Godfrey-vSA schrieb: »jakim.krellb16_ESO schrieb: »Also habe eben nochmal geschaut. Meine Graka GEForce GT330M Kann zwar Direct x11, ABER die DX elemente die wahrschenlich ESO braucht, gehen nicht zu installieren. Damit hat sich das Thema ESO wohl auf unbestimmte Zeit erledigt. Na klasse. Warum macht ein Unternehmen so nen Quark und verkrault damit die Kundschaft o.O
Auch wenn eine GF 330m altes Eisen ist, unterstützt sie dx11.
Musst Dir die benötigten Elemente manuel runterladen, dann
geht es auch mit Deinem Setup. Sorry, da kann aber Zeni nix für
wenn ihre Kunden mit sowas nicht klarkommen oder mit solchen
Grakas ESO spielen möchten.
philip-sanderneb18_ESO schrieb: »Brotkasten, meine ganzen Hoffnungen ruhen auf dir, hab nun auch deinstalliert und lade es neu , während ich auf der Arbeit bin, danke schonmal
TorvenTool schrieb: »Per Definition ist der GT330M nur als DX 10.1 Chip ausgelegt und alle Versuche manuell eine DX11 Unterstützung herbeizuführen, dürften wohl Hacks sein, die in keinster Weise zu einem stabilen System führen werden. Der Chip ist auch recht abhängig vom eingesetzten RAM (DDR2 oder DDR3) im laufenden System.
Außerdem ist dieser Chip alles andere als ein Hieghend-Gaming-Chip, aber mit entsprechend verminderten Einstellungen sollten viele Spiele zumindest spielbar sein.
TorvenTool schrieb: »
Zum Thema:
Natürlich wollte ich auf meine wichtigsten Addons (LUI, CraftStore etc.) Addons nicht verzichten. Leider sind nach dem neuesten Update nur noch wenige meiner wenigen Addons nicht veraltet. Also habe ich veraltete Addons erlaubt. Tja....im PVP hatte ich damit alle 5-10 Minuten einen Game-Crash.
Nachdem ich die veralteten Addons abgeschaltet hatte, konnte ich immerhin bis zu 30 Minuten spielen, bevor der Client mit dem Fehlerformular seinen Dienst einstellte.
TorvenTool schrieb: »Spiele mit der manuell als Administrator aufgerufenen eso64.exe unter Windows 10 Pro, 16 GB RAM, einem i7-2600K, von SSD und einer Palit 980Ti 6GB.
Dass der Prozessor in TESO extrem gefordert wird, ist mir klar. Das spüre ich mit meinem i7-2600K und im Vergleich zu meinen Gildenkollegen mit neueren CPUs, ganz deutlich.
Aber stabil sollte es mit diesem Setup trotzdem sein. Ich denke, der Client ist noch weit von seiner Endversion entfernt.
philip-sanderneb18_ESO schrieb: »Hat sich leider noch nichts geändert.
Gibts Info´s, wann oder ob sich ZoS auch disen Spielern annimmt, die nichtmal annähernd ins Spiel kommen?
philip-sanderneb18_ESO schrieb: »Hat sich leider noch nichts geändert.
Gibts Info´s, wann oder ob sich ZoS auch disen Spielern annimmt, die nichtmal annähernd ins Spiel kommen?
Ich habe genau das gleiche Problem wie du....bin davon ziemlich genervt den vor dem Patch lief das Spiel und danach nicht mehr.
Egal ob ich es mit dem Launcher oder der Exe starte,direkt danach crasht es und sehe nicht mal ein Werbe Logo oder sonst was...reparieren bringt nix..Antwort vom Support bekommt man wie so oft auch keine.
Für mich hat Zenimax da ganz klar ein riesen Mist gebaut den auf dem PTS habe ich es gespielt problemlos
philip-sanderneb18_ESO schrieb: »Das Problem in diesem Thread sind die Spieler, die direkt nach dem "Spielen"-Clicken crashen, also bleiben wir bitte dabei
@Lazarus tut mir leid für dich, bei mir ists exakt dasselbe, und nach 3! Tagen ohne richtige Reaktion darauf, ohne Grund, wieso es so ist und keiner Lösung, ist das doch schon sehr mangelhaft Betrifft ja immerhin einige Spieler.
Lordadmiral schrieb: »Habe auch das Problem, dass sich ESO überhaupt nicht mehr starten lässt, egal ob ich es mit dem 32bit oder 64bit Client probiere. Als Admin starten und direkt aus dem Spieleverzeichnis bringt auch nichts.
Ich habe bereits VCREDIST2015_X64 und NET 4.6.1 installiert/aktualisiert, Grafikkartentreiber heute aktualisiert, die Reparieren-Funktion des Clients genutzt und das Spiel deinstalliert und komplett neu installiert, leider ohne Erfolg.
Der Kundenservice hat zwar überraschend schnell und in verständlicher deutscher Sprache geantwortet, aber nur eine Standardantwort geschickt. Lösungen, wie....während das Spiel läuft, im Taskmanager eine höhere Priorität zuweisen...., lassen darauf schließen, dass meine Anfrage überhaupt nicht gelesen wurde. Das Spiel läuft nämlich nicht, da es schon beim Versuch es zu starten abstürzt! Die weiteren Lösungsvorschläge haben leider auch nichts gebracht.
Ich wäre schon zufrieden wenn ich das Spiel mit den 32bit Client starten könnte.
Das Ganze ist schon sehr traurig, was ZOS hier abliefert, never play on Patchday, keine Frage, Bugs und einige Probleme, sind ja nach einem großen Patch verständlich, aber mittlerweile sind wir bei Tag 3 nach dem Patch und für diejenigen, die zurzeit gar nicht mehr spielen können ist keine Lösung in Sicht.
Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Frau auf dem PC das selbe Problem wie ihr.
Seit dem Diebesgilden-Patch stützt der Client mit einem "Crash" ab sobald ich auf Spielen klicke.
Da der PC schon etwas älter ist (zumindest die Grafikkarte) frage ich mich ob nun DX11 zugeschaltet wurde oder nicht.
Vor dem Patch lief alles einwandfrei.
Die üblichen Maßnahmen habe ich bereits ergriffen:
- Reparatur
- ESO vom anderen PC drüber gebügelt
- ESO deinstalliert und neu installiert
Hat alles nichts geholfen.
Es wäre auch schön wenn es eine aussagekräftige Fehlermeldung oder ein log geben würde was man sich durchsehen kann.
Ist ja nicht so dass ich unfähig bin was PCs angeht.
Bitte unbedingt auf dem zweiten Reiter, "Anzeige" oder "Display", nach den Feature Levels schauen. Die Angabe auf der ersten Seite bezieht sich nur auf die installierte Software-Version und trifft keinerlei Aussage darüber, was die Hardware tatsächlich unterstützt.HorologiorumArtifex schrieb: »gib mal bitte bei "Ausführen" dxdiag.exe ein und da kannste sehen welche DirektX Version du momentan aufm PC hast und ob der DirektX 11 unterstützt.
OwenDaring schrieb: »@goodlack60b16_ESO :
Ja, es besteht ein Zusammenhang zwischen den Abstürzen & Windows. Dabei ist das entscheidende Kriterium die DirectX-Version, die auf dem PC installiert ist & von der GraKa unterstützt wird.
Seit dem letzten DLC, der Diebesgilde, wurde in ESO die Unterstützung von DX-9 eingestellt. DX-11 ist also jetzt Mindestvoraussetzung. Eine Installation von DX-11 allein nutzt jedoch nichts, wenn die GraKa es nicht unterstützt.
Also kann man es durchaus auf eine „veraltete GraKa“ schieben, auch wenn sie bisher tadellos ihren Job machte. Mit Einführung von DX-11 in ESO ist das mit diesen GraKas nicht mehr der Fall.
Wie ich schon einmal in einem Threat schrieb… Hard- & Software entwickelt sich ständig weiter.