SamRaccoon schrieb: »
Wow, jemand is frustriert.
Nun, ich habe ein Abo, weil ich ebenfalls öfters mal durch die schöne Landschaft streife.
Mir ist nur bewusst, das die schöne Landschaft nicht vom Himmel gefallen ist.
Deshalb habe ich mein Abo laufen, weil es schon der Anstand gebietet, auch Leistungen dann nicht für Lau in Anspruch zu nehmen, wenn man das theoretisch könnte.
Du bist neu hier, da ist B2P auch erstmal ok, aber ich spiele seit PreRelease und meine, die 50€ für den Kauf sind ein Furz gegen die Spielzeit über (theoretisch) Jahre, wenn man mag.
Es ist für den gebotenen Dienst einfach zuwenig Geld, und das muss nun mal auch stimmen, MMOs sind letztlich ein Geschäft.
Der Punkt ist einfach, das diese theoretische Spielzeit, über Jahre, nur zustande kommen kann, wenn auch genug Geld in die Kasse fließt, und das ist mit Spielern, denen 12€ im Monat zuviel sind, halt echt schwierig.
Sei's drum, es haben ja die meisten ein Abo, und die paar ohne, schleppen wir halt mit durch, soziales Gamen halt.
Wir Zocker müssen ja zusammen halten, und für manche sind 12€ im Monat ja scheinbar richtig Kohle.
..woher nimmst du denn die annahme , dass die meisten ein abo hätten? ich glaube eher, dass eben die meisten dieses schon längst gekündigt haben, da es nämlich gar nichts mehr brachte man spielt eben doch lieber umsonst, als für die paar bonis oder nutzlosen shop items zu zahlen
..woher nimmst du denn die annahme , dass die meisten ein abo hätten? ich glaube eher, dass eben die meisten dieses schon längst gekündigt haben, da es nämlich gar nichts mehr brachte man spielt eben doch lieber umsonst, als für die paar bonis oder nutzlosen shop items zu zahlen
Ich könnte dich jetzt genauso fragen wie du LeberXII.... woher nimmst du diese annahme??
Ich könnte dich jetzt genauso fragen wie du LeberXII.... woher nimmst du diese annahme??
na ich kann es dir sogar beweisen also auf der kosnole gibt es zb gar kein abo :P darum werden wohl die meisten überhaupt keins besitzen
...na ich kann es dir sogar beweisen also auf der kosnole gibt es zb gar kein abo :P darum werden wohl die meisten überhaupt keins besitzen
Also laut der Angabe hier nur für PC/MAC. o.oDigital_Frontier schrieb: »..woher nimmst du denn die annahme , dass die meisten ein abo hätten? ich glaube eher, dass eben die meisten dieses schon längst gekündigt haben, da es nämlich gar nichts mehr brachte man spielt eben doch lieber umsonst, als für die paar bonis oder nutzlosen shop items zu zahlen
na ich kann es dir sogar beweisen also auf der kosnole gibt es zb gar kein abo :P darum werden wohl die meisten überhaupt keins besitzen
Natüblich gibt's auf Konsole ESO+, aber nur monatlich und mit begrenzten Bezahlmöglichkeiten
...na ich kann es dir sogar beweisen also auf der kosnole gibt es zb gar kein abo :P darum werden wohl die meisten überhaupt keins besitzen
Da ich PC spiele hab ich davon keine Ahnung.... Sollte stimmen was du schreibst, frage ich mich was Konsolenspieler eigentlich zahlen? Wenn das also stimmt was du schreibst..... sind ja wohl die PC Spieler diejenigen, die ZOS mit ihren Abos eine gewisse Planungsicherheit geben....
also auf konsole wird sicher der größte teil kein eso + haben. das behaupten höchstens träumer^^
woher nimmst du denn die annahme , dass die meisten Kein abo hätten?
na dann würde ich euch mal empfehlen wie andere hersteller auch entsprechende zahlen mal zu veröffentlichen dann hätten alle spekulationen mal ein ende und man hätte auch einen überblick über die aktiven spielerzahlen nach über einem jahr wäre das sowieso an der zeit . Interessant wäre es für mich vor allem am pc.ZOS_KaiSchober schrieb: »also auf konsole wird sicher der größte teil kein eso + haben. das behaupten höchstens träumer^^woher nimmst du denn die annahme , dass die meisten Kein abo hätten?
Fixed that for you.
Solange du kein Einblick in unsere Buecher hast, solltest du auf Bauchgefühl basierende Spekulationen unterlassen. Das sieht sonst nur wie miesmachen aus.
....hmmmmm, wenn sich jemand für Konsole (egal ob PS4/XBox) entschieden hat, war doch von vorneherein klar, dass Online Gebühren für dieverse Features fällig werden? Die Konsoleros hatten doch vor ESO schon die Konsolen und haben sie nicht extra wegen TESO angeschafft oder sehe ich das falsch...? Ich finde deshalb jegliches gejammere über noch weitere Gebühren etwas........ unangebracht...
Nur als Beispiel... ich zahle KabelTV Gebühren + HD Gebühren, sollte ich mich entscheiden SKY haben zu wollen, muss ich ja auch die SKY Gebühren + HD Gebühren zahlen.... Da hilft auch kein Gemecker. Leider muss man eben für alle Zusatzpakete löhnen oder man läßt es und genauso ist es mit einem DLC....
...hmmmmm, wenn sich jemand für Konsole (egal ob PS4/XBox) entschieden hat, war doch von vorneherein klar, dass Online Gebühren für diverse Features fällig werden? Die Konsoleros hatten doch vor ESO schon die Konsolen und haben sie nicht extra wegen TESO angeschafft oder sehe ich das falsch...? Ich finde deshalb jegliches gejammere über noch weitere Gebühren etwas........ unangebracht...
....hmmmmm, wenn sich jemand für Konsole (egal ob PS4/XBox) entschieden hat, war doch von vorneherein klar, dass Online Gebühren für diverse Features fällig werden? Die Konsoleros hatten doch vor ESO schon die Konsolen und haben sie nicht extra wegen TESO angeschafft oder sehe ich das falsch...? Ich finde deshalb jegliches gejammere über noch weitere Gebühren etwas........ unangebracht...
...hmmmmm, wenn sich jemand für Konsole (egal ob PS4/XBox) entschieden hat, war doch von vorneherein klar, dass Online Gebühren für diverse Features fällig werden? Die Konsoleros hatten doch vor ESO schon die Konsolen und haben sie nicht extra wegen TESO angeschafft oder sehe ich das falsch...? Ich finde deshalb jegliches gejammere über noch weitere Gebühren etwas........ unangebracht...
Ein solches Statement kann nur von einem PC-Spieler kommen.
Ich verfolge die Konsolenumsetzung von TESO schon sehr lange und vor einiger Zeit, war das ganze noch anders geplant.
Siehe hier:
http://www.giga.de/konsolen/playstation-4/news/the-elder-scrolls-online-kein-playstation-plus-abo-zum-zocken-auf-ps4-noetig/
Mit der Umstellung auf B2P änderte sich das leider.
Fakt ist, daß wir Konsoleros vom Kostenfaktor her benachteiligt sind, was die monatlichen Abogebühren betrifft.
ZOS_KaiSchober schrieb: »......Solange du kein Einblick in unsere Buecher hast, solltest du auf Bauchgefühl basierende Spekulationen unterlassen. Das sieht sonst nur wie miesmachen aus.....
@Rannvara , pscht! Hier drüben, ich möchte dann eine Kopie bitte. *flüster*ZOS_KaiSchober schrieb: »......Solange du kein Einblick in unsere Buecher hast, solltest du auf Bauchgefühl basierende Spekulationen unterlassen. Das sieht sonst nur wie miesmachen aus.....
Null Problemo, her mit den Büchern ich werte sie gerne für ZOS aus und bin toootal verschwiegen....können diese ----> Augen lügen???
SamRaccoon schrieb: »
Wow, jemand is frustriert.
Nein... da dies eine gewisse emotionale Bindung voraussetzten würde
Es handelt es sich um ein Onlinegame - nicht mehr und nicht weniger. Wenn der Content also nicht passt hört man einfach auf, widmet sich einem anderen Titel oder arrangiert sich mit den Gegebenheiten.
Man sollte manche Post einfach mit der nötigen Gelassenheit lesen... und vielleicht provoziert ja der ein oder andere gerne mal, um die Freunde der Ich-sitz-mit-der-Rüstung-vorm-PC-Fraktion etwas vor die Hütte zu locken.
PS: Fast vergessen - liebe Grüße an Lala von der Teletubbibande der sich immer wieder mal gerne über Abfolgen von Smiley kaputt lacht!
Hier zum Wochenende ein kleines Geschenk von PAPA-Elee:
OwenDaring schrieb: »xwolfx12 hat da den Nagel auf den Kopf getroffen. Zumindest auf dem PC ist der überwiegende Teil der Spieler ohne Abo unterwegs.
Das lässt sich recht einfach feststellen. Für die ESO+ - Mitgliedschaft bekommt man ja einen Buff, der einem verschiedene Vorteile einbringt. Dieser Buff lässt sich mit einem AddOn darstellen. Ich kann mit diesem AddOn für jeden Spieler, der mir begegnet, feststellen, ob Abo-Spieler ist oder nicht.
Der überwiegende Anteil ( gefühlte 60 - 70% ) der Spieler, die mir über den Weg laufen, spielen ohne Abo.
cyberqueen01 schrieb: »OwenDaring schrieb: »xwolfx12 hat da den Nagel auf den Kopf getroffen. Zumindest auf dem PC ist der überwiegende Teil der Spieler ohne Abo unterwegs.
Das lässt sich recht einfach feststellen. Für die ESO+ - Mitgliedschaft bekommt man ja einen Buff, der einem verschiedene Vorteile einbringt. Dieser Buff lässt sich mit einem AddOn darstellen. Ich kann mit diesem AddOn für jeden Spieler, der mir begegnet, feststellen, ob Abo-Spieler ist oder nicht.
Der überwiegende Anteil ( gefühlte 60 - 70% ) der Spieler, die mir über den Weg laufen, spielen ohne Abo.
ach sieh mal an... ich kenne das in einem anderen verhältnis..80% der spieler die ICH kenne und das sind nicht wenig, besitzen ein abo. es sind nämlich die etwas älteren mit gesundem einkommen, denen 13 im € monat schnuppe sind. es sind hauptsächlich die, die seit der beta dabei sind und das game weiterhin unterstützen möchten, egal ob ihnen eine dlc gefällt oder nicht.
Na? Immer noch eifrig am Kaffeesatz lesen und Kristalkugeln jonglieren?
Ist vollkommen Rille wer denkt das XX% nen Abo haben oder XX% kein Abo haben.
Die Zahlen kennt nur ZoS.
Mich würde mehr interessieren wann denn nun die Kaiserstadt auf dem PTS aufschlägt
Also Herr Sterntaler, sag mal watt
Also Herr Sterntaler, sag mal watt
ZOS_KaiSchober schrieb: »Also Herr Sterntaler, sag mal watt
Hab ich doch schon längst.
Ok, das PTS-Forum ist vielleicht nicht auf der Liste der Foren, in die man guckt, aber der Dev Tracker sollte helfen.
Ich habe mein Abo vor einigen Wochen nach langer Zeit auslaufen lassen... Was ich auch nie verstehe ist, warum Entwickler nicht mal auf die Idee kommen, 6,99€ oder 7,99€ anstatt die üblichen 12,99€ zu verlangen. Gerade wenn es eine lange Contentflaute gibt, kann man 6,99€ deutlich besser rechtfertigen als 12,99€ für Serverwartung etc.
..