Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kaiserstadt DLC - PvE Instanzen einfach nur eine Frechheit?

• Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    @Grileenor Jup sehe ich auch so. Natürlich gehöre ich einer gewissen "Spielgruppe" an. Denke jeder Spieler hier vertritt die eine oder andere Richtung, PvP, PvE, RP oder sonst etwas. Ist auch gut so und ein MMO lebt von der Vielfalt.
    Ich gehöre hier eher der Gruppe PvE/PvE-Endcontent/Story an und genau das ist der Kritikpunkt von dem Thread :)
    Bis jetzt hat sich die Story in jeder Instanz von Normal zu Vet geändert... Warum also hier nicht? Ebenfalls haben sich die Bosse und die Mechaniken geändert. Wieso hier ebenfalls nicht?

Wie also bereits erwähnt gehöre ich einer gewissen "Zielgruppe" an, dennoch spiele ich ein MMO wegen der vielfalt. Wenn ich ins PvP will dann geh ich da rein, wenn ich texte lesen will mach ich das eben. Wenn ich lust auf Angeln habe, joa n stell ich mich hin und mache das :)

MMO's sind immer ein Mix aus allem und den Entwicklern ist die Bürde auferlegt sich um die Balance zu kümmern. ESO legt mehr Wert auf Story, sagen alle. Wo bleibt sie dann hier? ;)

PS: @LeperXII danke für deine Schmeicheleien o:) Aber ja, in gewissen Punkten hast du Recht. Aufdrücken der eigenen Meinung stößt fast immer sauer auf bei dem anderen.
    Edited by Zapzarap on 2. August 2015 12:55
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1. Story wird mit dem neuen Content eh nicht vorenthalten, da der Normal-Mode sehr einfach ist. Auch bei den jetztigen HM in AA, Hel Ra und Sanctum wird KEINE Story vorenthalten. Ich sehe also kein Problem darin eine weitere Schwierigkeitsstufe einzubauen, da sich ja nur die Mechaniken ändern und nicht ein böser Molag Bal dazu kommt der dann die Welt untergehen lässt ^^

Mir geht es weniger um mich selbst oder den Schwierigkeitsgrad für mich, denn ich würde es z.B. sehr gern sehen das man von 1-50 und dann ab VR 1-VR 16 wirklich einen Anstieg dessen sehen würde, leider ist das aktuell ja nicht der Fall.

Die Mobs mit Level 1 sind genauso leicht / schwer, wie die mit 40 usw.
    2. Thema "Bis auf ein paar Leute": Na und? Die paar haben dann ihren Spaß. Gegenfrage: Wieviele der Millionen Spieler lesen sich hier Questtexte durch und hören sich die Story an? Also für die paar Spieler, welche sich da die Story rein ziehen... na da könnte man sich die Synchron-Sprecher sparen und auch die Questtexte ebenfalls. Die meisten interessiert eh nur "Renne dort hin und sammel 124 Oger-Zähne". *Ironie aus* Ist echt ne lausige Ausrede. Auch die "wenigen" haben das Spiel bezahlt und Spielen es weil sie es mögen. Ob ihre Vorliebe nun Questtexte lesen, Sanctum in 15 Minuten laufen oder im PvP Kaiser erspielen ist... Das sei ihnen überlassen. Die einen freuen sich über neue Story, die andere über nen neuen Raid/Schwierigkeit und wieder andere über neues Design von Burgen oder Minimierung der Lags im PvP. Neue Quests sind nun für den PvP-Spieler "Verschwendung von Ressourcen", für den PvE-Spieler sind Verbesserungen bei den Lags in Cyrodiil "Verschwendung von Ressourcen" und für den Story-Liebhaber sind es neue Schwierigkeitsstufen im PvE-Endcontent? Finde ich etwas Fehl die Ansicht.

Es gibt MMOs wo die Story quasi nicht existiert, wow ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Dort rennen dann eben auch alle wie du es sagtest von A nach B und wissen am Ende gar nicht warum sie gerannt sind. ;)

Dann gibt es aber auch MMOs wo die Story im Mittelpunkt steht und folglich nutzen vermehrt Spieler mit Interesse an dieser jene MMOs. Dass ist auch der Grund warum die items in ESO so breitgefächert sind und eben nicht der Zwang zum Raid besteht. ZOS weiß was die Spieler wollen und da sind eben nur sehr wenige besessen von den Raids und Dungeons, folglich legt man weniger Wert auf diese, wobei man auch sagen muss, es hat bei ZOS ein wenig gedauert bis man das gemerkt hat, denn bisher gab es ja nur Gruppencontent in Tamriel.

Worum es mir geht ist ganz einfach, ESO ist ein Spiel welches vermehrt Menschen konsumieren, die auf ne schöne Story Lust haben, die mit der Welt interagieren wollen und das in ihrem Tempo und mit ihrer Spielweise. Aufgrund dessen wäre es falsch, wenn man diese Spieler vor den Kopf stößt und zig Schwierigkeitsgrade entwickelt und jeder hat dann ein Stück mehr Story zu erzählen. Kargstein ist ja komplett in die Hose gegangen, viele haben die Story dort nie sehen können, weil es alles in der Gruppe war.

Dass Questen kann und sollte durchaus viel anspruchsvoller werden, sodass man eine wirkliche Entwicklung sehen könnte. Bei Gruppen aber funktioniert das nicht, weil dort dein Gegner sozusagen, der Mitspieler ist, welcher dich von besagtem Content ausschließt wenn du nicht so ein Pro bist wie er selbst.

Nicht falsch verstehen, Gruppen Content ja, es ist nicht falsch jenen Spielern ihre Dungeons zu geben wo sie dann ihre Ranglisten haben und sich vergnügen können. Es aber als ein Hauptbestandteil der Story zu machen, halte ich für falsch, zumindest wenn es um ein Spiel wie ESO geht.
    4. Ein Spiel, welches seit über 10 Jahren am Markt ist und noch immer mehr Abonenten hat als es sich viele andere MMO's erträumen könnten(!) sehe ich NICHT als "gnadenlos gescheitert" an. Aber vielleicht übersehe ich da etwas...

Dass Thema WOW wäre zu umfassend um es hier darzustellen, aber wer seit 2003 dabei ist und gesehen hat wie die Spielerschaft kaputt gegangen ist, weiß das WOW heute nur noch ein Schatten von dem ist was es einst dargestellt hat. Es gibt Statistiken für jeden einsehbar wo man sehr deutlich sehen kann wer was raidet und dort sind eben die LFR und Normalen Varianten die welche gespielt werden, der Rest leider kaum und darunter leidet das gesamte Spiel. So etwas sollte ZOS nicht kopieren, es wäre einfach schade um die Ressourcen.
    Nochmal: Ich rede nicht von besseren Gear (wie es in WoW der Fall ist), ich rede nicht von einer weiteren Story... Ich rede von Farben, spezielle Rüstungen (selben Traits, selben Werte), Titeln. Kurz ich rede von Prestige. Einfach etwas, das jemand herzeigen kann, wenn er es geschafft hat, dadurch aber nicht OP wird(!). Wer ist nicht stolz wenn er den "Meister Angler" hat (naja, vor den XP potions^^) oder alle collectables gefunden hat? Also ich wäre es, wenn ich einen der Titel hätte :P

Ich vertrete immer die Auffassung, dass ein MMO spielen für die welche es machen, durchaus mit einem Fortschritt verbunden sein sollte. Ist dieser Fortschritt, nenne es Belohnungen für alle erhältlich, egal was sie machen, dann bin ich stets dafür.
    Jeder kann angeln, jeder kann einmal durch nen dungeon rennen, quests machen oder gar pvp. Soweit ich weiß, gibt es auch für diese Sachen immer etwas. Z.B. die shards in dungeons, Farben bei Quests und Titel im PVP.

Dass Problem was du ansprichst sind nicht items, es ist die Entwicklungszeit die man braucht um diese Dungeons und Schwierigkeitsgrade zu erstellen. So etwas geht nicht in 5 Minuten ;)

Wenn wir also jetzt für die Gruppenspieler zig dungeons hätten, dann würde diese Entwicklungszeit für andere, meiner Meinung nach wichtigere Dinge fehlen. Aktuell haben wir 2x Schwierigkeit, Normal und Veteran. Wenn dort nun noch ein 3. oder 4. hinzukommt, dann wird wieder an anderen Dingen gespart. Du musst bedenken, jeder dungeon im Spiel muss überarbeitet werden, man sieht doch wie viel Zeit das in WOW kostet. Seit Blizzard damit angefangen hat, gibt's nix anderes mehr. Im Vergleich zu Vanilla wo es nur einen Schwierigkeitsgrad, sind das Welten.

Stell dir selber die Frage, wärst du damit einverstanden wenn je 3 Monate ein aktueller Dungeon einen höheren Schwierigkeitsgrad bekäme, aber dann keine komplett neuen kämen? Ich denke das würde dir nicht gefallen oder? Soweit ich das einschätzen kann gibt es entweder neue Dungeons oder neue Schwierigkeitsgrade, beides zusammen ist wohl zu viel Arbeit.

Was ich mir für ESO vorstellen könnte und das habe ich bereits ein paar Mal angesprochen wären Kronen die man durch Tätigkeiten im Spiel erhalten kann. Ähnlich wie das CP System heute, du machst etwas und bekommst ne Krone, egal ob du einen Fisch angelst, einen Boss tötest oder ein Buch ließt. Nur vermute ich, dass die Dungeon Spieler so etwas nicht wollen, da es ja dann jeder haben könnte und das mögen viele nicht ;)
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    1. Story wird mit dem neuen Content eh nicht vorenthalten, da der Normal-Mode sehr einfach ist. Auch bei den jetztigen HM in AA, Hel Ra und Sanctum wird KEINE Story vorenthalten. Ich sehe also kein Problem darin eine weitere Schwierigkeitsstufe einzubauen, da sich ja nur die Mechaniken ändern und nicht ein böser Molag Bal dazu kommt der dann die Welt untergehen lässt ^^

Mir geht es weniger um mich selbst oder den Schwierigkeitsgrad für mich, denn ich würde es z.B. sehr gern sehen das man von 1-50 und dann ab VR 1-VR 16 wirklich einen Anstieg dessen sehen würde, leider ist das aktuell ja nicht der Fall.

2. Thema "Bis auf ein paar Leute": Na und? Die paar haben dann ihren Spaß. Gegenfrage: Wieviele der Millionen Spieler lesen sich hier Questtexte durch und hören sich die Story an? Also für die paar Spieler, welche sich da die Story rein ziehen... na da könnte man sich die Synchron-Sprecher sparen und auch die Questtexte ebenfalls. Die meisten interessiert eh nur "Renne dort hin und sammel 124 Oger-Zähne". *Ironie aus* Ist echt ne lausige Ausrede. Auch die "wenigen" haben das Spiel bezahlt und Spielen es weil sie es mögen. Ob ihre Vorliebe nun Questtexte lesen, Sanctum in 15 Minuten laufen oder im PvP Kaiser erspielen ist... Das sei ihnen überlassen. Die einen freuen sich über neue Story, die andere über nen neuen Raid/Schwierigkeit und wieder andere über neues Design von Burgen oder Minimierung der Lags im PvP. Neue Quests sind nun für den PvP-Spieler "Verschwendung von Ressourcen", für den PvE-Spieler sind Verbesserungen bei den Lags in Cyrodiil "Verschwendung von Ressourcen" und für den Story-Liebhaber sind es neue Schwierigkeitsstufen im PvE-Endcontent? Finde ich etwas Fehl die Ansicht.

Es gibt MMOs wo die Story quasi nicht existiert, wow ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Dort rennen dann eben auch alle wie du es sagtest von A nach B und wissen am Ende gar nicht warum sie gerannt sind. ;)

Dann gibt es aber auch MMOs wo die Story im Mittelpunkt steht und folglich nutzen vermehrt Spieler mit Interesse an dieser jene MMOs. Dass ist auch der Grund warum die items in ESO so breitgefächert sind und eben nicht der Zwang zum Raid besteht. ZOS weiß was die Spieler wollen und da sind eben nur sehr wenige besessen von den Raids und Dungeons, folglich legt man weniger Wert auf diese, wobei man auch sagen muss, es hat bei ZOS ein wenig gedauert bis man das gemerkt hat, denn bisher gab es ja nur Gruppencontent in Tamriel.

Worum es mir geht ist ganz einfach, ESO ist ein Spiel welches vermehrt Menschen konsumieren, die auf ne schöne Story Lust haben, die mit der Welt interagieren wollen und das in ihrem Tempo und mit ihrer Spielweise. Aufgrund dessen wäre es falsch, wenn man diese Spieler vor den Kopf stößt und zig Schwierigkeitsgrade entwickelt und jeder hat dann ein Stück mehr Story zu erzählen. Kargstein ist ja komplett in die Hose gegangen, viele haben die Story dort nie sehen können, weil es alles in der Gruppe war.

Dass Questen kann und sollte durchaus viel anspruchsvoller werden, sodass man eine wirkliche Entwicklung sehen könnte. Bei Gruppen aber funktioniert das nicht, weil dort dein Gegner sozusagen, der Mitspieler ist, welcher dich von besagtem Content ausschließt wenn du nicht so ein Pro bist wie er selbst.

Nicht falsch verstehen, Gruppen Content ja, es ist nicht falsch jenen Spielern ihre Dungeons zu geben wo sie dann ihre Ranglisten haben und sich vergnügen können. Es aber als ein Hauptbestandteil der Story zu machen, halte ich für falsch, zumindest wenn es um ein Spiel wie ESO geht.
    4. Ein Spiel, welches seit über 10 Jahren am Markt ist und noch immer mehr Abonenten hat als es sich viele andere MMO's erträumen könnten(!) sehe ich NICHT als "gnadenlos gescheitert" an. Aber vielleicht übersehe ich da etwas...

Dass Thema WOW wäre zu umfassend um es hier darzustellen, aber wer seit 2003 dabei ist und gesehen hat wie die Spielerschaft kaputt gegangen ist, weiß das WOW heute nur noch ein Schatten von dem ist was es einst dargestellt hat. Es gibt Statistiken für jeden einsehbar wo man sehr deutlich sehen kann wer was raidet und dort sind eben die LFR und Normalen Varianten die welche gespielt werden, der Rest leider kaum und darunter leidet das gesamte Spiel. So etwas sollte ZOS nicht kopieren, es wäre einfach schade um die Ressourcen.
    Nochmal: Ich rede nicht von besseren Gear (wie es in WoW der Fall ist), ich rede nicht von einer weiteren Story... Ich rede von Farben, spezielle Rüstungen (selben Traits, selben Werte), Titeln. Kurz ich rede von Prestige. Einfach etwas, das jemand herzeigen kann, wenn er es geschafft hat, dadurch aber nicht OP wird(!). Wer ist nicht stolz wenn er den "Meister Angler" hat (naja, vor den XP potions^^) oder alle collectables gefunden hat? Also ich wäre es, wenn ich einen der Titel hätte :P

Ich vertrete immer die Auffassung, dass ein MMO spielen für die welche es machen, durchaus mit einem Fortschritt verbunden sein sollte. Ist dieser Fortschritt, nenne es Belohnungen für alle erhältlich, egal was sie machen, dann bin ich stets dafür.
    Jeder kann angeln, jeder kann einmal durch nen dungeon rennen, quests machen oder gar pvp. Soweit ich weiß, gibt es auch für diese Sachen immer etwas. Z.B. die shards in dungeons, Farben bei Quests und Titel im PVP.

Dass Problem was du ansprichst sind nicht items, es ist die Entwicklungszeit die man braucht um diese Dungeons und Schwierigkeitsgrade zu erstellen. So etwas geht nicht in 5 Minuten ;)

Wenn wir also jetzt für die Gruppenspieler zig dungeons hätten, dann würde diese Entwicklungszeit für andere, meiner Meinung nach wichtigere Dinge fehlen. Aktuell haben wir 2x Schwierigkeit, Normal und Veteran. Wenn dort nun noch ein 3. oder 4. hinzukommt, dann wird wieder an anderen Dingen gespart. Du musst bedenken, jeder dungeon im Spiel muss überarbeitet werden, man sieht doch wie viel Zeit das in WOW kostet. Seit Blizzard damit angefangen hat, gibt's nix anderes mehr. Im Vergleich zu Vanilla wo es nur einen Schwierigkeitsgrad, sind das Welten.

Stell dir selber die Frage, wärst du damit einverstanden wenn je 3 Monate ein aktueller Dungeon einen höheren Schwierigkeitsgrad bekäme, aber dann keine komplett neuen kämen? Ich denke das würde dir nicht gefallen oder? Soweit ich das einschätzen kann gibt es entweder neue Dungeons oder neue Schwierigkeitsgrade, beides zusammen ist wohl zu viel Arbeit.

Was ich mir für ESO vorstellen könnte und das habe ich bereits ein paar Mal angesprochen wären Kronen die man durch Tätigkeiten im Spiel erhalten kann. Ähnlich wie das CP System heute, du machst etwas und bekommst ne Krone, egal ob du einen Fisch angelst, einen Boss tötest oder ein Buch ließt. Nur vermute ich, dass die Dungeon Spieler so etwas nicht wollen, da es ja dann jeder haben könnte und das mögen viele nicht ;)

naja das wow nur ein schatten seiner selbst ist kann man ja nun wirklich nicht sagen. dieses gibt es nur für pc undallein dort sind es immernoch 4 millionen spieler glaube ich. und das wow keine story hat stimmt ja nunmal gar nicht ^^. die quests sind zwar nicht vertont, aber solltest du diese mal lesen wirst du merken das wow sehr wohl eine große geschichte erzählt ;) also zu erzählen wow hätte keine geschichte disqualifiziert dich ja gerade^^.

achja übrigens wenn du v14 bist lohnen sich die dungeons in eso sowieso nicht mehr ;) diese gehen nur bis v12. von daher lohnt es sich nur für die dailys. und es gibt auch nur einen v14er raid, der sich auch nicht lohnt wegen dem miesen dropbarem equip ;)
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Kann da nur Zustimmen. WoW hat ne gute Geschichte und zwar die von der Warcraft Serie^^ Nur hat keiner lust die elendslagen quest texte durchzulesen wenn am Schluss eh nur steht "töte x-mal das ding" :dizzy:

Aber wir kommen hier vom Thema ab^^

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Kann da nur Zustimmen. WoW hat ne gute Geschichte und zwar die von der Warcraft Serie^^ Nur hat keiner lust die elendslagen quest texte durchzulesen wenn am Schluss eh nur steht "töte x-mal das ding" :dizzy:

Aber wir kommen hier vom Thema ab^^

Ich lese die Texte schon immer. Kommt halt drauf an ob man Story mag oder ned ^^
    Und von den größeren MMORPG im Themenpark Bereich hatte ich noch keines das eine schlechte Story ablieferte.

• Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Oh man..... ESO ist nicht WOW!!!! Ein großes Glück ...........
    Was soll dieser unsinnige vergleich?
    Edited by Rannvara on 2. August 2015 21:51
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Kann da nur Zustimmen. WoW hat ne gute Geschichte und zwar die von der Warcraft Serie^^ Nur hat keiner lust die elendslagen quest texte durchzulesen wenn am Schluss eh nur steht "töte x-mal das ding" :dizzy: Aber wir kommen hier vom Thema ab^^
    Warum bleibst du dann nicht dabei??Wo es doch sooo ne tolle Geschichte hat????
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Kann da nur Zustimmen. WoW hat ne gute Geschichte und zwar die von der Warcraft Serie^^ Nur hat keiner lust die elendslagen quest texte durchzulesen wenn am Schluss eh nur steht "töte x-mal das ding" :dizzy: Aber wir kommen hier vom Thema ab^^
    Warum bleibst du dann nicht dabei??Wo es doch sooo ne tolle Geschichte hat????

Ich denke, das hat zapzarap etwas ironisch gemeint. Aber um das ging es ihm nicht.^^
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Also, wenn ich den TE richtig verstanden habe, bemängelt er das der VET-Modus sich außer in höheren Lebensleisten und höherem Schaden durch die NPCS nicht von der normalen Version unterscheidet.

Bisher war es in allen VET-Versionen der Dungeons so, dass es andere Bosse und andere Mechaniken gab, die es erst richtig spannend gemacht haben. Wenn dies jetzt nicht so ist, kann ich dem TE nur zustimmen und ich finde das auch nicht gut. :'(

Warum ihr jetzt aber mal wieder auf die verschiedenen "Spielertypen" und Vergleich mit anderen Spielen kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Es geht doch definitiv nur um den Unterschied der kommenden 4er Inis von normal zu VET Modus, die den TE enttäuschen. Wenn dem so ist, bin ich auch schwer von ZOS enttäuscht, egal welchem "Spielertyp" ich angehöre :/

Die Unterschiede in den Versionen haben es bisher ausgemacht, weil man sich immer erst mal "wieder etwas erarbeiten" musste :)

Also Leute, hört damit auf die Spieler zu "kategorisieren" und ewig ESO mit anderen Spielen zu vergleichen, denn das endet doch nur damit, das das eigentliche Thema des TE untergeht.
    PC/EU
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Oh man..... ESO ist nicht WOW!!!! Ein großes Glück ...........
    Was soll dieser unsinnige vergleich?
    Das behauptet doch niemand, bloß weil man mal nach links und rechts schaut. :neutral:
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Es würde eigentlich schon reichen sich jeden Text einmal in Ruhe durchzulesen, dabei womöglich 2-3 mal durchatmen und anschließend versuchen zu verstehen, worauf der user eigentlich hinauswill. Aber manche lesen nur nen Satz, fühlen sich in ihren inner gemalten Scheiben bestätigt und verstehen dadurch den context nicht mehr^^ So wird dann meist über Befindlichkeiten diskutiert, anstatt um die eigentlichen Themen, Lösungsvorschläge oder Fakten.^^^jede Menge Thesen, noch mehr Antithesen und wie immer, viel zu wenige Synthesen. Ist leider gang und gäbe hier im Forum :)
    Edited by mightywonga on 2. August 2015 22:23
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    @Rannvara Sorry aber wenn du mal weiter gelesen hättest, bzw. davor gelesen hättest, ging es um die Behauptung eines anderen Users, dass dieses Spiel (WoW) keine Story hat. Ich habe WoW vor 7 Jahren aufgehört und nie wieder begonnen. Auch werde ich (mit hoher Wahrscheinlichkeit) nie wieder damit beginnen. Aber danke für die Einladung zurück zu kehren :)

Außerdem vertrete ich die These: Wer sich Aufregt, der spielt das Spiel noch. Wer sich nicht mehr Aufregt, der ist schon weg.

Aber, wie oben bereits erwähnt, wir kommen vom Thema ab :)

Es ging mir hier um die Story von TESO und die ist nun mal:
    Normal Mode = Geschichte
    Vet Mode = Weiterführende Geschichte

Das wurde mit den neuen Dungeons geändert und das finde ich schade. Dass die Dungeons zu leicht sind (auch im Vet) ist noch eine andere...

• Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    Ich glaube das einfach bei der Entwicklung Abstriche gemacht worden sind, die Gründe liegen ja auf der Hand
    Das ganze fählt unter die Ressourcen/Zeit/Kostendeckung und dan wird halt geschaut was ausreicht bzw was sein muss
    Und wenn man sich den bisherigen Conten anschaut wird bei Zenimax der Gürtel wohl immer etwa änger geschnallt
    Gruppentool halbherzig ins spiel implentiert und anstatt was gescheites da zu basteln wird nur geflickt
    Bei der Sammlung fehlt das wichtigste überhaubt die Trophän
    Die Menüs haben nur das nötigste und was richtig super ist das ganze wird mit dem Satz komentiert "Wir wollen den Blick auf das wesentliche leiten" und einige glauben das auch noch ^^
    Die Gildenladen wurden zwa verbessert aber zu Anfang war das auch halbherzig im Spiel zum Release
    Der zweite Teil des Justiz System fehlt und uns wird gesagt das es so sehr kompliziert ist, das es noch etwas braucht
    Schöne Worte klingt besser als es ist garnicht fertig :-)
    Und jetzt gibt es Abstriche bei den Mechaniken und Story der zwei neuen Dungeon
    Zenimax bleibt seine LInie treu und der Fan verzeit viel :wink:

Gruß
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xwolfx12 schrieb: »

naja das wow nur ein schatten seiner selbst ist kann man ja nun wirklich nicht sagen. dieses gibt es nur für pc undallein dort sind es immernoch 4 millionen spieler glaube ich. und das wow keine story hat stimmt ja nunmal gar nicht ^^. die quests sind zwar nicht vertont, aber solltest du diese mal lesen wirst du merken das wow sehr wohl eine große geschichte erzählt ;) also zu erzählen wow hätte keine geschichte disqualifiziert dich ja gerade^^.

achja übrigens wenn du v14 bist lohnen sich die dungeons in eso sowieso nicht mehr ;) diese gehen nur bis v12. von daher lohnt es sich nur für die dailys. und es gibt auch nur einen v14er raid, der sich auch nicht lohnt wegen dem miesen dropbarem equip ;)

Ich sehe schon einen starken Abfall von Story Elementen im Vergleich zu Vanilla. Dass sie komplett fehlt ist sicher etwas überspitzt ausgedrückt, aber dieses eintauchen wie in ESO gibt's dort nicht. Viele Dungeons sind einfach nur da, es gibt kaum noch Quests die zu ihnen führen wie in Vanilla bei Onyxia wo man ab mitte 40 auf diesen großen NPC vorbereitet wurde und hierbei quests, dungeons und am Ende den Raid hatte.

Mir geht es um den Vergleich von einem Story basierten Spiel mit einem knackigen Schwierigkeitsgrad, zu dem was WOW ja heute ist, ein Spiel wo du quasi nur dungeons machen kannst (Garrison ausgenommen).

Um auf ESO zurückzukommen, man kann viele Dinge verbessern, es will ja Niemand die Dungeons löschen ;). Es geht einzig um weitere Schwierigkeitsgrade wie im Anfangspost angesprochen. Diese empfinde ich als nicht optimal, dort wären andere Dinge wohl hilfreicher z.B. das Ranglistensystem, sodass Spieler dort gewisse Aufgaben im Dungeon erfüllen könnten. Dies wäre dann auch optional, da es nur zum Spass gemacht wird und nicht die Story weitererzählt oder besondere (nur dort erhältliche) Belohnungen ausschüttet.
    Cadisha schrieb: »
    Also, wenn ich den TE richtig verstanden habe, bemängelt er das der VET-Modus sich außer in höheren Lebensleisten und höherem Schaden durch die NPCS nicht von der normalen Version unterscheidet.

Bisher war es in allen VET-Versionen der Dungeons so, dass es andere Bosse und andere Mechaniken gab, die es erst richtig spannend gemacht haben. Wenn dies jetzt nicht so ist, kann ich dem TE nur zustimmen und ich finde das auch nicht gut. :'(

Warum ihr jetzt aber mal wieder auf die verschiedenen "Spielertypen" und Vergleich mit anderen Spielen kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Es geht doch definitiv nur um den Unterschied der kommenden 4er Inis von normal zu VET Modus, die den TE enttäuschen. Wenn dem so ist, bin ich auch schwer von ZOS enttäuscht, egal welchem "Spielertyp" ich angehöre :/

Die Unterschiede in den Versionen haben es bisher ausgemacht, weil man sich immer erst mal "wieder etwas erarbeiten" musste :)

Also Leute, hört damit auf die Spieler zu "kategorisieren" und ewig ESO mit anderen Spielen zu vergleichen, denn das endet doch nur damit, das das eigentliche Thema des TE untergeht.

Dass wurde doch aber angesprochen, oder?

Mehr Story im Vet Modus bedeutet viele Spieler sehen diese Story nie und das haben vielleicht die Entwickler durch interne Tests herausgefunden und konzentrieren sich deshalb auf die Story für normale Inis. ;)

Dass es für Spieler wie den OP Besonderheiten im Dungeon geben soll, hat ihm ja Niemand verwehrt. Ich sprach z.B. die Ranglisten an, welche für Spieler die sich messen wollen, ja Möglichkeiten bieten könnten. Nicht sterben, auf Zeit, keine Heilung, es gäbe ja verschiedene Möglichkeiten dort... Nur sind das eben Boni, so wie das fangen von 1 Millionen Fisch. Es sollte rein optional sein und eben nicht spielentscheidend, weil man dort erfährt wie die Story weiter geht.

Ich glaube das wird alles ein wenig zu ernst gesehen, nur weil nicht jeder mit den Ideen konform geht und es etwas kritisiert. ;)

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    @Rannvara Sorry aber wenn du mal weiter gelesen hättest, bzw. davor gelesen hättest, ging es um die Behauptung eines anderen Users, dass dieses Spiel (WoW) keine Story hat. Ich habe WoW vor 7 Jahren aufgehört und nie wieder begonnen. Auch werde ich (mit hoher Wahrscheinlichkeit) nie wieder damit beginnen. Aber danke für die Einladung zurück zu kehren :)

Außerdem vertrete ich die These: Wer sich Aufregt, der spielt das Spiel noch. Wer sich nicht mehr Aufregt, der ist schon weg.

Normal Mode = Geschichte

Das wurde mit den neuen Dungeons geändert und das finde ich schade. Dass die Dungeons zu leicht sind (auch im Vet) ist noch eine andere...

Also das diese leicht sind nunja liegt ja auch wieder am jeweiligen Spielertyp. manche haben hell ra ja nun auch nichtmal durch obwohl der raid nur v14 ist oder sanctum zb bin ich auch nur bis zum endboss. aber das liegt auch am fehlenden reiz dieses zu spielen, weil die belohnungen in eso mickrig sind.

also sollten nun auch noch bei den neuen dungeons nur die hp höher sein im vet modus, wäre das nun wirklich eine frechheit. schließlich hatte sich zeni damals große mühe gegeben und das war bei den vet dungeons echt spitze.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »

Normal Mode = Geschichte

Also das diese leicht sind nunja liegt ja auch wieder am jeweiligen Spielertyp. manche haben hell ra ja nun auch nichtmal durch obwohl der raid nur v14 ist oder sanctum zb bin ich auch nur bis zum endboss. aber das liegt auch am fehlenden reiz dieses zu spielen, weil die belohnungen in eso mickrig sind.

also sollten nun auch noch bei den neuen dungeons nur die hp höher sein im vet modus, wäre das nun wirklich eine frechheit. schließlich hatte sich zeni damals große mühe gegeben und das war bei den vet dungeons echt spitze.

@Audigy Sehr schön, du hast es nun gerade gerückt :). Das Problem ist nunmal, dass spiele danach einfacher werden müssen, um mehr Leute zu gewinnen. was ich aber gerade bei wow auch *** fand, weswegen ich aufgehört hatte. Das schlimmste war ja das wegfallen der 3 Skillbäume :D

So übertragen auf Eso sieht man doch nun dasselbe. Man will eso jedem casual solo spieler zugänglich machen um eine breite Masse anzusprechen.

Ich hoffe allerdings, dass das mit den vet dungeons nicht so ist, sondern diese andere mechaniken bieten und so herausfordernd sind und nicht durch bloße hp und dps erhöhung. das wäre uns als Spielergemeinschaft gegenüber unverschämt.
    wie gesagt damals haben sie einen super job gemacht bei den vet dungeons :) ich war damals so überrascht :D
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    @xwolfx12 Sicher, auf der einen Seite hast du Recht. Der Reiz fehlt... Es gibt kaum etwas im PvE Endcontent das du für dein Gear benötigst. PvP und PvE (normal) gegrinde liefert dir das beste Gear.

Warum? Naja, es soll ja für alle zugänglich sein. Ich denke Trennen von den Sets ist wohl zu schwer... Ideal wäre eine Mechanik wie "Gear, welches im PvP dropt ist nur im PvP anziehbar" und selbiges für PvE.

Dann hat man noch immer die Casual player. Naja, kA. Ich hätte so meine Ideen wie man einiges lösen könnte... Bin aber leider kein Programmierer und weiß nicht ob es umsetzbar ist.

Naja, wie dem auch sei. ZOS geht entweder das Geld aus oder ihnen ist der Conent egal. Auf mich wirkt es nunmal so, dass alles halbherzig hinaus geschmissen wird.

Seit Kargstein kam eigentlich nichts mehr was überlegt war/ist. Und selbst in Kargstein tümpeln noch Bugs herum, welche teilweise seit der Einführung des Content vorhanden sind und sowohl die Mods hier als auch der Support einen Sch*** darauf gibt. Meine Finger würden nicht mehr ausreichen, wenn ich dir Leute aufzählen müsste, welche schon schlechte Erfahrungen mit dem Support haben (schlechte Erfahrungen ist hier ziemlich untertrieben).

Natürlich nicht nur schlechte. Ich hatte erst letzte Woche wieder eine gute Erfahrung mit dem Support (Habe mit einen meiner Twinks den Brief für die Unerschrockenen Dayli gelöscht und brauchte Erstattung :D Wenn mir hier der Support aber wieder mit "Schalte deine Addons aus und log dich nochmal ein" gekommen wäre... Dann.... kA, hätte ihn gefragt ob er sich vielleicht gerade den Kopf gestoßen hat und daher meinen Text nur verschwommen gelesen hat)

Die Championpunkte sind vollkommen unüberlegt, das Justiz-System ist halb fertig und wird mit großer Sicherheit nie fertig, die Veteranen-Rang-Erhöhung wird mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls immer weiter geführt (naja sagen wir vor v20 werden sie es nicht abschaffen) und jetzt gehts mit der Kaiserstadt weiter...

ESO ist ein gutes Spiel. Das und die Bekanntschaften die ich hier gemacht habe halten mich. Ich hoffe ESO bekommt noch einmal die Kurve und die kann es nur kratzen wenn man seine Meinung kund gibt. Once again: Spieler die sich nicht mehr aufregen sind sowieso schon weg. ;)

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Zapzarap : sign.

Und gibt es wirklich so starre Spielerkategorien: Ich liebe Stories und erkunden, lasse mir endlos Zeit damit, ich liebe Gruppencontent, Dungeons und Raids.
    Es ist sehr bedauerlich das die Vetinstanzen der Kaiserstadt keine Fortführung der Geschichte bieten. Das hat mir an den Instanzen hier immer sehr gut gefallen und ich hoffe sehr das die zukünftigen neuen Vetmodes in alter Weise gestaltet werden.
    Wenn es immer noch Spieler gibt die keine Veteraneninstanz von innen kennen obwohl sie schon lange dabei und V14 sind: Sorry, das ist inzwischen so einfach das man schon extrem Gruppen und/oder lernresistent sein muss um daran zu scheitern.
    Und ich bin Casual Spielerin.
    In diesem Fall muss man eben auf die Geschichte verzichten.
    Ein Nightmaremodus dagegen benötigt keine Geschichte, er muss einfach nur ungeheuer fordernd und tödlich sein. Und sollte als Belohnung einen tollen Titel und einen schönen Skin geben. Wer das schafft darf damit auch angeben.
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    erstmal zum Threadthema.. :)

Ich fände es sehr schade wenn die beiden neuen PvE-Instanzen keinen eigen gestalteten Veteranenmodus bekommen. Ich meine damit eigene Bosstechniken (die man vielleicht auch mal NICHT mit dps lösen kann ;) ), und keine Kopien der Normal Instanzen.

....Was ich mir für ESO vorstellen könnte und das habe ich bereits ein paar Mal angesprochen wären Kronen die man durch Tätigkeiten im Spiel erhalten kann. Ähnlich wie das CP System heute, du machst etwas und bekommst ne Krone, egal ob du einen Fisch angelst, einen Boss tötest oder ein Buch ließt. Nur vermute ich, dass die Dungeon Spieler so etwas nicht wollen, da es ja dann jeder haben könnte und das mögen viele nicht ;)

Die Kronen sollten im Shop bleiben. Kronen im Spiel erwirtschaften zu können würde nur hohe Inflationsraten zustande bringen.
    Als Beispiel würde ich da ArcheAge anführen. Ein paar Monate nach Relaease war die Inflation so hoch das sich das erfarmen durch Anbau, Immobilien usw nicht mehr lohnte, und ein massiver Spielerschwund stattfand.
    Das gleiche würde auch in Eso stattfinden. Die Preise würden steigen, da man ja auf einmal Gold brauchen kann um sich ein Eso+ zu kaufen. Dem ganken(Cyro), botten und farmen würden damit wieder die Tore geöffnet.
    Also... Kronen ingame.. nein danke. Sollen im Shop bleiben!
    Edited by trellor on 4. August 2015 06:49
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    trellor schrieb: »
    erstmal zum Threadthema.. :)

Ich fände es sehr schade wenn die beiden neuen PvE-Instanzen keinen eigen gestalteten Veteranenmodus bekommen. Ich meine damit eigene Bosstechniken (die man vielleicht auch mal NICHT mit dps lösen kann ;) ), und keine Kopien der Normal Instanzen.

....Was ich mir für ESO vorstellen könnte und das habe ich bereits ein paar Mal angesprochen wären Kronen die man durch Tätigkeiten im Spiel erhalten kann. Ähnlich wie das CP System heute, du machst etwas und bekommst ne Krone, egal ob du einen Fisch angelst, einen Boss tötest oder ein Buch ließt. Nur vermute ich, dass die Dungeon Spieler so etwas nicht wollen, da es ja dann jeder haben könnte und das mögen viele nicht ;)

Die Kronen sollten im Shop bleiben. Kronen im Spiel erwirtschaften zu können würde nur hohe Inflationsraten zustande bringen.
    Als Beispiel würde ich da ArcheAge anführen. Ein paar Monate nach Relaease war die Inflation so hoch das sich das erfarmen durch Anbau, Immobilien usw nicht mehr lohnte, und ein massiver Spielerschwund stattfand.
    Das gleiche würde auch in Eso stattfinden. Die Preise würden steigen, da man ja auf einmal Gold brauchen kann um sich ein Eso+ zu kaufen. Dem ganken(Cyro), botten und farmen würden damit wieder die Tore geöffnet.
    Also... Kronen ingame.. nein danke. Sollen im Shop bleiben!

dem stimme ich zu. habe geschriebenes ebenso in archeage miterlebt. die ersten wochen war es prima. der aufwand um seine accounts zu finanzieren stieg aber immer weiter an bis man irgendwann gemerkt hat, das man nur noch im spiel ist um den account zu finanzieren. als mir das bewusst wurde beendete ich das spiel.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Puh, ihr seid jetzt vom Aufreger des identischen Dungeondesigns - bei dem Theme teile ich die Empörung- über die verschiedenen Spielertypen zu WoW gekommen? Fokussiert Eure Gedanken! ;)

Ich finde die Idee mit den 3 Stufen (easy, normal, hard) toll - man könnte die Belohnung tatsächlich über unterschiedlich hohe Dropchancen, Token und "Prestige"-Sachen lösen. Ich finde zB Tokens sowieso die beste Lösung, da kann sich eigentlich keiner ereifern, dass er bestimmte Items nicht bekommen kann.
    Edited by Apokh on 4. August 2015 07:10
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    @xwolfx12 Sicher, auf der einen Seite hast du Recht. Der Reiz fehlt... Es gibt kaum etwas im PvE Endcontent das du für dein Gear benötigst. PvP und PvE (normal) gegrinde liefert dir das beste Gear.

Warum? Naja, es soll ja für alle zugänglich sein. Ich denke Trennen von den Sets ist wohl zu schwer... Ideal wäre eine Mechanik wie "Gear, welches im PvP dropt ist nur im PvP anziehbar" und selbiges für PvE.

Naja, wie dem auch sei. ZOS geht entweder das Geld aus oder ihnen ist der Conent egal. Auf mich wirkt es nunmal so, dass alles halbherzig hinaus geschmissen wird.

Seit Kargstein kam eigentlich nichts mehr was überlegt war/ist. Und selbst in Kargstein tümpeln noch Bugs herum, welche teilweise seit der Einführung des Content vorhanden sind und sowohl die Mods hier als auch der Support einen Sch*** darauf gibt.

Natürlich nicht nur schlechte. Ich hatte erst letzte Woche wieder eine gute Erfahrung mit dem Support (Habe mit einen meiner Twinks den Brief für die Unerschrockenen Dayli gelöscht und brauchte Erstattung :D Wenn mir hier der Support aber wieder mit "Schalte deine Addons aus und log dich nochmal ein" gekommen wäre... Dann.... kA, hätte ihn gefragt ob er sich vielleicht gerade den Kopf gestoßen hat und daher meinen Text nur verschwommen gelesen hat)

Die Championpunkte sind vollkommen unüberlegt, das Justiz-System ist halb fertig und wird mit großer Sicherheit nie fertig, die Veteranen-Rang-Erhöhung wird mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls immer weiter geführt (naja sagen wir vor v20 werden sie es nicht abschaffen) und jetzt gehts mit der Kaiserstadt weiter...

ESO ist ein gutes Spiel. Das und die Bekanntschaften die ich hier gemacht habe halten mich. Ich hoffe ESO bekommt noch einmal die Kurve und die kann es nur kratzen wenn man seine Meinung kund gibt. Once again: Spieler die sich nicht mehr aufregen sind sowieso schon weg. ;)

Schmunzel :)

Also, ich muss dir ja in einigen Dingen Recht geben zapzarap, aber allmählich merkt man, dass dieser thread, immer mehr zum Ablassventil deinerseits wird. Anfangs noch auf das Hauptthema des threads bezogen und auch gut und verständlich dargelegt, merkt man im Verlauf des Geschehens immer mehr, wie sehr dich doch einige Dinge frusten. ^^

Erstmal aber ontopic. Du hast schon Recht, dass zeni hier in den kommenden Verliesen etwas geschummelt hat, bzw gar mit dem alten Konzept gebrochen hat. Bis jetzt gabs immer ne neue story, neue Gegner und neue Mechaniken in de, Vr Modus.
    Nur müssen wir jetzt auch kurz die Vergangenheit einblenden. ich glaub im November herum hat Kai davon gesprochen, dass die ersten Konzepte der Kaiserstadt fertig wurden und eine sogenannte interne Pre-Alpha auf internen Servern stattfand. Dies
    hörte sich alles gut und vielversprechend an und machte auch Freude auf mehr.

Jetzt ist aber folgendes passiert. Die Führung hat im Jänner(offiziel) und wohl auch schon davor beschlossen auf B2p umzustellen und den Kronenshop einzuführen.(btw um hier etwas neutral zu agieren, es gibt angeblich Gerüchte, dass die software für den Kroneshop schon 2012 eingekauft wurde. Wenn dem so ist, kann ich es auch aber nachvollziehen, weil man will ja für alle Eventualitäten gerüstet sein und eigentlich hat ja fast jedes mmo so nen shop) Wohl um einiges früher als gedacht. Zu dieser ebenjener Zeit(November) oder kam dann auch die Arena und sanctum.

Und zu dieser Zeit (meine Vermutung) ging auch der Umbruch von statten. B2p Umstelliung, -zusätzlich dazu ging mit 1.6 eine Generalüberholung des gesamten Spieles voraus, -das cp system zudem war auch in Arbeit, wie immer diverse bug-fixes und zu guter letzt,..wurde die Konsolenversion nicht und nicht fertig und man musste somit die Konsoleros stets vertrösten.(soon), Also wurden die Ressourcen neuverteilt, neue Prioritäten gesetzt und die Kaiserstadt lag vorerst auf der langen Bank.

Im Jänner dann - Ankündigung auf b2p, Im Feber - 1.6 Generalüberholung, cp-system und halbes Banditen vs enforcer Konzept(für mich völlig sinnlos), Und Ende März schlussendlich Tamriel unlimited. Danach gings volle pulle in Richtung Konsolenrelease.

Und erst unlängst, vor gar nicht langer Zeit im Juni hat man diese auch released. Große Anfangsschwierigkeiten miteingerechnet wie bei jedem Release, gehen ca für 2 Wochen bis einen Monat auch diverse ressourcen drauf - sicher nicht alle, aber je nachdem wo Fehler entstehen, müssen dort auch die Arbeitskräfte gradestehen.

Aber, worauf ich eigentlich hinauswill; viel Zeit war da nicht - eine perfekte Kaiserstadt, die alle anspricht, hervorzuzaubern. Und ich muss dir jetzt auch ehrlich sagen, ich kann Zenimax das durchaus nachsehen, dass man den PvE Content diesbezüglich etwas kürzer gehalten hatte. Es ist zwar schade, dass es keine neue Mechaniken oder Gegner im vr mod gibt, aber primär war dieser dlc für PvP ler bzw AvA ler gedacht.

Ich hoffe, dass dies nur eine Ausnahme war, und vielleicht irgendwann mal da nachgebessert wird, aber ich muss dir ehrlich sagen, dass ich mich in erster Linie auf das small-scale PvP freue und die Pve Verliese zwar ein cool2know oder nice 2have sind, aber für mich und viele andere PvP´ler primär die Stadt selber zählt bzw ein must have sind.

Ich hoffe das kann man auch halbwegs nachempfinden.^^ Und wenns dich wirklich frustet zur Zeit, mach halt ne Pause. Hab ich selber auch gemacht, weil irgendwie war dein letztes posting ziemlich negativ gehalten, auch wennst noch versucht hast
    mit positiven Aspekten zu kaschieren. :) Ist jetzt aber auch keineswegs böse gemeint. jeder hat mal seine Frusttage :)
    Edited by mightywonga on 4. August 2015 07:49
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Dann hätten sie die Vet-Versionen eben nicht direkt mit raus bringen sollen. Sie hätten sich Zeit lassen können, sie so zu machen, wie wir sie gewohnt sind und dann später veröffentlicht. Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass die Kaiserstadt ein PvP DLC ist (was du selber hervorhebst), hätte ihnen das sicher niemand krumm genommen. Nun aber gibt es Vet-Versionen, die so hingeklatscht sind und die garantiert so schnell nicht überarbeitet werden. Das wirkt eben eher wie "Passt schon irgendwie." und man kann nur hoffen, dass sich das künftig nicht auch in anderen Bereichen wiederspiegelt.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Dann hätten sie die Vet-Versionen eben nicht direkt mit raus bringen sollen. Sie hätten sich Zeit lassen können, sie so zu machen, wie wir sie gewohnt sind und dann später veröffentlicht. Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass die Kaiserstadt ein PvP DLC ist (was du selber hervorhebst), hätte ihnen das sicher niemand krumm genommen. Nun aber gibt es Vet-Versionen, die so hingeklatscht sind und die garantiert so schnell nicht überarbeitet werden. Das wirkt eben eher wie "Passt schon irgendwie." und man kann nur hoffen, dass sich das künftig nicht auch in anderen Bereichen wiederspiegelt.

was ich im Übrigen auch hervorgehoben habe. dass ich auch hoffe, dass es ein Ausnahmefall war, und da nachgebesssert wird. Naja wer weiss, vielleicht kann sich ja ein mod dazu äussern. Wär ich in erster Linie PvE er würde ich mich freuen, dass es was neues gibt. Ansonsten würde ich es einfach lassen. Ich finds aber irgendwie traurig, dass man sich wieder auf das fehlende konzentriert. man muss ja das Glas nicht immer als halbleer betrachten. Aber wie gesagt, es steht jedem frei, ob es ihm wert, das dlc zu kaufen oder halt net.^^

Edited by mightywonga on 4. August 2015 08:30
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Für mich passt das einfach in die gleiche Schiene wie die Masche, Treue-Pets im Kronenshop zu verkaufen. Oder den Beta-Affen ... Das sind so Punkte, die mich tatsächlich stören und die mich skeptisch werden lassen, was den künftigen Weg angeht. Man macht sich nicht mehr die Mühe, die Qualität von zwei Veteraneninstanzen so hoch zu halten, wie bisher, dafür packt man Treue-Pets, die mal für etwas standen, und Skelett-Mounts, in einem eigentlich sehr Lore-bewussten Spiel, in den Kronenshop ... stimmt mich einfach nachdenklich und auch etwas traurig.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    ja die Tendenz kann man nicht gutheissen-> das kann ich auch nachvollziehen. Aber wenn die Ini´s auf dem Niveau sind, wie Krypta oder Stadt der Asche, kann man das auch als Qualitätsmerkmal sehen. Ich weiss das Telvarsteine und mats nicht grade ein Anreiz sind für die Pve ler, weil es liegt halt in der Natur der Sache, dass im Pve ständig neuer Content hermuss.
    Als pvp ler ists da halt einfacher, da gilt das motto same, same but different - beim Pve heissts halt differnt day, same same^^
    Aber 2 neue Ini´s als Anreiz mit womöglich ähnlich-hoher Qualität wie eben Asche oer Krypta + vielleicht die option, so manche Pve´ler vom PvP zu überzeugen, ist ja auch schon was. Je nachdem wie man es sieht, oder was man halt erwartet:)

Naja, schade halt, doß das Pve-Team der devs mit nem sepraten Vet content nicht fertiggeworden ist, aber vielleicht wirds ja irgendwann mal nachgeliefert :'(
    Edited by mightywonga on 4. August 2015 10:38
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    @trellor du sprichst mir aus der Seele. Warum muss immer alles ein DPS rennen sein? Nur weil die "pros" mehr DPS fahren und daher einfach Mechaniken skippen heißt es nicht, dass sie gut sind. Im Gegenteil. Eine Gruppe, welche nur 30% des DPS fährt und dadruch 3 mal länger benötigt, es dennoch schafft und alle Phasen des Bosses überlebt, die ist gut!

Ich verstehe bis jetzt nicht warum manche Bosse nicht einfach ein Cap haben? Oder ein Schadensschild... nehmen wir an Manti: 8 DD's mit 15k DPS (Glaube, hab die Zahlen grad nicht im Kopf) 2 Heiler und 1 Tank (+ einer der unten ist), schaffen es Manti zu legen bevor den tötlichen 100sec (enrage, wenn der Boss unten nicht liegt).

Wieso nicht einfach sagen: 80% => Manti holt 4 Leute runter und bekommt solange alle 4 unten sind KEINEN Schaden. Erst wenn die 4 wieder oben sind ist ein Schadensschild weg.

High DPS Gruppen sind noch immer schneller (da der untere Boss schneller liegt und sie in den Zwischenphasen mehr Schaden verursachen), dennoch müssen sie ALLE Mechaniken mitmachen und können nichts überspringen.

• Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Sorry wegen Doppelpost, hab die zwischenposts erst zuspät gesehen...

@mightywonga möchte dir da nicht widersprechen und wie ich selbst sagte erwische ich mich ja selbst immer wieder beim suchen nach anderen MMO's ;)
    ESO hat dennoch gute Aspekte und die halten mich. Wie aber auch bereits Deltia in seinem Thread "The Day ESO Dies" schön beschreibt: Ich liebe dieses Spiel, dennoch nehme ich nicht alles hin.

Etwas anderes nebenbei: Ich hoffe, eigentlich glaube ich inständig, dass an der Konsole und am PC unterschiedliche teams arbeiten. Wenn die wirklich ihre Spielerbasis um das doppelte (oder mehr) vergrößern und noch immer die selbe Anzahl an Personal haben... Sorry aber dann gehört das Management geköpft. ^^

@Leijona Nene, besser nicht nachreichen. Das endet dann so wie der 2te Teil der Justice System :D

• [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Sorry wegen Doppelpost, hab die zwischenposts erst zuspät gesehen...

@mightywonga möchte dir da nicht widersprechen und wie ich selbst sagte erwische ich mich ja selbst immer wieder beim suchen nach anderen MMO's ;)
    ESO hat dennoch gute Aspekte und die halten mich. Wie aber auch bereits Deltia in seinem Thread "The Day ESO Dies" schön beschreibt: Ich liebe dieses Spiel, dennoch nehme ich nicht alles hin.

Etwas anderes nebenbei: Ich hoffe, eigentlich glaube ich inständig, dass an der Konsole und am PC unterschiedliche teams arbeiten. Wenn die wirklich ihre Spielerbasis um das doppelte (oder mehr) vergrößern und noch immer die selbe Anzahl an Personal haben... Sorry aber dann gehört das Management geköpft. ^^

@Leijona Nene, besser nicht nachreichen. Das endet dann so wie der 2te Teil der Justice System :D

ESO ist im Moment alternativlos...

ciiaooo
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Jup, gebe ich dir recht. Gibt aber ein paar echt nette, welche derzeit aber noch in der Alpha sind. Mal schauen wie sich die entwickeln :D

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.