KhajitFurTrader schrieb: »Hast du eine DirectX 11 fähige Grafikkarte im Rechner?
Dann hast du eine DX11 Fähige Karte, ansonsten hättest du gar nicht auf dem PTS spielen können, da DX9 seit Version 2.3.0 raus ist, also auch im heutigen Live-Build 2.3.5.jakim.krellb16_ESO schrieb: »Ob ich eine Direct x11 Karte habe wage ich zu bezweifeln, aber das Update soll ja erst mit nem Zwischenpatch kommen und kann nicht das Problem sein, denn ich war die Tage vorher schon auf dem PTS Online.
jakim.krellb16_ESO schrieb: »Gibt es evtl. eine Möglichkeit den Client auf 32Bit runter zu setzten? Glaube dass es daran liegt, weil als ich auf dem PTS gespielt habe, war der glaub nur für den MAC raus
Brotkasten schrieb: »
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
jakim.krellb16_ESO schrieb: »Also habe eben nochmal geschaut. Meine Graka GEForce GT330M Kann zwar Direct x11, ABER die DX elemente die wahrschenlich ESO braucht, gehen nicht zu installieren. Damit hat sich das Thema ESO wohl auf unbestimmte Zeit erledigt. Na klasse. Warum macht ein Unternehmen so nen Quark und verkrault damit die Kundschaft o.O
Godfrey-vSA schrieb: »Auch wenn eine GF 330m altes Eisen ist, unterstützt sie dx11.
Musst Dir die benötigten Elemente manuel runterladen, dann
geht es auch mit Deinem Setup. Sorry, da kann aber Zeni nix für
wenn ihre Kunden mit sowas nicht klarkommen oder mit solchen
Grakas ESO spielen möchten.
Leider nicht, nur bis 10.1.Godfrey-vSA schrieb: »Auch wenn eine GF 330m altes Eisen ist, unterstützt sie dx11.
Es gab bislang noch kein MMO, welches im Laufe seines langen Lebens kein Grafik-Engine-Update bekommen hat. Warum Unternehmen das machen? Um mit der Zeit gehen zu können und attraktiv zu bleiben. Eine 6-7 Jahre alte Grafikkarte zu ersetzen ist nicht zu viel verlangt, vor allem wenn man von einem durchschnittlichen Update-Zyklus von 3-4 Jahren bei PCs ausgehen kann. Bei dedizierten Gaming-PCs ist das natürlich noch kürzer.jakim.krellb16_ESO schrieb: »Warum macht ein Unternehmen so nen Quark und verkrault damit die Kundschaft o.O
jakim.krellb16_ESO schrieb: »Wenn ich die Elemente manuell runterladen muss stellt sich für mich die Frage wie, wo und wann. das habe ich in der Tat noch nciht gemacht. Bin für Vorschläge offen
KhajitFurTrader schrieb: »Es gab bislang noch kein MMO, welches im Laufe seines langen Lebens kein Grafik-Engine-Update bekommen hat. Warum Unternehmen das machen? Um mit der Zeit gehen zu können und attraktiv zu bleiben. Eine 6-7 Jahre alte Grafikkarte zu ersetzen ist nicht zu viel verlangt, vor allem wenn man von einem durchschnittlichen Update-Zyklus von 3-4 Jahren bei PCs ausgehen kann. Bei dedizierten Gaming-PCs ist das natürlich noch kürzer.
Da hast du recht. Ich hab in den 90ern regelmäßig meinen jeweils aktuellen Big Tower und den 19-Zoll Röhrenmonitor durch die Gegend gewuchtet, und ich habe es gehasst.jakim.krellb16_ESO schrieb: »Grundsätzlich gebe ich dir da recht. Aber 1. habe ich eine Laptoü, da ich die Mobilität benötige. Es ist leichter mit dem Laptop zu freunden zocken zu gehen, als den ganzen Festrechner abzubauen und durch die Stadt spazieren zu fahren.
Ja, das ist ärgerlich und das kann ich verstehen. Historisch gesehen ist Microsoft nicht ganz unschuldig an dieser Misere, da DirectX 10 zusammen mit dem verhassten schlecht angenommenen Vista erschienen ist, und DirectX 10.1 nicht einmal ganze 2 Jahre bis zum Erscheinen der Version 11 "gelebt" hat. Da ist es kein Wunder, wenn Spielfirmen es bei der Entwicklung links liegen lassen.jakim.krellb16_ESO schrieb: »Deswegen äergert es mich einfach unglaublich. Ich liebe Das Elder Scrolls-Franchise und ESO hat übelst geile Möglichkeiten. Es ist einfach schade, dass dieses Thema jetzt ad acta liegt.