blustb16_ESO schrieb: »Vielleicht ist das Cap ja auch zu tief gewählt. Auf jeden Fall wird man mit dem Cap sicher einige Spieler vergraulen, da die ja viel Zeit in das Erreichen der Cp gesteckt haben (Mir ein Rätsel, wie man soviel Zeit mit Grinden verbringen kann, aber das ist jedem seine eigene Entscheidung). Wie viele Spieler das sind wird Zenimax ja wohl statistisch erfasst haben und den Schaden abwägen können
frank.bindb16_ESO schrieb: »Auch die Spieler die sich momentan über dem Cap befinden sollten eigentlich Zenimax danken, da Ihnen nun der weitere Wettlauf um CP erspart wird.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Auch die Spieler die sich momentan über dem Cap befinden sollten eigentlich Zenimax danken, da Ihnen nun der weitere Wettlauf um CP erspart wird.
Als Langzeit/Intensiv Spieler bin ich über dem Cap, begrüße es aber aus den oben genannten Gründen dennoch.
Das Cap ermöglich mir vom persönlichen "will-erreichen-zwang" weg zu kommen um so wieder Zeit für andere Spiele zu haben.
frank.bindb16_ESO schrieb: »
Auch die Spieler die sich momentan über dem Cap befinden sollten eigentlich Zenimax danken, da Ihnen nun der weitere Wettlauf um CP erspart wird. Es gibt dort sicher auch einige die sich das Grinden notgedrungen angetan haben, weil sie eben mit den anderen mithalten wollten. Es soll ja in Progressgilden auch Anforderungen geben, das man nur mit einer gewissen Anzahl CP zu Raids mitgenommen wird damit man die Bestenlisten weiterhin anführen kann. Dieser Druck wird nun auch von einigen Spielern weggenommen, die gezwungenermaßen dabei mitgemacht haben, um nicht durch Spieler mit mehr CP ersetzt zu werden.
Ach, alles schon gesehen. Ist halt immer die Frage, inwieweit Menschen, die sich darauf einlassen, es nötig haben, ihre Erfolgserlebnisse und Anerkennung überwiegend aus einem Spiel zu holen, weil es dort einfacher geht als im RL. Da kann man dann auch die Enttäuschung weniger Einzelner verstehen, wenn der CP-Grind aufgrund von Caps ineffizienter ist, weil das "Ding!"-Erlebnis am und über dem Cap immer seltener wird.Kann man nicht glauben, das sich Jemand in einem eigendlich sinnfreien Spiel, zu so etwas nötigen läst. Wenn eine Gilde von mir mal so etwas verlangt hat, kam nur ein "lmaA" von mir und Tshüß. Auf solche Freunde verzichte ich gerne.
@RunenschnitzerDer Publisher sollte also Vielspieler mit Echtgeld (nix anderes sind Kronen nämlich) belohnen?? Sie quasi dafür bezahlen, dass sie spielen? Meinst du das ernst?CP 500+ hat sollte es eine belohnung geben wie gratis kronen.
Es soll ja in Progressgilden auch Anforderungen geben, das man nur mit einer gewissen Anzahl CP zu Raids mitgenommen wird damit man die Bestenlisten weiterhin anführen kann. Dieser Druck wird nun auch von einigen Spielern weggenommen, die gezwungenermaßen dabei mitgemacht haben, um nicht durch Spieler mit mehr CP ersetzt zu werden.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Es soll ja in Progressgilden auch Anforderungen geben, das man nur mit einer gewissen Anzahl CP zu Raids mitgenommen wird damit man die Bestenlisten weiterhin anführen kann. Dieser Druck wird nun auch von einigen Spielern weggenommen, die gezwungenermaßen dabei mitgemacht haben, um nicht durch Spieler mit mehr CP ersetzt zu werden.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Es soll ja in Progressgilden auch Anforderungen geben, das man nur mit einer gewissen Anzahl CP zu Raids mitgenommen wird damit man die Bestenlisten weiterhin anführen kann. Dieser Druck wird nun auch von einigen Spielern weggenommen, die gezwungenermaßen dabei mitgemacht haben, um nicht durch Spieler mit mehr CP ersetzt zu werden.
Kann ich so eher nicht bestätigen
Dem Rest deiner Ausführungen kann ich dennoch weitestgehend folgen, es bleibt zu hoffen, dass das Cap wieder mehr Leute dazu animiert, wieder einzusteigen oder anzufangen.
Dem Rest deiner Ausführungen kann ich dennoch weitestgehend folgen, es bleibt zu hoffen, dass das Cap wieder mehr Leute dazu animiert, wieder einzusteigen oder anzufangen.
Und nicht so viele Leute dazu bringt aufzuhören, hab nämlich zumindest bei uns in der Gilde einige stimmen vernommen die mit dem Cap unzufrieden sind und sich eingeschränkt fühlen.
@RunenschnitzerDer Publisher sollte also Vielspieler mit Echtgeld (nix anderes sind Kronen nämlich) belohnen?? Sie quasi dafür bezahlen, dass sie spielen? Meinst du das ernst?CP 500+ hat sollte es eine belohnung geben wie gratis kronen.
Ne nicht bezahlen sondern entschädigen, weil -zig Stunden (oder auch weit mehr) quasi umsonst waren. Eine Angleichung hätte anders aussehen können und die Probleme waren auch vor Einführung des Champion Systems absehbar. In meinen Augen einfach nur Geld-Macherei (EXP Scrolls) und Spieler halten, die wegen fehlendem Content sonst weg gewesen wären.
Ziemlich armseelige Nummer, habe ich bisher in keinem anderem MMO erlebt.
lg
Und nicht so viele Leute dazu bringt aufzuhören, hab nämlich zumindest bei uns in der Gilde einige stimmen vernommen die mit dem Cap unzufrieden sind und sich eingeschränkt fühlen.
Bei uns sind auch einige Leute am Cap, aber im allgemeinen sind sich auch die meisten einig, dass die CP derzeit eine viel zu hohe Auswirkung haben. Deswegen wird die Änderung im Wesentlichen begrüßt, zumal der „Wettbewerb“ jetzt wieder klarer ist. Viel gefährlicher für die Moral ist die Raidflaute, die hoffentlich bald durch konkretere Ankündigungen behoben wird.
tesob16_ESO74 schrieb: »@RunenschnitzerDer Publisher sollte also Vielspieler mit Echtgeld (nix anderes sind Kronen nämlich) belohnen?? Sie quasi dafür bezahlen, dass sie spielen? Meinst du das ernst?CP 500+ hat sollte es eine belohnung geben wie gratis kronen.
Ne nicht bezahlen sondern entschädigen, weil -zig Stunden (oder auch weit mehr) quasi umsonst waren. Eine Angleichung hätte anders aussehen können und die Probleme waren auch vor Einführung des Champion Systems absehbar. In meinen Augen einfach nur Geld-Macherei (EXP Scrolls) und Spieler halten, die wegen fehlendem Content sonst weg gewesen wären.
lg
Inwiefern waren denn zig Stunden umsonst?
Willst du damit sagen, die Leute hätten nur gespielt um auf Teufel komm raus CP´s zu farmen und nicht weil Ihnen das Spiel in irgendeiner Form Spass gemacht hat?
Dann muss ich sagen, Sorry ihr wart und seid im falschen Spiel, sucht euch etwas das euch Spass macht.
Zig Stunden umsonst gespielt HÄ????
Die haben nicht umsonst gespielt sie haben immerhin spass gehabt, sonst hätten sie es nicht getan. Für etwas anderes ist so ein Spiel auch nicht geschaffen worden, einfach spielen und spass haben, das passt.
Und genau betrachtet , sind die CP ja auch nicht weg, nicht umsonst gegrindet worden, beim nächste Anheben des Caps kann man die immer noch verteilen.
Manchmal recht merwürdig, was so in den Köpfen von einigen Spielern vor sich geht.
Die haben nicht umsonst gespielt sie haben immerhin spass gehabt, sonst hätten sie es nicht getan. Für etwas anderes ist so ein Spiel auch nicht geschaffen worden, einfach spielen und spass haben, das passt.
Und genau betrachtet , sind die CP ja auch nicht weg, nicht umsonst gegrindet worden, beim nächste Anheben des Caps kann man die immer noch verteilen.
Manchmal recht merwürdig, was so in den Köpfen von einigen Spielern vor sich geht.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
tesob16_ESO74 schrieb: »@RunenschnitzerDer Publisher sollte also Vielspieler mit Echtgeld (nix anderes sind Kronen nämlich) belohnen?? Sie quasi dafür bezahlen, dass sie spielen? Meinst du das ernst?CP 500+ hat sollte es eine belohnung geben wie gratis kronen.
lg
Willst du damit sagen, die Leute hätten nur gespielt um auf Teufel komm raus CP´s zu farmen und nicht weil Ihnen das Spiel in irgendeiner Form Spass gemacht hat?
Dann muss ich sagen, Sorry ihr wart und seid im falschen Spiel, sucht euch etwas das euch Spass macht.
Wie kann man nur so verbockt sein? ESO bietet einem seit 7 (!) Monaten an, seinen Char durch das Erlangen von vielen Erfahrungspunkten stark zu verbessern. Nur weil jetzt seit wenigen Wochen ein Cap ankündigt wird, sind alle, die viele CP haben, im falschen Spiel gelandet?
lg
Wie kann man nur so verbockt sein? ESO bietet einem seit 7 (!) Monaten an, seinen Char durch das Erlangen von vielen Erfahrungspunkten stark zu verbessern. Nur weil jetzt seit wenigen Wochen ein Cap ankündigt wird, sind alle, die viele CP haben, im falschen Spiel gelandet?
durch eine Abschwächung der erreichbaren Boni + Catch-Up Mechanik.
Das mit dem wegnehmen und Häppchenweise zurück geben ist so eine Sache.
Den Ärger darüber kann ich zwar erst mal verstehen, trotzdem seid ihr auch ein Stück weit selbst Schuld.
Im Vorfeld, noch in der ersten Woche auf dem PTS, wurde hier im Forum von Spielern ernsthaft, schlüssig und nachvollziehbar erklärt, das ein solches System gar nicht funktionieren kann.
Und es in jetziger Form, mit wilden, unkontrollierten Zahlen von 0 bis 3600, die sich nicht alle 6 bis 9 Monate reseten lassen, keine 6 Monate auf den Lifeservern überlebt.
Wenn Ihr dann trotzdem grinden geht, statt auf mich zu hören, ist das halt Pech.
Stimmt, grinden macht unheimlich viel Spaß. Hat man bestimmt nicht getan um irgendeine Form von "Progress" zu haben, als es über Monate hin nichts neues gab und das Spiel nicht einfach an den Nagel hängen wollte. Sorry dass ich versuche langfristig Spaß an einem MMO zu haben, wie konnte ich nur
frank.bindb16_ESO schrieb: »1. Catch-Up Mechanik durch benötige weniger Erfahrung für die zurückliegenden Spieler.
2. Abschwächung der erreichbaren Boni durch das Cap
tesob16_ESO74 schrieb: »Stimmt, grinden macht unheimlich viel Spaß --> du meinst es macht keinen Spaß, Richtig?
Sorry dass ich versuche langfristig Spaß an einem MMO zu haben --> du meinst Spaß am Spiel zu haben in dem du CP grindest, was dir keinen Spaß macht? HÄ?
tesob16_ESO74 schrieb: »ich frage mal so an die betroffenen, was würdet ihr euch für ein kostüm oder mount wünschen?
Das mit dem wegnehmen und Häppchenweise zurück geben ist so eine Sache.
Den Ärger darüber kann ich zwar erst mal verstehen, trotzdem seid ihr auch ein Stück weit selbst Schuld.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Runenschnitzer schrieb: »es liegt in der natur des menschen, anerkennung haben zu wollen.
dafür "arbeiten" viele hohe CP zahlen heraus.
man ist platz x in einer raidliste.. ok.. ein ziel das vielen spaß macht.
ich weiß noch als es ein riesen aufschrei gab als bei steam der greyhound rausgekommen ist.
als CP über 501 besitzer könnte man da evtl. nen besonderes kostüm oder mount einführen das statt mit kronen mit CP punkten gekauft wird. als belohnung, als was besonderes.
cap halte ich weiterhin für sinnvoll, da ein zu hohe CP wie es auf dem pts ja testweise möglich war mit 3600 CP
die pve raids zu leicht waren.
ich frage mal so an die betroffenen, was würdet ihr euch für ein kostüm oder mount wünschen?
sollte schon irgendwie mit der lore zusammenhängen.
und nicht sowas wie kolopie essenz oder fliegende mounts, also nix was im pvp nen vorteil gibt nur weil man dieses hat.
in daoc gab es schöne pferdedecken mit gildenbanner drauf..
oder schilden mit gildenbanner bedrucken..
oder gar umhänge mit gildenbanner
dachte an sowas...
frank.bindb16_ESO schrieb: »1. Catch-Up Mechanik durch benötige weniger Erfahrung für die zurückliegenden Spieler.
2. Abschwächung der erreichbaren Boni durch das Cap
Hm ne, ich meinte eher 25% Boni auf 10% oder ähnliches zu setzen, so dass den leuten nicht die Möglichkeit genommen sich weiter zu verbessern, das ist irgendwo schon essentiell für ein MMO. Dabei könnte man einfach die 0,1% Schritte früher einführen als sie jetzt sind so dass der Unterschied zwischen 500 und 1500 CP nicht mehr so viel aus macht wie jetzt.
Was durch das Cap passiert ist dass man wie gesagt nicht weiter "progressen" kann und dass Spielern, die über dem Cap liegen erstmal was weg genommen wird, was sich erspielt wurde. Klar bleiben die CP erhalten, aber was bringen einem Punkte, die man in den nächsten Monaten oder Jahren nicht vergeben kann.