Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Crash nach Start

Brotkasten
Hallo alle zusammen,

durch das Update bekomme ich jetzt ständig ein Error-Formular gege den Kopf geknallt.
Direkt nachdem ich auf "Spielen" im Launcher drücke. :/
  • Brotkasten
    Hast du eine DirectX 11 fähige Grafikkarte im Rechner?

Ja schon.
  • jakim.krellb16_ESO
    Also ich kann auch nicht Starten. Ich hatte den Fehler aber auch schon heute auf dem Testserver. Ob ich eine Direct x11 Karte habe wage ich zu bezweifeln, aber das Update soll ja erst mit nem Zwischenpatch kommen und kann nicht das Problem sein, denn ich war die Tage vorher schon auf dem PTS Online.
  • HorologiorumArtifex
    Bei mir das gleiche!

i37szl9b8022.png

Beim US-Server keinerlei Probleme.
    Beim EU-Server obige Fehlermeldung und frag mich ja keiner, ob mein System aktuell ist!

Beide Versionen sind GLEICH, schön, daß ihr es verstanden habt ;)
    EU-Version ist repariert und gleicher Fehleranzeige.
    Edited by HorologiorumArtifex on 7. März 2016 18:06
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ob ich eine Direct x11 Karte habe wage ich zu bezweifeln, aber das Update soll ja erst mit nem Zwischenpatch kommen und kann nicht das Problem sein, denn ich war die Tage vorher schon auf dem PTS Online.
    Dann hast du eine DX11 Fähige Karte, ansonsten hättest du gar nicht auf dem PTS spielen können, da DX9 seit Version 2.3.0 raus ist, also auch im heutigen Live-Build 2.3.5.

Gibt es Fehlermeldungen oder -nummern? Reparatur schon versucht?

Edit: Siehe hier: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/61718/login-fehler-codes-ihre-bedeutungen-und-loesungen

Da sich durch den Patch die Prüfsumme der ESO.exe verändert hat, muss man eventuell Virenscanner oder Firewalls neu darauf abstimmen, falls Ausnahmeregeln dafür existieren.
    Edited by KhajitFurTrader on 7. März 2016 18:00
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Habe den gleichen Fehler (wie Bild oben) beim versuch mich ein zu loggen. Bei mir heißt es zwar: Fehler 201, aber sonst genau das gleiche.
    Edited by N2nk on 7. März 2016 18:00
  • jakim.krellb16_ESO
    Habe eben nochmal nachgeschaut. Ich habe auch Direct x11 wenn ich das richtig deute
  • Brotkasten
    Ich komme ja nicht einmal zum Einloggbildschirm.
  • jakim.krellb16_ESO
    Ich habe das Slebe bild wie bei Brotkasten. Direkt nach dem Start des Spiels haut es mich raus mit einem Zenimax-Error. Und eine Reperatur habe ich auch schon auf dem PTS laufen lassen um auf Nummer sicher zu gehen, dass es damit nicht zusammenhängt.

Hab auch die Kompatibilität mal mit Win7 getestet und die 64bit.exe als Admin ausgeführt.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit den Client auf 32Bit runter zu setzten? Glaube dass es daran liegt, weil als ich auf dem PTS gespielt habe, war der glaub nur für den MAC raus
    Edited by jakim.krellb16_ESO on 7. März 2016 18:05
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Klingt ja wieder nach einem fabelhaften patch, bei der einen hälfte funktioniert alles, und die andere kommt nicht über den login screen hinaus :)
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gibt es evtl. eine Möglichkeit den Client auf 32Bit runter zu setzten? Glaube dass es daran liegt, weil als ich auf dem PTS gespielt habe, war der glaub nur für den MAC raus

Der Launcher startet unter Windows bislang nur die 32-bit Version des Clients, die eso64.exe muss von Hand gestartet werden. Das wird erst in Zukunft dahingehend geändert, dass der Launcher abhängig vom installieren Betriebssystem die passende Variante startet.
  • JeeZaara
    JeeZaara
    Ich habe einfach direkt das eso.exe gestartet, dann ging es.
    7a7e6a0cf5005f50af6e5e73f1.png
  • Brotkasten
    JeeZaara schrieb: »

Habe ich auch schon probiert.

Bin jetzt nochmal auf Reparieren und jetzt läd er 35GB runter. :#
  • The_Legendary_Arya
    Ich hab dasselbe Problem wie brotkasten und jakim :/
    Hat aber schon nach einem zwischen PTS Update dort nicht mehr funktioniert...
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Noch eine wichtige Info zu DXdiag: Die auf dem System-Reiter angezeigte Version ist die im System installierte; die tatsächlich von der Grafikhardware unterstützten Feature-Levels findet man auf dem zweiten Reiter unter "Display". Wenn dort nichts von einer 11 zu sehen ist, dann kann ESO nicht starten.
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Direkt die eso.exe starten bringt auch nichts. Das gleiche.
    Interessant ist aber der Auszug vom Analysetool:

PING RESULTS
    pinging: patcher.elderscrollsonline.com

Ping wird ausgefhrt fr a1092.d.akamai.net [23.215.128.26] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 23.215.128.26: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=59
    Antwort von 23.215.128.26: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=59

Ping-Statistik fr 23.215.128.26:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 20ms, Maximum = 21ms, Mittelwert = 20ms
    pinging: launcher.bethesda.net

Ping wird ausgefhrt fr launcher.bethesda.net [159.100.230.100] mit 32 Bytes Daten:
    Zeitberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik fr 159.100.230.100:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
    (100% Verlust),
    pinging: live.patcher.elderscrollsonline.com

Ping wird ausgefhrt fr a1092.d.akamai.net [23.215.128.19] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 23.215.128.19: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=59

Ping-Statistik fr 23.215.128.19:
    (0% Verlust),
    Minimum = 21ms, Maximum = 21ms, Mittelwert = 21ms
    pinging: liveeu.patcher.elderscrollsonline.com

(0% Verlust),
    pinging: pts.patcher.elderscrollsonline.com

(0% Verlust),
    pinging: launcher.patcher.elderscrollsonline.com

(0% Verlust),
    Minimum = 20ms, Maximum = 21ms, Mittelwert = 20ms
    Edited by N2nk on 7. März 2016 18:44
  • JeeZaara
    JeeZaara
    Brotkasten schrieb: »
    JeeZaara schrieb: »

Habe ich auch schon probiert.

Bin jetzt nochmal auf Reparieren und jetzt läd er 35GB runter. :#

Ich hoffe, es klappt dann. Ich hänge dafür jetzt schon seit 15min im Ladebildschirm zum neuen Gebiet XD Ich glaube, das wird heute nichts mit Diebesgilde beschnuppern.
    7a7e6a0cf5005f50af6e5e73f1.png
  • jakim.krellb16_ESO
    Also habe eben nochmal geschaut. Meine Graka GEForce GT330M Kann zwar Direct x11, ABER die DX elemente die wahrschenlich ESO braucht, gehen nicht zu installieren. Damit hat sich das Thema ESO wohl auf unbestimmte Zeit erledigt. Na klasse. Warum macht ein Unternehmen so nen Quark und verkrault damit die Kundschaft o.O
  • Cheleste
    Cheleste
    Ich hab das Problem, dass ich z war ins Spiel komme, aber beim wechseln einer Zone im Ladebildschirm hängen bleiben. Wollte von Ostmarsch nach Rift rüber und da hock ich nun. Neustart des Spiels hilfe auch nicht.

• Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab auch andauernd Fehlermeldungen :/ von 108, 200, 201 über ...geht im mom nicht , versuche es später nochmal ... war aber schon drin und hab die erste Quest von der Diebesgilde erledigt :smiley: habe DX12 , alles kompatibel u bin auch nur wieder raus , weil ich nicht in die Diebesgilde komme .... LADEBILDSCHIRM DES TODES .... naja hat mal wieder super geklappt mit dem Patch. Mal abwarten, wie es morgen aussieht.......
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Also habe eben nochmal geschaut. Meine Graka GEForce GT330M Kann zwar Direct x11, ABER die DX elemente die wahrschenlich ESO braucht, gehen nicht zu installieren. Damit hat sich das Thema ESO wohl auf unbestimmte Zeit erledigt. Na klasse. Warum macht ein Unternehmen so nen Quark und verkrault damit die Kundschaft o.O

Auch wenn eine GF 330m altes Eisen ist, unterstützt sie dx11.
    Musst Dir die benötigten Elemente manuel runterladen, dann
    geht es auch mit Deinem Setup. Sorry, da kann aber Zeni nix für
    wenn ihre Kunden mit sowas nicht klarkommen oder mit solchen
    Grakas ESO spielen möchten. ;)
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • jakim.krellb16_ESO
    Godfrey-vSA schrieb: »
    Musst Dir die benötigten Elemente manuel runterladen, dann
    geht es auch mit Deinem Setup. Sorry, da kann aber Zeni nix für
    wenn ihre Kunden mit sowas nicht klarkommen oder mit solchen
    Grakas ESO spielen möchten. ;)

Das Zenimax dafür nichts kann ist mir klar, die wollen ein tolles Spielerlebnis schaffen, es nervt mich nur eben, weil es nicht das erste Spiel ist, wo mir sowas passiert und das doch langsam frustriert.

Wenn ich die Elemente manuell runterladen muss stellt sich für mich die Frage wie, wo und wann. das habe ich in der Tat noch nciht gemacht. Bin für Vorschläge offen :D
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Godfrey-vSA schrieb: »
    Leider nicht, nur bis 10.1.
    Warum macht ein Unternehmen so nen Quark und verkrault damit die Kundschaft o.O
    Es gab bislang noch kein MMO, welches im Laufe seines langen Lebens kein Grafik-Engine-Update bekommen hat. Warum Unternehmen das machen? Um mit der Zeit gehen zu können und attraktiv zu bleiben. Eine 6-7 Jahre alte Grafikkarte zu ersetzen ist nicht zu viel verlangt, vor allem wenn man von einem durchschnittlichen Update-Zyklus von 3-4 Jahren bei PCs ausgehen kann. Bei dedizierten Gaming-PCs ist das natürlich noch kürzer.

Mit dem Weglassen von DirectX 9 werden die Weichen für die zukünftig immer wichtiger werdende Unterstützung für DirectX 12 gestellt, es wird also in die Zukunft investiert. Sie hätten diesen Schritt sicherlich nicht gewagt, wenn DX11 nicht bereits auf breitester Basis vorhanden wäre. Die Hardwaredaten, die vom Client erhoben werden, haben aber wahrscheinlich genau das gezeigt.

Edited by KhajitFurTrader on 7. März 2016 19:24
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Wenn ich die Elemente manuell runterladen muss stellt sich für mich die Frage wie, wo und wann. das habe ich in der Tat noch nciht gemacht. Bin für Vorschläge offen :D

Puh, frag mich nicht. Ich weiß nur, das ich es auch mal machen musste, da ich zuhause über ein LTE-Modem spiele, also patche ich mir das spiel usw.. auf der Arbeit (Traffickosten wegen), dazu benötige ich meinen Laptop, da meine Firma nicht begeistert wäre, wenn ich auf dem Arbeitsrechner ESO installieren würde. Also patche ich auf der Arbeit mit meinem Ultrabook, das auch nicht gerade eine Gaming-Graka hat, also musste ich damals die benötigten DX-Elemente manuel nachladen. Wo und wie weiß ich nicht mehr, google es mal, kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Wollte Dir nur sagen,
    das es geht und das du es spielen kannst, sobald du Dir die fehlenden Elemente nachlädst.
    Edited by Godfrey-vSA on 7. März 2016 19:25
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • jakim.krellb16_ESO
    Es gab bislang noch kein MMO, welches im Laufe seines langen Lebens kein Grafik-Engine-Update bekommen hat. Warum Unternehmen das machen? Um mit der Zeit gehen zu können und attraktiv zu bleiben. Eine 6-7 Jahre alte Grafikkarte zu ersetzen ist nicht zu viel verlangt, vor allem wenn man von einem durchschnittlichen Update-Zyklus von 3-4 Jahren bei PCs ausgehen kann. Bei dedizierten Gaming-PCs ist das natürlich noch kürzer.

Grundsätzlich gebe ich dir da recht. Aber 1. habe ich eine Laptoü, da ich die Mobilität benötige. Es ist leichter mit dem Laptop zu freunden zocken zu gehen, als den ganzen Festrechner abzubauen und durch die Stadt spazieren zu fahren.

D.H. ich kann nicht mal eben so einfach die GraKa erneuern. Wenn es nur das wäre, kein Thema hab ich morgen über einen Freund ne neue. Aber so muss ich entweder einen neuen Laptop, oder einen Festrechner kaufen und beides ist Preislich einfach nicht drinnen für mich. Dazu verdiene ich im Call Center mit Mindestlohn und im Solo-Haushalt zu wenig.

Deswegen äergert es mich einfach unglaublich. Ich liebe Das Elder Scrolls-Franchise und ESO hat übelst geile Möglichkeiten. Es ist einfach schade, dass dieses Thema jetzt ad acta liegt.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grundsätzlich gebe ich dir da recht. Aber 1. habe ich eine Laptoü, da ich die Mobilität benötige. Es ist leichter mit dem Laptop zu freunden zocken zu gehen, als den ganzen Festrechner abzubauen und durch die Stadt spazieren zu fahren.
    Da hast du recht. Ich hab in den 90ern regelmäßig meinen jeweils aktuellen Big Tower und den 19-Zoll Röhrenmonitor durch die Gegend gewuchtet, und ich habe es gehasst. :smiley:
    Deswegen äergert es mich einfach unglaublich. Ich liebe Das Elder Scrolls-Franchise und ESO hat übelst geile Möglichkeiten. Es ist einfach schade, dass dieses Thema jetzt ad acta liegt.
    Ja, das ist ärgerlich und das kann ich verstehen. Historisch gesehen ist Microsoft nicht ganz unschuldig an dieser Misere, da DirectX 10 zusammen mit dem verhassten schlecht angenommenen Vista erschienen ist, und DirectX 10.1 nicht einmal ganze 2 Jahre bis zum Erscheinen der Version 11 "gelebt" hat. Da ist es kein Wunder, wenn Spielfirmen es bei der Entwicklung links liegen lassen.
    Edited by KhajitFurTrader on 7. März 2016 19:54
  • Brotkasten
    Support konnte mir auch nicht weiter helfen.
    Meinten bloß das ich es Deinstallieren soll und neu runterladen sollte.
    Ich hoffe mal das es nach dem 35GB download wieder funktionier hab ja nurnoch 12 GB vor mir. :#
  • The_Legendary_Arya
    Aber haben doch einige das "Crash-nach-Spielen-Drück" Problem. Gibts da denn keine richtige Lösung?
  • Brotkasten
    Hab jetzt noch 5GB vor mir ob es was gebracht hat die 35GB zu downloaden kann ich gleich nochmal schreiben. :#
  • The_Legendary_Arya
    Ich bin gespannt , drücke die Daumen ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.