Der 64 Bit Client ist eher eine Verschlimmbesserung geworden. Ist Typisch für Zentimax das es immer schlechter wird, Softwaremäßig, Spieltechnisch, möglicherweise möchten sie die ESO Spieler los werden.
Verbalinkontinenz schrieb: »Ehrlich, meine Raidgruppe hatte im ÄA gerade eine Menge von Clientabstürzen....reinporten Absturz, Händler ansprechen Absturz, im ÄA laufen Absturz....
Verbalinkontinenz schrieb: »Ehrlich, meine Raidgruppe hatte im ÄA gerade eine Menge von Clientabstürzen....reinporten Absturz, Händler ansprechen Absturz, im ÄA laufen Absturz....
Die hat man auch mit dem 32bit Client.
Die hat man auch mit dem 32bit Client.
Verbalinkontinenz schrieb: »
Hmm ich hab über die Art des Clienten gar keine Aussage getroffen, aber ja, das hab ich gestern auch feststellen dürfen :P
Seltsamerweise hatte ich mit dem 64-bit Client weder Abstürze noch Frameeinbrüche ....
Dafür ist jetzt alles durchsichtig oder Pink.
Wenn der 64-bit Client die Beta-Phase verlassen hat, wird es so sein, dass der Launcher je nach Betriebssystem die passende Binary startet; also 64-bit Client auf 64-bit Windows, bei 32-bit entsprechend. Unter OS X gibt es nur noch den 64-bit Client.Krümelkeks schrieb: »Was ich auch schde finde, dass man im Launcher nicht einstellen kann, welchen Client man nutzen und benutzen möchte.
Die Vorteile eines 64-bit Speichermodells liegen darin, dass ein Prozess damit wesentlich mehr Speicher adressieren kann. Bei ESO dient es vor allem der Stabilität. Da die Entwickler mit Wrothgar/Orsinium an die Grenze dessen gestoßen sind, was sich an Grafik in eine Gegend packen lässt, ist dieser Schritt wichtig für die Zukunft des Spiels.Krümelkeks schrieb: »Ich frage mich, was mir der 64 Bit Client bringt. Wo liegen meine Vorteile?
KhajitFurTrader schrieb: »Wenn der 64-bit Client die Beta-Phase verlassen hat, wird es so sein, dass der Launcher je nach Betriebssystem die passende Binary startet; also 64-bit Client auf 64-bit Windows, bei 32-bit entsprechend. Unter OS X gibt es nur noch den 64-bit Client.Krümelkeks schrieb: »Was ich auch schde finde, dass man im Launcher nicht einstellen kann, welchen Client man nutzen und benutzen möchte.Die Vorteile eines 64-bit Speichermodells sollten darin liegen, dass ein Prozess damit wesentlich mehr Speicher adressieren kann. Bei ESO sollte es vor allem der Stabilität dienen. Da die Entwickler mit Wrothgar/Orsinium an die Grenze dessen gestoßen sind, was sich an Grafik in eine Gegend packen lässt, ist dieser Schritt wichtig für die Zukunft des Spiels.Krümelkeks schrieb: »Ich frage mich, was mir der 64 Bit Client bringt. Wo liegen meine Vorteile?
Um in den Genuss dieser Vorteile zu kommen, braucht man selbstverständlich auf einem Rechner mit 64-bit Betriebssystem mehr als 4 GB Arbeitsspeicher.
Der 64 Bit Client ist eher eine Verschlimmbesserung geworden. Ist Typisch für Zentimax das es immer schlechter wird, Softwaremäßig, Spieltechnisch, möglicherweise möchten sie die ESO Spieler los werden.
Besonders bei dir frage ich mich was du hier überhaupt noch machst.......leicht masochistisch veranlagt,was?
Du willst also objektive Tatsachen leugnen, weil sie nicht mit deiner persönlichen Realität übereinstimmen? "Interessanter" Ansatz...Habe mir die Freiheit rausgenommen und die Antwort mal ein wenig ergänzt, so dass sie etwas näher an der Wahrheit liegt bzw die derzeitige Situation wiederspiegelt.
Hatte mich ja eigentlich auch sehr auf den Client gefreut, aber bisher ist er eher enttäuschend.
Bei mir läuft der 64er seit dem zweiten Hotfix bis auf die pinken Grafikbugs optimal.
Ich hab GAR KEINE Crashs mehr, alles inkl. Cyrodiil läuft stabil (allerdings scheint der Client bei aufwendigeren Schlachten den Ton abzuschalten) und zu 98% laggfrei trotz großer und vieler Addons.
Die automatische, vom Betriebssystem (32- oder 64-bit) abhängende Auswahl des jeweiligen Clients durch den Launcher soll ja kommen -- sobald der 64-bit Client unter Windows stabil genug ist, um die Beta-Phase zu verlassen.eonowakb16_ESO schrieb: »Ansonsten ja - mag der 64bit Client noch einen gewissen Beta-Status haben. Was sich auch daran zeigt das Zenimax dem wohl noch nicht komplett selbst traut, ansonsten hätte man die Auswahl automatisiert, oder in den Launcher-Optionen eingebaut.
KhajitFurTrader schrieb: »Du willst also objektive Tatsachen leugnen, weil sie nicht mit deiner persönlichen Realität übereinstimmen? "Interessanter" Ansatz...Habe mir die Freiheit rausgenommen und die Antwort mal ein wenig ergänzt, so dass sie etwas näher an der Wahrheit liegt bzw die derzeitige Situation wiederspiegelt.
Hatte mich ja eigentlich auch sehr auf den Client gefreut, aber bisher ist er eher enttäuschend.
Es ist klar zu differenzieren zwischen den objektiven Vorteilen eines 64-bit Speichermodells (um vielfaches größerer Adressraum gegenüber 32-bit, verbesserte/vereinfachte Speicherverwaltung, daher höhere Stabilität) und der momentanen Ausführung des 64-bit Clients unter Windows, der sich obendrein noch offiziell in der Beta-Phase befindet und daher bis auf weiteres nicht die Standardauswahl des Launchers ist.
Aber wenn du das Gespräch schon auf der subjektiven Gefühlsebene führen möchtest: Ich bin vollauf begeistert vom 64-bit Client unter OS X, der in Sachen Stabilität und Performanz alles bisher gewesene in den Schatten stellt! Er ist ein gelungenes Meisterwerk!
So, bringt uns das jetzt weiter? Ich weiß nur allzu gut, dass es auch Mac-Benutzer gibt, die von Problemen berichten, die ich nur vom Hörensagen und nicht aus eigener Anschauung kenne. Anstatt mich auf eine rein subjektive Ebene zu beschränken und diesen Anwendern Worte in den Mund zu legen, die sie nicht gemeint haben, versuche ich ihnen so gut es eben geht zu helfen. Kommenden Montag (NA), bzw. Dienstag (EU), gibt es den ersten inkrementellen Client-Patch (nach zwei Hotfixes). Dann sieht die Welt schon wieder anders aus.