Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Tagebuch Meisterfischer: Der Qualvolle Weg durch die RNG Hölle

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab aber munkeln hören, dass schon Leute mit ihren Stacks Nichtwrothgar-Fischen nach Wrothgar geportet sind zum filetieren dort =|
    hehehe, epic! :mrgreen: ...sind wahrscheinlich die selben, die an den Dolmen alle vier Schlösser zusammen am Schluss schließen, um die Boss-Chance zu erhöhen :D

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    immer diese Verschwörungstheorien

Was mir in Wrothgar aufgefallen ist, ist das die Fang-Quote von den Fischen (egal ob blau oder grün) sehr hoch ist
    hatte mich schon aufs angeln gefreut und war dann ruck-zuck fertig :(

Am lustigsten waren die Angelausflüge nach IC
    immer diese Gefahr im Nacken

angelnophlfjix36.jpg
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Ich hatte die doppel Kutas in Schattenfenn, ich denke man kann diese überall bekommen ;)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    Am lustigsten waren die Angelausflüge nach IC
    immer diese Gefahr im Nacken

angelnophlfjix36.jpg

Das Bild find ich toll... So viel Verständnis <3

Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    tja, man kann auch im PVP Freunde finden und sich nicht immer abschlachten ^^
    PC / EU
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Legitime Taktik: Erst anfreunden, dann abschlachten. :D

Das waren früher die spaßigsten Kämpfe. So Anonym, macht doch keinen Spaß heute...
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    So nächster Eintrag, Tag 7:

Zwischenstand: Abgeschlossene Gebiete: 2 von 20 (21) Verbrauchte Köder: 1'222 Verbrauchte Zeit: 15 Stunden

So ich habe das 2 Gebiet (Schattenfen) abgeschlossen und bin nun in Deshaan am fischen. Leider noch nicht so erfolgreich (nur 2 grüne Fische), aber das kommt sicherlich noch. Die Ausbeute war gut, bei 80 Köder habe ich dann auch 2 Perfekte Rogen bekommen. Die anderen 11 die ich bis jetzt erfarmt habe, habe ich inzwischen auf den Markt geschmissen... mal sehen ob ich diese überhaupt für 10'500 Gold verkaufen kann :)

Desweiteren habe ich gestern viel Zeit damit verbracht ein paar lausige Würmer zu finden und das Rezept Fischstäbchen ausfindig zu machen. (damit kann ich sicherlich den Koch auf max bringen und nebenbei noch etwas Gold durch die Fischfilets machen... bei NPC verkaufen bringt mir momentan pro Fisch 3 Gold :D dadurch habe ich gestern fast 3'000 Gold gemacht (weil ich erst gegen Schluss 3x Fischstäbchen bekommen habe).

Heute Abend ist ein weiterer Fischtag, mal sehen was er bringen wird :)
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Tag Nr. 8

Zwischenstand: Abgeschlossene Gebiete: 2 von 20 (21) Verbrauchte Köder: 1'362 Verbrauchte Zeit: 17 Stunden

Wow heute war eine riesen Enttäuschung... 2 Stunden fischen und nur 1 grüner Fisch... der blaue hat auch nach insgesamt 220 Köder (oder waren es etwas?) nicht angebissen.

Geldmässig habe ich 4 Perfekte Rogen bekommen... das ist zwar ne sehr gute Quote, aber ich hätte lieber den blauen Fisch bekommen....

Morgen geht die RNG Hölle weiter :(
  • Vegetation
    Hallo, ich wollte gestern mal in cyrodiil fischen und habe nach über einer stunde von wasser zu wasser reiten nicht eine einzige fischquelle gefunden. Gibt es die nur an bestimmten Orten in cyrodiil?
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Ich kann Dir das AddOn Destinations empfehlen, dort kann man sich die Angelspots anzeigen lassen.
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Vegetation
    Ok sehr cool, lad ich heut abend gleich mal runter, Danke!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    @Vegetation , in Cyro gibt es für Salzwasser ganze 3 (in Worten: drei) Angelspots. Die sind unten im Süden fast vor einem Tor der Gelben. Die trüben Gewasser sind um den Ring der Kaiserstadt, westlich. Fluß hat man relativ schnell, See ist wieder Suchen angesagt. Ein Addon ist wirklich hilfreich :)
    PC/EU
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vegetation schrieb: »
    Hallo, ich wollte gestern mal in cyrodiil fischen und habe nach über einer stunde von wasser zu wasser reiten nicht eine einzige fischquelle gefunden. Gibt es die nur an bestimmten Orten in cyrodiil?

Rumaresee sollte eigentlich voller Spots -Brackwasser- sein, Ozean findest du nur an einer Stelle im AD, das ist der Ort, der eigentlich als Leyawiin bekannt sein sollte, der Mündungsbereich des Flusses, der nördlich durch den Rumare geht, und im südosten zum Ozean hin ausläuft. Flüsse sind relativ verteilt über der Map, im Paktgebiet aber ganz gut fischbar. Hmm Seen habe ich als vorzüglich im Bereich Südwesten, AD-Zone nähe des westlichen Tors dort in Erinnerung.

Edit: Für Ozean sinds mehr als 3 Spots, sind nur nicht alle bei Destinations markiert. Man kann die aber gut im Kreis abfischen, da bei ausfischen ein anderer Spot wieder spawnt. Hinzu kommt, dass ein oder zwei Spots vorzugsweise eigtl beinahe nur als Sorc zu erreichen sind.
    Edited by Verbalinkontinenz on 25. Februar 2016 11:22
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Edit: Für Ozean sinds mehr als 3 Spots, sind nur nicht alle bei Destinations markiert. Man kann die aber gut im Kreis abfischen, da bei ausfischen ein anderer Spot wieder spawnt. Hinzu kommt, dass ein oder zwei Spots vorzugsweise eigtl beinahe nur als Sorc zu erreichen sind.

am besten wär da der Argonier .. bei manchen Spots musst du durch Schlachterfisch verseuchtes Wasser :(
    PC / EU
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    So gestern war der Tag Nr. 9 Vorbei

Zwischenstand: Abgeschlossene Gebiete: 3 von 20 (21) Verbrauchte Köder: 1'742 Verbrauchte Zeit: 23 Stunden

Insgesamt habe ich ca. 380 Köder verbraucht (ich glaube es waren mehr, bin mir aber nicht sicher) und habe 6 Stunden geangelt (lange laufwege in Rift :()

Der Tag gestern hat gut angefangen, ich habe noch die restlichen (glaube ich 3?) blaue fische gefangen und die restlichen 6 grüne Fische und damit auch Deshaan abgeschlossen. Danach ging es nach Rift wo ich insgesamt 3 Stunden gefischt habe. Angebissen haben aber nur 5 grüne und 1 blauer Fisch.

Mit dem Perfekten Rogen ging es einigermasen, so habe ich insgesamt wieder 8 Perfekte Rogen gefarmt :) Leider keine Kutas dabei gewesen, aber was solls. Beim veredeln der Craftingmaterialien (die ich beim vorbeilaufen sammle), habe ich noch eine Schmiedelegierung und ein Harz bekommen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arya87 schrieb: »

am besten wär da der Argonier .. bei manchen Spots musst du durch Schlachterfisch verseuchtes Wasser :(

Damals als wir das machten, haben wir das mit Twinks erledigt, statt den eigentlichen Main-Chars, da konnte man noch die Fische über die Bank übertragen. Der Weg war als AD nicht so weit, wir waren beide mit Sorcerern mit Zweithand Heilstab (Kamppfgebet), sind das erste Stück übers Wasser einzeln geblinkt der andere hat bissl geheilt, dann der andere nach. Mein Meisterangler hat am 01.03 btw einjähriges Jubiläum, wie mir gestern auffiel.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Koroyosh schrieb: »
    Danach ging es nach Rift wo ich insgesamt 3 Stunden gefischt habe. Angebissen haben aber nur 5 grüne und 1 blauer Fisch.
    Wenn du im Gildenchat nicht so viel über Bier hergezogen hättest, wärst du auch effektiver gewesen :p
    Mein Meisterangler hat am 01.03 btw einjähriges Jubiläum, wie mir gestern auffiel.
    Gz! ...das ist der Titel, den ich vermutlich auch am 1.3.17 noch nicht haben werde, echt Hut ab vor soviel Ausdauer!

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab vor Koros Leistung noch mehr Respekt, denn ich hab das komplett chaotisch gemacht und bin durch die Regionen geportet, wenn ich grad kein Angelglück in einem Gebiet hatte. So läpperten sich bei mir die Achievements alle recht gesammelt zum Schluss zusammen. Ich hätte keinen Nerv stundenlang einen blauen Fisch in einer Zone zu angeln. Das hab ich erst kurz vorm Finale gemacht, als mir nur noch 2 oder 3 Zonen mit jeweils einem Fisch fehlten.
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Ich hab vor Koros Leistung noch mehr Respekt, denn ich hab das komplett chaotisch gemacht und bin durch die Regionen geportet, wenn ich grad kein Angelglück in einem Gebiet hatte. So läpperten sich bei mir die Achievements alle recht gesammelt zum Schluss zusammen. Ich hätte keinen Nerv stundenlang einen blauen Fisch in einer Zone zu angeln. Das hab ich erst kurz vorm Finale gemacht, als mir nur noch 2 oder 3 Zonen mit jeweils einem Fisch fehlten.

So habe ich es ebenfalls gemacht. Wenn ich mal eine zeitlang so garkein Glück hatte an einer Stelle, dann bin ich erstmal woanders hin.

Schlimmster Fisch überhaupt: Der Königsstör in einem See in Ostmarsch!!!!!! Alter wurden da Köderstacks verbraucht.. unfassbar!
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei mir war der schlimmste Fisch in der Erinnerung in Deshaan, ein blauer im Ozean. Ich hab gestern Koro schon gedanklich die Daumen gedrückt und gehofft, dass das Leid nicht so schlimm wie bei mir ausfällt. ^^
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Achso Koro, eins noch, solltest du irgendwann bald Kalthafen angehen, komm ich mit. Krabbler haben wir in Unmengen auf der Bank rumliegen, sind ansonsten auch billig, Kalthafen ist ne harte Nuss und muss einfach in Kleingruppen (3 bis 4) gemacht werden und gegen Rogen habe ich auch nix ;D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...Kalthafen würd ich auch mitmachen, sagt Bescheid. Krabbler könnte ich auch beisteuern, hat mein Bankchar sicher noch den einen oder anderen Stack.
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Achso Koro, eins noch, solltest du irgendwann bald Kalthafen angehen, komm ich mit. Krabbler haben wir in Unmengen auf der Bank rumliegen, sind ansonsten auch billig, Kalthafen ist ne harte Nuss und muss einfach in Kleingruppen (3 bis 4) gemacht werden und gegen Rogen habe ich auch nix ;D

Sicher zuerst mal die Packtgebiete und danach kommt noch das Startergebiet... evtl. nachher :)

Krabler habe ich noch über 1600 Stück, das sollte lange genug reichen.

Ich werde bei jedem neuen Gebiet sicherlich im Chat nachfragen ;)
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    bin auch grad dabei... paar tage investiert, und schon orsinium und 3 paktgebiete durch. schattenfenn und ostmarsch fehlen je 2 fische... es ist schon mühsam, aber ich hatte auch schon 16 rogen und 2 kutas als gewinn... neben den blauen und grünen fischen... mir kommt zzt echt nur auf den erfolg und den rogen an, von daher ist das ganz ok als schnitt...

nebenbei kann ich chatten und werbung für die gilde machen ;) und es ist zzt entspannend :)
    Das Ministry sucht DICH!!!
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    Den Plan zum Meisterangler habe ich auch.. gibt es irgendwo ein guide oder eine übersicht wo welcher Fisch gefunden werden kann?

ich kann dir addons empfehlen, da siehst du alles ganz genau wenn du im gebiet bist, welche fische wo sind, welche du hast und welchen köder du wo brauchst...

esoui.com/downloads/info918-VotansFisherman.html

esoui.com/downloads/info665-RareFishTracker.html
    Das Ministry sucht DICH!!!
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭

Hab alles allein gemacht, Verbü.. O_O
    www.pixelex.net
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Beileid, Kleiner ^^
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Pixelex schrieb: »

Hab alles allein gemacht, Verbü.. O_O

ich auch
    und seltsamer weise war es ein grüner Fisch für den ich am längsten gebraucht hab
    PC / EU
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Beileid, Kleiner ^^

thx, sehr nett. ^_^
    www.pixelex.net
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    So ein kleines Update: Ich werde die nächsten paar Tage oder Wochen nur wenig Zeit für ESO haben, ich versuche aber täglich ne halbe Stunde angeln zu gehen.

So und nun der Bericht von Gestern: Tag Nr. 10

Zwischenstand: Abgeschlossene Gebiete: 3 von 20 (21) Verbrauchte Köder: 1'842 Verbrauchte Zeit: 24 Stunden

Kurz gesagt: 1 Stunde gefischt mit ca. 100 Köder. Kein neuer Fisch, kein Perfekter Rogen... danach hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr :disappointed:

Naja heute ist ein neuer Tag und evtl. neues Glück.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.