Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Nein Markus

ShalidorsHeir
ShalidorsHeir
✭✭✭✭
"Hi Leute, dieser Thread wird geschlossen weil das eigentliche Thema ausdiskutiert zu sein scheint. " Nein @ZOS_Markus , das Thema war nicht ausdiskutiert. Und seit wann bestimmen Foren-Manager, wann etwas zu Ende diskutiert ist? Meinnugsfreiheit, Kollege... Du schreibst Kunden nicht vor, wenn sie nichts mehr zu sagen haben. Ausnahme wäre natürlich: Foren-Regel-Verletzung bzw. verbales Fehlverhalten, Beleidigung, Mobbing etc, was laut eigenen Aussagen deinerseits ja nicht der Fall war. Und mit der Formulierung "scheint" sollte man vorsichtig sein.
Eltrys Wolfszahn
Julia Ansei at-Tava
C H I M
"Find a new hill, become a king"
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    ShalidorsHeir schrieb: »
    "Hi Leute, dieser Thread wird geschlossen weil das eigentliche Thema ausdiskutiert zu sein scheint.

ist auch ne ziemlich relative Aussage!

• Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Naaaja... das Geistreichste auf den letzten 1 1/2 Seiten des Threads war dein Beitrag mit dem Inhalt "Blubb".
    Das Thema war sowas von durch. ;)
    Edited by Grevier on 8. Februar 2016 15:01
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ausnahmsweise bin ich da mal bei Markus, das Thema war komplett durch und darüber hinaus auch vorher schon in gefühlt tausend Threads tausendfach durchgekaut worden.
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    ^^ irgendeiner muss ja mal was sagen, trotzdem bin ich erst mehr oder weniger heute früh direkt zum Thema dazugestoßen und wollte noch einige Grundsatzphilophien zum Cheaten loslassen... Was definitiv mit dem Thema zu tun gehabt hätte und auch bewiesen hätte, dass das eigentliche Thema halt nicht durch ist, unabhängig welche Kommentare zwischendrin halt so vorkamen. Das das Thema halt nicht durch ist, sehen wirv sowieso diese oder nächste Woche wieder, wenn wieder jem so einen Beitrag schreibt, der frühzeitig geschlossen wird ^^ ... wie immer
    Edited by ShalidorsHeir on 8. Februar 2016 15:03
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    ein Thema ist durch, wenn keiner mehr was dazu zu sagen hat. Leider gibt zwar immer Deppen, die dann Müll schreiben ab einen gewissen Punkt, was es schwer macht beim Thema zu bleiben, aber das ständige wiederaufkommen solcher Diskussionen zeigt eindeutig, dass das Thema halt nicht durch ist...
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ein Thema ist durch, wenn keiner mehr was dazu zu sagen hat. Leider gibt zwar immer Deppen, die dann Müll schreiben ab einen gewissen Punkt, was es schwer macht beim Thema zu bleiben, aber das ständige wiederaufkommen solcher Diskussionen zeigt eindeutig, dass das Thema halt nicht durch ist...

Du selber warst es, der zum Schluss nichts mehr zum Thema schrieb.
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Natürlich
    ^^ trotzdem bin ich erst mehr oder weniger heute früh direkt zum Thema dazugestoßen und wollte noch einige Grundsatzphilophien zum Cheaten loslassen... Was definitiv mit dem Thema zu tun gehabt hätte und auch bewiesen hätte, dass das eigentliche Thema halt nicht durch ist, unabhängig welche Kommentare zwischendrin halt so vorkamen. Das das Thema halt nicht durch ist, sehen wirv sowieso diese oder nächste Woche wieder, wenn wieder jem so einen Beitrag schreibt, der frühzeitig geschlossen wird ^^ ... wie immer

Deine Aussage muss ich eindeutig verneinen ^^
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Es ging u.a. um Cheaten, was der Autor bereits im Eingangskommentar erwähnte, sowie um das Nutzen von Exploits und der "Mitschuld" am Vergammeln des PvP durch das Verwenden verbuggter Fähigkeiten :) ... des Weiteren kam ich ja nicht zum kontruktiven Ausführen meiner Argumente, weil der Thread geschlossen wurde ^^ allerdings war eurer Streitgespräch alles andere als konstruktiv
    Edited by ShalidorsHeir on 8. Februar 2016 15:18
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    und um pöhse pöhse gankers im pöhsen pseude-pve-bereich des cyrodiils. und jetzt setz dich auf deine finger.
    Edited by Verbalinkontinenz on 8. Februar 2016 15:18
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    danke für die Bestätigung ^^
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie scheint ihr euch zu langweilen, könnt es ruhig zugeben. Außer das jemand einen dicken Hals bekommt, war der Informationsgehalt mit zunehmender Kommentaranzahl schon etwas abnehmend. Es sind zwei, drei... verfestigte Meinungen, die mit Vehemenz vertreten werden, was ja teilweise recht unterhaltsam ist, aber im wesentlichen kam da nix neues mehr.
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    des Weiteren kam ich ja nicht zum kontruktiven Ausführen meiner Argumente, weil der Thread geschlossen wurde
    wollte halt erstma Fragen von PersonXY (hab name vergessen) beantwortet haben.
    oder willst du mir jetzt unterstellen ich hätte nicht neuen Schwung in die Diskussion bringen können ? :P
    Edited by ShalidorsHeir on 8. Februar 2016 15:23
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Um auf dein letztes "Argument" aus dem anderen Thread einzugehen bevor dieser Thread wohl zu rechtens geschlossen wird: Es gibt einen der Exploits rein bringt und einen der es nutzt. Beide sind im Grunde Schuld. Denn anders als bei deinem "Pistolenargument" zwingt niemand jemanden einen Exploit zu nutzen.

Wer ihn dann also nutzt weil es in den Fingern kribbelt und dadurch anderen den Spaß versaut, trägt genauso viel Schuld daran wie derjenige der ihn ins Spiel gebracht hat.

Und um darauf zu kommen muss man nicht sonderbar viel philosophieren.
    Edited by Soldier224 on 8. Februar 2016 15:31
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Seh ich anders:
    Ich nutze lieber verbuggte Fähigkeiten, sieh Stam Sorc Beispiel, bevor ich eine neue Klasse leveln muss, weil ich aufgrund deine theorie so eingeschränkt bin, dass die Klasse keinen Spaß macht :) Ich brauche mit Schwert & Schild einen schnellen CC und habe jedoch nichts zur verfügung als Schildschlag - relativ simpel und einfach nachzuvollziehen (Runengefängnis fällt weg, weil ich dem Gegner keine CC-Immunity schenken möchte ohne, dass der Ausdauer verbrät)

"Und um darauf zu kommen muss man nicht sonderbar viel philosophieren." --> deine Antworten zeigen mir, dass du nicht lange darüber nachdenkst ^^
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Brauche ich auch nicht. Absichtliche Exploiter haben aus meiner sicht nur eins verdient: Bann. Und über diese Meinung diskutiere ich auch nicht.

Ich finde es aber durchaus seltsam dass man so freudig gesteht, dass man exploitet. Hat Seltenheitswert, da doch die meisten, wenn man sagt das PvP geht nicht mit rechten Dingen zu, soetwas gleich leugnen. Wenn es nur noch möglich ist mit Exploits mit anderen mit zu halten, dann hat Zenimax und Teso viel mehr Probleme als ich dachte. Es ist schade für all diejenigen die auf Fairness hoffen.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Und eben jene Fairness gibt es nicht für alle Klassen (8 an der Zahl mit Unterscheidung zw. Ausdauer und Magicka), denen würdest du die Fariness++ (verbuggte Skills) rauben oder zB meinen Stam sorc einfach bannen ^^ (nichts für Ungut - ich kann den *** auch nicht leiden, weshalb ich optional einen Drachenritter versuche, der zumindest Fähigkeiten alternativ nutzen kann, die nicht abartig verbuggt sind) ... die nebenbei auch darauf hoffen, dass sie andere Buffs oder Fähigkeiten kriegen, mit denen sie nicht zwangsläufig besser, aber vielfältiger spielen können.

Wenn es aber schon um Bugs geht: dürftest du jeden Noob bannen (weil der noch gar nichts von seinem Glück weiß und einfach nur neue Sachen versucht)
    und Nachtklingen kannste wohl gleich vernichten, den Hinterhalt und Massenhysterie sind die ersten Fähigkeiten die sich hierbei bemerktbar machen (zwecks ich kann nicht mehr ausbrechenoder mich bewegen, wenn mehr als 20 Spieler auf der Stelle hüpfen) xD

Und ja ich kenne so zeimlich alle Bugs die auftreten können, weil ich die Fähigkeiten tot-teste und in Duellen beobachte :P Von daher hab ich auch die Eier, dass nicht zu leugnen wie viele andere (hier bitte Lieblingsbeleidung einfügen) ... ^^

PS: Wenn ich dir eine Pistole an den kopf halten würde, hättest du auch noch eine Wahl zw. zwei Zuständen :D (nicht spielen oder spielen um es auf ESO zu beziehen) ich denke das Beispiel passt schon ^^
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn es aber schon um Bugs geht: dürftest du jeden Noob bannen (weil der noch gar nichts von seinem Glück weiß und einfach nur neue Sachen versucht)

Deswegen sagte ich auch Absichtliche Exploiter. Und dass es andere tun ist keine Rechtfertigung dafür es selbst zu tun. Das führt nur dazu dass immer mehr exploiten wenn man so denkt.
    und Nachtklingen kannste wohl gleich vernichten, den Hinterhalt und Massenhysterie sind die ersten Fähigkeiten die sich hierbei bemerktbar machen (zwecks ich kann nicht mehr ausbrechenoder mich bewegen, wenn mehr als 20 Spieler auf der Stelle hüpfen) xD

Wenn man es schaffen würde die Exploits rauszunehmen oder Spieler die nicht fair sind anfangen würden fair zueinander zu sein, dann hätte sicherlich auch jede Klasse ihre Daseinsberechtigung und viel weniger Benachteiligungen gegenüber anderen.
    Und ja ich kenne so zeimlich alle Bugs die auftreten können, weil ich die Fähigkeiten tot-teste und in Duellen beobachte :P Von daher hab ich auch die Eier, dass nicht zu leugnen wie viele andere (hier bitte Lieblingsbeleidung einfügen) ... ^^

Ich würde das dir ja zumindest zu gute halten, aber es ändert nichts daran dass ich von Exploitern überhaupt nichts halte.
    Edited by Soldier224 on 8. Februar 2016 16:07

• ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Deswegen sagte ich auch Absichtliche Exploiter. Und dass es andere tun ist keine Rechtfertigung dafür es selbst zu tun. Das führt nur dazu dass immer mehr exploiten wenn man so denkt.

Wenn man es schaffen würde die Exploits rauszunehmen oder Spieler die nicht fair sind anfangen würden fair zueinander zu sein, dann hätte sicherlich auch jede Klasse ihre Daseinsberechtigung und viel weniger Benachteiligungen gegenüber anderen.

Alle deine Argumente spielen aber doch ebenfalls darauf an, dass ZOS sich darum kümmern muss. Und meine Argumente sagen nur, dass ich als beispielsweise wieder mal Stam Sorc, auch ohne den "Bug-Vorteil" zu nutzen, darauf angewiesen bin diese Skills grundsätzlich zu nutzen, da ich keine alternativen stuns etc habe.
    Und ohne Skills die irgendwie Sinn machen, brauch ich auch nicht zu spielen ^^ d.h selbst wenn ich keine verbuggten Skills verwenden wöllte oder mir wünschte die wären halt nicht verbuggt, müsste ich trotzdem an Skills kommen, die mein Build unterstützen ... diese gibt es nicht. Ich nutze also Skills, von denen ich ausgehe, dass sie wie in der Skillbeschreibung funktionieren. Wenn die dann aber auch Bugs auslösen, bin ich defintiv nicht dran schuld, auch wenn ich diese mutwillig verwende, sondern ZOS deren Software nicht funktioniert wie beabsichtigt ^^ Und ich lasse mir eben nicht die Pistole an den Kopf halten, sondern trete die verdammte Tür ein (siehe alter Thread), weil ich Geld fürs Spiel bezahle und spielen will :)
    Edited by ShalidorsHeir on 8. Februar 2016 16:17
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Sag mir doch alle deine Fähigkeiten auf deinen beiden Leisten an - wenn mir eine auffällt, von der ich nachweisen kann, dass sie einen Bug, möge er noch so klein sein, auslöst, darfst du diese nicht mehr verwenden, weil du dann mutwillig exploitest :P

Das klingt genauso unsinnig für mich, wie die Behauptung, dassich meine Klasse nicht mehr spielen dürfte, wie ich das möchte, weil der Skill einen Bug auslöst. - Natürlich gibt es folglich Spieler deren Build nur noch auf das Auslösen von bugs spezialisiert ist ^^ aber das Problem liegt eindeutig bei ZOS meiner Meinung nach.
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Alle deine Argumente spielen aber doch ebenfalls darauf an, dass ZOS sich darum kümmern muss.

Ich habe sogar betont dass sich Zenimax darum kümmern muss. Und nicht nur in dem Thread und auch schon zu Releasezeiten. Dennoch denke ich das Spieler fähig sind nicht jeden Exploit zu nutzen der einem vor die Nase fällt.

Das ist so als würdest du jemanden erschießen und dann behaupten der Pistolenhersteller war schuld, weil er dir erst die Möglichkeit gegeben hat.
    Sag mir doch alle deine Fähigkeiten auf deinen beiden Leisten an - wenn mir eine auffällt, von der ich nachweisen kann, dass sie einen Bug, möge er noch so klein sein, auslöst, darfst du diese nicht mehr verwenden, weil du dann mutwillig exploitest :P

Ich glaube nicht, dass eine Fähigkeit ansich bereits ein Exploit auslöst sondern wohl eher mit einer gewissen Kombination wenn ich bei Youtube schaue.

Aber da du es wissen willst: (Als Drachenritter mit Hauptwaffe Bogen)

Gezielter Schuss, Großer Schuss, Bombarde, verbrannte Erde, geschmolzenes Arsenal.

Edited by Soldier224 on 8. Februar 2016 16:35

• ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Touchee ^^

Ich denke halt, dass genau das halt nicht möglich ist, da man auf einige Fähigkeiten angewiesen ist, was ich ja ich (ich kann es bald nicht mehr hören xD) Stam Sorc Beispiel erklärt habe. (Klassenwechsel und Waffenwechsel natürlich ausgeschlossen, weil das wäre echt zu viel verlangt von Spielern :P ) Nehmen wir jetzt also an, alle Skills einer Klasse wären verbuggt. Was dann?
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    d.h Spieler sind gezwungen verbuggte Skills zu nutzen. Wer ist wirklich eindeutig daran schuld? ^^
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    @ShalidorsHeir es wäre nett, wenn du mal die ganzen Doppelposts lassen könntest. Man kann seine Posts bearbeiten.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde es müßig über ein was wäre wenn Szenario zu diskutieren. In dem Fall hätte Zenimax wohl schon schneller reagiert. Momentan bist du jedenfalls nicht gezwungen nur Exploits zu nutzen. Wenn etwas nicht möglich sein soll was du gerne aber hättest wirst du dich anpassen müssen. Auch ein relativ freies Skillsystem braucht Grenzen. Sonst passiert genau das was schon passiert.

• ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich finde es müßig über ein was wäre wenn Szenario zu diskutieren. In dem Fall hätte Zenimax wohl schon schneller reagiert. Momentan bist du jedenfalls nicht gezwungen nur Exploits zu nutzen. Wenn etwas nicht möglich sein soll was du gerne aber hättest wirst du dich anpassen müssen. Auch ein relativ freies Skillsystem braucht Grenzen. Sonst passiert genau das was schon passiert.

Von "nur" exploits kann auch keine Rede sein. Es gibt keine Spieler die "nur Exploits" verwenden. Tatsächlich sind es im Regelfall, nur Schildschlag, Aufwährtsschnitt und Hinterhalt, die hier extrem verwendet und "gespammt" werden. Im Falle des Spammens gebe ich dir bedingungslos recht! "Wird ein Skill mehr als 2x am Stück verwendet erhöhen sich die Kosten um 200%" ^^ wäre meine Lösung :P Im Falle des normalen Verwendens einer Fähigkeit hingegen muss ich dir nach oben genannten Gründen widersprechen. Das ist alles in Ordnung auf Spieler-Seite. Wie Stam Sorc: war bis 1.7 nicht existent, seit der Umstellung, da er nichts hatte :) Und den konnte man vorher nicht anpassen an irgendwas. Der war einfach Schrott ^^

@Liley
    danke, wäre mir jetzt nicht aufgefallen
    Edited by ShalidorsHeir on 8. Februar 2016 17:07
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Einfach mal gut sein lassen, glaub @ZOS_Markus hat sich schon was bei gedacht als er einen Thread geschlossen hat...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Wenn das hier nur nen Zweigespräch wird könnt ihr 2 das auch per PN klären. Eure Ansichten sind ja echt grausam zu lesen.
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Wenn das hier nur nen Zweigespräch wird könnt ihr 2 das auch per PN klären. Eure Ansichten sind ja echt grausam zu lesen.

danke, das kompliment kann ich nur erwidern. Vor allem, wenn man Dinge schreibt, die man selbst nicht ganz nachvollzieht.
    Wenn dich etwas nicht interessiert, dann antworte nicht darauf ;) bevor du wieder mit jenen Kommentaren anfängst, die dafür gesorgt haben, dass der vorherige thread geschlossen wurde.
    DeHei schrieb: »
    Einfach mal gut sein lassen, glaub @ZOS_Markus hat sich schon was bei gedacht als er einen Thread geschlossen hat...

ja, Probleme im Produkt will halt keiner fixen, ich kenn das ... auch wenn der vorherige Post stellenweise (um nicht zu sagen "viel zu oft") mit Unsinn, wie dem ersten Zitat dieses Posts, gefüllt war.
    Edited by ShalidorsHeir on 8. Februar 2016 17:28
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Not-sure-if-trolling-or-just-stupid.jpg
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Auch wenn du nicht nachvollziehen kannst, dass leute solche Diskussionen als konstruktiv empfinden können würde ich dich bitten, denjenigen, die lesen können, das Forum nich mit hirnlosen Bilder zuzuschmieren :)

... und 2. ... defintiv 2. ... ist das ein Profilbild?
    Edited by ShalidorsHeir on 8. Februar 2016 17:38
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
Diese Diskussion wurde geschlossen.