Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ic h kriege langsam einen dicken Hals.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja bei allem Respekt, die Dailies in Cyro sind irgendwann genauso eintönig und langweilig - da kann man doch richtig froh sein, wenn man Besucher in den Questgebieten hat, die Abwechslung reinbringen ö.Ö
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja bei allem Respekt, die Dailies in Cyro sind irgendwann genauso eintönig und langweilig - da kann man doch richtig froh sein, wenn man Besucher in den Questgebieten hat, die Abwechslung reinbringen ö.Ö

Ich weiß ja dass du gern gegen jede art von Kritik redest. Aber auch wenn alles irgendwann eintönig werden könnte, würden die Daylis in Cyro deutlich mehr Beschäftigung bieten und es langsamer eintönig werden lassen.

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich weiß ja dass du gern gegen jede art von Kritik redest.

Merkwürdige Wahrnehmung, ich denke, die Admins und Mods hier haben eine andere Wahrnehmung von mir. Ich mache nur nich weinend immer einen Thread im Forum auf, wenn mich iwo in der IC oder in Cyro eine Nachtklinge weggegankt hat.

Aber auch wenn alles irgendwann eintönig werden könnte, würden die Daylis in Cyro deutlich mehr Beschäftigung bieten und es langsamer eintönig werden lassen.

Hab doch nichts anderes als das gesagt ^^ :)
    Edited by Verbalinkontinenz on 8. Februar 2016 11:03
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Quests in Cyro sind schon beim ersten mal machen Tod langweilig. Die Quests sind kürzer und die Geschichten davon sind langweiliger als im PvE Gebiet und die Mobs platzen schon nach einmal angucken auseinander.
    Das einzig sinnvolle sind die feindlichen Spieler dort.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Merkwürdige Wahrnehmung, ich denke, die Admins und Mods hier haben eine andere Wahrnehmung von mir. Ich mache nur nich weinend immer einen Thread im Forum auf, wenn mich iwo in der IC oder in Cyro eine Nachtklinge weggegankt hat.

Es ist mir reichlich egal was die Meinung von den Spielern, den Mods, oder des Papstes von mir oder von dir ist.
    Hab doch nichts anderes als das gesagt ^^ :)

Mein Satz gilt auch ohne versteckte Ganker und PvP Spieler. Oder wie du es nennst "Besuchern" ;)

Im übrigen ist es auch nicht verwunderlich dass es Spieler gibt die gern alles so gelassen haben wollen wie es ist. Die meisten davon sind womöglich auch die die Angst haben dass keiner mehr da sein wird den man ganken kann. Auch wenn ich sie als unbegründet einstufe. ;)

Fakt ist es gibt keine normalen Solo Dayli Reihen im reinen PvE Sektor. Und das ist aus meiner Sicht ein Mangel der ruhig beseitigt werden dürfte.
    Edited by Soldier224 on 8. Februar 2016 11:12
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• lord.xantam
    lord.xantam
    ✭✭
    Growlf schrieb: »
    Es gibt keine Cheats/ Cheater.
    Oder die von einer Burgmauer runterspringen, jemanden umhauen, selber vom Rest der Gruppe getötet werden und instant wieder oben auf der Mauer stehen? Haben die ihren persönlichen Spawn- Punkt oder was?

Schattenbild skill, Nachtklinge Fertigkeit. Der Spieler kann einen Schatten beschwören, dieser greift einen Spieler an und ist an Ort und Stelle "verwurzelt" bei erneutem aktivieren vom Skill, portet der Spieler an den Standort des Schattens, wenn er innerhalb der Reichweite ist (glaube 34m) was passieren kann ist, dass man knapp bei Leben ist, es lagt etc. Man Portet und stirbt durch DoTs. Jedoch ist es weder ein exploit/cheat o.ä. sondern ein Klassenskill.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Im übrigen ist es auch nicht verwunderlich dass es Spieler gibt die gern alles so gelassen haben wollen wie es ist. Die meisten davon sind womöglich auch die die Angst haben dass keiner mehr da sein wird den man ganken kann. Auch wenn ich sie als unbegründet einstufe. ;)

Natürlich, ich habe weiter oben ja schon meine Hauptbeschäftigung mit meinem Main-Char in ESO klargestellt. Ist natürlich auch Argumentation im großen Stil. Das hat so viel Niveau wie "Wenn du nicht für Todesstrafe bist, bist du für *** und Kinderschänners1!11111elf"
    Edited by Verbalinkontinenz on 8. Februar 2016 11:21
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Fakt ist es gibt keine normalen Solo Dayli Reihen im reinen PvE Sektor. Und das ist aus meiner Sicht ein Mangel der ruhig beseitigt werden dürfte.

Ich glaube, keiner will dich von deinem Glück abhalten, durch ein großes leeres Gebiet zu reiten und Quests nach dem Schema F zu machen.^^ Die Quest Leute braucht man in Cyro nicht.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Natürlich, ich habe weiter oben ja schon meine Hauptbeschäftigung mit meinem Main-Char in ESO klargestellt. Ist natürlich auch Argumentation im großen Stil. Das hat so viel Niveau wie "Wenn du nicht für Todesstrafe bist, bist du für *** und Kinderschänners."

Ich finde es ja amüsant dass du nun mit unsinnigen Rl Vergleichen um die Ecke kommst. Aber sei dir bitte dessen bewusst dass ich auf sowas im Moment keine Lust habe einzugehen. Insbesondere dann nicht wenn man dass Wort "meisten" nicht kennt oder nicht verstehen will.

@Hegron
    Ich glaube, keiner will dich von deinem Glück abhalten, durch ein großes leeres Gebiet zu reiten und Quests nach dem Schema F zu machen.^^ Die Quest Leute braucht man in Cyro nicht.

Also bist du einverstanden wenn andere auch ein Pve Dayli Gebiet wollen? Bzw. ein Pve Cyrodiil? Oder nicht? Wenn nein.. ist dein Argument lediglich eine Trotzreaktion und geht ad absurdum.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Natürlich, ich habe weiter oben ja schon meine Hauptbeschäftigung mit meinem Main-Char in ESO klargestellt. Ist natürlich auch Argumentation im großen Stil. Das hat so viel Niveau wie "Wenn du nicht für Todesstrafe bist, bist du für *** und Kinderschänners."

Ich finde es ja amüsant dass du nun mit unsinnigen Rl Vergleichen um die Ecke kommst. Aber sei dir bitte dessen bewusst dass ich auf sowas im Moment keine Lust habe einzugehen. Insbesondere dann nicht wenn man dass Wort "meisten" nicht kennt oder nicht verstehen will.

Dein Argumentationsniveau ist einfach low. Komm mit klar oder besser dich. Nur weil es User gibt, die deine Aussagen nicht richtig empfinden, gehören sie nicht zwangsweise zu den Spielern, die du versuchst hier anzuprangern.
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    @Soldier224

1. es gibt keine Cheats - es gibt lediglich die gleichen Exploits, die es schon immer gibt im Spiel (Upper cut, Reverb bash etc, SKills die einfach benutzt werden, weil sie Bugs auslösen können oder von macnehn Klassen wie Stam Sorc genutzt werden müssen, weil diese ncht von ZOS mit gescheiden Skills versehen wurden ...)

Cheaten = Schummeln

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/cheat.html

Darunter fallen auch Exploiten und Bugusing. Cheaten ist im Grunde der Oberbegriff für alles was mit Betrug zu tun hat. Auch wenn er in der Gamingszene oft nur für Cheatcodes genutzt wird.

so einfach ist das halt nicht und eben jene Aussage wird jedes mal missbraucht ... für de falschen Zweck ^^
    1. Das Problem liegt nicht bei Nutzern, welche jene Fähigkeiten verwenden, sondern bei ZOS, die diese nicht ordnungsgemäß fixen. Das ist wie Musik kostenlos runterladen. Ist illegal, aber dagegen tun kann man nichts auf der Nutzerseite, denn die nutzen nämlich nur einen Dienst der angeboten wird.
    2. Einige Klassen sind u.a. abhängig von diesen Fähigkeiten, da (wie bereits erwähnt) ZOS für solche Klassen keine Alternativen hat. (die nicht auch verbuggt wären im Zweifelsfall :P ) Bsp: Stam Sorc :) Wie soll der auf Schwert & Schild "Kampfunfähigkeit" effektiv auslösen ohne Schildschlag oder auf Zweihänder Schaden austeilen ohne Aufwärtschnitt ^^
    Zwei Waffen und Bogen kommen für Stam Sorc auch eher weniger in Frage für "Mainbar", da man auf viel zu viele schöne Passive verzichtet hierbei (Des Weiteren, auch wenn es gute Builds mit Bogen oder Zwei Waffen geben sollte, lass ich mich nicht zwingen nur diese zu verwenden!). Ist halt nicht jeder gesegnet wie Nachtklingen, bei denen scheinbar alles relevante mit Ausdauer und Waffenschadsen skaliert xD
    3. Zwischen Cheaten und Exploiten mache ich durchaus einen Unterschied, den wie oben beschrieben, unterscheidet sich Cheat vom Exploit, da er keine Abhängigkeiten zur Effektivität eines Spielers hat. D.h. mit Cheat = OP stärker / ohne Cheat = normal -- mit Exploit = stärtker / ohne Exploit = grottenschlecht ^^
    (aber das nur Rande, ist halt eine persönliche Meinung ... Punkt 1 und 2 bleiben jedoch unantastbar und da lass ich auch keine Luft ran ^^)
    Edited by ShalidorsHeir on 8. Februar 2016 11:37
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Dein Argumentationsniveau ist einfach low. Komm mit klar oder besser dich. Nur weil es User gibt, die deine Aussagen nicht richtig empfinden, gehören sie nicht zwangsweise zu den Spielern, die du versuchst hier anzuprangern.

Wenn du meine Texte anständig lesen würdest, würdest du feststellen dass ich niemanden angeprangert habe. Ist es nicht langsam peinlich mir andauernd etwas zu unterstellen? Sich unnötig angegriffen zu fühlen und unsinnige Vergleiche zu erfinden? Die Mods als seine Schirmherren darzustellen? Vielleicht solltest du einfach anfangen mit Argumenten zu kommen und die Meinung anderer ebenso zu respektieren wie man deine oder die anderer respektieren sollte.

Danke.

@ über mir:

Es kommt natürlich immer auf die eigene Definition von Cheaten an. das muss man halt beachten. Ansonsten gebe ich dir durchaus Recht. Ich habe hier auch keinen Spieler verantwortlich gemacht und sehe sogar ein dass es Spieler gibt die z.B. gerne ganken. Allerdings tragen Exploiter durch das Nutzen durchaus eine Mitschuld.
    Edited by Soldier224 on 8. Februar 2016 11:31

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe ziemlich viele gebracht. Offensichtlich kannst du nicht richtig lesen.
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Also ich unterstütze den Wunsch nach einem mehr an täglichen Aufgaben, ohne PvP-Spieler bei ihren trieben zu stören. Nur das gejammere über die bösen Meuchelmörder, die sich nur an alten Weibsvolk und Kinder vergreifen können, ist ziemlich albern.
    Es gehört halt dazu seit, seit halt. :)
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    off-topic - kloppt euch auf dem Spielplatz weiter ^^
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    ich korrgiere: nicht off-topic --> jetzt gibt es noch mehr mit nem dicken Hals ^^
    Edited by ShalidorsHeir on 8. Februar 2016 11:32
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baerstein schrieb: »
    Also ich unterstütze den Wunsch nach einem mehr an täglichen Aufgaben, ohne PvP-Spieler bei ihren trieben zu stören. Nur das gejammere über die bösen Meuchelmörder, die sich nur an alten Weibsvolk und Kinder vergreifen können, ist ziemlich albern.
    Es gehört halt dazu seit, seit halt. :)

Wie gesagt ich kann mich nur selbst zitieren:
    Wobei hier nicht die Ganker wirklich schuld sind, die nur tun wofür das PvP ihnen die Freiheit gewährt sondern Zenimax weil sie Pveler in Gefilde zwingen die nicht gezwungen werden wollen. Natürlich mag es auch Spieler geben die beides mögen, also PvP und Pve, doch kenne ich jene eher als Minderheit.

Und stimme dir zu, zum PvP gehört auch das Ganken.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bis vor einigen Monaten war ich auch mehrheitlich ein reiner PVE-ler, ich habe auch alle Quests in Cyro gemacht und habe mich allerdings dadurch nicht GEZWUNGEN gefühlt die Quests zu machen. Es gibt einen derartigen Zwang nicht. Du kannst hingehen, oder es bleiben lassen. Ich habe mich lediglich selbst dazu gezwungen, weil ich achievementgeil bin, und alles abgeschlossen haben möchte.

Darüber hinaus driftet diese ganze Diskussion eigtl nur noch in eine einzige Richtung: Macht aus Cyro nochmal ein extra-PVE-Gebiet und das wurde schon tausend mal diskutiert und für lächerlich befunden. Als Spieler, der schon frühere TES-Teile gespielt hat, kann ich dir auch garantieren, dass die Quests dort keinerlei größere Lorerelevanz haben. ESO hat PVP-Content, PVE-Content und einen PVP-PVE-Mix-Content. Jeder dieser Bereiche hat seine Daseinsberechtigung, auch der Mix-Content. Wenn du PVP nicht magst, dann ignoriere einfach die anderen zwei Bereiche oder l2p.
    Edited by Verbalinkontinenz on 8. Februar 2016 11:45
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Cyro kann ja so bleiben wie es ist. Wrothgar würde sich doch anbieten noch ein paar einzubauen.
    100 Horker/Hirschfleisch sammeln
    Trolle töten
    50 Fische, die man nur an einem bestimmten Ort/Uhrzeit/Spot angeln kann.
    100 Nachtholz sammeln

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Darüber hinaus driftet diese ganze Diskussion eigtl nur noch in eine einzige Richtung: Macht aus Cyro nochmal ein extra-PVE-Gebiet und das wurde schon tausend mal diskutiert und für lächerlich befunden. Als Spieler, der schon frühere TES-Teile gespielt hat, kann ich dir auch garantieren, dass die Quests dort keinerlei größere Lorerelevanz haben.

Mein Wunsch ist weniger ein reines Pve Cyrodiil Gebiet als Solo Dayli Reihen schlicht außerhalb des PvP Gebiets. Auch wenn ich gegen ein pve Cyrodiil Gebiet nichts einzuwenden hätte. Und ob ich mich oder andere sich gezwungen fühlen ist schlicht unsere Sache.

Im übrigen: Nein es wurde überwiegend nicht als lächerlich empfunden und ja die Diskussionen gab es schon zu Release Zeit. Und ich habe TES 3-5 ebenfalls schon lange durch. Mit lore hat mein Wunsch auch wenig zu tun.

Ist es so schlimm für dich wenn sich jemand ein Solo Dayli Gebiet wünscht?

Ps.
    l2p

Danke dass du dich damit wieder disqualifizierst...
    Edited by Soldier224 on 8. Februar 2016 11:55

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist es so schlimm für dich wenn sich jemand ein Solo Dayli Gebiet wünscht?

Das wiederrum nicht - aber Solo-Wrothgar wurde erst angeliefert und Content für reine PVP-ler ist immernoch zu kurz dran, ebenso wie 12er-Prüfungen und Instanzen, obwohl so viel es bei den Vet-Modi für die bestehenden Instanzen nicht zu tun sein sollte, da die Innenzellen bereits vorhanden sind und diese nur gefüllt werden müssten. Ergo - wenn man an gebrachte DLCs denkt, war der reine PVE und Solocontent doch gerade erst dran - und wie ich finde, kann er sich zumindest in Teilen momentan noch mal kurz hinter den Wünschen zahlreicher anderer Spieler anstellen. Dass es hätte in Wrothgar mehr wiederholbare Quests geben können, streite ich nicht mal ab, wäre mir vermutlich zwar eher Bockwurst, da kann ich aber mitgehen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    l2p

Was ist daran disqualifizierend? Würde ich schreiben "Hahaha du Noob, l2p mf!!!" könnten wir darüber diskutieren, aber im Endeffekt ist es nüchtern betrachtet ein Fakt. Entweder ich lerne mit Situationen umzugehen, oder ich vermeide diese Situationen. Ich habe dir beide Optionen gegeben. Der Rest ist deine Entscheidung.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Also bist du einverstanden wenn andere auch ein Pve Dayli Gebiet wollen? Bzw. ein Pve Cyrodiil? Oder nicht? Wenn nein.. ist dein Argument lediglich eine Trotzreaktion und geht ad absurdum.

Nein, ich halte es nicht für gut weitere spielerlose Server aufstellen zu lassen, davon gibt es schon welche...

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe die Logik nicht dahinter wenn man sich darüber beschwert das man in Cyrodiil, einem ausgewiesenen PvP/AvA-Gebiet, auch beim PvE-Questen umgehauen wird.

Ich steige auch nicht mit Klitschko in den Ring und jammer dann rum das es böse was aufs Mowl für mich gab, und ich hau mir auch nicht mit einem Hammer in den Sack und wunder mich das es schmerzt :smiley:
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    l2p

Was ist daran disqualifizierend? Würde ich schreiben "Hahaha du Noob, l2p mf!!!" könnten wir darüber diskutieren, aber im Endeffekt ist es nüchtern betrachtet ein Fakt. Entweder ich lerne mit Situationen umzugehen, oder ich vermeide diese Situationen. Ich habe dir beide Optionen gegeben. Der Rest ist deine Entscheidung.

L2P ist schon länger eine diffamierende Abkürzung und ein Totschlagargument. "Du findest das doof? -> L2P." Davon ab liegt sie eigentlich gar nicht mehr im Trend. Aber das ist auch egal. Immerhin hast du nun erkannt worauf ich hinaus wollte. Und dass jetzt erstmal PvPler und Gruppen Pveler Vorrang haben ist auch klar. Wenngleich der nächste DLc ja nicht unbedingt in diese Kerbe schlägt und vllt. auch schon meine Hoffnung erfüllt.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Diffamierend...soso...
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    Das Problem das Du ansprichst sind, so sehe ich das, selbst Hausgemacht. In der Regel bekommt man auf Freundlichkeit auch freundliche Antworten. Wenn ein Ersteller rumjammert und -schreit, soll man dann freundlich sein? Eher nicht. Du seblst schreist hier laut auf über Spieler die nach wenigen Sekunden nach dem Ableben wieder stehen und stempelst sie als Cheater ab. Warum fragst Du nicht einfach freundlich hier im Forum nach wie das sein kann?!
    Growlf schrieb: »
    ...die gleichen dußligen, unkonstruktiven Kommentare...
    Mal zum Augenarzt gehen.
    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fre..e halten.

Sind übrigends keine Freunlichkeiten die zu einer sachlichen Diskusion führen.

Achja, ich bin mir 100% sicher in TESO noch keinen Bot gesehen zu haben!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Diffamierend...soso...

Um es dir zu erklären: Mit l2P unterstellst du dem anderen dass er einfach nicht spielen kann und kein Recht damit hat etwas zu kritisieren. Ganz egal ob du noch Noob anfügst oder nicht.

@Eorlreth

Ich nehme mal an dass du nicht mich meinst, dennoch sage ich einfach mal dass ich mit Growlf nichts am Hut habe.

• Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    @Eorlreth

Ich nehme mal an dass du nicht mich meinst, dennoch sage ich einfach mal dass ich mit Growlf nichts am Hut habe.

War direkt an den TE gerichtet.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bots habe ich schon gesehen, das ist aber sehr lange her, Anfangszeit von ESO, seitdem hat sich das krass gebessert und es wurde dagegen auch aktiv was unternommen. Farmbots gibts auch jetzt, richtig, sie sind aber tatsächlich eher Einzelfälle und offensichtlich auch bei Zeiten wieder gesperrt. Man sieht auch auf anderen Wegen, dass diese existieren müssen. Aber das sind nichts desto trotz nicht die Mengen, dass man darüber weinen kann.
Diese Diskussion wurde geschlossen.