Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Nachtklinge weiß nicht weiter

DenLobIchMir
Hallo:) ich bin mit meiner V4 Nachtkling Dolchsturz bisher eigentlich mittelmäßig vorangekommen und komm jetz im ebenhez gebiert in den Steinfällen absolut nicht mehr weiter,bosse bekomm ich ohne werwolfgestalt gar nicht mehr klein und bei den normalen mobs geht es mal noch und ich wollte deshalb fragen ob mir jemand ein Gutes Build für PVP und eins für PVE empfehlen kann,ich spiele Haupthand waffe und reserve gerne flammenzerstörungsstab oder Zwei schwerter und will die pakt gebiete jetz zuende bringen dann noch kargstein und mch dann dem schönen PVP widmen aberf zurzeit komm ich nicht weiter habe schon viel ausprobiert aber es mag nicht klappen
Redguard Stamina Nightblade
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich bin jetzt nicht der NB Experte vor dem Herrn, aber du machst offensichtlich einen entscheidenden Fehler, der nichts primär mit der Klasse zu tun hat. Wenn du schreibst, dass du Stab UND Schwerter benutzt, dann hast du ein Riesenproblem: du kannst nichts richtig, denn Stab basiert, wie viele deiner Klassenskills, auf Magicka, Schwertangriffe jedoch auf Stamina.
    Wenn dein Gear genau so eine Mischung ist, wie deine Waffenwahl, dann wundert es mich, dass du überhaupt so weit gekommen bist, ohne in den Tisch zu beissen :)

    Es gibt in der Guidesektion einen Super Guide zu PvE Builds (http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/168887/einsteigerguide-der-pve-einsteigerguide-new-master), ausserdem hat sich @Jeckll in mehreren Threads sehr ausführlich zur NB ausgelassen, such mal seine Threads und lies sie.

    Gruss,
    Feim
  • DenLobIchMir
    ok alles klar,naja ich meinte ich würde in einem build gern zerstörungsstab oder zwei waffen spielen,spiele zurzeit bogen und zwei schwerter:)
    Redguard Stamina Nightblade
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Dann bist du eine Stamina NB, die sollte eigentlich keine nennenswerten Probleme haben.

    Lies die Quellen, die ich dir gegeben habe.
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    zwei schwerter auf staminaskillung zu beschneiden stimmt aber nicht so ganz, da dualwaffen auch den grössten magischaden für skills von allen waffen mit sich bringen auch wenn man die waffenskills selbst nicht brauchen kann. viele magicka dds nutzen dualwaffen. die kombo dual/zerstörungsstab ist also durchaus denkbar.

    da aber offenbar trotzdem beim te wahrscheinlich ein mischmasch besteht würde ich mich da erstmal entscheiden ob ich magicka oder stamina spielen will und bei stamina meine ausrüstung und cp darauf umstellen. für schaden wird da primär waffenschaden + ausdauer benötigt mit vorzugsweise 5 teile mittlere rüstung mit einer gesunden portion critchance. und für magicka eben magieschaden + max magicka vorzugsweise 5 teile leichter rüstung. bei beiden entsprechend noch etwas durchdringung und critchance dazu. ich denke das es da beim te schon nicht passt. falsche gewichtung von werten, schlechte setwahl und/oder schlechte auswahl bei der rüstungsklasse.
    Edited by baddabumb16_ESO on 16. August 2015 09:46
  • DenLobIchMir
    ich binzurzeit so ausgestattet:
    Haupthand: Bogen (Stille der Nacht)
    Reserve: 2 Dolche (Todeswind)
    Kopf:Schwer(Göttlich,Stille der Nacht)
    Torso:schwer(Göttlich,stille der Nacht)
    Schultern: schwer(Göttlich,Stille der Nacht)
    Talie:mittel(Passgenau,Todeswind)
    Hände:schwer(Göttlich,Stille der Nacht)
    Beine:mittel(Passgenau,Todesdwind)
    Füße:mittel(passgenau,Todeswind)
    ich bin jetzt v4 fast v5 und bin vom Bündnis und bin jetz in den Steinfällen und komme soger nach dem ich alles umgestellt habe gut zurecht,wiederum bosse machen mir doch sehr zuschaffen(manchmal)da muss ich dann auf die werwolfsgestalt zurückgreifen ansonsten wirds nix,im PVP bin ich auch noch nicht zurfrieden,da mach ih ganz einfach zu wenig schaden,ich stelle täglich meine fahigkeiten um da ich einfach immer denk das das build nicht gut genug ist, ich spiele:
    1.Leiste:Giftinjektion-Säurefächer-Tödlicher pfeil-Schattenmantel-Hinterhalt
    2.Leiste. Schnelle stöße-Mörderklinge-Massenhysterie-Degeneration-Zielmarkierung
    in der 1.Leiste bleibt eig alles immer wie es ist,ind der 2. wiederum änder ich alles immermal um, ach und ultimate spiele ich Seelenfessel und rudelführer,habe alles in stamina und bischen in leben gehauen und habe die diebin aktiviert
    Mein Problem: Ich mach im PVP zu wenig schaden,ich liebe den bogen und werde ihn auch nie von der haupthand nehmen aber die autoshots sind im PVP einfach *** hab ich so das gefühl,im PVE komme ich mnit eizelgegnern gut zurecht,in 3er gruppen wirds schon bremslig(sehr sogar) und bei bossen ist es manchmal kritisch also ich muss OFT auf werwolf zurückgreifen,ich mag das spielen mit den zwei dolchen nicht,absolut nich aber es wird mir überall empfohlen,ich würde am liebsten bogen und flammenstab spielen das wäre ein traum aber man findet nirgends builds,warum ist janklar wegen stamina und magicka man muss sich ja entscheiden:(
    Redguard Stamina Nightblade
  • DenLobIchMir
    meine wichtigste frage wäre kann man bogen und zerstörungsstab effektiv zusammen spielen? und wenn ja,annähernd effektiv wie Bogen und zwei dolche`?
    Redguard Stamina Nightblade
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Nein..

    Jetzt mal ehrlich..
    Es wurde gesagt,dass Hybrid spielen nicht sinnvoll ist da die Richtung auf eine Spielweise besser ist.
    Du brauchst um Schaden zu machen Waffen UND Magieschaden.
    Wenn du wirklich so sehr deinen Bogen liebst probier ihn auf beiden Leisten.
    Ich weiß nicht ob es jetzt sinnvoll ist Geld auszugeben aber naja.
    5 Teile Morag Tong und 5 Teile Falkenauge mit Meisterbogen.
    Wie gesagt..Das wäre teuer
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Wenn kein Schotter da ist, geht sicher auch am Anfang 5 Hundings 2/3 Aschegriff, Standard halt für Stamina Builds aktuell. Schmuck wenns geht mit WAffenschaden oder Ausdauerreduktion. Wenn die Punkte da sind, wobei das deutlich Verschwendung ist, aber es gibt Leute, die machen das trotzdem: 5 Hundings, 5 Verwüster.
    Gruppen stahltornadest du einfach weg. Du brauchst da fast keinen anderen Skill mehr für, wenn du willst, haust du im Anlauf nen Pfeilhagel rein, 3 Mal Stahltornado, fertig ist die Sosse. Das geht sogar mit 6-10 Mobs noch. Dein Problem ist der Waffenschaden mit deiner Setwahl. Da kommt halt kein Druck. Waffenschaden > Stamina > Crit.
  • DenLobIchMir
    ok alles klar,
    wie kann ich eig so viel wie möglich waffenschaden rausholen? also die fähigkeiten ist klar aber ansonsten nur durch die sets?
    und wie is das mit dem schmuck?
    Redguard Stamina Nightblade
  • DenLobIchMir
    ein effektives build aus zwei dolchen und zerstörungsstab wäre auch nicht möglich oder?
    Redguard Stamina Nightblade
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Doch aber dafür musst voll auf nen Magicka build gehen. Wobei du da auch 2 schwerter hast, nicht dolche. Und von denen auch keine Fähigkeiten benutzt sondern nur deinen Magieschaden pusht.

    Waffenschaden bekommst über set boni auf Rüstung und Schmuck. Auch Waffenverzauberungen geben zuätzlich waffenschaden. Allerdings nicht so viel wie Boni auf sets...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DenLobIchMir schrieb: »
    ok alles klar,
    wie kann ich eig so viel wie möglich waffenschaden rausholen? also die fähigkeiten ist klar aber ansonsten nur durch die sets?
    und wie is das mit dem schmuck?

    Gear:
    Beim Leveln: 5x Hundings Zorn, 3/4x Aschen Griff Set.
    Endgame: 5x Hungings Zorn, 5x Verwüster, 2x Morag Tong

    Weitere gute Sets mit Waffenschaden sind Schattengänger, Dreugh König Schlächter, Doppelbissige Schlange...

    Außerdem gibt dir der Passiv in Mittlerer Rüstung 12% extra Waffenschaden, der Markellose Dämmerbrecher (Krieger Gilde Ulti) 8% extra Waffenschaden. Es gibt eine Waffenverzauberung, die dir nochmal einen Bonus gibt und natürlich Schmuckverzauberungen. Letztere sind aber nur relevant, wenn du Rotwadrone bist und kein Problem mit deinem Staminahaushalt hast. Sonst nimmt man meistens Staminakostenreduktion.

    Wenn du allerdings Beidhändig/Destrostab spielen willst, musst du sowieso komplett auf Zauberschaden gehen. Da gibt's auch so einige Sets, die du dir hierzu schauen kannst. Auf der DW Leiste darfst du dann halt nur Klassenskills nutzen, keine Beidhändig Skills wie Stahltornado....da kommen dann Skills wie Pfählen, Versteckte Klinge etc. rein.

    Ist nicht die effiktivste Art zu spielen aber machbar.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DenLobIchMir
    wieso keine dolche?
    welche rüstung sollte ich da spielen? leicht?
    Redguard Stamina Nightblade
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DenLobIchMir schrieb: »
    wieso keine dolche?
    welche rüstung sollte ich da spielen? leicht?

    Dolche geben Waffencrit, du brauchst Zaubercrit für deinen Build. Schwerter hingegen steigern den Schaden deiner Fähigkeiten.

    Und ja, du spielst mit mindestens 5 Teilen leichter Rüstung. Also entweder 5/1/1 für maximalen Unerschrockenen-Bonus, 5/2 (2 schwer) für maximal Verteidigung (die schweren Teile optimalerweise Brust und Beine) oder voll Glaskanone 7 leicht.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DenLobIchMir
    Danke Jeckll,
    also wäre diese art zu spielen nicht so effektiv wie bogen/zwei dolche?
    naja will halt schon das mindeste aus meinem char rausholen vorallem im PVP
    Redguard Stamina Nightblade
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DenLobIchMir schrieb: »
    Danke Jeckll,
    also wäre diese art zu spielen nicht so effektiv wie bogen/zwei dolche?
    naja will halt schon das mindeste aus meinem char rausholen vorallem im PVP

    2 Dolche spielt im PvP auch niemand mit einem Stamina build. Im Moment spielt man mindestens mit einem geschärfter Kolben, die andere Waffe ist zu 99% ein präzises Schwert. Mit dem nächsten Patch wird sich das ein bisschen ändern, aber generell wohl eher Richtung 2x Schwerter, 2x Kolben oder weiterhin ein Mix.

    Beidhändig/Destro Stab ist an sich so effektiv, weil du auf den ganzen Support des Heilstabs verzichtest. Beidhändig/Heilstab ist beispielsweise super stark. Du kannst auch mit dem Zerstörungsstab spielen, nur der bringt dir halt keine Vorteile. Alles, was Destro Stab Skills können, kannst du auch als ähnliche Version über Klassenskills bekommen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Dann musst du dich entscheiden ob magika oder Ausdauer nach dem neuen dlc soll magika nb gut sein dann zerstörungsstab und Evt 2 leiste heilungsstab
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Simur schrieb: »
    Dann musst du dich entscheiden ob magika oder Ausdauer nach dem neuen dlc soll magika nb gut sein dann zerstörungsstab und Evt 2 leiste heilungsstab

    Auch im neuen DLC spielen Magicka Nightblade im PvP mit 2 Schwertern, weil du damit mehr Zauberschaden hast als mit dem Zerstörungsstab und du als Nachtklinge keine der Zerstörungsstab Skills nutzt sondern aussschließlich Klassenfähigkeiten.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DenLobIchMir
    aber das macht den zerstörungsstab ja dann fast schon unbrauchbar?oder? also wäre es eher besser ich bleibe bei bogen und 2 dolchen auf der stamina oder liber auf magicka umsteigen und kolben und schwert und was nimmt man dann 2te leiste?
    ich versteh den heilungsstab irgendwie absolut nicht,heilt man sich mit dem auch selbst?hab den nur mal kurz ausprobiert
    Redguard Stamina Nightblade
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DenLobIchMir schrieb: »
    aber das macht den zerstörungsstab ja dann fast schon unbrauchbar?oder? also wäre es eher besser ich bleibe bei bogen und 2 dolchen auf der stamina oder liber auf magicka umsteigen und kolben und schwert und was nimmt man dann 2te leiste?
    ich versteh den heilungsstab irgendwie absolut nicht,heilt man sich mit dem auch selbst?hab den nur mal kurz ausprobiert

    Heilungsstab ist der einzige Weg für Nachtklingen, ein gutes Schadensschild zu bekommen und gibt dir Zugriff auf einen guten HOT. Ja du heilst dich damit selbst (auch). Ausserdem bist du nützlich in Burgen Kämpfen, weil du andere auch mit heilst und dafür gibts auch Allianzpunkte.

    Zerstörungsstab ist nicht unbrauchbar, nur für Nachtklingen gibt es bessere Alternativen, weil wir über starke Klassenskills verfügen. Du könntest auch Zerstörungsstab/Heilungsstab spielen, aber grade als Nachtklinge hast du eben die Wahl. Darum setzen viele auf Verborgene Waffe als Hauptskill und nutzen die volle Mobilität dieses Spielstils aus.

    Nochmal zur Klarstellung:

    Staminabuild im Moment: Kolben/Schwert. Zweite Leiste kannst du Bogen, 2h oder 1h/Schild nehmen.
    Magickabuild: 2 Schwerter, zweite Leiste ein Heilstab.

    Grundsätzlicher Tipp: wenn du Stamina basiert spielst empfehle ich Zweihand/Bogen oder Beidhändig/Zweihand. Die Zweihand hat einfach einen klasse Staminabasierten Heal, der dir einen wichtigen Buff (Große Brutalität) noch dazu gibt.

    Wenn du auf Magicka wechseln möchtest, frag @The_Saint für weitere Tipps, ich bin für Stamina builds eher bewandert.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DenLobIchMir
    naja ich hätte schon gern noch eine fähigkeit um mich selbst zu heilen,Unfriede ist ja nicht gerade das goldene vom ei
    seelenfessel ist so die einzige fähigkeit die mir heilung bringt,okay also werd ich wohl zeihand/bogen spielen
    Redguard Stamina Nightblade
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DenLobIchMir schrieb: »
    naja ich hätte schon gern noch eine fähigkeit um mich selbst zu heilen,Unfriede ist ja nicht gerade das goldene vom ei
    seelenfessel ist so die einzige fähigkeit die mir heilung bringt,okay also werd ich wohl zeihand/bogen spielen

    Gute Wahl, hier ein bisschen Starthilfe bezüglich der Skills im PvP:

    Zweihand: Hinterhalt, Überraschungsangriff, Henker, Massenhysterie, Ruhendes Momentum, Seelenernte
    Bogen: Doppeltes Spiel, Giftinjektion, Getarnter Jäger, Unermütlicher Fokus, Dunkelmantel, Eiskomet

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Vergiss das mit dem Selbstheilen als Nachtklinge. Hab ich auch schon versucht bis ich die wohl wichtigste Regel entdeckt habe: So weit darf es gar nicht kommen. Der Gegner muss sterben bevor er dir Schaden zufügt. Deswegen immer nur einen Gegner angreifen (egal ob er in der Gruppe ist oder alleine), weg machen und dann im Verborgenen mit Mommentum oder Elan. Eine gute Heilung, sprich Dauerheilung als Nachtklinge wie es Zauberer etc. machen, kostet dich nur wertvolle Fertigkeitenplätze und Schaden. Halte dich an die Tipps von @Jeckll er weiß was er schreibt.

  • DenLobIchMir
    Alles Klar,vielen dank ich werde das jetz so umsetzen:)
    eins noch:) wie wäre denn dann die Rotation bei dem Build?.)
    Redguard Stamina Nightblade
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Ziemlicher Quatsch, allein die Heals von "Rally" machen dich im 1v1 quasi unbesiegbar, wenn du genug dodgen und blocken kannst und anständige Resis hast. Da sind auch oft Kämpfe gegen mehrere Gegner möglich, wie gesagt selbst ohne "Vigor", was mit dem nächsten Patch quasi auch jeder Stamina Spieler hat. Eklig wirds nur bei einigen Kombis wo man in 1-2 Sekunden Schaden bekommt, den man bei 80%+ Life nicht überlebt, meißtens von anderen NBs ;)
    Edited by iliatha on 17. August 2015 09:35
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DenLobIchMir schrieb: »
    Alles Klar,vielen dank ich werde das jetz so umsetzen:)
    eins noch:) wie wäre denn dann die Rotation bei dem Build?.)

    Im Stealth buffst du dir Ruhendes Momentum, Doppeltes Spiel, Unermütlicher Fokus und getarnter Jäger. Dann lädst du mit dem Bogen einen schweren Angriff auf und wenn er ganz aufgeladen ist drückst du die Giftinjektionstaste. Dann wechselst du die Waffe, machst Hinterhalt und (wenn er blockt machst du jetzt Massenhysterie und) dann Seelenernte, Überraschungsangriff...

    Dann bearbeitest du ihn mit Überraschungsangriff und nutzt alle 6s Massenhysterie. Kuck dass deine buffs alle laufen (ausser getarnter Jäger, den buff ich nur gegen Vampire neu während des Kampfes), ab 20% den Henker nutzen...Giftinjektion nicht vergessen...wenn du viel Schaden bekommst kannst du durch ein zweites mal Ruhendes Momentum einen Sofortheal bekommen...

    Wenn du Stress bekommst nimmst du den Bogen, Ausweichrolle und dann Doppeltes Spiel und Sprinten...dann bist du super schnell und Dunkelmantel hast du ja auch noch.
    Edited by Jeckll on 17. August 2015 10:20
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DenLobIchMir
    Alles Klar, vielen vielen dank :)
    Redguard Stamina Nightblade
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    *gg* @Jeckll zieht sich hier nen ganzen Stall von Einheits NBs hoch :wink:
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Aber diese Einheits NB´s funktionieren sehr geil im PVP, kann ich persönlich nur bestätigen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    *gg* @Jeckll zieht sich hier nen ganzen Stall von Einheits NBs hoch :wink:

    I hab keinen Hulk...ich brauche ne Armee.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.