1. Story wird mit dem neuen Content eh nicht vorenthalten, da der Normal-Mode sehr einfach ist. Auch bei den jetztigen HM in AA, Hel Ra und Sanctum wird KEINE Story vorenthalten. Ich sehe also kein Problem darin eine weitere Schwierigkeitsstufe einzubauen, da sich ja nur die Mechaniken ändern und nicht ein böser Molag Bal dazu kommt der dann die Welt untergehen lässt ^^
2. Thema "Bis auf ein paar Leute": Na und? Die paar haben dann ihren Spaß. Gegenfrage: Wieviele der Millionen Spieler lesen sich hier Questtexte durch und hören sich die Story an? Also für die paar Spieler, welche sich da die Story rein ziehen... na da könnte man sich die Synchron-Sprecher sparen und auch die Questtexte ebenfalls. Die meisten interessiert eh nur "Renne dort hin und sammel 124 Oger-Zähne". *Ironie aus* Ist echt ne lausige Ausrede. Auch die "wenigen" haben das Spiel bezahlt und Spielen es weil sie es mögen. Ob ihre Vorliebe nun Questtexte lesen, Sanctum in 15 Minuten laufen oder im PvP Kaiser erspielen ist... Das sei ihnen überlassen. Die einen freuen sich über neue Story, die andere über nen neuen Raid/Schwierigkeit und wieder andere über neues Design von Burgen oder Minimierung der Lags im PvP. Neue Quests sind nun für den PvP-Spieler "Verschwendung von Ressourcen", für den PvE-Spieler sind Verbesserungen bei den Lags in Cyrodiil "Verschwendung von Ressourcen" und für den Story-Liebhaber sind es neue Schwierigkeitsstufen im PvE-Endcontent? Finde ich etwas Fehl die Ansicht.
4. Ein Spiel, welches seit über 10 Jahren am Markt ist und noch immer mehr Abonenten hat als es sich viele andere MMO's erträumen könnten(!) sehe ich NICHT als "gnadenlos gescheitert" an. Aber vielleicht übersehe ich da etwas...
Nochmal: Ich rede nicht von besseren Gear (wie es in WoW der Fall ist), ich rede nicht von einer weiteren Story... Ich rede von Farben, spezielle Rüstungen (selben Traits, selben Werte), Titeln. Kurz ich rede von Prestige. Einfach etwas, das jemand herzeigen kann, wenn er es geschafft hat, dadurch aber nicht OP wird(!). Wer ist nicht stolz wenn er den "Meister Angler" hat (naja, vor den XP potions^^) oder alle collectables gefunden hat? Also ich wäre es, wenn ich einen der Titel hätte :P
1. Story wird mit dem neuen Content eh nicht vorenthalten, da der Normal-Mode sehr einfach ist. Auch bei den jetztigen HM in AA, Hel Ra und Sanctum wird KEINE Story vorenthalten. Ich sehe also kein Problem darin eine weitere Schwierigkeitsstufe einzubauen, da sich ja nur die Mechaniken ändern und nicht ein böser Molag Bal dazu kommt der dann die Welt untergehen lässt ^^
Mir geht es weniger um mich selbst oder den Schwierigkeitsgrad für mich, denn ich würde es z.B. sehr gern sehen das man von 1-50 und dann ab VR 1-VR 16 wirklich einen Anstieg dessen sehen würde, leider ist das aktuell ja nicht der Fall.
Die Mobs mit Level 1 sind genauso leicht / schwer, wie die mit 40 usw.2. Thema "Bis auf ein paar Leute": Na und? Die paar haben dann ihren Spaß. Gegenfrage: Wieviele der Millionen Spieler lesen sich hier Questtexte durch und hören sich die Story an? Also für die paar Spieler, welche sich da die Story rein ziehen... na da könnte man sich die Synchron-Sprecher sparen und auch die Questtexte ebenfalls. Die meisten interessiert eh nur "Renne dort hin und sammel 124 Oger-Zähne". *Ironie aus* Ist echt ne lausige Ausrede. Auch die "wenigen" haben das Spiel bezahlt und Spielen es weil sie es mögen. Ob ihre Vorliebe nun Questtexte lesen, Sanctum in 15 Minuten laufen oder im PvP Kaiser erspielen ist... Das sei ihnen überlassen. Die einen freuen sich über neue Story, die andere über nen neuen Raid/Schwierigkeit und wieder andere über neues Design von Burgen oder Minimierung der Lags im PvP. Neue Quests sind nun für den PvP-Spieler "Verschwendung von Ressourcen", für den PvE-Spieler sind Verbesserungen bei den Lags in Cyrodiil "Verschwendung von Ressourcen" und für den Story-Liebhaber sind es neue Schwierigkeitsstufen im PvE-Endcontent? Finde ich etwas Fehl die Ansicht.
Es gibt MMOs wo die Story quasi nicht existiert, wow ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Dort rennen dann eben auch alle wie du es sagtest von A nach B und wissen am Ende gar nicht warum sie gerannt sind.
Dann gibt es aber auch MMOs wo die Story im Mittelpunkt steht und folglich nutzen vermehrt Spieler mit Interesse an dieser jene MMOs. Dass ist auch der Grund warum die items in ESO so breitgefächert sind und eben nicht der Zwang zum Raid besteht. ZOS weiß was die Spieler wollen und da sind eben nur sehr wenige besessen von den Raids und Dungeons, folglich legt man weniger Wert auf diese, wobei man auch sagen muss, es hat bei ZOS ein wenig gedauert bis man das gemerkt hat, denn bisher gab es ja nur Gruppencontent in Tamriel.
Worum es mir geht ist ganz einfach, ESO ist ein Spiel welches vermehrt Menschen konsumieren, die auf ne schöne Story Lust haben, die mit der Welt interagieren wollen und das in ihrem Tempo und mit ihrer Spielweise. Aufgrund dessen wäre es falsch, wenn man diese Spieler vor den Kopf stößt und zig Schwierigkeitsgrade entwickelt und jeder hat dann ein Stück mehr Story zu erzählen. Kargstein ist ja komplett in die Hose gegangen, viele haben die Story dort nie sehen können, weil es alles in der Gruppe war.
Dass Questen kann und sollte durchaus viel anspruchsvoller werden, sodass man eine wirkliche Entwicklung sehen könnte. Bei Gruppen aber funktioniert das nicht, weil dort dein Gegner sozusagen, der Mitspieler ist, welcher dich von besagtem Content ausschließt wenn du nicht so ein Pro bist wie er selbst.
Nicht falsch verstehen, Gruppen Content ja, es ist nicht falsch jenen Spielern ihre Dungeons zu geben wo sie dann ihre Ranglisten haben und sich vergnügen können. Es aber als ein Hauptbestandteil der Story zu machen, halte ich für falsch, zumindest wenn es um ein Spiel wie ESO geht.4. Ein Spiel, welches seit über 10 Jahren am Markt ist und noch immer mehr Abonenten hat als es sich viele andere MMO's erträumen könnten(!) sehe ich NICHT als "gnadenlos gescheitert" an. Aber vielleicht übersehe ich da etwas...
Dass Thema WOW wäre zu umfassend um es hier darzustellen, aber wer seit 2003 dabei ist und gesehen hat wie die Spielerschaft kaputt gegangen ist, weiß das WOW heute nur noch ein Schatten von dem ist was es einst dargestellt hat. Es gibt Statistiken für jeden einsehbar wo man sehr deutlich sehen kann wer was raidet und dort sind eben die LFR und Normalen Varianten die welche gespielt werden, der Rest leider kaum und darunter leidet das gesamte Spiel. So etwas sollte ZOS nicht kopieren, es wäre einfach schade um die Ressourcen.Nochmal: Ich rede nicht von besseren Gear (wie es in WoW der Fall ist), ich rede nicht von einer weiteren Story... Ich rede von Farben, spezielle Rüstungen (selben Traits, selben Werte), Titeln. Kurz ich rede von Prestige. Einfach etwas, das jemand herzeigen kann, wenn er es geschafft hat, dadurch aber nicht OP wird(!). Wer ist nicht stolz wenn er den "Meister Angler" hat (naja, vor den XP potions^^) oder alle collectables gefunden hat? Also ich wäre es, wenn ich einen der Titel hätte :P
Ich vertrete immer die Auffassung, dass ein MMO spielen für die welche es machen, durchaus mit einem Fortschritt verbunden sein sollte. Ist dieser Fortschritt, nenne es Belohnungen für alle erhältlich, egal was sie machen, dann bin ich stets dafür.
Jeder kann angeln, jeder kann einmal durch nen dungeon rennen, quests machen oder gar pvp. Soweit ich weiß, gibt es auch für diese Sachen immer etwas. Z.B. die shards in dungeons, Farben bei Quests und Titel im PVP.
Dass Problem was du ansprichst sind nicht items, es ist die Entwicklungszeit die man braucht um diese Dungeons und Schwierigkeitsgrade zu erstellen. So etwas geht nicht in 5 Minuten
Wenn wir also jetzt für die Gruppenspieler zig dungeons hätten, dann würde diese Entwicklungszeit für andere, meiner Meinung nach wichtigere Dinge fehlen. Aktuell haben wir 2x Schwierigkeit, Normal und Veteran. Wenn dort nun noch ein 3. oder 4. hinzukommt, dann wird wieder an anderen Dingen gespart. Du musst bedenken, jeder dungeon im Spiel muss überarbeitet werden, man sieht doch wie viel Zeit das in WOW kostet. Seit Blizzard damit angefangen hat, gibt's nix anderes mehr. Im Vergleich zu Vanilla wo es nur einen Schwierigkeitsgrad, sind das Welten.
Stell dir selber die Frage, wärst du damit einverstanden wenn je 3 Monate ein aktueller Dungeon einen höheren Schwierigkeitsgrad bekäme, aber dann keine komplett neuen kämen? Ich denke das würde dir nicht gefallen oder? Soweit ich das einschätzen kann gibt es entweder neue Dungeons oder neue Schwierigkeitsgrade, beides zusammen ist wohl zu viel Arbeit.
Was ich mir für ESO vorstellen könnte und das habe ich bereits ein paar Mal angesprochen wären Kronen die man durch Tätigkeiten im Spiel erhalten kann. Ähnlich wie das CP System heute, du machst etwas und bekommst ne Krone, egal ob du einen Fisch angelst, einen Boss tötest oder ein Buch ließt. Nur vermute ich, dass die Dungeon Spieler so etwas nicht wollen, da es ja dann jeder haben könnte und das mögen viele nicht
Kann da nur Zustimmen. WoW hat ne gute Geschichte und zwar die von der Warcraft Serie^^ Nur hat keiner lust die elendslagen quest texte durchzulesen wenn am Schluss eh nur steht "töte x-mal das ding"
Aber wir kommen hier vom Thema ab^^
Warum bleibst du dann nicht dabei??Wo es doch sooo ne tolle Geschichte hat????Kann da nur Zustimmen. WoW hat ne gute Geschichte und zwar die von der Warcraft Serie^^ Nur hat keiner lust die elendslagen quest texte durchzulesen wenn am Schluss eh nur steht "töte x-mal das ding" Aber wir kommen hier vom Thema ab^^
Warum bleibst du dann nicht dabei??Wo es doch sooo ne tolle Geschichte hat????Kann da nur Zustimmen. WoW hat ne gute Geschichte und zwar die von der Warcraft Serie^^ Nur hat keiner lust die elendslagen quest texte durchzulesen wenn am Schluss eh nur steht "töte x-mal das ding" Aber wir kommen hier vom Thema ab^^
Das behauptet doch niemand, bloß weil man mal nach links und rechts schaut.Oh man..... ESO ist nicht WOW!!!! Ein großes Glück ...........
Was soll dieser unsinnige vergleich?
Mir geht es weniger um mich selbst oder den Schwierigkeitsgrad für mich, denn ich würde es z.B. sehr gern sehen das man von 1-50 und dann ab VR 1-VR 16 wirklich einen Anstieg dessen sehen würde, leider ist das aktuell ja nicht der Fall.
Die Mobs mit Level 1 sind genauso leicht / schwer, wie die mit 40 usw.2. Thema "Bis auf ein paar Leute": Na und? Die paar haben dann ihren Spaß. Gegenfrage: Wieviele der Millionen Spieler lesen sich hier Questtexte durch und hören sich die Story an? Also für die paar Spieler, welche sich da die Story rein ziehen... na da könnte man sich die Synchron-Sprecher sparen und auch die Questtexte ebenfalls. Die meisten interessiert eh nur "Renne dort hin und sammel 124 Oger-Zähne". *Ironie aus* Ist echt ne lausige Ausrede. Auch die "wenigen" haben das Spiel bezahlt und Spielen es weil sie es mögen. Ob ihre Vorliebe nun Questtexte lesen, Sanctum in 15 Minuten laufen oder im PvP Kaiser erspielen ist... Das sei ihnen überlassen. Die einen freuen sich über neue Story, die andere über nen neuen Raid/Schwierigkeit und wieder andere über neues Design von Burgen oder Minimierung der Lags im PvP. Neue Quests sind nun für den PvP-Spieler "Verschwendung von Ressourcen", für den PvE-Spieler sind Verbesserungen bei den Lags in Cyrodiil "Verschwendung von Ressourcen" und für den Story-Liebhaber sind es neue Schwierigkeitsstufen im PvE-Endcontent? Finde ich etwas Fehl die Ansicht.
Es gibt MMOs wo die Story quasi nicht existiert, wow ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Dort rennen dann eben auch alle wie du es sagtest von A nach B und wissen am Ende gar nicht warum sie gerannt sind.
Dann gibt es aber auch MMOs wo die Story im Mittelpunkt steht und folglich nutzen vermehrt Spieler mit Interesse an dieser jene MMOs. Dass ist auch der Grund warum die items in ESO so breitgefächert sind und eben nicht der Zwang zum Raid besteht. ZOS weiß was die Spieler wollen und da sind eben nur sehr wenige besessen von den Raids und Dungeons, folglich legt man weniger Wert auf diese, wobei man auch sagen muss, es hat bei ZOS ein wenig gedauert bis man das gemerkt hat, denn bisher gab es ja nur Gruppencontent in Tamriel.
Worum es mir geht ist ganz einfach, ESO ist ein Spiel welches vermehrt Menschen konsumieren, die auf ne schöne Story Lust haben, die mit der Welt interagieren wollen und das in ihrem Tempo und mit ihrer Spielweise. Aufgrund dessen wäre es falsch, wenn man diese Spieler vor den Kopf stößt und zig Schwierigkeitsgrade entwickelt und jeder hat dann ein Stück mehr Story zu erzählen. Kargstein ist ja komplett in die Hose gegangen, viele haben die Story dort nie sehen können, weil es alles in der Gruppe war.
Dass Questen kann und sollte durchaus viel anspruchsvoller werden, sodass man eine wirkliche Entwicklung sehen könnte. Bei Gruppen aber funktioniert das nicht, weil dort dein Gegner sozusagen, der Mitspieler ist, welcher dich von besagtem Content ausschließt wenn du nicht so ein Pro bist wie er selbst.
Nicht falsch verstehen, Gruppen Content ja, es ist nicht falsch jenen Spielern ihre Dungeons zu geben wo sie dann ihre Ranglisten haben und sich vergnügen können. Es aber als ein Hauptbestandteil der Story zu machen, halte ich für falsch, zumindest wenn es um ein Spiel wie ESO geht.4. Ein Spiel, welches seit über 10 Jahren am Markt ist und noch immer mehr Abonenten hat als es sich viele andere MMO's erträumen könnten(!) sehe ich NICHT als "gnadenlos gescheitert" an. Aber vielleicht übersehe ich da etwas...
Dass Thema WOW wäre zu umfassend um es hier darzustellen, aber wer seit 2003 dabei ist und gesehen hat wie die Spielerschaft kaputt gegangen ist, weiß das WOW heute nur noch ein Schatten von dem ist was es einst dargestellt hat. Es gibt Statistiken für jeden einsehbar wo man sehr deutlich sehen kann wer was raidet und dort sind eben die LFR und Normalen Varianten die welche gespielt werden, der Rest leider kaum und darunter leidet das gesamte Spiel. So etwas sollte ZOS nicht kopieren, es wäre einfach schade um die Ressourcen.Nochmal: Ich rede nicht von besseren Gear (wie es in WoW der Fall ist), ich rede nicht von einer weiteren Story... Ich rede von Farben, spezielle Rüstungen (selben Traits, selben Werte), Titeln. Kurz ich rede von Prestige. Einfach etwas, das jemand herzeigen kann, wenn er es geschafft hat, dadurch aber nicht OP wird(!). Wer ist nicht stolz wenn er den "Meister Angler" hat (naja, vor den XP potions^^) oder alle collectables gefunden hat? Also ich wäre es, wenn ich einen der Titel hätte :P
Ich vertrete immer die Auffassung, dass ein MMO spielen für die welche es machen, durchaus mit einem Fortschritt verbunden sein sollte. Ist dieser Fortschritt, nenne es Belohnungen für alle erhältlich, egal was sie machen, dann bin ich stets dafür.
Jeder kann angeln, jeder kann einmal durch nen dungeon rennen, quests machen oder gar pvp. Soweit ich weiß, gibt es auch für diese Sachen immer etwas. Z.B. die shards in dungeons, Farben bei Quests und Titel im PVP.
Dass Problem was du ansprichst sind nicht items, es ist die Entwicklungszeit die man braucht um diese Dungeons und Schwierigkeitsgrade zu erstellen. So etwas geht nicht in 5 Minuten
Wenn wir also jetzt für die Gruppenspieler zig dungeons hätten, dann würde diese Entwicklungszeit für andere, meiner Meinung nach wichtigere Dinge fehlen. Aktuell haben wir 2x Schwierigkeit, Normal und Veteran. Wenn dort nun noch ein 3. oder 4. hinzukommt, dann wird wieder an anderen Dingen gespart. Du musst bedenken, jeder dungeon im Spiel muss überarbeitet werden, man sieht doch wie viel Zeit das in WOW kostet. Seit Blizzard damit angefangen hat, gibt's nix anderes mehr. Im Vergleich zu Vanilla wo es nur einen Schwierigkeitsgrad, sind das Welten.
Stell dir selber die Frage, wärst du damit einverstanden wenn je 3 Monate ein aktueller Dungeon einen höheren Schwierigkeitsgrad bekäme, aber dann keine komplett neuen kämen? Ich denke das würde dir nicht gefallen oder? Soweit ich das einschätzen kann gibt es entweder neue Dungeons oder neue Schwierigkeitsgrade, beides zusammen ist wohl zu viel Arbeit.
Was ich mir für ESO vorstellen könnte und das habe ich bereits ein paar Mal angesprochen wären Kronen die man durch Tätigkeiten im Spiel erhalten kann. Ähnlich wie das CP System heute, du machst etwas und bekommst ne Krone, egal ob du einen Fisch angelst, einen Boss tötest oder ein Buch ließt. Nur vermute ich, dass die Dungeon Spieler so etwas nicht wollen, da es ja dann jeder haben könnte und das mögen viele nicht
naja das wow nur ein schatten seiner selbst ist kann man ja nun wirklich nicht sagen. dieses gibt es nur für pc undallein dort sind es immernoch 4 millionen spieler glaube ich. und das wow keine story hat stimmt ja nunmal gar nicht ^^. die quests sind zwar nicht vertont, aber solltest du diese mal lesen wirst du merken das wow sehr wohl eine große geschichte erzählt also zu erzählen wow hätte keine geschichte disqualifiziert dich ja gerade^^.
achja übrigens wenn du v14 bist lohnen sich die dungeons in eso sowieso nicht mehr diese gehen nur bis v12. von daher lohnt es sich nur für die dailys. und es gibt auch nur einen v14er raid, der sich auch nicht lohnt wegen dem miesen dropbarem equip
Also, wenn ich den TE richtig verstanden habe, bemängelt er das der VET-Modus sich außer in höheren Lebensleisten und höherem Schaden durch die NPCS nicht von der normalen Version unterscheidet.
Bisher war es in allen VET-Versionen der Dungeons so, dass es andere Bosse und andere Mechaniken gab, die es erst richtig spannend gemacht haben. Wenn dies jetzt nicht so ist, kann ich dem TE nur zustimmen und ich finde das auch nicht gut.
Warum ihr jetzt aber mal wieder auf die verschiedenen "Spielertypen" und Vergleich mit anderen Spielen kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Es geht doch definitiv nur um den Unterschied der kommenden 4er Inis von normal zu VET Modus, die den TE enttäuschen. Wenn dem so ist, bin ich auch schwer von ZOS enttäuscht, egal welchem "Spielertyp" ich angehöre
Die Unterschiede in den Versionen haben es bisher ausgemacht, weil man sich immer erst mal "wieder etwas erarbeiten" musste
Also Leute, hört damit auf die Spieler zu "kategorisieren" und ewig ESO mit anderen Spielen zu vergleichen, denn das endet doch nur damit, das das eigentliche Thema des TE untergeht.
@Rannvara Sorry aber wenn du mal weiter gelesen hättest, bzw. davor gelesen hättest, ging es um die Behauptung eines anderen Users, dass dieses Spiel (WoW) keine Story hat. Ich habe WoW vor 7 Jahren aufgehört und nie wieder begonnen. Auch werde ich (mit hoher Wahrscheinlichkeit) nie wieder damit beginnen. Aber danke für die Einladung zurück zu kehren
Außerdem vertrete ich die These: Wer sich Aufregt, der spielt das Spiel noch. Wer sich nicht mehr Aufregt, der ist schon weg.
Aber, wie oben bereits erwähnt, wir kommen vom Thema ab
Es ging mir hier um die Story von TESO und die ist nun mal:
Normal Mode = Geschichte
Vet Mode = Weiterführende Geschichte
Das wurde mit den neuen Dungeons geändert und das finde ich schade. Dass die Dungeons zu leicht sind (auch im Vet) ist noch eine andere...
@Rannvara Sorry aber wenn du mal weiter gelesen hättest, bzw. davor gelesen hättest, ging es um die Behauptung eines anderen Users, dass dieses Spiel (WoW) keine Story hat. Ich habe WoW vor 7 Jahren aufgehört und nie wieder begonnen. Auch werde ich (mit hoher Wahrscheinlichkeit) nie wieder damit beginnen. Aber danke für die Einladung zurück zu kehren
Außerdem vertrete ich die These: Wer sich Aufregt, der spielt das Spiel noch. Wer sich nicht mehr Aufregt, der ist schon weg.
Aber, wie oben bereits erwähnt, wir kommen vom Thema ab
Es ging mir hier um die Story von TESO und die ist nun mal:
Normal Mode = Geschichte
Vet Mode = Weiterführende Geschichte
Das wurde mit den neuen Dungeons geändert und das finde ich schade. Dass die Dungeons zu leicht sind (auch im Vet) ist noch eine andere...
Also das diese leicht sind nunja liegt ja auch wieder am jeweiligen Spielertyp. manche haben hell ra ja nun auch nichtmal durch obwohl der raid nur v14 ist oder sanctum zb bin ich auch nur bis zum endboss. aber das liegt auch am fehlenden reiz dieses zu spielen, weil die belohnungen in eso mickrig sind.
also sollten nun auch noch bei den neuen dungeons nur die hp höher sein im vet modus, wäre das nun wirklich eine frechheit. schließlich hatte sich zeni damals große mühe gegeben und das war bei den vet dungeons echt spitze.
....Was ich mir für ESO vorstellen könnte und das habe ich bereits ein paar Mal angesprochen wären Kronen die man durch Tätigkeiten im Spiel erhalten kann. Ähnlich wie das CP System heute, du machst etwas und bekommst ne Krone, egal ob du einen Fisch angelst, einen Boss tötest oder ein Buch ließt. Nur vermute ich, dass die Dungeon Spieler so etwas nicht wollen, da es ja dann jeder haben könnte und das mögen viele nicht
erstmal zum Threadthema..
Ich fände es sehr schade wenn die beiden neuen PvE-Instanzen keinen eigen gestalteten Veteranenmodus bekommen. Ich meine damit eigene Bosstechniken (die man vielleicht auch mal NICHT mit dps lösen kann ), und keine Kopien der Normal Instanzen.....Was ich mir für ESO vorstellen könnte und das habe ich bereits ein paar Mal angesprochen wären Kronen die man durch Tätigkeiten im Spiel erhalten kann. Ähnlich wie das CP System heute, du machst etwas und bekommst ne Krone, egal ob du einen Fisch angelst, einen Boss tötest oder ein Buch ließt. Nur vermute ich, dass die Dungeon Spieler so etwas nicht wollen, da es ja dann jeder haben könnte und das mögen viele nicht
Die Kronen sollten im Shop bleiben. Kronen im Spiel erwirtschaften zu können würde nur hohe Inflationsraten zustande bringen.
Als Beispiel würde ich da ArcheAge anführen. Ein paar Monate nach Relaease war die Inflation so hoch das sich das erfarmen durch Anbau, Immobilien usw nicht mehr lohnte, und ein massiver Spielerschwund stattfand.
Das gleiche würde auch in Eso stattfinden. Die Preise würden steigen, da man ja auf einmal Gold brauchen kann um sich ein Eso+ zu kaufen. Dem ganken(Cyro), botten und farmen würden damit wieder die Tore geöffnet.
Also... Kronen ingame.. nein danke. Sollen im Shop bleiben!
@xwolfx12 Sicher, auf der einen Seite hast du Recht. Der Reiz fehlt... Es gibt kaum etwas im PvE Endcontent das du für dein Gear benötigst. PvP und PvE (normal) gegrinde liefert dir das beste Gear.
Warum? Naja, es soll ja für alle zugänglich sein. Ich denke Trennen von den Sets ist wohl zu schwer... Ideal wäre eine Mechanik wie "Gear, welches im PvP dropt ist nur im PvP anziehbar" und selbiges für PvE.
Naja, wie dem auch sei. ZOS geht entweder das Geld aus oder ihnen ist der Conent egal. Auf mich wirkt es nunmal so, dass alles halbherzig hinaus geschmissen wird.
Seit Kargstein kam eigentlich nichts mehr was überlegt war/ist. Und selbst in Kargstein tümpeln noch Bugs herum, welche teilweise seit der Einführung des Content vorhanden sind und sowohl die Mods hier als auch der Support einen Sch*** darauf gibt.
Natürlich nicht nur schlechte. Ich hatte erst letzte Woche wieder eine gute Erfahrung mit dem Support (Habe mit einen meiner Twinks den Brief für die Unerschrockenen Dayli gelöscht und brauchte Erstattung Wenn mir hier der Support aber wieder mit "Schalte deine Addons aus und log dich nochmal ein" gekommen wäre... Dann.... kA, hätte ihn gefragt ob er sich vielleicht gerade den Kopf gestoßen hat und daher meinen Text nur verschwommen gelesen hat)
Die Championpunkte sind vollkommen unüberlegt, das Justiz-System ist halb fertig und wird mit großer Sicherheit nie fertig, die Veteranen-Rang-Erhöhung wird mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls immer weiter geführt (naja sagen wir vor v20 werden sie es nicht abschaffen) und jetzt gehts mit der Kaiserstadt weiter...
ESO ist ein gutes Spiel. Das und die Bekanntschaften die ich hier gemacht habe halten mich. Ich hoffe ESO bekommt noch einmal die Kurve und die kann es nur kratzen wenn man seine Meinung kund gibt. Once again: Spieler die sich nicht mehr aufregen sind sowieso schon weg.
Dann hätten sie die Vet-Versionen eben nicht direkt mit raus bringen sollen. Sie hätten sich Zeit lassen können, sie so zu machen, wie wir sie gewohnt sind und dann später veröffentlicht. Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass die Kaiserstadt ein PvP DLC ist (was du selber hervorhebst), hätte ihnen das sicher niemand krumm genommen. Nun aber gibt es Vet-Versionen, die so hingeklatscht sind und die garantiert so schnell nicht überarbeitet werden. Das wirkt eben eher wie "Passt schon irgendwie." und man kann nur hoffen, dass sich das künftig nicht auch in anderen Bereichen wiederspiegelt.
Sorry wegen Doppelpost, hab die zwischenposts erst zuspät gesehen...
@mightywonga möchte dir da nicht widersprechen und wie ich selbst sagte erwische ich mich ja selbst immer wieder beim suchen nach anderen MMO's
ESO hat dennoch gute Aspekte und die halten mich. Wie aber auch bereits Deltia in seinem Thread "The Day ESO Dies" schön beschreibt: Ich liebe dieses Spiel, dennoch nehme ich nicht alles hin.
Etwas anderes nebenbei: Ich hoffe, eigentlich glaube ich inständig, dass an der Konsole und am PC unterschiedliche teams arbeiten. Wenn die wirklich ihre Spielerbasis um das doppelte (oder mehr) vergrößern und noch immer die selbe Anzahl an Personal haben... Sorry aber dann gehört das Management geköpft. ^^
@Leijona Nene, besser nicht nachreichen. Das endet dann so wie der 2te Teil der Justice System