Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Crash nach Start

• Brotkasten
    Kann es jetzt starten aber jetzt kommt fehler 201, 301 usw. beim Einloggen. :D
    Edited by Brotkasten on 7. März 2016 22:54
  • The_Legendary_Arya
    Haha :D Ich glaub, ich warte einfach bis morgen Nachmittag...vielleicht gibts bis dahin ja ne Lösung^^
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @HorologiorumArtifex :
    @N2nk :

So wie ich das verstehe hat der Login-Server Probleme sich der aufkommenden Einlogversuche der Spieler zu erwehren.

Der Server kann in meinen Augen die Anfragen nicht schnell genug verarbeiten. Das wird sich in den nächsten Tagen wieder legen, sobald alle… „fHNQ“ ( reverse Text & ROT13 ) sich den Patch runter geladen haben.

Das ist ein ähnliches Phänomen, warum der Launcher immer wieder den Fehler: 209 meldet.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Brotkasten
    Musste meinen PC bloß mal neustarten jetzt funktioniert alles. :#
  • The_Legendary_Arya
    Brotkasten, meine ganzen Hoffnungen ruhen auf dir, hab nun auch deinstalliert und lade es neu , während ich auf der Arbeit bin, danke schonmal ;)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Godfrey-vSA schrieb: »
    Also habe eben nochmal geschaut. Meine Graka GEForce GT330M Kann zwar Direct x11, ABER die DX elemente die wahrschenlich ESO braucht, gehen nicht zu installieren. Damit hat sich das Thema ESO wohl auf unbestimmte Zeit erledigt. Na klasse. Warum macht ein Unternehmen so nen Quark und verkrault damit die Kundschaft o.O

Auch wenn eine GF 330m altes Eisen ist, unterstützt sie dx11.
    Musst Dir die benötigten Elemente manuel runterladen, dann
    geht es auch mit Deinem Setup. Sorry, da kann aber Zeni nix für
    wenn ihre Kunden mit sowas nicht klarkommen oder mit solchen
    Grakas ESO spielen möchten. ;)

Per Definition ist der GT330M nur als DX 10.1 Chip ausgelegt und alle Versuche manuell eine DX11 Unterstützung herbeizuführen, dürften wohl Hacks sein, die in keinster Weise zu einem stabilen System führen werden. Der Chip ist auch recht abhängig vom eingesetzten RAM (DDR2 oder DDR3) im laufenden System.
    Außerdem ist dieser Chip alles andere als ein Hieghend-Gaming-Chip, aber mit entsprechend verminderten Einstellungen sollten viele Spiele zumindest spielbar sein.

Zum Thema:

Natürlich wollte ich auf meine wichtigsten Addons (LUI, CraftStore etc.) Addons nicht verzichten. Leider sind nach dem neuesten Update nur noch wenige meiner wenigen Addons nicht veraltet. Also habe ich veraltete Addons erlaubt. Tja....im PVP hatte ich damit alle 5-10 Minuten einen Game-Crash.
    Nachdem ich die veralteten Addons abgeschaltet hatte, konnte ich immerhin bis zu 30 Minuten spielen, bevor der Client mit dem Fehlerformular seinen Dienst einstellte.

Spiele mit der manuell als Administrator aufgerufenen eso64.exe unter Windows 10 Pro, 16 GB RAM, einem i7-2600K, von SSD und einer Palit 980Ti 6GB.

Dass der Prozessor in TESO extrem gefordert wird, ist mir klar. Das spüre ich mit meinem i7-2600K und im Vergleich zu meinen Gildenkollegen mit neueren CPUs, ganz deutlich.

Aber stabil sollte es mit diesem Setup trotzdem sein. Ich denke, der Client ist noch weit von seiner Endversion entfernt.
    Edited by TorvenTool on 8. März 2016 08:34
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Brotkasten
    Brotkasten, meine ganzen Hoffnungen ruhen auf dir, hab nun auch deinstalliert und lade es neu , während ich auf der Arbeit bin, danke schonmal ;)

viel glück. ^^
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Per Definition ist der GT330M nur als DX 10.1 Chip ausgelegt und alle Versuche manuell eine DX11 Unterstützung herbeizuführen, dürften wohl Hacks sein, die in keinster Weise zu einem stabilen System führen werden. Der Chip ist auch recht abhängig vom eingesetzten RAM (DDR2 oder DDR3) im laufenden System.
    Außerdem ist dieser Chip alles andere als ein Hieghend-Gaming-Chip, aber mit entsprechend verminderten Einstellungen sollten viele Spiele zumindest spielbar sein.

Genau darum ging es mir, daher wird es für ihn ein bissle "schwieriger" sein, es zum laufen zu bringen,
    da offiziell nur dx10.1. supported wird. Machbar ist es, ob es stabil laufen wird, ist auch immer eine
    Frage der anderen HW die in seinem Laptop steckt (da es Hecks sind, ja ;) )

Zum Thema:

Natürlich wollte ich auf meine wichtigsten Addons (LUI, CraftStore etc.) Addons nicht verzichten. Leider sind nach dem neuesten Update nur noch wenige meiner wenigen Addons nicht veraltet. Also habe ich veraltete Addons erlaubt. Tja....im PVP hatte ich damit alle 5-10 Minuten einen Game-Crash.
    Nachdem ich die veralteten Addons abgeschaltet hatte, konnte ich immerhin bis zu 30 Minuten spielen, bevor der Client mit dem Fehlerformular seinen Dienst einstellte.

War bei mir auch so, ich kann ohne einige Addons einfach nicht mehr. Also in der Gilde gefragt, viele hatten sie aktiviert und bei ihnen lief es. Nach meiner Aktivierung (ca.25 Addons) konnte ich natürlich FPS-Einbrüche feststellen aber lief bis zur Server-Downtime ganz gut (1-2 Crash´s).

Spiele mit der manuell als Administrator aufgerufenen eso64.exe unter Windows 10 Pro, 16 GB RAM, einem i7-2600K, von SSD und einer Palit 980Ti 6GB.

Dass der Prozessor in TESO extrem gefordert wird, ist mir klar. Das spüre ich mit meinem i7-2600K und im Vergleich zu meinen Gildenkollegen mit neueren CPUs, ganz deutlich.

Aber stabil sollte es mit diesem Setup trotzdem sein. Ich denke, der Client ist noch weit von seiner Endversion entfernt.

ESO schafft es faßt jede Cpu ordentlich zu fordern. Einige meiner PcghX-Kollegen, die ESO zwar nicht spielen, aber in unserer Bench-Community mom. die stärksten Cpu´s auf dem Markt haben (Intel 6-8kerne) haben es mal getestet und hatten auch faßt die selben Auslastungen, wie Spieler, mit Deinem/meinem Setup. Klar hatten sie mehr Luft nach oben, aber ESO versteht es schon ganz gut, die Last auf die Cpu zu drücken und lässt die Gpu sich langweilen.Ist vielen von uns aufgefallen, mein Sys.: FX-9590 @ 5,5Ghz @ WaKü , 32 gig DDR3 2400Mhz, Giga-990FX-UD7 @ 2800Mhz @ WaKü , 2x XFX r9 295x2 8GB @ WaKü., 2x 240er Crucial M500 1x WD-black 1TB

Meine Cpu ist im Gegensatz zu den akt. Intel-Cores natürlich nicht mehr der Renner, aber es gibt kein Spiel, selbst SC schafft es nicht meine Cpu so zu fordern, wie ESO. Durch die Grakas habe ich im PvE durchgehend meine 60FPS (Framelimiter) da ja Crossfire X und ich spiele auf Eyefinity (multimonitoring 3x 24"). Cpu ist meisst bei 34-40%, erste Gpu bei ca. 50% die anderen werden garnicht erst angesprochen, so das ich es mit Hecks umteilen musste. :neutral:

FAZIT: Das was du schreibst, ja es ist auf jeden Fall noch Luft nach oben bei dem Client,
    ich hoffe und denke das sie es selbst wissen und diesen nicht als final einstufen. ;)
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • The_Legendary_Arya
    So, wieder da, 70% immerhin schon^^
    Die Frage , was ich mir unterwegs gestellt habe-war es richtig, das Spiel auf dem normalen Launcher zu deinstallieren und wieder zu installieren? Weil bei der 64 Bit Verknüpfung gibts nichtmal nen Launcher bei mir..
  • The_Legendary_Arya
    So, fertig installiert, und absolut nichts hat sich geändert- Crash nach Spielen Drücken, ob 32 oder 64 Bit version.
    Kann jemand mir da tipps geben? Hab schon einiges versucht..würde mich über genaue Anleitungen freuen, da ich computertechnisch ne 0 bin ;)
    Schon 2 Tage ohne ESO, so langsam werde ich hibbelig ;)
  • The_Legendary_Arya
    Hat sich leider noch nichts geändert.
    Gibts Info´s, wann oder ob sich ZoS auch disen Spielern annimmt, die nichtmal annähernd ins Spiel kommen? :)
  • Lazarus71
    Lazarus71
    ✭✭✭
    Gibts Info´s, wann oder ob sich ZoS auch disen Spielern annimmt, die nichtmal annähernd ins Spiel kommen? :)

Ich habe genau das gleiche Problem wie du....bin davon ziemlich genervt den vor dem Patch lief das Spiel und danach nicht mehr.
    Egal ob ich es mit dem Launcher oder der Exe starte,direkt danach crasht es und sehe nicht mal ein Werbe Logo oder sonst was...reparieren bringt nix..Antwort vom Support bekommt man wie so oft auch keine.
    Für mich hat Zenimax da ganz klar ein riesen Mist gebaut den auf dem PTS habe ich es gespielt problemlos
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo ihr,

Chris Dillman, Mac Lead Developer, hat einen vorläufigen Workaround für die Abstürze entwickelt, der auch die pinken Texturen und den Auto-Loot bug beheben könnte (bis das in einem Patch gefixed werden kann). Die Lösung umfasst das manuelle Starten der Client-Binary von der Shell (Kommandozeile) aus. Die nötigen Befehle habe ich hier (Abschnitt 4, /dev/urandom crashes) zusammengefasst. Der Post ist zwar auf Englisch, aber die Befehle bleiben gleich. Probiert es aus und teilt hier eure Erfahrungen mit.

Edit: Hups, das ganze bezieht sich auf OS X und ist hier fehl am Platze, sorry.

Edit2: Es kann durchaus möglich sein, dass das Phänomen der pinken Texturen unter Windows ebenfalls an zu knappen file handles liegt. Leider ließe sich das dann aber nur über Änderungen im Programmcode beheben. Also mal den nächsten inkrementellen Patch abwarten.
    Edited by KhajitFurTrader on 9. März 2016 12:37
  • HorologiorumArtifex
    Lazarus71 schrieb: »

Ich habe genau das gleiche Problem wie du....bin davon ziemlich genervt den vor dem Patch lief das Spiel und danach nicht mehr.
    Egal ob ich es mit dem Launcher oder der Exe starte,direkt danach crasht es und sehe nicht mal ein Werbe Logo oder sonst was...reparieren bringt nix..Antwort vom Support bekommt man wie so oft auch keine.
    Für mich hat Zenimax da ganz klar ein riesen Mist gebaut den auf dem PTS habe ich es gespielt problemlos

In der PC-Version des PTS ab Version 2.3.4 gab es auch diese rosa Texturen, nicht immer und zufällig.
    Siehe hier
    Zuerst dachte ich an Nvidia Treiber Fehler, aber mittlerweile hatte ich 3 Treiberupdates und immer noch die gleichen Fehler.

Edited by HorologiorumArtifex on 9. März 2016 12:10
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • The_Legendary_Arya
    Das Problem in diesem Thread sind die Spieler, die direkt nach dem "Spielen"-Clicken crashen, also bleiben wir bitte dabei :)
    @Lazarus tut mir leid für dich, bei mir ists exakt dasselbe, und nach 3! Tagen ohne richtige Reaktion darauf, ohne Grund, wieso es so ist und keiner Lösung, ist das doch schon sehr mangelhaft :( Betrifft ja immerhin einige Spieler.
  • Lazarus71
    Lazarus71
    ✭✭✭
    Das Problem in diesem Thread sind die Spieler, die direkt nach dem "Spielen"-Clicken crashen, also bleiben wir bitte dabei :)
    @Lazarus tut mir leid für dich, bei mir ists exakt dasselbe, und nach 3! Tagen ohne richtige Reaktion darauf, ohne Grund, wieso es so ist und keiner Lösung, ist das doch schon sehr mangelhaft :( Betrifft ja immerhin einige Spieler.

Ja ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Rosa Texturen oder sonst was !!!
    Sondern ganz einfach direkt nach klicken auf spielen im Launcher stürzt das Spiel nun ab und das ist erst seit dem neuen Patch so
  • Lordadmiral
    Habe auch das Problem, dass sich ESO überhaupt nicht mehr starten lässt, egal ob ich es mit dem 32bit oder 64bit Client probiere. Als Admin starten und direkt aus dem Spieleverzeichnis bringt auch nichts.
    Ich habe bereits VCREDIST2015_X64 und NET 4.6.1 installiert/aktualisiert, Grafikkartentreiber heute aktualisiert, die Reparieren-Funktion des Clients genutzt und das Spiel deinstalliert und komplett neu installiert, leider ohne Erfolg.
    Der Kundenservice hat zwar überraschend schnell und in verständlicher deutscher Sprache geantwortet, aber nur eine Standardantwort geschickt. Lösungen, wie....während das Spiel läuft, im Taskmanager eine höhere Priorität zuweisen...., lassen darauf schließen, dass meine Anfrage überhaupt nicht gelesen wurde. Das Spiel läuft nämlich nicht, da es schon beim Versuch es zu starten abstürzt! Die weiteren Lösungsvorschläge haben leider auch nichts gebracht.

Ich wäre schon zufrieden wenn ich das Spiel mit dem 32bit Client starten könnte.
    Das Ganze ist schon sehr traurig, was ZOS hier abliefert, never play on Patchday, keine Frage, Bugs und einige Probleme, sind ja nach einem großen Patch verständlich, aber mittlerweile sind wir bei Tag 3 nach dem Patch und für diejenigen, die zurzeit gar nicht mehr spielen können ist keine Lösung in Sicht.
    Edited by Lordadmiral on 9. März 2016 18:59
  • The_Legendary_Arya
    Lordadmiral schrieb: »
    Habe auch das Problem, dass sich ESO überhaupt nicht mehr starten lässt, egal ob ich es mit dem 32bit oder 64bit Client probiere. Als Admin starten und direkt aus dem Spieleverzeichnis bringt auch nichts.
    Ich habe bereits VCREDIST2015_X64 und NET 4.6.1 installiert/aktualisiert, Grafikkartentreiber heute aktualisiert, die Reparieren-Funktion des Clients genutzt und das Spiel deinstalliert und komplett neu installiert, leider ohne Erfolg.
    Der Kundenservice hat zwar überraschend schnell und in verständlicher deutscher Sprache geantwortet, aber nur eine Standardantwort geschickt. Lösungen, wie....während das Spiel läuft, im Taskmanager eine höhere Priorität zuweisen...., lassen darauf schließen, dass meine Anfrage überhaupt nicht gelesen wurde. Das Spiel läuft nämlich nicht, da es schon beim Versuch es zu starten abstürzt! Die weiteren Lösungsvorschläge haben leider auch nichts gebracht.

Ich wäre schon zufrieden wenn ich das Spiel mit den 32bit Client starten könnte.
    Das Ganze ist schon sehr traurig, was ZOS hier abliefert, never play on Patchday, keine Frage, Bugs und einige Probleme, sind ja nach einem großen Patch verständlich, aber mittlerweile sind wir bei Tag 3 nach dem Patch und für diejenigen, die zurzeit gar nicht mehr spielen können ist keine Lösung in Sicht.

Kann ich zu 110% unterschreiben ;)
  • Brotkasten
    Ich musste nur auf Raparieren.
    Danach hat er 35GB runtergeladen und dann ging es.
  • SyLuS1337
    SyLuS1337
    Soul Shriven
    Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Frau auf dem PC das selbe Problem wie ihr.
    Seit dem Diebesgilden-Patch stützt der Client mit einem "Crash" ab sobald ich auf Spielen klicke.
    Da der PC schon etwas älter ist (zumindest die Grafikkarte) frage ich mich ob nun DX11 zugeschaltet wurde oder nicht.
    Vor dem Patch lief alles einwandfrei.

Die üblichen Maßnahmen habe ich bereits ergriffen:
    - Reparatur
    - ESO vom anderen PC drüber gebügelt
    - ESO deinstalliert und neu installiert

Hat alles nichts geholfen.
    Es wäre auch schön wenn es eine aussagekräftige Fehlermeldung oder ein log geben würde was man sich durchsehen kann.
    Ist ja nicht so dass ich unfähig bin was PCs angeht.
  • HorologiorumArtifex
    SyLuS1337 schrieb: »
    Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Frau auf dem PC das selbe Problem wie ihr.
    Seit dem Diebesgilden-Patch stützt der Client mit einem "Crash" ab sobald ich auf Spielen klicke.
    Da der PC schon etwas älter ist (zumindest die Grafikkarte) frage ich mich ob nun DX11 zugeschaltet wurde oder nicht.
    Vor dem Patch lief alles einwandfrei.

Die üblichen Maßnahmen habe ich bereits ergriffen:
    - Reparatur
    - ESO vom anderen PC drüber gebügelt
    - ESO deinstalliert und neu installiert

Hat alles nichts geholfen.
    Es wäre auch schön wenn es eine aussagekräftige Fehlermeldung oder ein log geben würde was man sich durchsehen kann.
    Ist ja nicht so dass ich unfähig bin was PCs angeht.

gib mal bitte bei "Ausführen" dxdiag.exe ein und da kannste sehen welche DirektX Version du momentan aufm PC hast und ob der DirektX 11 unterstützt.

Edited by HorologiorumArtifex on 10. März 2016 11:17
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    gib mal bitte bei "Ausführen" dxdiag.exe ein und da kannste sehen welche DirektX Version du momentan aufm PC hast und ob der DirektX 11 unterstützt.
    Bitte unbedingt auf dem zweiten Reiter, "Anzeige" oder "Display", nach den Feature Levels schauen. Die Angabe auf der ersten Seite bezieht sich nur auf die installierte Software-Version und trifft keinerlei Aussage darüber, was die Hardware tatsächlich unterstützt.
  • HorologiorumArtifex
    Und benutze die 64-Bit Version, falls dein Windows mit 64 Bit läuft, ansonsten sind auch die Werte falsch.
    Siehe Screenshots

x0jzl288ci5m.png
    ywudj42i8olg.png
    dzygnsostei6.png
  • The_Legendary_Arya
    Hier der Link, der ein wenig helfen könnte: http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/251147/crash-on-launch-after-patch#latest
    Dort kann man, wenn man die Tipps von Crown befolgt, immerhin ins Spiel, auch wenn man nicht richtig spielen kann, weils todeslagged. Immerhin kann man schreiben ;)
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Unter Dxdiag -> Anzeige steht bei mir nichts mit Feature, aber DDI-Version 11, siehe Screenshot.

Bedeutet das, dass meine Graka DirectX 11 unterstützt?

Ich habe nämlich auch das genannte Problem und komme nicht ins Spiel

254cb3ca0513772f1b8c1b2689bb3f.jpg

Edited by Ganacampo on 10. März 2016 17:58
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Ganacampo, deine GTX 750 Ti unterstützt ned nur DX11 sondern sogar auch DX12.
    Also Nein, daran liegt dein Problem nicht !
    Edited by Digital_Frontier on 10. März 2016 18:06
  • goodlack60b16_ESO
    goodlack60b16_ESO
    Soul Shriven
    Wir haben seit dem update die gleichen Problem, es geht nur noch der crash-Report auf (eso has stoppt working), obwohl ich alles schon versucht habe bis zur Neu Installation.
    Was wir vom Kundendienst bekommen ist spärlich und hat bis jetzt noch nichts geholfen, ich glaube, die Spieler sollen nur hingehalten werden.
    Ich bin sehr enttäuscht über den support, denn es scheint ja viele gleichermaßen zu betreffen, das kann man nicht einfach auf veraltetete Grafikkarten schieben (die bisher gut funktioniert haben) auch das Laden neuer Treiber hat das immer gleich lautende Ergebnis nicht beeinflusst.
    Was mir aber auffällt, ist, dass sowohl auf dem nordamerikanischen als auch auf dem europäischen servern alle betroffenen Spieler eine windows Plattform nutzen, bei und ist es windows 7 und windows 10, vielleicht hat es ja damit zu tun.
    Schade, dass uns nicht weiter geholfen wird, an ESO-Anfangszeiten gab es einen Rückruf von einem Kundendienst-Mitarbeiter, wenn man Probleme hatte, doch meine Telefonnummer, die ich immer mitsende, bleibt wohl in irgeneiner Automatenschleife hängen.
    Von Anfanfg an, schon von der BETA sind wir dabei, bis Mai habe ich die Mitgliedschaft schon bezahlt, mir vergeht aber nun doch die Lust auf dieses Spiel, ich hoffe man bekommt wenigstens die Beiträge zurück.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @goodlack60b16_ESO :

Ja, es besteht ein Zusammenhang zwischen den Abstürzen & Windows. Dabei ist das entscheidende Kriterium die DirectX-Version, die auf dem PC installiert ist & von der GraKa unterstützt wird.

Seit dem letzten DLC, der Diebesgilde, wurde in ESO die Unterstützung von DX-9 eingestellt. DX-11 ist also jetzt Mindestvoraussetzung. Eine Installation von DX-11 allein nutzt jedoch nichts, wenn die GraKa es nicht unterstützt.

Also kann man es durchaus auf eine „veraltete GraKa“ schieben, auch wenn sie bisher tadellos ihren Job machte. Mit Einführung von DX-11 in ESO ist das mit diesen GraKas nicht mehr der Fall.

Wie ich schon einmal in einem Threat schrieb… Hard- & Software entwickelt sich ständig weiter.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @goodlack60b16_ESO :

Ja, es besteht ein Zusammenhang zwischen den Abstürzen & Windows. Dabei ist das entscheidende Kriterium die DirectX-Version, die auf dem PC installiert ist & von der GraKa unterstützt wird.

Seit dem letzten DLC, der Diebesgilde, wurde in ESO die Unterstützung von DX-9 eingestellt. DX-11 ist also jetzt Mindestvoraussetzung. Eine Installation von DX-11 allein nutzt jedoch nichts, wenn die GraKa es nicht unterstützt.

Also kann man es durchaus auf eine „veraltete GraKa“ schieben, auch wenn sie bisher tadellos ihren Job machte. Mit Einführung von DX-11 in ESO ist das mit diesen GraKas nicht mehr der Fall.

Wie ich schon einmal in einem Threat schrieb… Hard- & Software entwickelt sich ständig weiter.

Muss aber nicht, da ich und mein Mitbewohner beide den komplett selben Fehler haben. Er hat nen Mac und ich Win 7.
    Alles ist Up to Date ( zumindest bei mir ) und das eine Titan kein DX11 unterstützt wäre mir neu ;)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Nachtrag.... bei meinem Dad, läuft es ( halt mit den bekannten Problemchen ) auf Win7, Prozessor war glaub ein I7 2600k und die Graka ne GTX 780ti...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.