ZOS_KaiSchober schrieb: »Eigentlich nicht.Verbalinkontinenz schrieb: »Anhand der Reaktion der Admins/Community-Manager in den letzten Threads, vermute ich, dass sie auch was Informationen anbelangt zZ vollkommen außen vor gelassen werden, und keinen Dunst haben was sie antworten oder wie sie reagieren sollen auf Fragen. Deswegen an dieser Stelle noch eine Trauerminute - ich weiß wie das ist - und ich stelle hier ein Kekffüffelchen für sie bereit.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Eigentlich nicht.Verbalinkontinenz schrieb: »Anhand der Reaktion der Admins/Community-Manager in den letzten Threads, vermute ich, dass sie auch was Informationen anbelangt zZ vollkommen außen vor gelassen werden, und keinen Dunst haben was sie antworten oder wie sie reagieren sollen auf Fragen. Deswegen an dieser Stelle noch eine Trauerminute - ich weiß wie das ist - und ich stelle hier ein Kekffüffelchen für sie bereit.
Wer sind sie denn?
Als Forenadmin hätte ich diesen Beitrag schon längst wegen Verstoßes gegen die Forenrichtlinien gelöscht und den Herrn Schober mit einer 72stündigen Sperre mit Verweis auf die Forenrichtlinien belegt.
Wer sind sie denn?
Als Forenadmin hätte ich diesen Beitrag schon längst wegen Verstoßes gegen die Forenrichtlinien gelöscht und den Herrn Schober mit einer 72stündigen Sperre mit Verweis auf die Forenrichtlinien belegt.
Und wo ist hier genau ein Verstoß???
Verbalinkontinenz schrieb: »*gnihihihi hier wird ohne Rücksicht geschubbst. In welcher biste denn
Weiß irgendwer was gepatcht wurde Pachtnotizen sind nicht auf den neuesten Stand.
Also das ist so etwas von egal, die Haupsache ist, das sie überhaupt etwas machen.
Glaube aber, das sind dann eher Hardware Wartungen, Luftfilter reinigen, defekte Baugruppen suchen und austauschen, neue installieren.
Softwarewartung könnte z.B. Softwaremülleimer leeren sein.
Was machst du denn so, bei einer Wartung an deiner Playstation oder dem PC, achso du machst nichts und kaufst neu .
Was mache ich wenn ich meinen Rechner warte:
Datenmüll entfernen.
Softwaremülleimer leeren.
Programme die ich nicht mehr brauche deinstallieren.
Treiber überprüfen.
Einen Backup der wichtigsten Daten durchführen.
Sonstge checks, RAM, Festplatte.
Festplatte defragmentieren falls nötig.
Registry überprüfen.
Staubsauger bemühen, zum reinigen der Luftschlitze.
Lüfter reinigen.
Kühlbleche säubern.
Ist für einen PC schon eine Menge die man warten kann und auch warten sollte.
Nun stell dir mal einen Server vor , wo auch noch tausende von Spielern dranhängen.
Was kann man da wohl alles warten, um Ausfällen vorzubeugen.
Und wenn mal etwas ausfällt, was es dann für ein Theater gibt.
Es muss also nicht immer ein Patch aufgespielt werden.
Also das ist so etwas von egal, die Haupsache ist, das sie überhaupt etwas machen.
Glaube aber, das sind dann eher Hardware Wartungen, Luftfilter reinigen, defekte Baugruppen suchen und austauschen, neue installieren.
Was machst du denn so, bei einer Wartung an deiner Playstation oder dem PC, achso du machst nichts und kaufst neu .
Datenmüll entfernen.
Treiber überprüfen.
Registry überprüfen.
Lüfter reinigen.
Kühlbleche säubern.
Nun stell dir mal einen Server vor , wo auch noch tausende von Spielern dranhängen.
Also mal ehrlich kein Spiel was ich am PC oder Xone gespielt habe musste alle Server down geben um WARTUNG zu machen....
Ich meine mind alle 2 Wochen? Wartung?
Und alle Server down? Warum nicht 50/50
Und da ich auch auf dem PC zocke...
Mir egal ob ich den reinige, Bau ich mir halt nen neuen alle 1,5 -2 jahre.
Du Umwelt-Honk! Schnapp dir 'nen Staublappen und mach umweltgerecht deine Möhre sauber. Immer diese Wegwerfmentalität... tz.. tz.. tz..Und da ich auch auf dem PC zocke...
Also mal ehrlich kein Spiel was ich am PC oder Xone gespielt habe musste alle Server down geben um WARTUNG zu machen....
Datenmüll entfernen.
Treiber überprüfen.
Registry überprüfen.
Lüfter reinigen.
Kühlbleche säubern.
Nagut wenn du dir alle 2 Jahre einen neuen PC kaufst für vielleich 2000 Euro, kannst du das verschmerzen. Meiner läuft schon seit 5 Jahren ohne Probleme. Wenn aber ein neuer Server gebraucht wird, weil alles Hard/Soft verdreckt ist, geht das bestimmt in die Millionen.
Ich kenn z.B schon einmal 2 Spiele die regelmäßig gewartet werden/worden. z.B. Eve Online sogar jeden Tag um 13 Uhr für eine halbe Stunde, WOW wurde auch wöchendlich gewartet.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Arkascha, gib mir mal ein bisschen Geld ab, wenn du dir alle 1,5 Jahre einen neuen Rechner leisten kannst... Mein PC ist seit Jahren ein lebender Organismus, der sich ca. alle 7 Jahre runderneuert... mal ein neuer Prozessor, neue Festplatten, neue Graka, neue Lüfter, neues Netzteil, neues Motherboard, neues Gehäuse (wie bei einer Schildkröte, wenn der Platz im Panzer nicht mehr reicht)... Und jedes mal, wenn man was umbaut, macht man doch spätestens sauber, oder? Ferkel!
Spiel ich beides nicht also kann ichs nicht beurteilen. Aber als ABO kunde möchte ich auch einen reibungslosen Spielfluss haben und nicht alle WochenTageStunden nicht spielen können. Da ich Arbeitstechnisch nur gewisse Tage zocken kann ist es immer Ärgerlich wenn Wartungsarbeiten und Patches tagsüber eingespielt werden. Optimal wäre 03:00-spätestens 0900 ich glaube damit ist mehreren geholfen... auser für die nachtschwärmer
https://account.elderscrollsonline.com/terms-of-service#_GE_Toc_06ZeniMax übernimmt keine Garantie dafür, dass die Dienstleistungen immer, in allen Ländern und/oder allen geografischen Orten zu jeder beliebigen Zeit verfügbar sind oder dass ZeniMax bestimmte Dienstleistungen für bestimmte Zeiten weiterhin anbieten wird.
[...]
ZeniMax kann jederzeit mit oder ohne Ihre Benachrichtigung Dienstleistungen ausbessern, aktualisieren oder modifizieren.
[...]
Soweit nicht nach geltendem Recht und den gesetzlichen Verpflichtungen (gemäß der Definition in Abschnitt 1) verboten, stimmen Sie zu, dass ZeniMax nicht für Unterbrechungen der Dienstleistungen, Verzögerungen oder Nichterfüllung, Verlust von Inhalten (insbesondere von nutzergenerierten Inhalten und Herunterladbaren Inhalten) und/oder Kontodaten (insbesondere Charakterdaten) aus jeglichem Grund haftbar ist. ZeniMax behält sich das Recht vor, neue Dienstleistungen anzubieten und bestimmte Dienstleistungen zu jeder Zeit nach seinem alleinigen Ermessen zu ändern und/oder einzustellen.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Arkascha, gib mir mal ein bisschen Geld ab, wenn du dir alle 1,5 Jahre einen neuen Rechner leisten kannst... Mein PC ist seit Jahren ein lebender Organismus, der sich ca. alle 7 Jahre runderneuert... mal ein neuer Prozessor, neue Festplatten, neue Graka, neue Lüfter, neues Netzteil, neues Motherboard, neues Gehäuse (wie bei einer Schildkröte, wenn der Platz im Panzer nicht mehr reicht)... Und jedes mal, wenn man was umbaut, macht man doch spätestens sauber, oder? Ferkel!
ValarMorghulis1896 schrieb: »Ging ja auch eigttl. primär ums Saubermachen