Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Weißgoldturm Veteran - Ebenenhemmerin

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »

v16er

Aber wenn ich Trophäen bekomme im Normalmodus, kann ich die doch im Vet Modus einlösen für V16 Gear.
    Ich weiss nicht, ob wir besonders viel Pech haben, aber bei uns droped in einem run WGT oder IP für alle zusammen vielleicht 1-2 Setitems. In der Zeit, in der Vet länger geht als Normal, wäre es vermutlich effektiver, Marken im Normalmodus zu grinden, als auf Drops im Vet Mode zu hoffen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Manchen gehts wohl einfach ums Prinzip. Denn sie haben ja für den Inhalt bezahlt, ergo hat der Inhalt sich ihnen anzupassen. ;)
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

v16er

Aber wenn ich Trophäen bekomme im Normalmodus, kann ich die doch im Vet Modus einlösen für V16 Gear.
    Ich weiss nicht, ob wir besonders viel Pech haben, aber bei uns droped in einem run WGT oder IP für alle zusammen vielleicht 1-2 Setitems. In der Zeit, in der Vet länger geht als Normal, wäre es vermutlich effektiver, Marken im Normalmodus zu grinden, als auf Drops im Vet Mode zu hoffen.

Ich gehe Vet und mache Hardmode einfach nur um es zu schaffen. Nichts ist einfacher als die 150 Trophäen zu bekommen...
    Ihr habt nicht besonders viel Pech die Dropraten sind einfach grottig. Nur einer in unserem 4er Trupp hatte Glück, unser Tank hat das 5er Tankset Imperium schon voll... Ich habe in 3 Vet Runs (2x vet, 1x hardmode) 2 Setteile bekommen. im Trophäenraum gibts übrigens 2 Setteile, da kannste dann richtig ****** wenn du die Traits siehst :D

Aber das ist wahrscheinlich der wahre Grund warum schon wieder ein Nerf gefordert wird. Die meisten Leute wollen alles und sofort.

- First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    G0ku schrieb: »
    Ich gehe Vet und mache Hardmode einfach nur um es zu schaffen.

Das ist die Krux am PvE. Ich bin nur am Firstkill interessiert. Wenn ich es geschafft habe, hatte ESO den Vorteil der Rangliste...da konnte ich mich noch motivieren um bessere Zeiten/Scores zu bekommen eine Zeit lang.

Aber WGT und IP haben kein Ranking und der Content ist jetzt schon viel einfacher als zu dem Zeitpunkt, an dem wir ihn gecleared haben und seien wir ehrlich, es wird vermutlich nochmal leichter gemacht bevor Orsinium kommt.

Da es nichts mehr zu erreichen gibt in Punkto Achievements/Firstkill/Bessere Score würde ich vermutlich den schnellsten Weg zum neuen Gear nehmen und nur noch IP normal spielen, wenn es dafür Trophäen gäbe.
  • Qyr
    Qyr
    ✭✭✭
    Also ich war noch nicht in den neuen Instanzen, möchte da lieber mit Freunden reingehen. Da weiß man wenigstens dass die ihr bestes geben und auch versuchen den/die Bosse zu legen, Taktiken zu entwickeln (außer der olololol mehr DPS um jeden Preis "Taktik" )

Das lustige ist ja, die Leute meckern dass man nicht alles sofort schafft. Aber wenn man alles sofort schafft wird wieder gemeckert, dass man ja nichts zu tun hätte. Es gäbe ja keinen Content usw. blabla.

Ich bin froh das es wohl wieder Bosse gibt bei denen nicht nur DPS das einzig relevante ist und ich hoffe das wird so bleiben.
    Edited by Qyr on 18. September 2015 08:47
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Qyr schrieb: »
    Ich bin froh das es wohl wieder Bosse gibt bei denen nicht nur DPS das einzig relevante ist und ich hoffe das wird so bleiben.

Also zu Imperial Prison kann ich noch nichts sagen da wir da erst reingehen. Wir machen langsam damit wir länger was davon haben (auch aus dem Grund nervt mich das Abschwächen der Schwierigkeit besonders).

Aber im Weißgoldturm ist DPS durchaus das ausschlaggebende Kriterium. Der Dot beim Feueratronarchen wird mit jedem Zyklus stärker. Mehr DPS, weniger Zyklen, weniger Probleme. Auch beim Endboss lassen sich Blitzatronarchen gar nicht blicken wenn man im richtigen Moment ne Schadensspitze raushaut und damit den Spawn des Atronarchen überschreibt. Das gleiche im Hardmode wenn Molag Kena bei der XX% Phase die doppelte Schockwand erzeugen will: im richtigen Moment den Lebensbalken um einen bestimmten Wert reduziert tauchen die beiden Schockwände erst gar nicht auf.

Habe die Werte bewusst nicht genannt weil ich niemandem den Spaß verderben will es selbst herauszufinden, wen es interessiert sollte sich einfach auf den gängigen Videoplattformen umsehen und wird fündig.
    Jeckll schrieb: »
    Ich gehe Vet und mache Hardmode einfach nur um es zu schaffen.
    Das ist die Krux am PvE. Ich bin nur am Firstkill interessiert. Wenn ich es geschafft habe, hatte ESO den Vorteil der Rangliste...da konnte ich mich noch motivieren um bessere Zeiten/Scores zu bekommen eine Zeit lang.
    Aber WGT und IP haben kein Ranking und der Content ist jetzt schon viel einfacher als zu dem Zeitpunkt, an dem wir ihn gecleared haben und seien wir ehrlich, es wird vermutlich nochmal leichter gemacht bevor Orsinium kommt.
    Da es nichts mehr zu erreichen gibt in Punkto Achievements/Firstkill/Bessere Score würde ich vermutlich den schnellsten Weg zum neuen Gear nehmen und nur noch IP normal spielen, wenn es dafür Trophäen gäbe.
    Ich brauche kein Ranking, aber das ist Geschmackssache. Mit Einführung der Championspunkte ist ein Ranking sowieso keine Messlatte mehr.

Und ja, mir wäre es lieber die Leute kriegen Ihre Trophäen im easymode wenn dadurch schwierige Prüfungen schwierig bleiben.

Habt Ihr schon alle Achievements erledigt? 30 Minuten Run, nicht sterben, usw.? Dann poste doch mal die nekrotische Reifzecke, würd gern wissen ob sich der Aufwand lohnt für das Pet. Denke da brauchen wir noch ne Weile hin, bin aber neugierig :hushed:
    Edited by G0ku on 18. September 2015 09:17
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Qyr schrieb: »

Also zu Imperial Prison kann ich noch nichts sagen da wir da erst reingehen. Wir machen langsam damit wir länger was davon haben (auch aus dem Grund nervt mich das Abschwächen der Schwierigkeit besonders).

Aber im Weißgoldturm ist DPS durchaus das ausschlaggebende Kriterium. Der Dot beim Feueratronarchen wird mit jedem Zyklus stärker. Mehr DPS, weniger Zyklen, weniger Probleme. Auch beim Endboss lassen sich Blitzatronarchen gar nicht blicken wenn man im richtigen Moment ne Schadensspitze raushaut und damit den Spawn des Atronarchen überschreibt. Das gleiche im Hardmode wenn Molag Kena bei der XX% Phase die doppelte Schockwand erzeugen will: im richtigen Moment den Lebensbalken um einen bestimmten Wert reduziert tauchen die beiden Schockwände erst gar nicht auf.

Habe die Werte bewusst nicht genannt weil ich niemandem den Spaß verderben will es selbst herauszufinden, wen es interessiert sollte sich einfach auf den gängigen Videoplattformen umsehen und wird fündig.

DPS soll ausschlaggebend sein?
    Ja für jene welche die Mechaniken nicht kennen lol.

solltest du es nicht wissen, der Dot am Attronarch resetet sobald er am Boden liegt,
    müsste genau bei 1 Minute eintreten, unabhängig wie viele Schlösser man geschlossen hat.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Zos sollte jeden Boss in Spiel ein 5 Sekunden Unverwundbarkeit Schild verpassen sobald er Phase wechselt, dann habt ihr euren HM
    Edited by BuggeX on 18. September 2015 09:48
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Zos sollte jeden Boss in Spiel ein 5 Sekunden Unverwundbarkeit Schild verpassen sobald er Phase wechselt, dann habt ihr euren HM

Das halte ich sogar für eine gute idee mit dem schild vor jedem fasenwechsel, oder alles was durch zu hohe dps geskipt wird kommt auf einmal gleichzeitig :)
  • Kinga
    Kinga
    ✭✭

Du Spielverderber :smiley:
    PC/EU

Chars:
    Fáíth - MagSorc DD
    Kiara - MagNB DD
    Raids:
    Craglorn Raids+HM ~ vMol - Dro m'athra destroyer ~ vHOF+HM ~ AS+2 ~ vCR + 3 - Gryphon Heart ~ vSS - Fire HM, Ice HM
    Arenas:
    vMSA - vDSA
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »

Das halte ich sogar für eine gute idee mit dem schild vor jedem fasenwechsel, oder alles was durch zu hohe dps geskipt wird kommt auf einmal gleichzeitig :)

Leute die sehr guten Schaden machen bestrafen? Was soll das bringen?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Warum sollte das Bestrafung sein wenn man keine Phase / Action vom Boss umgehen kann wenn man genug DPS fährt?
    Die flennen nach härteren Dungeons und skippen 75% vom Boss, tja ka was sagen
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Warum sollte das Bestrafung sein wenn man keine Phase / Action vom Boss umgehen kann wenn man genug DPS fährt?

Es ist ein Anreiz, sich so zu verbessern, dass man die Bosse sehr schnell legt. Phasen skippen gehört dabei eben ein stückweit dazu, wenn die Phasen zeitbasiert getriggert werden. Den Bossen Schilde zu geben, würde das ganze künstlich in die Länge ziehen und wohl kaum den Anspruch erhöhen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das klingt irgendwie, als würden wir nur so so viel DPS machen, damit wir die Mechanik aushebeln können. Aber wenn der Programmierer den Encounter so machen würde, dass beispielsweise alle 10% Adds spawnen...und wenn du halt in 3s 20% runterhaust, musst du 2 Add Wellen gleichzeitig machen.

Es klingt ja grade so, als sei es normal, dass eine Mechanik nicht ausgelöst wird, wenn sie "over-DPSed" wird. Aber in anderen Spielen hatten wir das nicht. Klar haben wir da auch Mechaniken über DPS ausgehebelt...aber dass sie erst gar nciht passiert sind, ist schon eher ein ESO-spezifisches Problem.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Es ist ein Anreiz, sich so zu verbessern, dass man die Bosse sehr schnell legt. Phasen skippen gehört dabei eben ein stückweit dazu, wenn die Phasen zeitbasiert getriggert werden. Den Bossen Schilde zu geben, würde das ganze künstlich in die Länge ziehen und wohl kaum den Anspruch erhöhen.

so und wie sollte man die Dungeon schwerer machen?
    Neue Mechanik integrieren die sowieso wieder geskippt werden?
    HP und DMG der Bosse erhöhen damits nochweniger schaffen?

oder einfach nen schild rein drücken: Kampf dauert länger, Resoucenmanagment wird wichtiger, Mechaniken können nicht gescipt werden. Jene die keinen Over DPS fahren merken das nicht mal, die 25k fahren, tja die haben ihren schweren Dungeon.

win/win
    Edited by BuggeX on 18. September 2015 12:53
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

so und wie sollte man die Dungeon schwerer machen?
    Neue Mechanik integrieren die sowieso wieder geskippt werden?
    HP und DMG der Bosse erhöhen damits nochweniger schaffen?

oder einfach nen schild rein drücken: Kampf dauert länger, Resoucenmanagment wird wichtiger, Mechaniken können nicht gescipt werden. Jene die keinen Over DPS fahren merken das nicht mal, die 25k fahren, tja die haben ihren schweren Dungeon.

win/win

Nochmal: was ist daran denn schwerer? Denkst du, Spieler die viel dps machen, können nur das? Bei denen, die ich kenne, ist es vielmehr so, dass sie an sich sehr gute Spieler sind. Wie gesagt, das würde den Kampf einfach nur in die Länge ziehen, nicht schwerer machen. Bestes Beispiel ist der zweite Boss im Gefängnis. Der bekommt so ein Schild, wenn er seine Atronachen beschwört. Aber statt dort die Mechanik zu benutzen, kann man auch einfach die Atros schnell umhauen und sobald der Boss seinen Schild verliert, stirbt er recht schnell. Das war vor dem Patch noch wesentlich anspruchsvoller und wir haben uns schon darüber geärgert. Es geht nicht darum hier einfach irgendwelche sehr einfallslos konstruierten Grenzen zu implementieren, sondern das Verlies an sich auf einem recht hohen Level zu halten.
  • H3kkx
    H3kkx
    ✭✭
    ihr sprecht doch schön von Taktik, erklärt mir mal genau den Boss wann und wie er was macht.
    Wäre ja die Voraussetzung um eine Taktik zu machen.

Da es scheinbar Schwierigkeiten gibt diesen Boss zu legen und immer wieder nach Taktiken gefragt wird Hier mal eine Taktik mit der man die Ebenenhemmerin mit einem Tank locker schafft.

lg.
    H3kkx
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    H3kkx schrieb: »
    ihr sprecht doch schön von Taktik, erklärt mir mal genau den Boss wann und wie er was macht.

Da es scheinbar Schwierigkeiten gibt diesen Boss zu legen und immer wieder nach Taktiken gefragt wird Hier mal eine Taktik mit der man die Ebenenhemmerin mit einem Tank locker schafft.

lg.
    H3kkx

zu blöd dass man das siegel nur ohne debuff vom siegel schliessen kann
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭

lg.
    H3kkx

Davon abgesehen, würde ich persönlich mir bei einer solchen Taktik blöd vorkommen. :neutral:
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    So nen Schild Modus gibt es doch schon bei Molag Kena bei 60 und 25%(oder 30?) ^^
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • H3kkx
    H3kkx
    ✭✭

na zu blöd das du nicht kapiert hast, dass nach einer wiederbelebung alle debuffs im spiel entfernt werden!
    LitoraScitor schrieb: »
    Davon abgesehen, würde ich persönlich mir bei einer solchen Taktik blöd vorkommen. :neutral:

ob mit geplanten toden zu spielen eine elegante taktik ist, steht auf einem anderen blatt!

Edited by H3kkx on 19. September 2015 13:10
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭

lg.
    H3kkx

Das nicht sterben Archiv gestaltet sich mit der Methode auch schwer :D
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

na zu blöd das du nicht kapiert hast, dass nach einer wiederbelebung alle debuffs im spiel entfernt werden!

schon witzig dass du das problem des dots auflistest dass der heiler keine magicka mehr hast, aber vorschlägst den dot stärker werden zu lassen xD
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • H3kkx
    H3kkx
    ✭✭

schon witzig dass du das problem des dots auflistest dass der heiler keine magicka mehr hast, aber vorschlägst den dot stärker werden zu lassen xD

oh jeh! es gibt leute, denen ist nicht zu helfen!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

stell mal ein vid hoch, hätte zugern gesehn wie der heiler gegen ende einer phase portale schließt, gleichzeitig sich und die dds gegen den Dot heilt
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • H3kkx
    H3kkx
    ✭✭

stell mal ein vid hoch, hätte zugern gesehn wie der heiler gegen ende einer phase portale schließt, gleichzeitig sich und die dds gegen den Dot heilt

es gibt nur einen, der einen nennenswerten dot bekommt und das ist der Tank -> dieser stirbt gezielt -> er wird wiederbelebt (danach ist der dot weg) -> dann interagiert er wieder mit dem orb (hat die aggro und kann somit keine portale bekommen) -> kitet den boss und stirbt wieder - wenn der dot zu stark ist -> rez......etc.

so haben wir den boss pre nerf mit v14 gear gelegt... es ist wie gesagt, nicht die eleganteste methode, aber funktional!

heiler stats v14 gear waren:
    ca.1500 magieschaden
    ca.1500 magicareg
    ca. 34000 magica

wenn du daran zweifelst, dass es machbar ist, den boss auf diese weise zu legen, kann ich dir auch nicht weiter helfen.

das wars für mich ich bin raus!
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭

Wenn jeder z.B. den leichte Rüstungs Skill drin hat brauch keiner den Dot zu heilen weil der Dot sich erst durch den Schild frisst den man dann auch einfach nur nachcasten muss.

Zumindest wenn der der Stein zum aggro Wechsel schnell genug aktiviert wird und der dot nicht so hoch tickt.
    Edited by Glantir on 19. September 2015 15:51
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    jo glaube auch das das schnelle Auslösen des Schalters hilft, hab die ersten 10 Runs oder so nichtmal gemerkt dass da ein DoT viel Schaden machen kann. Bin in 30 Runs oder so genau 1x dran gestorben, vorher nie wirklich aufgefallen. Dass Heiler Portale schließt und nebenbei mal nen Flash drückt sehe ich jetzt auch nicht als großes Problem, vielleicht mal andere Skills testen oder Equip überprüfen wenns zu lange dauert / zu wenig Heilung da ist ^ Alles in allem sind die Dungeons schon recht einfach geworden, schade irgendwie dass das so schnell ging aber ja, wenn man sich so die Foren Beiträge anschaut kann mans verstehen.
    Edited by iliatha on 19. September 2015 18:22
  • Kinga
    Kinga
    ✭✭
    Ich hab hier ein Video gefunden, von dem ich denke das es die beste Taktik zeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=JfONzA15Va0
    PC/EU

Chars:
    Fáíth - MagSorc DD
    Kiara - MagNB DD
    Raids:
    Craglorn Raids+HM ~ vMol - Dro m'athra destroyer ~ vHOF+HM ~ AS+2 ~ vCR + 3 - Gryphon Heart ~ vSS - Fire HM, Ice HM
    Arenas:
    vMSA - vDSA
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Kiaera schrieb: »
    Ich hab hier ein Video gefunden, von dem ich denke das es die beste Taktik zeigt

Nö. die beste Taktik ist Boss einfach töten bevor, oder in seiner ersten blauen Phase :) Geht am schnellsten und ist am einfachsten -> beste Taktik ^
    Edited by iliatha on 21. September 2015 07:02
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.