Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Tagebuch Meisterfischer: Der Qualvolle Weg durch die RNG Hölle

• silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Lyros schrieb: »
    Moin Leute,

wie wäre es mit einem Angel-Event oder Angel-Flashmob

Gruß Lyros

Aus der xbox? Sofort :)
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Ja anfangs war das noch schön, aber seit der Umstellung aufs Filetieren und perfektem Rogen hat den Titel ja mittlerweile jeder Zweite. XD
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Pixelex schrieb: »
    Ja anfangs war das noch schön, aber seit der Umstellung aufs Filetieren und perfektem Rogen hat den Titel ja mittlerweile jeder Zweite. XD

laut ESO-Database nur 0,59% ;-)
    Also eher jeder 200. ^^
    Noobplar
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    So gestern bin ich leider nicht zum angeln gekommen. (musste noch ein Sofa zerlegen, weil wir heute ein neues bekommen haben^^) Ab heute startet ja die Black Desert Beta, wodurch ich im ESO für eine weile kürzer treten werde.

Trotzdem werde ich versuchen jeden Tag 30 Min ofrt 1 Stunde zu angeln :)

Tag 3 kommt heute Abend oder evtl. erst morgen Abend.

Vielen Dank für euer Interesse an dem Thema^^
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Und weg ist die Motivation ^^
    Found a typo? Keep it!
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Also eher jeder 200. ^^

Wat.. so wenig? Gefühlt hätte ich so 40-60% geschätzt. XD
    Hab wohl ein Händchen dafür, nur noch Meisterangler und Makellose Eroberer zu sehen. ^^
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Also eher jeder 200. ^^

Wat.. so wenig? Gefühlt hätte ich so 40-60% geschätzt. XD
    Hab wohl ein Händchen dafür, nur noch Meisterangler und Makellose Eroberer zu sehen. ^^

Naja...keine Ahnung wie Eso-Database das berechnet. Wenn da jeder Crafter/Bankchar etc mit dabei ist wird das ganze natürlich verfälscht. Außerdem sind nicht alle Spieler bei ESO-Database angemeldet.

PS: den makellosen Eroberer haben dort 0,22%...
    Noobplar
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm, Meisterangler sehe ich eher selten, dafür aber inflationär viele ehemalige Kaiser...
    Btw: Makelloser Eroberer war nochmal was? Nur Eroberer war ja glaub ich sämtliche Dungeons clear, oder?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hm, Meisterangler sehe ich eher selten, dafür aber inflationär viele ehemalige Kaiser...
    Btw: Makelloser Eroberer war nochmal was? Nur Eroberer war ja glaub ich sämtliche Dungeons clear, oder?

vMSA ohne Sterben gibt dir den Makellosen Eroberer...
    Noobplar
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...stimmt, thx! Komme bei den ganzen Achievments schon durcheinander! :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Und weg ist die Motivation ^^

What weg ist die Motivation? Gestern hatte ich einfach keine Lust mehr, nachdem ich innerhalb 2 Stunden das Sofa in seine Einzelteile zerlegt habe (für die Entsorgung).

Dass ich trotz Black Desert überhaupt noch ESO spiele, sollte eigentlich zeigen, dass ich motiviert bin ;)
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Meisterangler hab ich schon ne weile und Wrothgar hab ich auch alle.
    Aber ich versuch schon seit Wochen den Krabbenknackschlächter zu bekommen, und hab kein Glück.
    Bestimmt schon 1000 Köder ins Wasser gehalten, aber meistens alleine, bekommt man den überhaupt alleine?
    Da gibt es ja den Hinweis mit Gruppe und Nachts.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Meisterangler hab ich schon ne weile und Wrothgar hab ich auch alle.
    Aber ich versuch schon seit Wochen den Krabbenknackschlächter zu bekommen, und hab kein Glück.
    Bestimmt schon 1000 Köder ins Wasser gehalten, aber meistens alleine, bekommt man den überhaupt alleine?
    Da gibt es ja den Hinweis mit Gruppe und Nachts.

nein, musst in einer gruppe sein. Wir haben ihn immer bekommen wenn wir zu dritt unterwegs waren :)
    Und ja, du musst da nachts unterwegs sein.
    Noobplar
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    @silverhammer92 - da kann ich dir helfen - Guide zum Fischen - sogar mit einigen Karten.
    Ich gehöre zu den Leuten, die schon von Anfang an immer mal wieder geangelt haben. Allerdings nur dann, wenn ich Lust darauf hatte bzw. wenn ich die Köder zur Verfügung hatte. Ich erinnere mich an eine Zeit, als es kaum noch Würmer gab. Nach einem Patch gab es weder bei Pflanzen noch bei diesen ganzen kleinen Tieren (Ratten, Hasen usw.) Köder abzugreifen.
    (Da habe ich mir dann in meinen Gilden Würmer als Geburtstagsgeschenk erbeten, die dann auch bekam. :wink: )
    Zum Glück wurde dieser Fehler dann mit dem nächsten Patch wieder behoben.
    Es macht tatsächlich mehr Spaß, wenn man in der Gruppe angelt. Vor nicht all zu langer Zeit habne wir mal zu 5 oder 6 Leuten die Kaiserstadt "unsicher" gemacht - wir wollten einige der Boss-Gegner erledigen und die Dailies machen. Am Ende so gegen 1 Uhr in der Nacht haben wir uns dann alle an einer Stelle auf der Rampe zum Wasser verteilt und geangelt. Fast alle haben dort zumindest einen grünen Fisch herausgezogen.
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    @Suzie_Q danke für den Link... Den werde ich morgen gleich studieren :)

Found a typo? Keep it!
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    also für den Krabbenknackschlächter musst du definitiv nicht in einer Gruppe sein. Wichtig ist nur nach Sonnenuntergang zu fischen und dann logischerweise nur am Meer. Habe diesen mit meinen Chars jedes Mal ohne Gruppe gefangen, genauso einige Gildies von mir :)
    Das wichtigste ist die "richtige Tageszeit", also nach Sonnenuntergang :D
    PC/EU
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    So jetzt kommt Tag 3 :)

Zwischenstand: Abgeschlossene Gebiete: 1 von 20 (21) Verbrauchte Köder: 893 Verbrauchte Zeit: 9 Stunden

Heute war ich 35 Minuten angeln und habe 1 neuen blauen Fisch gefangen. Nach 30 Minuten habe ich einen blauen Fisch rausgezogen (zum 3x den Falschen :S). Ich dachte schon *** wieder 50-200 fischen bis wieder ein blauer anbeisst, aber glücklicherweise hat 5 Fische später doch der richtige blaue angebissen :)

War also ein voller Erfolg, Geld mässig habe ich nichts rausgehlt (ausser ihr zählt 40 Fischfillet und 8 Köder als gewinnbringend :D).

Morgen liegt bestimmt auch ein ganzes Stündchen angeln drinn.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Koroyosh schrieb: »
    Heute war ich 35 Minuten angeln und habe 1 neuen blauen Fisch gefangen. Nach 30 Minuten habe ich einen blauen Fisch rausgezogen (zum 3x den Falschen :S). Ich dachte schon *** wieder 50-200 fischen bis wieder ein blauer anbeisst, aber glücklicherweise hat 5 Fische später doch der richtige blaue angebissen :)
    Wenn du dir den Link von @Suzie_Q mal näher anschaust, kann dir das eigtl. nicht passieren, wenn du auf der "Jagd" nach einem bestimmen blauen Fisch bist, den falschen blauen zu erangeln. ;)

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Wenn du dir den Link von @Suzie_Q mal näher anschaust, kann dir das eigtl. nicht passieren, wenn du auf der "Jagd" nach einem bestimmen blauen Fisch bist, den falschen blauen zu erangeln. ;)

Doch, in manchen gebieten gibts nur 3 (oder weniger) Gewässerarten, da gibts dann teilweise 2 blaue Fische in einer Gewässerart ;-)
    Noobplar
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Doch, in manchen gebieten gibts nur 3 (oder weniger) Gewässerarten, da gibts dann teilweise 2 blaue Fische in einer Gewässerart ;-)
    Ok, dann hab ich nix gesagt. Steh grad in Ostmarsch rum und da gibt's ja alle 4 Gewässerarten. Wenn's woanders weniger sind, brauch ich eindeutig noch mehr Köder. :D

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Ok, dann hab ich nix gesagt. Steh grad in Ostmarsch rum und da gibt's ja alle 4 Gewässerarten. Wenn's woanders weniger sind, brauch ich eindeutig noch mehr Köder. :D

Freu dich auf Kalthafen, da gibts nur eine Gewässerart ;-)
    Noobplar
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Freu dich auf Kalthafen, da gibts nur eine Gewässerart ;-)
    Einfach kann jeder... ;)

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Unterschätze Kalthafen nicht! Wenn dir nur noch 1 blauer dort fehlt, wirds interessant. Es ist schon ein seltener Glücksfall dort übergaupt einen blauen zu ziehen, hier kommt dann noch die Chance dazu mit 3:1 den falschen zu fangen.
    Der Abschluss in Kalthafen war für mich mehr wert, als der in Cyrodiil, was als nicht PvPler schon schlimm genug ist.
    PC/EU
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    So tut mir leid, am Wochenende hatte ich keine Zeit zu berichten. Samstag hatte ich keine Zeit und am Sonntag war ich bei der Oma (die hatte eine Knieoperation).

Heute wieder mehr Zeit und daher ein Bericht für alle 3 Tage:

Tag 4, 5 und 6

Zwischenstand: Abgeschlossene Gebiete: 1 von 20 (21) Verbrauchte Köder: 1'142 Verbrauchte Zeit: 12 Stunden

Ich war insgesamt 3 Stunden Angeln und habe nur 6 neue grüne und 1 neuer blauer Fisch rausgezogen. Die letzten 1 1/2 Stunden habe ich nichts neues gefangen :(

Dafür war aber das Loot nicht schlecht: 5 Perfekte Rogen und 2 Kutas sind doch ganz ok XD

Freue mich schon auf morgen, muss in den letzten Tag Gas geben, da ich nächsten Monat wenig Zeit habe.

Danke dafür, dass Ihr mir weiterhin folgt... das ist noch eine zusätzliche Motivation XD
    Edited by Koroyosh on 23. Februar 2016 06:09
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    wenn du nicht in jedem neuen Post BLack Dessert erwähnen würdest fänd ich es "ernsthafter", da wir hier eigentlich ESO spielen ;) und nicht Werbung für andere Spiele machen.
    PC/EU
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Cadisha schrieb: »
    wenn du nicht in jedem neuen Post BLack Dessert erwähnen würdest fänd ich es "ernsthafter", da wir hier eigentlich ESO spielen ;) und nicht Werbung für andere Spiele machen.

Habe es zensiert, so dass man es nicht mehr erkennt. War eigentlich keine Absicht^^
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    2 Kutas

ich versteh echt nicht wo du die her hast
    während meiner Angel-Zeit hatte ich teilweise 40-50 Jutesäcke im Inventar und meistens hatte ich draus 0 Kutas .. meist nicht mal lila Zeugs :(
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    2 Kutas

ich versteh echt nicht wo du die her hast
    während meiner Angel-Zeit hatte ich teilweise 40-50 Jutesäcke im Inventar und meistens hatte ich draus 0 Kutas .. meist nicht mal lila Zeugs :(

Normalerweise habe ich auch NUR Crap.... da freue ich mich schon über Runen die 100 Gold wert sind. Ich habe bis jetzt ca. 60 Säcke geöffnet und 1x 1 Rekuta und 1x 2 Kutas rausgezogen.... glaube mir es lohnt sich nicht XD

Gestern war aber auch mein Glückstag... was die Mats betroffen hat... der blaue Fisch habe ich leider nicht gefunden :(

• Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    mir wurde mal erzählt das Kuta nur in den Säcken welche man in Kargstein oder Cyro erangelt drin sein können.

an Kargstein kann ich mich nicht mehr erinnern .. aber ich hatte in Cyro definitiv nie eine Kuta drin
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arya87 schrieb: »
    mir wurde mal erzählt das Kuta nur in den Säcken welche man in Kargstein oder Cyro erangelt drin sein können.

an Kargstein kann ich mich nicht mehr erinnern .. aber ich hatte in Cyro definitiv nie eine Kuta drin

Ich halte sowas, wie auch die Annahme, dass Wrothgar-Fische mehr Rogen gäben für unwahrscheinlich. Ohne es anzutesten, gehe ich davon aus, dass die Säcke und Fische jeweils überall die selben IDs haben und die Wahrscheinlichkeiten entsprechend immer gleich sind da es sich immer um die selbe ID handelt. Ich hab aber munkeln hören, dass schon Leute mit ihren Stacks Nichtwrothgar-Fischen nach Wrothgar geportet sind zum filetieren dort =|
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.