DaybreakerMusic schrieb: »...
komm mal runter
DaybreakerMusic schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »@Sil natürlich gibt es den typischen PvE'ler.
Aber hier geht es um Entspannung usw.... diktieren kann man im dazu gehörigen Thema.
Quatsch
1. geht es hier nicht um Entspannung
2. DEN typischen PvE'ler gibt es eben nicht.Holt tief Luft..... atmet ruhig aus.....
Auch für uns wird es wunderbare Erweiterungen geben.... atmet ruhig ein....
Gönnt doch allen anderen die Erweiterung.... atmet ruhig aus.....
ok, ich mach dann mal nen thread auf für pvp'ler:
Lags werden schon mal gefixt:
Holt tief Luft..... atmet ruhig aus.....
Auch für euch wird es wunderbare lagfreie Kämpfe geben.... atmet ruhig ein....
Gönnt doch allen anderen die Entwicklung von neuen Kostümen.... atmet ruhig aus.....
was für ein Schmarrn.
Oh, ja, mach ich gleich mal, das NIveau sollte man halten.....
...
komm mal runter
Digital_Frontier schrieb: »Gut gemacht... Gedicht gelesen und das erste was mir in den Kopf kam war....
"Es saßen drei Gestalten auf dem Donnerbalken und sie schrien nach Klopapier.... "
Ganz toll gemacht @Sheratami .... *verwirrt*
Digital_Frontier schrieb: »Gut gemacht... Gedicht gelesen und das erste was mir in den Kopf kam war....
"Es saßen drei Gestalten auf dem Donnerbalken und sie schrien nach Klopapier.... "
Das wusste ich nicht. Bildungslücke
mightywonga schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »Gut gemacht... Gedicht gelesen und das erste was mir in den Kopf kam war....
Hm, ich habe zwar ein paar Vermutungen um welche Ideologien es sich handeln könnte, aber diese sind noch zu vage.
Definitiv ist es aber ein Hass/Schmähgedicht, bezogen auf die damalige und auch heutige Gesellschaft, sprich die Kopfmenschen.
Was ganz konkret daraus hervorgeht ist der sogenannte "Keim der Verderbtheit"
nämlich Frivolität, Bequemlichkeit und Missgunst, aber naja,..
man muss sich nicht zum "Complizen der dunklen Dinge machen", das wussten schon die alten Dichter.
andere würden dazu schlicht und ergreifend sagen; "Ganz leise ist in dich die Hölle hineingewachsen" die da heisst
"Verlassen von Gott"
mightywonga schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »Gut gemacht... Gedicht gelesen und das erste was mir in den Kopf kam war....
Hm, ich habe zwar ein paar Vermutungen um welche Ideologien es sich handeln könnte, aber diese sind noch zu vage.
Definitiv ist es aber ein Hass/Schmähgedicht, bezogen auf die damalige und auch heutige Gesellschaft, sprich die Kopfmenschen.
Was ganz konkret daraus hervorgeht ist der sogenannte "Keim der Verderbtheit"
nämlich Frivolität, Bequemlichkeit und Missgunst, aber naja,..
man muss sich nicht zum "Complizen der dunklen Dinge machen", das wussten schon die alten Dichter.
andere würden dazu schlicht und ergreifend sagen; "Ganz leise ist in dich die Hölle hineingewachsen" die da heisst
"Verlassen von Gott"
Ich halte es lieber mit Ovid
Quamvis sint sub aqua,
sub aqua maledicere temptant.
DaybreakerMusic schrieb: »...
komm mal runter
Du , es ist ganz einfach. Diese Erweiterung wird wieder viele Leute vertreiben.
Crafter werden abgestraft, PvE'er verprellt, die Playerbase weiter auseinander gezogen,
PvP noch unbalanzierter wegen spezialsets, die nur droppen, Handelsgilden verlieren
noch Leute.
Das ist nicht lustig. Vielmehr macht es mich traurig, das ein vielversperchendes Spiel so
in den Keller getrieben wird. Zenixmax scheint völlig unfähig ein MMO positiv weiterzuentwickeln.
Dieser Thread ist einfach nur dumm.
Quamvis sint sub aqua,
Quamvis sint sub aqua,
Schön^^, dann weißt du ja sicherlich, dass der "Witz" dieses Verses von Ovid "sub aqua, sub aqua" die Laute der Frösche nachempfinden sollte.
Und mein Lieblingsgedicht hilft mir das Gequake der Frösche als nicht unangenehm zu empfinden und Frösche zu mögen.
So finden sich Kästner und Ovid zusammen .
@ Mightwonga
Wobei der Begriff "Kopfmensch" nur auf einen kleinen Teil der so beschriebenen Zeitgenossen anzuwenden ist. Übertragen auf die heutige Zeit ganz sicher im Bereich Machtgier in Politik, Wirtschaft ect.
Ebenso bezieht sich das Gedicht aber auch auf alle Mitläufer, die so weit indoktriniert wurden, dass bestimmte Symbole oder Aussagen bestimmte, von den "Kopfmenschen" gewollte Reaktionen hervorrufen, ohne selbständig auf ihren Inhalt untersucht und überdacht zu werden. Menschen, die einfach nur wiederholen, was ihnen eingeimpft wurde. Da ist "Kopfmensch" der total falsche Begriff.
@ Mightywonga
Marionetten oder Menschen mit roboterähnlichen Zügen wäre evtl. angebrachter... ein paar Kopfmenschen bestimmen die Richtung und ziehen die Fäden und viele unkritische "Zeitgenossen" labern alles nach ohne nachzudenken, ohne wirkliches Verständnis. Geht - meiner Meinung nach - auch so aus dem Gedicht hervor.
Gefühle, Emotionen werden unterdrückt (werden beim Spielen mit Kindern rot, Liebe programmgemäß), keine impulsiven auch mal unsinnigen Handlungen (Weihnachtslieder im August), alles ist hauptsächlich auf Kommerz ausgerichtet ( in ihren Händen wird aus allem Ware, in ihrer Seele brennt elektrisch Licht), alles ist institutionalisiert, antrainiert und wirkt manchmal wie ferngesteuert. Sie wissen wenig (Invalidenbeine nur aus Holz und Kreise rund), meinen aber zu allem und jedem eine Meinung zu haben, die sie nicht mit Argumenten belegen können (sie wissen vieles, was sie nicht verstehen) und wenn die Argumentation dann nicht gelingt, wird zu Haarspaltereien übergegangen.
Ich will jetzt hier nicht das ganze Gedicht interpretieren, das wäre dann doch des Guten zu viel.