Es wurde auch gesagt, dass man sich auch als komplette Gruppe anmelden kann. (Aka. vorher eine Gruppe bilden und dann anmelden für Dungeon X.)
Das ist eigentlich ganz gut, so spart man sich das zu Wegschrein laufen. Einfach vorher eine Gruppe bilden und den Dungeon auswählen, dann kommt ein Dialogfeld, wo man durch bestätigen teleportiert wird. (Wurde so bei ESO-Live gesagt)
(Und wer noch weis, dass man das Tool nur mit einer 3er Gruppe nutzen kann, und dann einen Random über das Tool bekommt; das wurde angepasst und war nicht so gewollt)
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Aus der Eso Live Übersetzung von Chufu (herzlichen Dank noch einmal für deine Arbeit )
Verbesserungen des Gruppensuchtools
Du wirst sehen können, wie lange du wartest/gewartet hast.
Spieler jeder Fraktion können miteinander spielen, dadurch landen mehr Spieler im Pool des Tools.
Momentan wird das Gruppensuchtool weiterhin die Zusammenstellung 1x Tank, 1x Heiler und 2x DDs favorisieren. Wenn aber z.B. nicht genug Tanks in der Warteschlange sind, dann sucht das Gruppensuchtool auch Gruppen mit 1x Heiler und 3x DDs oder 4x DDs zusammen.
Die Leute werden bald nicht nur über das Gruppensuchtool in allen Allianzen sich finden können, sondern auch bald außerhalb des Gruppensuchtools. Auch allianzübergreifenden Gilden wird also bald ermöglicht, zusammenzuspielen.
Es wird einen Gruppenbuff geben (Schadensreduzierungsbonus als Tank, Mehr Heilung als Heiler und Mehr Schaden als DD), wenn du über das Gruppensuchtool eine Gruppe suchst.
Viele Bugs des Tools wurden behoben.
Ihr könnt das neue Tool auf dem PTS testen, es ist dort bereits implementiert.
UI-Verbesserungen am Layout, etc. wurden vorgenommen.
Es wird mit dem neuen System auch möglich sein, direkt in die Instanz zu porten und dann ploppt ein Fenster auf, in dem man gefragt wird, ob man diese Instanz im Normalmodus, Veteranenmodus oder per Gruppensuchtool betreten möchte.
Das erste Mal, wenn du das Gruppensuchtool am Tag benutzt, wird es einen kleinen Extra-Beutel geben, den du öffnen kannst und der Endboss lässt auch ein Teil mehr fallen, außerdem gibt es Bonus-Erfahrung.
Es ist sehr begrüßenswert das die Gruppensuche für alle die sie dringend benötigen endlich verbessert wird.
Wem es nicht passt, der soll doch einfach das Tool nicht benutzten.
Wer es nicht nutzt hat auch keinen Nachteil.
Warum also meckern?
Vielleicht weil man Angst hat, irgendjemand hätte irgendeinen Vorteil?
Dann gönnt ihm den vermeintlichen Vorteil, denn ihr habt trotzdem keinen Nachteil.
In diesem Falle wäre SchonWiederIchs Team, da es erfahrener und effizienter ist, wohl schneller als dein Team, in dem ein unerfahrener Kollege sitzt.Schlüsseldienst schrieb: »Wem es nicht passt, der soll doch einfach das Tool nicht benutzten.
Wer es nicht nutzt hat auch keinen Nachteil.
Warum also meckern?
Vielleicht weil man Angst hat, irgendjemand hätte irgendeinen Vorteil?
Dann gönnt ihm den vermeintlichen Vorteil, denn ihr habt trotzdem keinen Nachteil.
Versuchen wirs so: Nehmen wir mal an SchonWiederIch und Ich wären Kollegen, hätten die selbe Arbeitszeit selben Lebenslauf etc. Da ich allerdings 2 Melonen weniger habe (Chauvinismus sollte immer eine Rolle spielen) würde ich 20%mehr Lohn verdienen und das, weil in meinem Team ein unerfahrener Kollege sitzt... natürlich wären meine Aufgabe auch leichter. SchonWiederIch´s Team dagegen ist sehr erfahren und erfolgreich und effizient, dennoch bekommt sie weniger. Unfair?
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Das mit dem "gönnen können" sehe ich genauso, der Buff ist ebenfalls ok, random Gruppen sind immer heikel, da ist ein Buff nicht verkehrt um das etwas auszugleichen.
Und Loot ist nur Loot.
Nur beim Sprachfilter bin ich anderer Meinung, das fehlen schreckt Leute ab die kein englisch sprechen, die benutzen den dann weiterhin nicht, sondern bleiben in ihren Grüppchen unter sich.
Dadurch geht auch eine gewisse soziale Komponente verloren, die ganzen Solospieler kommen nicht an gefüllte Freundeslisten, was es für diese Leute nochmal schwerer macht das Prinzip MMO zu verstehen.
Von einer vollen Freundesliste zu einer vollen Raidgruppe ist es dann nur noch ein kleiner Schritt.
Das mit dem "gönnen können" sehe ich genauso, der Buff ist ebenfalls ok, random Gruppen sind immer heikel, da ist ein Buff nicht verkehrt um das etwas auszugleichen.
Und Loot ist nur Loot.
Nur beim Sprachfilter bin ich anderer Meinung, das fehlen schreckt Leute ab die kein englisch sprechen, die benutzen den dann weiterhin nicht, sondern bleiben in ihren Grüppchen unter sich.
Dadurch geht auch eine gewisse soziale Komponente verloren, die ganzen Solospieler kommen nicht an gefüllte Freundeslisten, was es für diese Leute nochmal schwerer macht das Prinzip MMO zu verstehen.
Von einer vollen Freundesliste zu einer vollen Raidgruppe ist es dann nur noch ein kleiner Schritt.
also da eso ja ab 18 ist, sollte wohl jeder bis ca 30 oder 40 der englischen sprache wenigstens halbwegs mächtig sein, um sich etwas zu verständigen. schließlich hat man englsich heutzutage in der schule . also einfache unterhaltungen bekommt man wohl hin. nur die franzmänner sind etwas sturköpfig -.-
Digital_Frontier schrieb: »Das mit dem "gönnen können" sehe ich genauso, der Buff ist ebenfalls ok, random Gruppen sind immer heikel, da ist ein Buff nicht verkehrt um das etwas auszugleichen.
Und Loot ist nur Loot.
also da eso ja ab 18 ist, sollte wohl jeder bis ca 30 oder 40 der englischen sprache wenigstens halbwegs mächtig sein, um sich etwas zu verständigen. schließlich hat man englsich heutzutage in der schule . also einfache unterhaltungen bekommt man wohl hin. nur die franzmänner sind etwas sturköpfig -.-
ESO ist FSK 16. PEGI interessiert in Deutschland gleich null...
Digital_Frontier schrieb: »Das mit dem "gönnen können" sehe ich genauso, der Buff ist ebenfalls ok, random Gruppen sind immer heikel, da ist ein Buff nicht verkehrt um das etwas auszugleichen.
Und Loot ist nur Loot.
ESO ist FSK 16. PEGI interessiert in Deutschland gleich null...
und wenns ab 16 wäre, wäre man ja so ungefähr in der 10 klasse. hmm da hatte man da so 3-4 jahre englisch. also zumindest junge leute sollten das dann beherrschen :P. aber gut von mir aus kann mans einbauen. wir wärs egal. aber wichtiger ist, dass es erstmal überhaupt funktioniert, oder jemand nutzt. das muss sich ja erst noch zeigen+
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ich muss dich da berichtigen, es gibt sehr viele Deutsche die in der Schule kein Englisch hatten, schau mal nach Osten.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Aus der Eso Live Übersetzung von Chufu (herzlichen Dank noch einmal für deine Arbeit )
Es ist sehr begrüßenswert das die Gruppensuche für alle die sie dringend benötigen endlich verbessert wird.
Aber das die Benutzung jetzt derartige Boni bringt ist eine Frechheit gegenüber allen Spielern die ihre Gruppen ganz normal innerhalb ihrer Gilde oder Freundesliste zusammenstellen.
Ein funktionierendes Tool ist vollkommen ausreichend, es wurde schließlich wohl nur ungern genutzt weil es eben nicht funktionierte.
Dann ist doch alles i.O. für die Gegner eines GruppenBuffs. Problem gelöst !schonwiederichb16_ESO schrieb: »@ Rainandos: Da definieren wir egoistisch offensichtlich sehr unterschiedlich.
Eine funktionierende Gruppensuche kann Freundeslisten füllen sofern die Spieler keine Eigenbrötler sind.
Buffs füllen keine Freundesliste.
Die Gruppensuche funktionierte übrigens am Dienstag auf dem Pts absolut nicht.
Wir werden das nochmal testen, falls sich nichts geändert hat ist sie der gleiche Fail wie bisher.
==================================================================== eso has stopped working. ==================================================================== [reporter] version = 0.01 [extra] ProductName = eso Version = eso.live.2.2.4.1232548 branch = live char.account = Schatten-Kaempfer char.alliance = 2 char.name = Shadow-Fighter client.executablebits = 32 client.mode = inworld client.renderertype = D3D11 client.session_start_timestamp = 2015-11-02T17:14:54.125Z client.time_since_load = 3034 client.timestamp = 2015-11-02T18:39:36.214Z -frme 301478- client.uptime = 5082.0 computer.name = ********* computer.user = ****** cpu.arch = 0 cpu.count = 12 cpu.level = 6 cpu.type = 586 data.depotid = 4001 data.dir = D:/Games/Elder Scrolls Online/The Elder Scrolls Online EU/depot data.syncm = databuild data.version = 0.win.0.live.1232548 exe.buildnum = 1232548 exe.opt = release exe.reltype = public exe.type = client gfx.description = 9.18.13.4052 gfx.deviceid = 4487.675746914.161 gfx.driver = NVIDIA GeForce GTX 760 gfx.vendorid = 4318 globby.address = 159.100.232.160 globby.port = 24507 loc.wloc = 207 211828 12076 235734 138.92 loc.world = Deshaan loc.worldid = 207 loc.zone = Deshaan^N,in login.address = 159.100.232.160 mem.system_physical = 16298 mem.total_current = 2263 mem.total_peak = 2467 mem.ws_current = 2148 mem.ws_peak = 2368 os.osbits = 64 os.platform = windows os.version = 6.1.7601.Service Pack 1 ptime = 0 realm.depotid = 0 realm.id = 4001 realm.name = EU Megaserver reportfield.ver = 3 version.major = 2 version.patch = 2 version.subpatch = 4spoiler]