Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Entspannungsthreat für gestresste PvPler

Sil
Sil
✭✭✭
Lags werden schon mal gefixt:
Holt tief Luft..... atmet ruhig aus.....

Auch für euch wird es wunderbare lagfreie Kämpfe geben.... atmet ruhig ein....
Gönnt doch allen anderen die Entwicklung von neuen Kostümen.... atmet ruhig aus.....
* auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Naja... das mit den Lags wird man erst noch sehen und ist noch sehr spekulativ ^^
  • ZOS_KaiSchober
    Wie Brian gestern schon geschrieben hat:

Die in dem ESO-PVP-Update angesprochenen Verbesserungen bei der Sichtlinien-Abfrage und den Flächenschadenzaubern sollten bei der Performance in Cyrodiil helfen.
    In der Kaiserstadt haben 120 Bots auf einer Stelle gegen Monster und gegen einander gekämpft und es kam zu keinen Verzögerungen.

Edited by ZOS_KaiSchober on 16. Juli 2015 14:37
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober, lass mich da erstmal pessimistisch sein, denn bis jetzt lief alles so gut wie besser, bis es auf den Live Server kam. ( alles natürlich im Bezug auf bekannte Probleme ).
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Die in dem ESO-PVP-Update angesprochenen Verbesserungen bei der Sichtlinien-Abfrage und den Flächenschadenzaubern sollten bei der Performance in Cyrodiil helfen.
    In der Kaiserstadt haben 120 Bots auf einer Stelle gegen Monster und gegen einander gekämpft und es kam zu keinen Verzögerungen.

Programmiert mal die Bots so das diese Ausschließlich, Stahltornado, Meteor, Dämerbrecher verwenden
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭

Könnt ihr vielleicht bei ESO Live oder anders mal einen Snapshot oder ein Demovideo dieser Tests zeigen? Mich würde mal interessieren wie ihr an solche Tests ran geht. Vielleicht sogar zusammen mit einem Interview eines Testers?
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Nee, nee...PvP Spieler entspannen bei OOOooOOOoo + MUHAHAHAHA + KOS + PKPKPK + gogogo.

Dafür haben wir übrigens Anno 1998 weit über 500 DM pro Monat bezahlt -> PvP in Meridian59 :)

https://www.youtube.com/watch?v=U2BcHwbo4jY
    eine richtige Schlacht...
    https://www.youtube.com/watch?v=FasuI-tuMyo

...und es war geil. :D
    Edited by [Deleted User] on 16. Juli 2015 14:58
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Bei der bitte schließe ich mich @Taonnor auch an B)
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    .....SL. .....SL.......STICK LOST!!!......INC....IINNCC!!!......HEAL!!!.....
    Ok. Kurz am Keep rebuffen und nochmal...

sehr entspannend , vermiss ich irgendwie :'(
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Das einzige was mich dabei stört ist ja nochnichtmal die Grafik..nur die Audioqualität..Uhh
    *Splat* *Boing* *Uhh*
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Interessant. Liefen diese Bots denn server-seitig mit, oder habt ihr auch Technologie, die entsprechend viele TCP-Verbindungen mit realistischen Latenzen simulieren kann? Ich erwarte da nicht wirklich eine Antwort drauf, weil das wahrscheinlich zu sehr ins Eingemachte geht. :wink:

Und hat Loque gewonnen? (Gruß an alle UT-Spieler. UT empfand ich immer als sehr entspannendes PvP -- wenn ich die Sniper Rifle hatte... :smirk: )
     ____
    /__/-\--

• Sil
    Sil
    ✭✭✭

Dieser Thread ist nicht ganz ernst gemeint, einfach eine Replik zu dem anderen.

Interessant ist das ein ZOS MItarbeiter nach 1 Minute sich eingeschaltet hat. ;)

Scheint das die Verknüpfungen zwischen gewissen Postern und Threads und
    ZOS-Mitarbeitern sehr sehr eng sind... das wollte ich nur wissen;)

have a nice day

* auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Sil schrieb: »
    Dieser Thread ist nicht ganz ernst gemeint, einfach eine Replik zu dem anderen.

Interessant ist das ein ZOS MItarbeiter nach 1 Minute sich eingeschaltet hat. ;)

Scheint das die Verknüpfungen zwischen gewissen Postern und Threads und
    ZOS-Mitarbeitern sehr sehr eng sind... das wollte ich nur wissen;)

have a nice day

Jetzt wissen wir alle, dass Kai dich stalkt. Unglaublich.
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭

Waren zu diesem Test auch Spieler anwesend? Eine "leere Stadt voller Bots" ist nämlich kein Test mit dem man angeben kann ^^

Und gleich noch eine Frage; wird vor dem Kaiserstadtupdate auch an den unerträglichen XOne Soundbugs in Cyrodiil gearbeitet? Ich hab nämlich immer wieder Angst um meinen Fernseher wenn das Geknirsche anfängt. Solange da nicht vorher ein Update kommt, werd ich dieses DLC bestimmt nicht kaufen :P
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aenrikr schrieb: »
    Waren zu diesem Test auch Spieler anwesend? Eine "leere Stadt voller Bots" ist nämlich kein Test mit dem man angeben kann ^^
    Siehe meine Frage oben. ;)

Natürlich waren da keine Spieler anwesend, das passiert ja erst später auf dem PTS. Diese rein internen Tests (höchstwahrscheinlich auf eigens dafür gebauten inhouse Test/Entwicklungs-"ServerClusterchen") dienen hauptsächlich dem "proof of concept", um auszuloten, wie gut die neuen Systeme unter künstlich erzeugter Last skalieren; dann kann man aufgrund dieser Erkenntnisse etliche Stellschrauben justieren. Das soll gar kein Test unter Realbedingungen sein, aber diesem vorangehen, damit der Test mit Spielern dann schon unter iterativ optimierten Bedingungen stattfinden kann. Das spart Zeit. Projektplanung und Entwicklungspipelines sind erfahrungsgemäß meistens auf Kante genäht...
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Wurde mal darüber nachgedacht, in PvP Gebieten die Fähigkeiten für Flächenschaden zu deaktivieren?
    Das sollte die Performance richtig entlasten und hätte den Vorteil das die Kämpfe selbst länger dauern und nicht in Bombzergs untergehen.

Mir ist schon öfter aufgefallen, das die Kämpfe um Burgen sehr gut laufen, bis es in den infight geht und AOE gespammt wird.
    Scheinbar hängts da an der Schadensberechnung, wer von wem mit welchen Resistenz getroffen wurde, an wievielter Stelle, usw.

Nur so eine Idee, dem PvP kann das nur gut tun.
    Edited by LeperXII on 17. Juli 2015 12:03
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Wurde mal darüber nachgedacht, in PvP Gebieten die Fähigkeiten für Flächenschaden zu deaktivieren?
    Das sollte die Performance richtig entlasten und hätte den Vorteil das die Kämpfe selbst länger dauern und nicht in Bombzergs untergehen.

Nur so eine Idee.

das würde doch noch mehr in Zergs untergehen, jeder auf einen Haufen und man kann einen Focus vergessen
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Zergs sollen ja auch sein, wir haben hier ein System mit epischen Massenschlachten, kein BG PvP.

Alle auf einen Haufen ist natürlich eine schicke Strategie, setzt aber voraus das ihr alle mit nur einem Geschütz eine Mauer brechen wollt, das könnte dann aber eine Weile dauern, oder Alternativ nur eine Mauer verteidigen könnt.
    Stell ich mir Lustig vor.

Aber wie gesagt, war nur so ein Gedanke.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭

und das Update kommt dann zusammen mit dem Kaiserstadt DLC?
  • Elmax
    Elmax
    LeperXII schrieb: »

Mir ist schon öfter aufgefallen, das die Kämpfe um Burgen sehr gut laufen, bis es in den infight geht und AOE gespammt wird.
    Scheinbar hängts da an der Schadensberechnung, wer von wem mit welchen Resistenz getroffen wurde, an wievielter Stelle, usw.

Nur so eine Idee, dem PvP kann das nur gut tun.

Das wäre mal eine Feine Sache PvP ohne diesen AE Mist.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Elmax schrieb: »

Das wäre mal eine Feine Sache PvP ohne diesen AE Mist.

Tja, der ganze AE Mist begann im Prinzip mit Asherons Call 2, ab dem Zeitpunkt wurden die Games immer "Aktionorientierter". Logisch, dass man dem Spieler massive "Werkzeuge" in die Hand geben muste um der Massen an NPC Mobs Herr zu werden.
    Es gab schon früher AEs ohne Frage, ich war auch ab und an 'ne Ele Bombe in DAoC - Keens ftw!, aber der Schaden stand in keiner Relation zu heute und während es nur vereinzelte Klassenkombinationen konnten -> darf es heute jeder, auch noch im Highspeed über die ganze Map, tun. :/
    Deswegen geht heute auch nichts mehr ohne Teamspeak. Früher in EQ1 konnte man während eines Kampfes ganz locker noch ein paar Zeilen tippen, solange man nicht in der Heilerkette beim Drachenkampf war... :p

ciiaooo
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich stelle fest, dass die PvPler deutlich unentspannter sind als die PvEler... *lacht*
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Alcast
    Alcast
    Class Representative

Logisch funktioniert es besser wenn die bots und monster DIREKT beim server OHNE Delay(ping) berechnet werden können....lawl...

Das einzige das wirklich helfen würde wäre:

nutzloses partikell system weg
    und
    AoE Cap weg
    Edited by Alcast on 21. Juli 2015 11:25
    https://alcasthq.com - Alcasthq.com Builds & Guides
    https://eso-hub.com - ESO-Hub.com Sets, Skills, Guides & News
    https://dwemerautomaton.com - Discord, Telegram & Twitch Command Bot

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    darf man in nem entspannungsthread für gestresste pvpler auch mal ordentlich rumkackern, damit man wieder runterkommt? :O wahrscheinlich nicht :[

diese meteor-spam-lagtrains sind eine pest, es gibt eine ganze menge an spielern die sich davon verabschiedet haben, uA meteor im pvp einzusetzen und dann trifft man ausgerechnet auf eine gruppe, die wirklich gezielt mit meteor als ulti arbeitet und wo man merkt dass abgesprochen wird, dass sie gleichzeitig gezündet werden. das ist eklig und ich gehe eigtl davon aus, dass spieler für so einen expoit auch mal ein paar tage ruhepause gegönnt werden kann. wie erbärmlich muss man denn sein, wenn man meint, dass man nur gewinnen oder an einer stelle durchkommen könnte, wenn man einen anderen raid mit mörderlags auf eis legt...
    Edited by Verbalinkontinenz on 23. Juli 2015 07:14
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.