Man kann als Endkunde eines internetbasierten Services eigentlich nur das machen, was hier gerade mit gutem Beispiel praktiziert und hoffentlich weiter geführt wird: möglichst viele Meldungen mit möglichst guten Belegen sammeln. Falls man also a) Unity Media Kunde ist, b) gerade akut unter diesen Phänomenen leidet, und c) weiß, wie man die vom ESO-Client benutzten Internetverbindungen herausfinden (Resourcenmonitor, Reiter "Netzwerk", Zeile "TCP-Verbindungen", Prozess "eso.exe", sollten mit 159.100.230.* anfangen) und einen traceroute und ping (Eingabeaufforderung, tracert.exe bzw. ping.exe -t 159.100.230.*) auf diese macht, dann sollte man die hier posten. Eventuell Datum, Uhrzeit und Aufenthaltsort/Tätigkeit im Spiel mit dazu schreiben.@KhajitFurTrader : Als Kunde kann man also quasi nichts tun im Moment? Oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten?
Elfe_Aleshia schrieb: »War heute schnell bei einem Kumpel der auch bei Unitymedia ist, er hat allerdings keinerlei Pingprobleme, läuft alles einwandfrei.
Vieleicht ist es auch Standortbezogen oder sonst was.
Wir wohnen in Baden-Württemberg 2 km zur Schweizer Grenze. Südwest-Deutschland.
Kann ich ebenfalls bestätigen. Seit Dienstag brutale Probleme mit dem Spiel. Ebenfalls Kunde bei Unitymedia. Aber ebenfalls gefühlt, das das seit dem Patch ist. Ein Test bei http://www.pingtest.net/ bescheinigt mir aber eine sehr gute Ping Zeit. Ich vermute die Ursache also eher bei ZOS auf deren Servern. Überlastet? Zu viele Spieler drauf? Wie auch immer. Ich versuche es jetzt mal via meinem Smartphone (per Smartphone Hotspot via Dt. Telekom). Mal schauen, wie da der Ping ist.
Siehe hier, zweiter Abschnitt.VIELLEICHT KÖNNTE KAI SCHOBER VON ZOS UNS INFO GEBEN, WAS GEMACHT WERDEN KANN ????
KhajitFurTrader schrieb: »In dem Trace oben hat mich die 84.116.x.x stutzig gemacht. Laut ripe.net ist das Liberty Global Infrastructure. Anscheinend peert Unity Media nicht direkt mit Level 3. Wenn das Problem bei LGI liegt, dann können sowohl UM, als auch Level 3 nur freundlich darauf hinweisen.
Ah, gut zu wissen. Dann bleibt's ja in der Familie.eonowakb16_ESO schrieb: »Liberty Global ist der Mutterkonzern von Unity Media.
KhajitFurTrader schrieb: »Ah, gut zu wissen. Dann bleibt's ja in der Familie.eonowakb16_ESO schrieb: »Liberty Global ist der Mutterkonzern von Unity Media.
Was übrigens Level 3 über Peering, Paketverluste durch gesättigten Traffic und das Verhalten seiner Peeringpartner zu berichten hat, lässt sich in einem tiefblickenden Artikel hier nachlesen (engl.).
999+ Latenz --> Stillstand der Augen
Auch ich habe alles durch was mir einfiel.
-Alle Mods raus,
-UserSettings.txt entkernt
-SavedVariables gelehrt
-Mit der Grafik bis auf C64 Niveau gegangen
-Router neu gestartet
-Speedtest 97,71 MBs Download, 2,47 Upload, 14ms Ping
Auch bei mir Anbieter Unitymedia. WoT oder LoL laufen ohne irgendwelche Ruckler, nur ESO ist eine Zumutung!
Mir fällt nix mehr dazu ein. Ev. sagt mal wer verantwortliches was dazu.
Edit:
Heute Morgen um lief alles wunderbar. Nur wenn ich Feierabend habe fängt Daumenkino an.