Diese Frage habe ich mir gestellt, als ich erfahren habe, dass inzwischen schon "geleakte" Bilder von Skelettreittieren kursieren (eine weitere Form des Dämonen-Geist-Untoten-Pferdes kommt mit der Kaiserstadt wohl noch hinzu).
Warum wird dieses (aus meiner Sicht) immer weitere Entfernen von der Lore überhaupt ausprobiert oder scheint so attraktiv für MMO-Entwickler zu sein? Ich meine das durchaus auch von einem wirtschaftlichen Standpunkt, weil ich der Meinung bin, dass gerade bei einem MMORPG wie ESO, das sich die Immersion groß auf die Fahne geschrieben hat, die Rechnung durchaus auch negativ ausfallen könnte (ohne dass man es merkt).
Um mir dahingehend ein wenig Klarheit zu verschaffen, möchte ich eine kleine Umfrage starten.
PS: Eigentlich wollte ich noch die Option "Ich empfinde solche "lore-grenzwertigen" Reittiere/Begleiter durchaus als Bereicherung, aber ich nutze sie selber nicht." hinzufügen, aber dann ging es schon los. Geht hoffentlich auch so.
Ist Immersion (Zenimax) noch wichtig? 73 Stimmen
Ich empfinde solche "lore-grenzwertigen" Reittiere/Begleiter durchaus als Bereicherung und würde sie nutzen/nutze sie.
Ist mir eigentlich egal ...
Ich brauche solche Reittiere/Begleiter nicht und sie stören mich sogar.
Ich benötige solche Reittiere/Begleiter nicht.