit solchen threads.
    Das kann dann leicht zu einem pay2win werden wenn es sich ZOS zu sehr zu herzen nimmt.
    auch wenn es nur ingame gold ist.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ähöm, "Pay 2 win" mit "Ingame-Gold"?!?
    ...finde den Fehler... :smirk:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja, das ist dann Play 2 win
    PC/EU
  • player_klaus
    player_klaus
    ✭✭✭
    omg, wenn es um 1. welt probleme geht wird voll die welle gemacht...
    "hilfe ich hab zu viel gold, ich bin gelangweilt und weiss nicht was ich machen soll... und jetzt tut mal was für mich1!11"

was, zum geier, geht denn mit dir?

aus solchen ideen wird... mal eben die repkosten um 200% anheben und so... fak, das ist zos.

ich kenne spieler, die jede münze in goldenes gear stecken... und das nur zu testzwecken.

dann spende halt was, kauf die gildenläden leer und geh dein gold vergraben oder schieb es dir sonstwo rein.

syniergien funzen nur begrenzt, wir laufen bis DB oder vllcht sogar für immer im schneckentempo durch die gegend, mal eben in deshaan die gelöbnisse abholen ist für viele zur dc-lotterie geworden...

aber ein prinzesschen in ihrem "play as you want"-elfenbeinturm hat zu viel gold und wendet sich öffentlich an zos, weil, omg, was ein krasses problem...

oder einfach ein netter trollversuch?

lol, maddrux:
    "Sowas kannst Du mit den Weicheiern von heute nicht mehr machen, genauso wie man den Zugang zur Kaiserstadt der Weichspülung geopfert hat. Alles Sachen die Spiele früher interessant gemacht haben."

dieser kampagnen-modus hat niemanden interessiert (weil, wohl voll von früher, diese idee)... und somit wurde sie dichtgemacht. die harteier von gestern hatten auch keine lust sie zu bevölkern und sind alle schon reingehauen, weist.

ihr wollt immer regeln, regeln, beschränkungen, einschränkungen... dann seid ihr glücklich, was?
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Wann wohl der Tag kommt, an dem die Leute in Posts nicht das hineininterpretieren, was sie lesen wollen...?

Hier geht's nicht darum, die Armen noch ärmer zu machen oder die Reichen noch reicher - das ist ein simpler Vorschlag, der ein bisschen "mehr" ins Spiel bringen soll.
    Und da man mit Gold eh nicht besonders viel anstellen kann (jaja, blabla, ich armes Schwein brauch aber sooo viel Gold und hab keins), is die Idee, Mounts oder Begleiter oder sonstigen nicht spielrelevanten Schnickschnack damit erwerben zu können - einfach nur das, was es is, eine nette Idee zum Zeitvertreib.

Und mir kann jetzt keiner kommen mit "das is unfair, weil ich spiel nur PvP und hab deswegen kein Gold", weil
    1. fallen diejenigen dann wohl kaum in die Zielgruppe
    2. Is es kein must-have
    3. Wenn ich was mit AP kaufen will, muss ich mir die auch erarbeiten.

Und nein, ich sitz nicht auf meinem Häufchen Gold; ich bin alles andere als "reich" und trotzdem find ich die Idee nett.

Es gibt so viele Themen, über die man sich aufregen kann - das hier is kaum eines davon.

*rage Ende*
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    player_klaus schrieb: »
    omg, wenn es um 1. welt probleme geht wird voll die welle gemacht...
    "hilfe ich hab zu viel gold, ich bin gelangweilt und weiss nicht was ich machen soll... und jetzt tut mal was für mich1!11"

was, zum geier, geht denn mit dir?

aus solchen ideen wird... mal eben die repkosten um 200% anheben und so... fak, das ist zos.

ich kenne spieler, die jede münze in goldenes gear stecken... und das nur zu testzwecken.

dann spende halt was, kauf die gildenläden leer und geh dein gold vergraben oder schieb es dir sonstwo rein.

syniergien funzen nur begrenzt, wir laufen bis DB oder vllcht sogar für immer im schneckentempo durch die gegend, mal eben in deshaan die gelöbnisse abholen ist für viele zur dc-lotterie geworden...

aber ein prinzesschen in ihrem "play as you want"-elfenbeinturm hat zu viel gold und wendet sich öffentlich an zos, weil, omg, was ein krasses problem...

oder einfach ein netter trollversuch?

lol, maddrux:
    "Sowas kannst Du mit den Weicheiern von heute nicht mehr machen, genauso wie man den Zugang zur Kaiserstadt der Weichspülung geopfert hat. Alles Sachen die Spiele früher interessant gemacht haben."

dieser kampagnen-modus hat niemanden interessiert (weil, wohl voll von früher, diese idee)... und somit wurde sie dichtgemacht. die harteier von gestern hatten auch keine lust sie zu bevölkern und sind alle schon reingehauen, weist.

ihr wollt immer regeln, regeln, beschränkungen, einschränkungen... dann seid ihr glücklich, was?

Lol..

ich habe nicht zuviel Gold. Ich besitze grade 100 K .. aber ich weiß, wie ich es ganz einfach bekommen kann. Ich kann, sofern ich möchte, in einer Woche 300 K oder mehr scheffeln aber ich habe keine Motivation, weil es eh wiede nur für Stile ausgegeben wird oder auf der Bank rumlümmelt ... ich bin ehrlich gesagt zu geizig immer soviel Gold in Stile einzusetzen , wenn nach 2 Monaten wieder 6 weitere Stile auf den Markt kommen... Die meisten holen sich sogar nur 1-2 Stile und kkümmern sich nicht um die anderen und das Geld was ich für Stile ausgebe, wandert wieder an einen anderne Spieler und nicht an den NPC

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Wann wohl der Tag kommt, an dem die Leute in Posts nicht das hineininterpretieren, was sie lesen wollen...?

Hier geht's nicht darum, die Armen noch ärmer zu machen oder die Reichen noch reicher - das ist ein simpler Vorschlag, der ein bisschen "mehr" ins Spiel bringen soll.
    Und da man mit Gold eh nicht besonders viel anstellen kann (jaja, blabla, ich armes Schwein brauch aber sooo viel Gold und hab keins), is die Idee, Mounts oder Begleiter oder sonstigen nicht spielrelevanten Schnickschnack damit erwerben zu können - einfach nur das, was es is, eine nette Idee zum Zeitvertreib.

Und mir kann jetzt keiner kommen mit "das is unfair, weil ich spiel nur PvP und hab deswegen kein Gold", weil
    1. fallen diejenigen dann wohl kaum in die Zielgruppe
    2. Is es kein must-have
    3. Wenn ich was mit AP kaufen will, muss ich mir die auch erarbeiten.

Und nein, ich sitz nicht auf meinem Häufchen Gold; ich bin alles andere als "reich" und trotzdem find ich die Idee nett.

Es gibt so viele Themen, über die man sich aufregen kann - das hier is kaum eines davon.

*rage Ende*

Zum ersten Absatz: Genau so meine ich das.
    Zum zweiten Absatz kann man sehr wohl reich werden, in dem man die Akaviri Stile verkauft oder eben PvP Setteile oder whatever... es geht also auch mit PvP. Man muss nur wissen wie.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.