Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Cyrodiil als PVE gebiet möglich machen ?

Balladion
Balladion
✭✭✭
Hallo zusammen.
Da das questen in Cyrodiil sehr schwer möglich ist, weil man immer umgehauen wird, würde ich vorschlagen Cyrodiil auf einen kleinen server zu packen und dort das PvE questen zu ermöglichen.
Was denkt ihr darüber ?
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Also ich werde in Cyrodiil nur umgehauen, wenn ich nen Fehler mache bzw es will.

Ich habe keine Probleme mich ungesehen von A nach B zu bewegen. Wenn man allerdings herumrennt wie nen Berserker auf Steroide, dem man seine Süßigkeit geklaut hat, ist es kein Wunder, dass man entdeckt und umgehauen wird.

Ich finde es soll so bleiben wie es ist. Berufsrisiko und so.

The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    edit --
    Edited by Shadow-Fighter on 10. Juli 2015 11:05
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Hallo zusammen.
    Da das questen in Cyrodiil sehr schwer möglich ist, weil man immer umgehauen wird, würde ich vorschlagen Cyrodiil auf einen kleinen server zu packen und dort das PvE questen zu ermöglichen.
    Was denkt ihr darüber ?

Halte ich nichts von. Das macht doch gerade den Reiz und die Herausforderung aus, das man beim Questen mal die Augen aufhalten muss. Ausserdem, man kann sich immer noch eine Kampagne aussuchen die mehr oder weniger in der Hand der eigenen Fraktion ist. Oder wie wäre es mal zu zweit loszuziehen? Das soll ja in einem MMO möglich sein, das man auch mal was nicht solo macht.

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo zusammen.
    Was denkt ihr darüber ?

Wünsch ich mir auch manchmal, wenn ich wieder in wen renne....aber das nähme den Reiz von Cyro. Darum gehts ja, darum gibts auch Questerrungenschaften für Cyro - das ist eben nicht easy, sondern rbauch auch mal bissl langen Atem, ansonsten hätte man Cyro ja auch an 2 Abenden durchgenudelt ;)
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Hallo zusammen.
    Was denkt ihr darüber ?

Wünsch ich mir auch manchmal, wenn ich wieder in wen renne....aber das nähme den Reiz von Cyro. Darum gehts ja, darum gibts auch Questerrungenschaften für Cyro - das ist eben nicht easy, sondern rbauch auch mal bissl langen Atem, ansonsten hätte man Cyro ja auch an 2 Abenden durchgenudelt ;)

Es gibt aber auch Spieler die gar keinen bock auf PvP haben ! Denen wird Cyrodiil verwert bzw verdorben.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Hallo zusammen.
    Was denkt ihr darüber ?

Es gibt aber auch Spieler die gar keinen bock auf PvP haben ! Denen wird Cyrodiil verwert bzw verdorben.
    Ich mag auch kein PvP. Aber Cyrodiil ist soooo groß! Wenn man ein wenig drauf achtet, nicht grad in den aktuellen Kampfgebieten questen oder die Höhlen ausräumen zu wollen geht das meistens ohne Feindkontakt.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Was sollen denn dann die PvPler sagen? Die haben nur Cyrodiil. Werden denen dann nicht die Levelgebiete auch entwertet, weil sie dort kein PvP machen können? Und die haben es nicht bloß schwerer dabei, die können es schlicht gar nicht.

Sollen wir von jedem Raid noch eine Singleplayer Version einführen, weil die ES-Singleplayer die sonst nicht machen können?
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Hallo zusammen.
    Was denkt ihr darüber ?

wer gar keinen bock auf pvp hat, für den ist cyrodill dann eben halt auch nichts ;) es istb schließlich ein pvp gebiet. und wenn man kein bock auf pvp hat bleibt man dort halt weg. so einfach ist das. oder man passt sich eben auch mal für ein paar stunden an ;)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die Diskussion gab es ja schon öfters.
    Und ich bin als PvElerin dagegen Cyrodiil zum PvE Gebiet zu machen.
    Es hat seine eigenen Regeln und die sind sehr einfach.
    Außerdem gibt es immer die Möglichkeit ein paar Gleichgesinnte zu sammeln (Stichwort Gilden ) um sich dann dort hinein zu wagen.
    Ob du jetzt durch Mobs oder durch andere Spieler stirbst ist egal, beim Tod durch andere Spieler hast du immerhin keine Repkosten.
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen.
    Was denkt ihr darüber ?

Also ich hab alle Cyro-Quests gemacht und auch alle Dungeons in Cyrodiil ausgeräumt, ohne ständig umgehauen zu werden. Wenn man kein PvP haben will, muss man halt zu Zeiten nach Cyrodiil gehen, zu denen nicht so viel los ist, bzw. auf Kampagnen mit wenigen Spielern.
    Und wie Leijona schon sagte: Die PvP'ler haben genau 1(!) Gebiet. Die PvE'ler haben 17 Gebiete (hoffe ich hab mich jetzt nicht verzählt^^) und es gibt auch noch PvE-Content in Cyrodiil.

Und außerdem: So doll sind die Quests in Cyrodiil jetzt auch nicht. Storytechnisch hätte ich gut drauf verzichten können. Aber die geben halt auch gut XP und sind wiederholbar, was auch darin begründet ist, dass sie eben nicht so nebenbei machbar sind, sondern man ständig von einem Gegner umgehauen werden kann.
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Bin auch PvEler und mag PvP nicht so. Die Quests da hab ich trotzdem schon hundert Mal gemacht. Es gibt zig Kampagnen und wer wann wo die Oberhand hat ändert sich auch ständig. Wenn eben alles blau ist, geh ich als EPler wben in ne andere Kampagne oder mach den Quatsch wenns wieder rot ist. Gibt genug Möglichkeite. Aus Cyro ne PvE- map machen is Quatsch und nicht als geweine von Leuten die sonst nix zu tun haben!! Im PvP- Gebiet ist mit Kampfhandlungen zu rechnen. Hör auf zu heulen.
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Schwachsinn, man kann bis tief ins Feindgebiet ohne Probleme, problematisch sind idR nur Gegenden wo grade aktive Fights herrschen und die Randgebiete der Allianzen, wo aber grad der Rand verläuft ändert sich permanent. Die meisten PVPler nutzen Transitus und wandern kaum zwischen eigenen Burgen hin und her, von daher ist der Feindkontakt meist auf 1:1 oder 2:1 beschränkt, und das auch nicht ständig, sondern vereinzelt. Wir haben in meiner Gilde ein paar PVE-Abende in Cyrodiil veranstaltet mit 2-4 Leuten, lief wie geritzt und ohne größere Zwischenfälle.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hallo zusammen.
    Was denkt ihr darüber ?

Einverstanden, wenn gleichzeitig in allen anderen PvE-Gebieten PvP möglich wird.
  • ingemar.fibyb16_ESO
    Hallo zusammen.
    Was denkt ihr darüber ?

Es reichen auch 2-3 Vormittage ;) Und es kommt auch vor das feindliche Spieler einfach an einem vorbei laufen (sind wohl auch PvE Spieler die nur die Quests machen wollen).

• Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Und es kommt auch vor das feindliche Spieler einfach an einem vorbei laufen (sind wohl auch PvE Spieler die nur die Quests machen wollen).

Soviel Glück hatte ich noch nie. Rumms! Und weg vom Fenster war sie... :lol:
    Good Game... I'm out.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Wer Cyrodiil betritt, muss damit rechnen umgehauen zu werden. Die Welt ist groß genug. Wenn das durchgeht, fordere ich Kargstein als PvP-Gebiet >:) Ich finde deinen Vorschlag ablehnenswürdig.
    Edited by Gragosh on 10. Juli 2015 16:30
  • Schattenherz
    Schattenherz
    ✭✭
    Leijona schrieb: »
    Was sollen denn dann die PvPler sagen?
    xwolfx12 schrieb: »
    wer gar keinen bock auf pvp hat, für den ist cyrodill dann eben halt auch nichts ;) es istb schließlich ein pvp gebiet. und wenn man kein bock auf pvp hat bleibt man dort halt weg. so einfach ist das

Jedesmal wenn eine pvp-freie Instanz von cyrodil vorgeschlagen wird, kommen diese 2 Antworten. Es kann den pvp-spielern doch völlig egal sein ob es eine zusätzliche Instanz von Cyrodil gibt.
    Sollen wir von jedem Raid noch eine Singleplayer Version einführen, weil die ES-Singleplayer die sonst nicht machen können?

Ja warum denn nicht ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Informiert ihr euch eigentlich über ein Spiel bevor ihr es spielt?

Ich geh doch auch nicht dabei und fordere bei Fifa15 einen Handballmodus weil Fußball Mist ist...
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Schattenherz schrieb: »
    Was sollen denn dann die PvPler sagen?
    wer gar keinen bock auf pvp hat, für den ist cyrodill dann eben halt auch nichts ;) es istb schließlich ein pvp gebiet. und wenn man kein bock auf pvp hat bleibt man dort halt weg. so einfach ist das

Jedesmal wenn eine pvp-freie Instanz von cyrodil vorgeschlagen wird, kommen diese 2 Antworten. Es kann den pvp-spielern doch völlig egal sein ob es eine zusätzliche Instanz von Cyrodil gibt.

Ja warum denn nicht ?

du bist mir ja ein scherzkeks ;) sag mal in welcher welt lebt ihr denn eigtl? als wenn zeni nichts wichtigeres zu tun hat ;) kaiserstadt, orsinium, performance, bugs, etc.
    mal ehrlich jeder weiß das cyrodil ein pvp gebiet ist und basta. wems nicht passt bleibt da eben weg. sonst muss man auch alles pve gebiete für die pvpler open pvp machen :P. achja und ich bin kein pvpler. sondern eher pve und nur einmal die woche ca im pvp. aber was ihr fordert ist ja mal utopisch. denkt mal realistisch. ist ja wie im kindergarten.
    es zwingt euch ja auch keiner dort zu questen. das ist eben für pvpler gedacht. also passt euch an und gut ist. oder bleibt dort eben weg...
    Edited by xwolfx12 on 10. Juli 2015 20:59
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hätte Nüschts dagegen, wenn es eine PvE-Kopie von Cyrodiil geben würde, in der man von V11-V14 questen könnte, da es für diesen V-Bereich keinerlei Quest(gebiets)alternative im Spiel gibt.

So würde der unendlich langweilige und einloggdemotivierende Grind wegfallen.

Ergo : Mindestens 1 Spieler mehr, der sich regelmäßig(er) einloggt .. und evtl. den einen oder anderen Euro im Shop lassen würde. Sogar ein Abo wäre (wieder) möglich.
    Es gibt Signaturen ?
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Hätte Nüschts dagegen, wenn es eine PvE-Kopie von Cyrodiil geben würde, in der man von V11-V14 questen könnte, da es für diesen V-Bereich keinerlei Quest(gebiets)alternative im Spiel gibt.

Ergo : Mindestens 1 Spieler mehr, der sich regelmäßig(er) einloggt .. und evtl. den einen oder anderen Euro im Shop lassen würde. Sogar ein Abo wäre (wieder) möglich.

ähm klar vür v 11- 14 ist kargstein vorgesehen. als gruppengebiet eben ;). und nein cyrodil wird eh nicht als pve gebiet kommen. gott sei dank. sonst kann auch jder pvpler bitte offenes pvp in den pve gebieten verlangen ;) und auf zur jadg hehehe
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

ähm klar vür v 11- 14 ist kargstein vorgesehen. als gruppengebiet eben ;). und nein cyrodil wird eh nicht als pve gebiet kommen. gott sei dank. sonst kann auch jder pvpler bitte offenes pvp in den pve gebieten verlangen ;) und auf zur jadg hehehe
    Gibt halt Spieler, welche nicht immer Lust auf Gruppe haben.
    ...und dann muss man halt grinden.
    ...und wenn man weder Lust auf Gruppe noch auf grinden hat, bleibt man weg.

Ergo : Mindestens 1 Spieler weniger, der sich nicht einloggt .. und evtl. den einen oder anderen Euro nicht im Shop lassen würde. Sogar ein Abo wäre (sehr) unwarscheinlich.
    Es gibt Signaturen ?
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Was gibt es denn in Cyrodiil so groß zu erkunden?

Da ist weniger zu sehen, als in den kleinsten Gebieten der Fraktionen. Nur ein paar Elfenruinen, Höhlen etc.
    Und meist noch nicht einmal eine Story dahinter, die mehr als zwei Zeilen benötigt. (bin viel herumgelaufen, an Ermangelung an menschlichen Gegnern)
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭

Ergo : Mindestens 1 Spieler weniger, der sich nicht einloggt .. und evtl. den einen oder anderen Euro nicht im Shop lassen würde. Sogar ein Abo wäre (sehr) unwarscheinlich.

eso ist nunmal ein mmo. wenn ihr singleplayer möchtet psielt doch einfach skyrim ;) da kann man alles ohne gruppens chaffen ;) naja man kann es halt nicht jedem recht machen. aber der großteil hat es eben auch bis v 14 geschafft ;)
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭

eso ist nunmal ein mmo. wenn ihr singleplayer möchtet psielt doch einfach skyrim ;) da kann man alles ohne gruppens chaffen ;) naja man kann es halt nicht jedem recht machen. aber der großteil hat es eben auch bis v 14 geschafft ;)

Vielkeicht der Großteil der PCler. Für die Konsolenspieler ist Kargstein aber nicht machbar, von daher wäre ein PVE Cyrodil eine Möglichkeit ohne nerviges grinden VR14 zu erreichen. Der Sinn hinter einem MMO ist nämlich großenteils Gruppenspiel und da dies für die meisten nicht möglich ist gibt es momentan kein Gebiet in dem man ab VR10 noch durch quests leveln kann. Es wäre vegleichsweise sogar weniger Arbeit als ein neues Solo-PVE Gebiet zu entwickeln, weil man es nur fur jeweils 3 mal 1 Fraktion zugänglich machen müsste.

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

nur warum willst du überhaupt V14 werden, wenn dir weder PvP noch Gruppen PvE zusagen?
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Es ist doch die Rede von einer KOPIE des Gebietes nur für PvE. Warum kommt dann immer gleich der rhetorische Gegenschlag mit "PVE-Gebiete in Open-PvP umwandeln"?

Ich brauche Cyrodiil nicht unbedingt zum Questen, denn die Quests sind eher generisch und die Landschaft ziemlich reizlos. Aber wie hier sehenden Auges am ursprünglichen Anliegen des Threaderstellers vorbeiargumentiert wird, finde ich echt ärgerlich. Dabei erinnere ich mich sogar noch sehr gut an die Rufe, dass man die Quester aus dem PVP ganz verbannen solle, damit die nicht wertvolle Plätze für die Schlachtenteilnehmer in den Kampagnen blockieren. Auch ich bin deswegen schon angepflaumt worden... Also kann man doch mal kurz die Füße still halten und dann sachlich gegen das Anliegen argumentieren, wenn es einem nach genauer Betrachtung immer noch nicht zusagt?

Das größte Problem, dass ich sehe, ist am ehesten loretechnischer Natur. Wie will man das herleiten? Ich hätte auch nichts gegen PvP-Kopien der Questgebiete, aber hier ist das gleiche Problem. Paralleluniversum? Andere Zeitlinie? Was weiß ich. Aber mit Cadwells Gold und Silber haben wir ja schon so einen Klopper :wink:
    Good Game... I'm out.
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen.
    Was denkt ihr darüber ?

Halte ich null von. Immerhin ist das PVP Gebiet. Da muss man damit rechnen, auf Gegner zu treffen. Die PVE Inhalte dort sind ein bisschen Adrenalinkick mässig. Und völlig okay so. Sonst wärs nur stupides Questen, wie in der "normalen Welt"
    Hallo zusammen.
    Was denkt ihr darüber ?

Dann sollen die eben nicht nach Cyrodiil. Fertig. Das IST nunmal PVP Gebiet
    Edited by Sinbaar on 10. Juli 2015 22:23
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    na na, der Reiz eines MMO liegt doch nicht nur daran, andere Player umzuhauen. Es liegt auch ein gewisser Reiz alleine an der Tatsache, dass andere Spieler überhaupt da sind. Spieler, die sehen klönnen wie man selbst aussieht, mit denen man handeln oder sonstwie interagieren kann. Man sollte das nicht unterschätzen. Einfach sagen, spielt Skyrim ist kein guter Vergleich. Man kann ESO in weiten Teilen als Singleplayer spielen und das ist von den Entwicklern vermutlich auch so gewollt.
    Vielleicht wollen sie auch ein etwas erwachseneres Publikum ansprechen, wer weiß?

Cyrodiil kann aus meiner Sicht so bleiben wie es ist. Ich bin als v12 das erstemal rüber und habe festgestellt, dass das nicht mein Ding ist. Wenn ich mal besonderen Nervenkitzel brauche, gehts rüber (will die Dolmen und Bosse noch alle machen) Wenn mich einer aus der anderen Fraktion entdeckt, bin ich tot. So einfach ist das :) Danach hab ich sofort die Schnauze voll und lass mich eine Woche nicht mehr dort sehen ;)

PC/EU
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Cyrodiil als PvE Gebiet würde auf einmal unheimlich interessant für Grinder und Farmer sein. Und schon wären eine ganze Menge neuer Problem vorhanden:

- Höhlen müssten überarbeitet werden, da die Mobs zuviel EP geben, zu schnell respawnen und relativ attraktiv looten
    - Schatzkisten geben zu attraktiven Loot (da ja PvE)
    - Quester würden sich durch Grinder gestört fühlen
    - Spieler mit Anspruchsbewusstsein würden sich beschweren, dass die Region viel zu einfach wäre im Verhältnis zum zeitlichen Aufwand (Mobdichte, Regionsgröße, Gegnerqualität)
    - Was sollte mit den ganzen Burgen und den Ressourcen geschehen? Alles rausnehmen?
    - etc.

Ne Menge Aufwand nur weil ein paar Spieler lieber ohne menschliche Gegner durch die Map wollen? Ne lieber nicht ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.