@LitoraScitor Neue Geschichte, neue Bosse, andere Bossmechaniken. So wars bisher und das finde ich gut. Dass dieselben Bosse in den schwereren Versionen bei anderen Spielen plötzlich andere Fähigkeiten hatten, fand ich schon immer ein wenig seltsam. Es sind die gleichen Charaktere, oder?drueeb16_ESO schrieb: »Ich hab es mir zwar noch nicht selber angeschaut ,da ich noch warte bis die EU Chars drauf sind.
Nur wenn das so sein sollte das Normal und Vet. von den mechaniken gleich ist finde ich das sehr traurig und bestätigt mich in meiner annahme wie ZOS so jetzt tickt.
@Zapzarap
Nein du bist nicht zu streng mit deinem Urteil...... ich bin da ganz deiner Meinung wenn das alles auch so zutrifft
@Chufu (bezieht sich auf deinen letzten Absatz)
Ist und war ZOS nicht immer bemüht alleinstellungsmerkmale zu haben?
Warum machen sie jetzt Normal und Vet. gleich von der Geschichte her? Das haben doch schon zich andere MMO´s und ESO will doch nicht wie zich andere MMO´s sein
Schön wärs. Allein mir fehlt der Glaube.....LitoraScitor schrieb: »Ich überlege gerade, ob sie vielleicht die Veteranenbosse nur für den Testserver skaliert haben und erst beim Einsatz die "echten" Veteranenmechaniken liefern. Das wäre mal eine echte Überraschung und man könnte das vor Einsatz nicht schon bis zum Erbrechen üben.
Leider nähert sich ESO immer mehr dem üblichen Standard an. Aber wenn ich im Forum ein wenig lese, wundert mich das nicht: die wenigsten Leute hier würdigen das allergrößte Plus von Elder Scrolls Online, nämlich wie wunderbaren Geschichten. Es geht ihnen nur darum, wie man möglichst schnell das Höchstlevel erreicht oder so viel wie möglich Quests vermeiden kann. Viele Leute hetzen durch die Quests ohne ihren Inhalt auch nur irgendwie wahrzunehmen und reduzieren sie auf die gestellten Aufgaben. Wie oft hab ich schon gehört, dass die Quests immer dieselben sind, weil man immer nur hört: Töte den, sammle dies etc. Das kann nur jemand sagen, der sich für die Hintergrundgeschichten nicht interessiert.
Danke! Du sprichst mir aus der Seele.An den Ersteller des Themas: der Inhalt ist nachvollziehbar, der Titel könnte wirklich respektvoller sein. Das war nicht nötig!Leider nähert sich ESO immer mehr dem üblichen Standard an. Aber wenn ich im Forum ein wenig lese, wundert mich das nicht: die wenigsten Leute hier würdigen das allergrößte Plus von Elder Scrolls Online, nämlich wie wunderbaren Geschichten. Es geht ihnen nur darum, wie man möglichst schnell das Höchstlevel erreicht oder so viel wie möglich Quests vermeiden kann. Viele Leute hetzen durch die Quests ohne ihren Inhalt auch nur irgendwie wahrzunehmen und reduzieren sie auf die gestellten Aufgaben. Wie oft hab ich schon gehört, dass die Quests immer dieselben sind, weil man immer nur hört: Töte den, sammle dies etc. Das kann nur jemand sagen, der sich für die Hintergrundgeschichten nicht interessiert.
Liebe Entwickler! Wir diskutieren nicht selten über die tollen Geschichten des Spiels innerhalb der Gilde! Wir erfreuen uns auch in Verliesen an der tollen Arbeit der Autoren und bitten Euch inständig diese Qualität nicht absinken zu lassen! Es ist gerade dieser Teil von ESO, der ihn erfreulich von all dem Standard des MMO Dschungels abhebt. Na klar gibt es Spieler, die nur durch die Inhalte durchhetzen, aber die trifft man überall und die meisten von ihnen werden in wenigen Monaten auch durch andere Spiele hetzen. Jene, die Tamriel und Nirn lieben oder die wie ich (kannte TES vorher wenig) gerne den NPCs lauschen und immer wieder erfreut gute Geschichten durchsspielen, jene werden auch nach langer Zeit noch hier sein und die Fahnen hochhalten. Also tut uns allen den Gefallen und lasst die Qualität nicht absinken, weil manche das nicht würdigen. Danke.
Hmm, ich gehe nicht gerade zigmal pro Woche in Inis, aber in ESO haben wir doch auf normal und Veteran dieselben Bosse und andere Bossmechaniken, oder nicht? Insofern verstehe ich die Aussage nicht so ganz.@LitoraScitor Neue Geschichte, neue Bosse, andere Bossmechaniken. So wars bisher und das finde ich gut. Dass dieselben Bosse in den schwereren Versionen bei anderen Spielen plötzlich andere Fähigkeiten hatten, fand ich schon immer ein wenig seltsam. Es sind die gleichen Charaktere, oder?
@Zapzarap Ist der Titel deines Threads nicht ein gaaaanz klein wenig reisserisch, gemessen am Inhalt? Die Bild- bzw. Kronenzeitung könnten sich noch ein paar Scheibchen bei dir abschneiden.......
...
@Zapzarap Ist der Titel deines Threads nicht ein gaaaanz klein wenig reisserisch, gemessen am Inhalt? Die Bild- bzw. Kronenzeitung könnten sich noch ein paar Scheibchen bei dir abschneiden.......
Außerdem ist das Jammern auf sehr hohem Niveau. Ist es nicht so, dass die schweren Versionen von Instanzen in anderen MMOs fast immer dieselbe Geschichte (falls es denn überhaupt eine gibt...) und dieselben Bosse haben und maximal die Bossmechaniken etwas verändert wurden?
@LitoraScitor Neue Geschichte, neue Bosse, andere Bossmechaniken. So wars bisher und das finde ich gut. Dass dieselben Bosse in den schwereren Versionen bei anderen Spielen plötzlich andere Fähigkeiten hatten, fand ich schon immer ein wenig seltsam. Es sind die gleichen Charaktere, oder?
LitoraScitor schrieb: »Hmm, ich gehe nicht gerade zigmal pro Woche in Inis, aber in ESO haben wir doch auf normal und Veteran dieselben Bosse und andere Bossmechaniken, oder nicht? Insofern verstehe ich die Aussage nicht so ganz.
Nein, eben nicht, das ist ja das Besondere an ESO! Die Veteraneninstanzen sind die Fortsetzung der Geschichten der normalen Instanzen und da wechseln natürlich auch die Bosse. Teilweise sind sogar die Charaktere, denen man in den normalen Instanzen geholfen hat in der Veteranenversion dann harte Gegner. (Beispiel: Praxin in den Spindeltiefen)LitoraScitor schrieb: »Hmm, ich gehe nicht gerade zigmal pro Woche in Inis, aber in ESO haben wir doch auf normal und Veteran dieselben Bosse und andere Bossmechaniken, oder nicht? Insofern verstehe ich die Aussage nicht so ganz.@LitoraScitor Neue Geschichte, neue Bosse, andere Bossmechaniken. So wars bisher und das finde ich gut. Dass dieselben Bosse in den schwereren Versionen bei anderen Spielen plötzlich andere Fähigkeiten hatten, fand ich schon immer ein wenig seltsam. Es sind die gleichen Charaktere, oder?
Das funktioniert leider nicht wirklich in ESO.Gerade für die "Progress-Spieler" in dem Spiel gibt es wenig. Auch wenn es, im Gegensatz zu anderen Spielen, hier eh kaum noch welche gibt weil der Content zu einfach ist. Sollen sie 3 Stufen einführen, anstatt wie bisher 2.
-- Einen normal Mode für die Freizeitspieler die mit Schwerer Rüstung heilen wollen weil sie RPG spielen.
-- Einen hard Mode für die Feierabend zocker, welche auch mal was rausholen wollen
-- Einen Hell Mode den wirklich nur die besten schaffen
Hey @drueeb16_ESO, lass mich da aus dem Spiel, das war die liebe Caladdrueeb16_ESO schrieb: »@Chufu (bezieht sich auf deinen letzten Absatz)
Warum machen sie jetzt Normal und Vet. gleich von der Geschichte her? Das haben doch schon zich andere MMO´s und ESO will doch nicht wie zich andere MMO´s sein
Story und das ist ja was ESO ausmacht, nur den "top Spielern" zu geben, scheint mir allgemein wenig klug, daher wäre es sicher gut wenn das in Zukunft anders wird.
Auch muss bedacht werden, dass die Veteranen Dungeons ja nur abgefarmt werden und selten Jemand überhaupt andere Spieler die Quests lesen lässt ohne sofort mit "gogogo" zu drohen.
Letztlich bleibe ich aber bei meiner Aussage von einst, die verschiedenen Schwierigkeitsgrade im selben Content einzuführen ist nicht wirklich sinnvoll. WOW hat nun 4 und sind wir mal ehrlich, bis auf ein paar Leute sieht den 3. und 4. kein Mensch. Es sind Ressourcen die man für wichtigere Dinge verwenden könnte, schöne Story und Quest Elemente, ein housing System usw. Content den alle Spieler auch sehen werden.
Auch wenn ich verstehen kann das es Spieler mit sehr viel Freizeit gibt und diese da gern 10 Schwierigkeitsgrade hätten, es sind letztlich zu wenig um ein Spiel auf sie zuzuschneiden. Blizzard hat es versucht und ist gnadenlos gescheitert.
Das sehe ich insofern anders, dass ESO sich gerade über die Geschichten und die Sprachausgabe definiert. DAS ist der Kern des Spiels. Spielt das jemand in 24 Stunden durch, ohne eine Quest zu hören, kann er das natürlich machen. Sogar die Mehrheit könnte das machen, weil man das weder unterbinden will noch kann. Man kann aber auch bei einem guten Roman nicht verhindern, dass jemand den Klappentext und das letzte Kapitel liest und es klasse findet, wie schnell man einen 1000-Seiten-Roman lesen kann. Ist dann halt so. Denn für diese Leute ist ESO nicht konzipiert worden.Thema "Bis auf ein paar Leute": Na und? Die paar haben dann ihren Spaß. Gegenfrage: Wieviele der Millionen Spieler lesen sich hier Questtexte durch und hören sich die Story an? Also für die paar Spieler, welche sich da die Story rein ziehen... na da könnte man sich die Synchron-Sprecher sparen und auch die Questtexte ebenfalls. Die meisten interessiert eh nur "Renne dort hin und sammel 124 Oger-Zähne". *Ironie aus* Ist echt ne lausige Ausrede.
Sehe ich auch so.Ein Spiel, welches seit über 10 Jahren am Markt ist und noch immer mehr Abonenten hat als es sich viele andere MMO's erträumen könnten(!) sehe ich NICHT als "gnadenlos gescheitert" an. Aber vielleicht übersehe ich da etwas...
Das eine schließt das andere dich nicht aus.Nochmal: Ich rede nicht von besseren Gear (wie es in WoW der Fall ist), ich rede nicht von einer weiteren Story... Ich rede von Farben, spezielle Rüstungen (selben Traits, selben Werte), Titeln. Kurz ich rede von Prestige. Einfach etwas, das jemand herzeigen kann, wenn er es geschafft hat, dadurch aber nicht OP wird(!). Wer ist nicht stolz wenn er den "Meister Angler" hat (naja, vor den XP potions^^) oder alle collectables gefunden hat? Also ich wäre es, wenn ich einen der Titel hätte :P
Hey @drueeb16_ESO, lass mich da aus dem Spiel, das war die liebe Caladdrueeb16_ESO schrieb: »@Chufu (bezieht sich auf deinen letzten Absatz)
Btw ich selbst war noch nicht im kaiserlichen Gefängnis und dem Weißgoldturm bisher. Schade finde ich trotzdem, dass beide Instanzen im Normal- und Veteranenmodus gleich sind, so wie ihr das hier beschreibt.
Alles andere werde ich mir wohl selbst mal ansehen müssen Freue mich schon darauf!
@Zapzarap So wie ich das lese, bist du ein Vertreter eines gewissen Spielstils(ich kann mich irren, ist nicht persönlich gemeint) aber es gibt halt auch andere.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.