Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Entspannungsthreat für gestresste PVEler

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Langsam driftet das ganze von Entspannung zu sowas um :o

https://youtube.com/watch?v=L527miiCuRM
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    ...
    komm mal runter

Du , es ist ganz einfach. Diese Erweiterung wird wieder viele Leute vertreiben.
    Crafter werden abgestraft, PvE'er verprellt, die Playerbase weiter auseinander gezogen,
    PvP noch unbalanzierter wegen spezialsets, die nur droppen, Handelsgilden verlieren
    noch Leute.

Das ist nicht lustig. Vielmehr macht es mich traurig, das ein vielversperchendes Spiel so
    in den Keller getrieben wird. Zenixmax scheint völlig unfähig ein MMO positiv weiterzuentwickeln.
    Dieser Thread ist einfach nur dumm.

Edited by Sil on 16. Juli 2015 14:33
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Sil schrieb: »
    @Sil natürlich gibt es den typischen PvE'ler.
    Aber hier geht es um Entspannung usw.... diktieren kann man im dazu gehörigen Thema.

Quatsch

1. geht es hier nicht um Entspannung
    2. DEN typischen PvE'ler gibt es eben nicht.
    Holt tief Luft..... atmet ruhig aus.....
    Auch für uns wird es wunderbare Erweiterungen geben.... atmet ruhig ein....
    Gönnt doch allen anderen die Erweiterung.... atmet ruhig aus.....

ok, ich mach dann mal nen thread auf für pvp'ler:
    Lags werden schon mal gefixt:
    Holt tief Luft..... atmet ruhig aus.....
    Auch für euch wird es wunderbare lagfreie Kämpfe geben.... atmet ruhig ein....
    Gönnt doch allen anderen die Entwicklung von neuen Kostümen.... atmet ruhig aus.....

was für ein Schmarrn.

Oh, ja, mach ich gleich mal, das NIveau sollte man halten.....

...
    komm mal runter

Erwarte nicht zu viel :smiley:
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    girl_smilies_0010.gif

Zum Entspannen eines meiner Lieblingsgedichte....

Erich Kästner: Zeitgenossen, haufenweise

Es ist nicht leicht, sie ohne Haß zu schildern,
    und ganz unmöglich geht es ohne Hohn.
    Sie haben Köpfe wie auf Abziehbildern
    und, wo das Herz sein müßte, Telephon.

Sie wissen ganz genau, daß Kreise rund sind
    und Invalidenbeine nur aus Holz.
    Sie sprechen fließend, und aus diesem Grund sind
    sie Tag und Nacht - auch Sonntags - auf sich stolz.

In ihren Händen wird aus allem Ware.
    In ihrer Seele brennt elektrisch Licht.
    Sie messen auch das Unberechenbare.
    Was sich nicht zählen läßt, das gibt es nicht!

Sie haben am Gehirn enorme Schwielen,
    fast als benutzten sie es als Gesäß.
    Sie werden rot, wenn sie mit Kindern spielen.
    Die Liebe treiben sie programmgemäß.

Sie singen nie (nicht einmal im August)
    ein hübsches Weinachtslied auf offner Straße.
    Sie sind nie froh und haben immer Lust
    und denken, wenn sie denken, durch die Nase.

Sie loben unermüdlich unsre Zeit,
    ganz als erhielten sie von ihr Tantiemen.
    Ihr Intellekt liegt meistens doppelt breit.
    Sie können sich nur noch zum Scheine schämen.

Sie haben Witz und können ihn nicht halten.
    Sie wissen vieles, was sie nicht verstehn.
    Man muß sie sehen, wenn sie Haare spalten!
    Es ist, um an den Wänden hochzugehn.

Man sollte kleine Löcher in sie schießen!
    Ihr letzter Schrei ist fast ein dernier cri.
    Jedoch, sie haben viel zuviel Komplicen,
    als daß sie sich von uns erschießen ließen.
    Man trifft sie nie.

von 1924... kommt allerdings nie aus der Mode.

LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Gut gemacht... Gedicht gelesen und das erste was mir in den Kopf kam war....
    "Es saßen drei Gestalten auf dem Donnerbalken und sie schrien nach Klopapier.... "

Ganz toll gemacht @Sheratami .... *verwirrt*
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    "Es saßen drei Gestalten auf dem Donnerbalken und sie schrien nach Klopapier.... "

muss man nicht verwirrt sein;)
    er versucht geistreich zu sein, indem er Kästner zitiert; damit ist er per se erhaben;)
    Auch wenns nicht passt.....

Indes... gut gemacht. die Frage nur ist, wohin der Zeigefinger zeigt. AUfden anderen oder ins eigene Gesicht;)
    Edited by Sil on 16. Juli 2015 14:55
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin überhaupt nicht gestresst, darf ich trotzdem ein bischen in diesem Thread abhängen? Immerhin bin ich bekennende PVE'lerin. B)
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Abgesehen davon, dass "er" eine ""sie" ist, bleibt die Interpretation jedem selbst überlassen ;).

Aber DU hast ja irgendwie schon angebissen und bist dann wohl überzeugt, dass diese Beschreibung einiger "Zeitgenossen" einen Angriff auf dich darstellt, oder? ;).

Nur nochmal zur Erinnerung... dieser Thread war als Entspannungsthread angedacht, vielleicht etwas ironisch, aber ganz sicher nicht als Heulthread "DLC kommt und die Welt geht unter 2" oder als "OMG ein Hakenkreuz... machs weg.... das Böse ist da".
    Edited by Sheratami on 16. Juli 2015 15:26

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xanthius schrieb: »

Woher findet man sowas???

GZ Internet =(

Internet ist ein toller Ort zum verweilen.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭

Hm, ich habe zwar ein paar Vermutungen um welche Ideologien es sich handeln könnte, aber diese sind noch zu vage.

Definitiv ist es aber ein Hass/Schmähgedicht, bezogen auf die damalige und auch heutige Gesellschaft, sprich die Kopfmenschen.
    Was ganz konkret daraus hervorgeht ist der sogenannte "Keim der Verderbtheit"

nämlich Frivolität, Bequemlichkeit und Missgunst, aber naja,..
    man muss sich nicht zum "Complizen der dunklen Dinge machen", das wussten schon die alten Dichter.
    andere würden dazu schlicht und ergreifend sagen; "Ganz leise ist in dich die Hölle hineingewachsen" die da heisst
    "Verlassen von Gott"
    o:)
    Edited by mightywonga on 16. Juli 2015 15:19
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das wusste ich nicht. Bildungslücke ;)

Hakenkreuze außerhalb ihrer uns bekannten bedeutungform, also bspw in satirischen wie auch im historisch-informellen Bereich sind durchaus erlaubt. Ansonsten könnten wir auch direkt unsere Geschichtsbücher alle in die Tonne treten ;)
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    mightywonga schrieb: »

Hm, ich habe zwar ein paar Vermutungen um welche Ideologien es sich handeln könnte, aber diese sind noch zu vage.

Definitiv ist es aber ein Hass/Schmähgedicht, bezogen auf die damalige und auch heutige Gesellschaft, sprich die Kopfmenschen.

man muss sich nicht zum "Complizen der dunklen Dinge machen", das wussten schon die alten Dichter.
    andere würden dazu schlicht und ergreifend sagen; "Ganz leise ist in dich die Hölle hineingewachsen" die da heisst
    "Verlassen von Gott"

Ich halte es lieber mit Ovid

Quamvis sint sub aqua,
    sub aqua maledicere temptant. ;)
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    mightywonga schrieb: »

"Verlassen von Gott"

Quamvis sint sub aqua,

schöne Fabel^^
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Kai : Danke, genau den Film meinte ich oben! :)

@Sil : Ich kann das Geweine echt nicht mehr hören. Mach doch nen eigenen Thread auf und heul dich mit e..., R... und E... aus und bestätigt euch selber aber flenne nicht jeden einigermaßen sinnfreien Thread (so wie diesen) zu. Meine Güte... :smirk:
    Edit sagt übrigens, lies am besten mal deine eigene Signatur, bevor du wieder rumheulst :p
    Edited by ValarMorghulis1896 on 16. Juli 2015 15:43
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Könne wir hier ned einfach so nen kleinen Kifferkreis wie in die wilden 70er machen und chillen :/
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bin dabei. Gibts auch :cookie: ? :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich hab lollies.
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    @ Mightywonga

Wobei der Begriff "Kopfmensch" nur auf einen kleinen Teil der so beschriebenen Zeitgenossen anzuwenden ist. Übertragen auf die heutige Zeit ganz sicher im Bereich Machtgier in Politik, Wirtschaft etc.
    Ebenso bezieht sich das Gedicht aber auch auf alle Mitläufer, die so weit indoktriniert wurden, dass bestimmte Symbole oder Aussagen bestimmte, von den "Kopfmenschen" gewollte Reaktionen hervorrufen, ohne selbständig auf ihren Inhalt untersucht und überdacht zu werden. Menschen, die einfach nur wiederholen, was ihnen eingeimpft wurde. Da ist "Kopfmensch" der total falsche Begriff.

Marionetten oder Menschen mit roboterähnlichen Zügen wäre evtl. angebrachter... ein paar Kopfmenschen bestimmen die Richtung und ziehen die Fäden und viele unkritische "Zeitgenossen" labern alles nach ohne nachzudenken, ohne wirkliches Verständnis. Geht - meiner Meinung nach - auch so aus dem Gedicht hervor.
    Gefühle, Emotionen werden unterdrückt (werden beim Spielen mit Kindern rot, Liebe programmgemäß), keine impulsiven auch mal unsinnigen Handlungen (Weihnachtslieder im August), alles ist hauptsächlich auf Kommerz ausgerichtet ( in ihren Händen wird aus allem Ware, in ihrer Seele brennt elektrisch Licht), alles ist institutionalisiert, antrainiert und wirkt manchmal wie ferngesteuert. Sie wissen wenig (Invalidenbeine nur aus Holz und Kreise rund), meinen aber zu allem und jedem eine Meinung zu haben, die sie nicht mit Argumenten belegen können (sie wissen vieles, was sie nicht verstehen) und wenn die Argumentation dann nicht gelingt, wird zu Haarspaltereien übergegangen.
    Ich will jetzt hier nicht das ganze Gedicht interpretieren, das wäre dann doch des Guten zu viel.

Auch wollte ich niemanden persönlich in irgendeine Ecke drängen oder anklagen. Es ist eher ein Mittel zur Deeskalation, wenn ich Sachen höre oder lese, die so gar nicht mit meiner Meinung übereinstimmen bis hin zu Sachen, die ich für unendlichen Blödsinn halte, und ich denke an dieses Gedicht und daran, dass Menschen schon immer so waren und wahrscheinlich auch immer so bleiben werden, dann relativiert das die Dinge schon ungemein. Das Unverständnis bleibt dann zwar, aber es kommt kein Zorn auf.... und das ist doch auch schon was.
    Und das Schöne ist, jeder kann das anwenden, egal, welche Einstellung oder Meinung er hat. Es wirkt bei jedem ;).
    Edited by Sheratami on 16. Juli 2015 18:00

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    ich hab lollies.

Absinth Lollies ?
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    ...
    komm mal runter

Du , es ist ganz einfach. Diese Erweiterung wird wieder viele Leute vertreiben.
    Crafter werden abgestraft, PvE'er verprellt, die Playerbase weiter auseinander gezogen,
    PvP noch unbalanzierter wegen spezialsets, die nur droppen, Handelsgilden verlieren
    noch Leute.

Das ist nicht lustig. Vielmehr macht es mich traurig, das ein vielversperchendes Spiel so
    in den Keller getrieben wird. Zenixmax scheint völlig unfähig ein MMO positiv weiterzuentwickeln.
    Dieser Thread ist einfach nur dumm.

Mach's halt wie der junge Herr in diesem Video.
    https://www.youtube.com/watch?v=ob0l82NNS28
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich wusste das der Kerl kommt....
    Und nein, ich bevor die Frage kommt, ich werde mich ned so wie der Typ bewegen...
    Roboter mit Senf.... man man man
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭

Quamvis sint sub aqua,

Schön^^, dann weißt du ja sicherlich, dass der "Witz" dieses Verses von Ovid "sub aqua, sub aqua" die Laute der Frösche nachempfinden sollte.
    Und mein Lieblingsgedicht hilft mir das Gequake der Frösche als nicht unangenehm zu empfinden und Frösche zu mögen.
    So finden sich Kästner und Ovid zusammen :).

Edited by Sheratami on 16. Juli 2015 16:36

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Sheratami schrieb: »

Quamvis sint sub aqua,

Schön^^, dann weißt du ja sicherlich, dass der "Witz" dieses Verses von Ovid "sub aqua, sub aqua" die Laute der Frösche nachempfinden sollte.
    Und mein Lieblingsgedicht hilft mir das Gequake der Frösche als nicht unangenehm zu empfinden und Frösche zu mögen.
    So finden sich Kästner und Ovid zusammen :).

Aber natürlich!;)

QUA QUA QUA... weiss man. Bezog sich auch auf dein gedicht von Kästner, ist nur kürzer.
    Hilft trotzdem nicht wenn die Linie von Zenimax immer mehr Leute vertreibt.
    Dabei ist das Spiel in den Grundzügen genial. Nur seit Release programmiert scheinbar der Hausmeister.
    Die sollten für das Spiel ne Firma engagieren, die auch nur etwas Ahnung von MMOs hat.
    Edited by Sil on 16. Juli 2015 16:54
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    @ Mightwonga

Wobei der Begriff "Kopfmensch" nur auf einen kleinen Teil der so beschriebenen Zeitgenossen anzuwenden ist. Übertragen auf die heutige Zeit ganz sicher im Bereich Machtgier in Politik, Wirtschaft ect.
    Ebenso bezieht sich das Gedicht aber auch auf alle Mitläufer, die so weit indoktriniert wurden, dass bestimmte Symbole oder Aussagen bestimmte, von den "Kopfmenschen" gewollte Reaktionen hervorrufen, ohne selbständig auf ihren Inhalt untersucht und überdacht zu werden. Menschen, die einfach nur wiederholen, was ihnen eingeimpft wurde. Da ist "Kopfmensch" der total falsche Begriff.

*doktrinärer Sozialismus mit wahnhaften Zügen und der Neigung zur Unterdrückung, von allem, was nicht paßt

Das kann schon mal passieren, wenn man nicht mehr mit dem Herzen denkt. Bleiben für mich dennoch korrumpierte Kopfmenschen, so oder so(ob Drahtzieher oder Nachäffer), die ihre Kunst(Mensch sein) wissentlich oder unwissentlich wohl in den Dienst der Propaganda stellen.zieht sich noch in manchen Aspekten des Lebens durch wie ein roter Faden, und das bis heute. btw.. ich weiss da leider sehr wohl wovon ich rede, insbesonders weil icht ein sehr offener Mensch bin, der sich selbst eigentlich nie anmaßt über andere zu urteilen(Lebenseinstellungen, Politik, Religion, Glaube etc). Nur um leider daraufhin festzustellen, dass man dadurch selber zum Mittelpunkt der Kritik wird (von Familie, Freunden, oder Gesellschaft). Ich könnt jetzt x Beispiele darüber geben, das würde aber deutlich den Rahmen sprengen. Dennnoch will ich aber über solche Leute* nicht urteilen, weil sie haben es sich´s ja ein Leben lang so gehalten und es hat ja größtenteils so funktioniert.(Ironie)
    @ Mightywonga

Marionetten oder Menschen mit roboterähnlichen Zügen wäre evtl. angebrachter... ein paar Kopfmenschen bestimmen die Richtung und ziehen die Fäden und viele unkritische "Zeitgenossen" labern alles nach ohne nachzudenken, ohne wirkliches Verständnis. Geht - meiner Meinung nach - auch so aus dem Gedicht hervor.
    Gefühle, Emotionen werden unterdrückt (werden beim Spielen mit Kindern rot, Liebe programmgemäß), keine impulsiven auch mal unsinnigen Handlungen (Weihnachtslieder im August), alles ist hauptsächlich auf Kommerz ausgerichtet ( in ihren Händen wird aus allem Ware, in ihrer Seele brennt elektrisch Licht), alles ist institutionalisiert, antrainiert und wirkt manchmal wie ferngesteuert. Sie wissen wenig (Invalidenbeine nur aus Holz und Kreise rund), meinen aber zu allem und jedem eine Meinung zu haben, die sie nicht mit Argumenten belegen können (sie wissen vieles, was sie nicht verstehen) und wenn die Argumentation dann nicht gelingt, wird zu Haarspaltereien übergegangen.
    Ich will jetzt hier nicht das ganze Gedicht interpretieren, das wäre dann doch des Guten zu viel.

da muss man wohl auf die Zeit (1921) Bezug nehmen. möglicherweise Bezug auf den Wilhelminismus. oder Wilhelm von Preußen. Von Wilhelm sagt man ja bekanntlich. Er gilt als anmaßender Angeber und Schwadronierer. ein humorloser Renommist, der Paraden und Säbelrassen liebt. Von ihm geht auch die Militärisierung des Landes(Lebens) aus.(Prestige der
    Soldaten, dadurch fühlen sich die Bürger wie halbe Aristrokaten; übertragen im weiteren Sinne diesen Kasernenton auf Behörden und Ämter, bis schließlich hinein in den Haushalt(Erziehertum). der Maschinenmensch wurde geboren.^^

was bleibt ist ausrangierter Vitalismus und elende Lebensphilosophie, die sich im Nebel verirrt. Und wohl Angst vor dem Unbewussten(Gefühle, Zwiesprache mit Gott? also doch weit mehr)) sodaß sich viele leider gedrungenermaßen disziplinieren, und dabei zerebral und hartgesotten geben.

Zudem sei hier noch angefügt. (eher im metaphorischen Sinne)

um 1920 herum gab es einen erbitternden Kampf der Nachkommenschaft(metaphorisch betrachtet) der Dorer,

also die Complizen der dunklen Dinge, sprich die Maschinisten(Militärisierung des Lebens), Literaten(bspw Kant mit seinem Pioniersdenken für Antisemitismus ~ ala es gibt 4 Arten von Völkern, die verschiedene Intellektstufen und Denkbereitschaft aufweisen-Europäer natürlich die klügsten)sowie auch Nihilisten wie bspw Nietzsche der ja imho ständig seiner inner gemalten Scheiben steht, und Gott und die/den Welt(stand) anklagt, und dabei einen Sündenbock für alles sucht.

Dagegen standen die Humanisten und Dichter, metaphorisch die Nachfolger der Helenen ,also die Besonnten,(Brecht ,wohl auch Kästner, Schnitzler u.v.m.) , die versuchten dem entgegenzuwirken. Wer wohl gesiegt hat, das wissen wir ja. Sicherlich nicht die Stimme de Vernunft. Der Rest ist Geschichte.

das aber nur kurz gefasst-

Aber ich kenn ehrlich gesagt Kästner nicht gut genug,...müsste mich wohl ein wenig mehr seiner Werke widmen, um den damaligen Zeitgeist, oder eben seinen Weltgeist zu durchblicken. ob jetzt Innerweltlich oder außerweltlich, das Gedicht bietet jedenfalls viel Freiraum für Interpretationen- Naja zeitlos halt:)
    Edited by mightywonga on 16. Juli 2015 20:48
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Danke @ZOS KaiSchober ;)
    Charly ist einfach unübertroffen....

@Sil
    Wie kann ich dir helfen????
    smilie_be_081.gif
    Ich bin ganz Ohr...
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    ...Ich halte es lieber mit Ovid
    Quamvis sint sub aqua,sub aqua maledicere temptant. ;)

War das nicht der Typ der sich vor Liebeskummer umgebracht hat? smilie_krank_103.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Wo ist hier die Entspannung???
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.