Da würden mir einige Sachen einfallen. Jedes Halbjahr mit Abo eine neue exklusive Farbe, jedes Jahr ein besonderes Reittier oder eine schöne Verkleidung und ähnliches. Das greift überhaupt nicht in die Spielmechanik ein und trotzdem kann der Dauer-Abonnent immer mal etwas bekommen, was andere nicht haben. Das ist doch für viele schon Motivation genug.SamRaccoon schrieb: »Der Meinung bin ich auch.. allerdings is es schwer daran etwas zu ändern. Denn was willst du bieten, das ein Abo schmackhaft macht - aber gleichzeitig die ohne Abo nicht zu sehr benachteiligt?
SamRaccoon schrieb: »Der Meinung bin ich auch.. allerdings is es schwer daran etwas zu ändern. Denn was willst du bieten, das ein Abo schmackhaft macht - aber gleichzeitig die ohne Abo nicht zu sehr benachteiligt?
LitoraScitor schrieb: »Jedes Halbjahr mit Abo eine neue exklusive Farbe, jedes Jahr ein besonderes Reittier oder eine schöne Verkleidung und ähnliches.SamRaccoon schrieb: »Der Meinung bin ich auch.. allerdings is es schwer daran etwas zu ändern. Denn was willst du bieten, das ein Abo schmackhaft macht - aber gleichzeitig die ohne Abo nicht zu sehr benachteiligt?
Die Frage war: Was könnte Leute zum Abo bewegen und ich habe eine Antwort gegeben und dabei das Wort "exklusiv" benutzt. Was implementiert, dass das auch so umgesetzt wird. Was ZOS daraus später machen könnte, war ja nicht Gegenstand der Frage.LitoraScitor schrieb: »Jedes Halbjahr mit Abo eine neue exklusive Farbe, jedes Jahr ein besonderes Reittier oder eine schöne Verkleidung und ähnliches.SamRaccoon schrieb: »Der Meinung bin ich auch.. allerdings is es schwer daran etwas zu ändern. Denn was willst du bieten, das ein Abo schmackhaft macht - aber gleichzeitig die ohne Abo nicht zu sehr benachteiligt?
Was dann nach 3-6 Monaten im Shop auftaucht? Wie aktuell der Eisgeist aus dem Treuesystem per Datamining im kommenden Kronenshop entdeckt wurde? Macht richtig viel Sinn.
LitoraScitor schrieb: »Die Frage war: Was könnte Leute zum Abo bewegen und ich habe eine Antwort gegeben und dabei das Wort "exklusiv" benutzt. Was implementiert, dass das auch so umgesetzt wird. Was ZOS daraus später machen könnte, war ja nicht Gegenstand der Frage.LitoraScitor schrieb: »Jedes Halbjahr mit Abo eine neue exklusive Farbe, jedes Jahr ein besonderes Reittier oder eine schöne Verkleidung und ähnliches.SamRaccoon schrieb: »Der Meinung bin ich auch.. allerdings is es schwer daran etwas zu ändern. Denn was willst du bieten, das ein Abo schmackhaft macht - aber gleichzeitig die ohne Abo nicht zu sehr benachteiligt?
Was dann nach 3-6 Monaten im Shop auftaucht? Wie aktuell der Eisgeist aus dem Treuesystem per Datamining im kommenden Kronenshop entdeckt wurde? Macht richtig viel Sinn.
LitoraScitor schrieb: »Da würden mir einige Sachen einfallen. Jedes Halbjahr mit Abo eine neue exklusive Farbe, jedes Jahr ein besonderes Reittier oder eine schöne Verkleidung und ähnliches. Das greift überhaupt nicht in die Spielmechanik ein und trotzdem kann der Dauer-Abonnent immer mal etwas bekommen, was andere nicht haben. Das ist doch für viele schon Motivation genug.SamRaccoon schrieb: »Der Meinung bin ich auch.. allerdings is es schwer daran etwas zu ändern. Denn was willst du bieten, das ein Abo schmackhaft macht - aber gleichzeitig die ohne Abo nicht zu sehr benachteiligt?
Viele sind halt doch so vernünftig und zahlen freiwillig dafür, dass sie ein Spiel nutzen und brauchen nicht die Illusion, dass sie für die bunten Pixel zahlen, die im Shop angeboten werden... *grinst und duckt sich*Hat mich übrigens erstaunt, wie viele Abonnenten hier gepostet haben.
Viele sind halt doch so vernünftig und zahlen freiwillig dafür, dass sie ein Spiel nutzen und brauchen nicht die Illusion, dass sie für die bunten Pixel zahlen, die im Shop angeboten werden... *grinst und duckt sich*Hat mich übrigens erstaunt, wie viele Abonnenten hier gepostet haben.
cyberqueen01 schrieb: »ach sieh mal an... ich kenne das in einem anderen Verhältnis..80% der Spieler die ICH kenne und das sind nicht wenig, besitzen ein Abo. Es sind nämlich die etwas älteren, mit gesundem Einkommen, denen 13 im € Monat schnuppe sind. Es sind hauptsächlich die, die seit der beta dabei sind und das game weiterhin unterstützen möchten, egal ob ihnen ein DLC gefällt oder nicht.