Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

PvP-Update – Juni 2015!

ZOS_BrianWheeler
ZOS_BrianWheeler
PvP & Combat Lead
Hier ist ein allgemeines Update, welches sich mit Plänen zur Beseitigung der Schwachstellen in Cyrodiil befasst. Dies schließt die Systeme und Mechaniken mit ein, die unsportliche Spielweisen und unerwünschte Abhängigkeiten begünstigen, sowie Leistungsprobleme hervorrufen, die viele von euch insbesondere in Veteranenkampagnen in Cyrodiil erleben. Bitte beachtet, dass dies unsere aktuellen Gedanken zusammenfasst, wir diesen Plan jedoch ändern könnten, je nachdem wie sich die Situation entwickelt.

Ich bin mir sicher, dass euch schon aufgefallen ist, dass es in den Anfängerkampagnen weniger Leistungsprobleme gibt. Wir haben genauer nachgeforscht, warum die Spielleistung in Anfängerkampagnen im Vergleich zu den Veteranenkampagnen besser ist, und beginnen gerade damit, Änderungen auf Basis dessen, was wir herausgefunden haben, vorzunehmen. Wie viele von euch sicherlich selbst wissen, sehen wir Folgendes: Es gibt einen bestimmten Punkt, wenn viele Spieler zu nahe beieinander sind und dann zu viele Flächeneffekte oder andere Fähigkeiten ohne Vorbereitungszeit einsetzen, ab dem die Serverleistung abnimmt. Da niedrigstufigere Charaktere weniger solche Fähigkeiten besitzen, haben Anfängerkampagnen dieses Problem im Allgemeinen nicht.

Daher arbeitet das Kampf&Spielfluss-Team aktuell an Anpassungen der Sichtlinienprüfungen für Flächenfähigkeiten. Diese haben einen Großteil der Leistungseinbußen in Cyrodiil verursacht. Dies ist das Ergebnis unserer Untersuchungen von Fähigkeiten und Gegenständen höherer Stufe, bei denen wir Sichtlinienprüfungen ausdünnen und mögliche Client-zu-Server-Überlaufprobleme beseitigen.

Es gibt auch viele andere Probleme, die wir in Kürze angehen werden, einige beziehen sich auf das Ausnutzen von Systemen durch Spieler, darunter die PvP-Verbesserungen, soziale Systeme und das Kaisertum. Auf viele dieser Probleme wurden wir durch direkte Rückmeldungen von Spielern aufmerksam gemacht – vielen Dank für eure Hilfe und an alle, die sich die Zeit genommen haben, um uns genaue Rückmeldungen zu liefern. Das macht unsere Arbeit viel einfacher.

Mit diesen ganzen Punkten im Hinterkopf planen wir die nachfolgenden vielfältigen und größeren Änderungen an Kampagnen, am Kaisertum und an der Kampagnenzuweisung. Ziel dieser Änderungen ist es, Bevölkerungsungleichgewichte auszugleichen, die Abhängigkeit von „Buff-Kampagnen“ zu lösen und das „Farmen“ des Kaisertitels zu unterbinden. Lest weiter, um eine Erklärung für die Änderungen zu bekommen, die euch mit unserem nächsten größeren Update für Cyrodiil erwarten.
  • Zu Freunden springen: Das Springen zu Freunden in Cyrodiil oder anderen PvP-Gebieten wird deaktiviert. Dies war zu lange ein Weg, um die gesamte Entscheidung bezüglich Heimat-/Gastkampagne vollständig zu umgehen. Mit dieser Änderung schließen wir das Schlupfloch, das negativen Einfluss auf das gesamte PvP-Erlebnis und die Integrität des Kampagnensystems hatte.
  • PvP-Boni: Burgen, Schriftrollen und das Kaisertum (passive Boni) wirken nur noch direkt in PvP-Gebieten. Diese Änderung wird das Konzept der „Buff-Kampagnen“ beseitigen. Wir wollten mit diesen Boni spielweite Vorteile bieten, aber allgemein hatte dies negative Auswirkungen auf das PvP-Erlebnis, da einige Allianzen gezielt Kampagnen nur für diesen Bonus wählten und allein dafür hielten.
  • Kaisertum und dessen Fähigkeiten/Fertigkeitslinie: Die passiven Verbesserungen für einstige Kaiser werden aus dem Spiel entfernt. Mit dem überarbeiteten System erhaltet ihr die Verbesserungen als Kaiser nur solange Euer Charakter auch wirklich amtierender Kaiser ist. Außerdem erhaltet ihr währenddessen die komplette Fertigkeitslinie und alle ihre Fähigkeiten sofort freigeschaltet, ohne Fähigkeitspunkte investieren zu müssen. Alle Spieler, die bisher Punkte zugewiesen haben, erhalten diese entsprechend zurück.
  • Kampagnen mit niedriger Bevölkerung\Unterlegene Allianzen: Spieler, die in Kampagnen mit niedriger Bevölkerung oder als Teil einer zahlenmäßig unterlegenen Allianz antreten, erhalten 20 % mehr AP in der betroffenen Kampagne anstatt wie bisher 10 %. Die Auswertung der Bevölkerungszahlen erfolgt außerdem häufiger, wodurch entsprechende Situationen schneller erkannt werden. Das bedeutet natürlich auch, dass man entsprechende Boni auch schneller wieder verliert.
  • Neuzuweisung der Gastkampagne: Die Abklingzeit für die erneute Auswahl einer Gastkampagne wird von 3 auf 4 Tage geändert.
  • Neuzuweisung der Heimatkampagne: Die Abklingzeit für die erneute Auswahl einer Heimatkampagne wird von 3 Tage auf 12 Stunden geändert, die Kosten steigen aber von 15.000 auf 150.000 AP. Der Wechsel der Heimatkampagne am Kampagnenende wird nur noch 100 statt 5,000 AP kosten.
  • Schlachtstufe: Das Schlachtstufen-Anpassungssystem beinhaltet künftig auch die Veteranenränge. Spieler, die die Schlachtstufe aktivieren, erhalten von der Stärke etwa die Werte eines VR14-Spielers mit durchschnittlicher Ausrüstung.
  • Schriftrollen der Alten und Tore: Wir arbeiten an einer Korrektur, durch die feindliche Spieler nicht mehr durch die Tore gelangen können, während diese geschlossen sind. (Springinsfelde aufgepasst. Eure Tage sind gezählt.) Außerdem wird eine neue schützende Barriere die Schriftrollen der Alten in ihren Tempeln umgeben, solange die Tore geschlossen sind. Diese Barriere verschwindet, sobald das zugehörige Tor geöffnet wird.

Das ist aber noch nicht alles. Das Combat-Team hat auch hart daran gearbeitet, Zahlen auf Fähigkeiten und Gegenständen zu überarbeiten. Ihr werdet weitere Details hierzu in zukünftigen Patchnotizen erfahren … das hier soll keine Patchnotizen ersetzen. =)

Zu guter Letzt haben wir noch einige Änderungen an den einzelnen Kampagnen. Wir werden die Punkteberechnung der einzelnen Kampagnen anpassen, um 4 unterschiedliche Kampagnenstile zu bieten, bei denen jeweils andere Punkteschlüssel Verwendung finden. In allen Fällen bleiben das Transitus-System, Boni durch Burgen und Schriftrollen, das System rund um das Kaisertum und die Ranglisten unverändert, nur dass sich die Punktewertung und die Laufzeiten wie folgt ändert:
  • Azura: Burgen, Betriebe, Schriftrollen der Alten und Außenposten generieren jeweils 1 Punkt pro Intervall und die Kampagne dauert 30 Tage.
  • Schwarzwasser-Klinge: Burgen, Betriebe, Schriftrollen der Alten und Außenposten generieren jeweils 1 Punkt pro Intervall und die Kampagne dauert 5 Tage. (Nur für Nicht-Veteranen.)
  • Frostreißer: Burgen, Betriebe und Außenposten generieren keine Punkte. Schriftrollen der Alten generieren jeweils 1 Punkt je Intervall und die Kampagne dauert 7 Tage.
  • Haderus: Burgen, Außenposten und Schriftrollen der Alten generieren keine Punkte. Betriebe generieren jeweils 1 Punkt pro Intervall und die Kampagne dauert 7 Tage.
  • Dornenklinge: Betriebe, Außenposten und Schriftrollen der Alten generieren keine Punkte. Burgen generieren jeweils 1 Punkt pro Intervall und die Kampagne dauert 7 Tage.
  • Versidue-Shae (nur Konsolen): Burgen, Betriebe, Schriftrollen der Alten und Außenposten generieren jeweils 1 Punkt pro Intervall und die Kampagne dauert 5 Tage. (Nur für Nicht-Veteranen.)

Alle oben erwähnten Kampagnen enden mit dem Aufspielen der beschriebenen Änderungen und beginnen die Punktezählung mit 0. Wir haben noch nicht festgelegt, ob wir alle einnehmbaren Ziele ihren jeweiligen ursprünglichen Besitzern zurückgeben. Wir werden entsprechende Entscheidungen in den zugehörigen Patchnotizen ankündigen.

Wie immer sind diese Änderungen alle als vorläufig zu betrachten und sie können sich basierend auf Rückmeldungen und Tests noch ändern, aber das ist grob die Richtung, die wir mit dem PvP und Cyrodiil einschlagen möchten. Nochmals vielen Dank euch allen für eure Loyalität zum Krieg in Cyrodiil und eure fortwährenden Rückmeldungen. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!
Wheeler
ESO PVP Lead & Combat Lead
Staff Post
  • RocketLanser
    Die Leistung im Anfängergebiet soll besser sein? O.o :o

    Bzgl. PvP Boi, man könnte ja die verschiedenen Kampagnen zusammen zählen und einen Durchschnitts Bonus geben, sind ja schließlich eine Allianz und nicht jede Kampagne schön für sich selber.

    Die Hitrange im Nahkampf könnte endlich überarbeitet werden, dann würde sich das kämpfen etwas mehr nach Echtzeit anfühlen.
    Bzgl. die zeitliche Versetzung zwischen den Spielern müsste dringend verkleinert werden, kann nicht sein dass man einen Gegner trifft, der eigentlich schon 2 -meter weiter weg ist, nur weil es bei einem selber so aussieht.
    (Haben das in einem, sowie 2 unterschiedlichen Netzwerken mit gleicher Hardware getestet) Unterschied ca 2sekunden teilweise, das zu viel.

    Ansonsten hört sich das doch danach an, dass ihr in die richtige Richtung wollt <3
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die Infos! Endlich mal wieder ein paar Aussagen und auch wirklich gute Änderungen *freu und im Kreis hüpf*
    Please fix the game!
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Endlich mal eine Stellungnahme dazu. Nur eines macht mir etwas Sorgen: Ich halte es für nicht gut den Wechsel der Heimatkampange auf 12 Stunden und AP zu beschränlen. Ihr hättet die Abklingzeit deutlich nach oben setzen müssen dass dieses Hopping aufhört. Die Frage ist halt jetzt: Ist es möglich in 12 Stunden die AP zu erreichen? Und wenn ja lohnt es sich? Im Prinzip ist der Gedanke aber dahinter völlig in Ordnung - nur die Umsetzung etwas umständlich.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Endlich keine Puffkampagnen mehr. Das ist richtig gut...

    Nur finde ich eine 30 tage und drei 7 tage kampagnen nicht so prickelnd. ich denke die längeren kampagnen haben ne größere beliebtheit oder täusch ich mich?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Spellos
    Spellos
    ✭✭
    "Wir haben genauer nachgeforscht, warum die Spielleistung in Anfängerkampagnen im Vergleich zu den Veteranenkampagnen besser ist, und beginnen gerade damit, Änderungen auf Basis dessen, was wir herausgefunden haben, vorzunehmen. Wie viele von euch sicherlich selbst wissen, sehen wir Folgendes: Es gibt einen bestimmten Punkt, wenn viele Spieler zu nahe beieinander sind und dann zu viele Flächeneffekte oder andere Fähigkeiten ohne Vorbereitungszeit einsetzen, ab dem die Serverleistung abnimmt. Da niedrigstufigere Charaktere weniger solche Fähigkeiten besitzen, haben Anfängerkampagnen dieses Problem im Allgemeinen nicht."

    Ne, auf die Erkenntnis bin ich im ganzen letzten Jahr noch nicht gekommen. Vielen dank für die Erleuchtung!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Endlich keine Puffkampagnen mehr. Das ist richtig gut...

    Nur finde ich eine 30 tage und drei 7 tage kampagnen nicht so prickelnd. ich denke die längeren kampagnen haben ne größere beliebtheit oder täusch ich mich?

    Da nimmt mir jemand die Worte aus dem Mund ^^
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Endlich keine Puffkampagnen mehr. Das ist richtig gut...

    Nur finde ich eine 30 tage und drei 7 tage kampagnen nicht so prickelnd. ich denke die längeren kampagnen haben ne größere beliebtheit oder täusch ich mich?

    Du irrst nicht, diese Entscheidung wundert mich auch. Die Hauptsache ist jedoch, dass die Buffs nicht mehr im PvE zählen. Sehr schöne Änderung meiner Meinung nach :)
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Es tut sich was, endlich.... :)

    Auch wenn mir die unterschiedliche Verteilung der Punkte pro Intervall sowie die Kampagnendauer jetzt nicht wirklich gefällt, sollte das PvP endlich wieder spielbarer werden, sprich: wieder Spaß bringen, dann würde mich das vermutlich auch nicht aufregen^^.
    Bleibt nur die Hoffnung, dass ihr das schnellstmöglich umsetzen werdet und wir können die rosarote Brille nicht nur auspacken, sondern auch wieder aufsetzen ;).

    Und wenn ihr in Zukunft eure Informationspolitik wieder etwas transparenter gestalten würdet, dann könnte so manches Ärgernis vermieden werden und das wäre doch für beide Seiten angenehmer.
    Edited by Sheratami on 16. Juni 2015 19:24
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

    UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

    TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Endlich mal eine Stellungnahme dazu. Nur eines macht mir etwas Sorgen: Ich halte es für nicht gut den Wechsel der Heimatkampange auf 12 Stunden und AP zu beschränlen. Ihr hättet die Abklingzeit deutlich nach oben setzen müssen dass dieses Hopping aufhört. Die Frage ist halt jetzt: Ist es möglich in 12 Stunden die AP zu erreichen? Und wenn ja lohnt es sich? Im Prinzip ist der Gedanke aber dahinter völlig in Ordnung - nur die Umsetzung etwas umständlich.

    150.000 AP in 12 Stunden? Hm schwierig. Sehr gute Spieler könnten das schaffen. Mein Maximum liegt bei ca.100k am Tag und davon geb ich ja für Ballisten und Zeug wieder ordentlich aus (eig fast genauso viel). Denke das passt schon so. Bei 150k muss man schon erstmal schlucken und das ist gut so ;)

    Ja das mit der einen 30 Tage...joa müssen wir mal sehn^^
    Please fix the game!
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    [*] Schlachtstufe: Das Schlachtstufen-Anpassungssystem beinhaltet künftig auch die Veteranenränge. Spieler, die die Schlachtstufe aktivieren, erhalten von der Stärke etwa die Werte eines VR14-Spielers mit durchschnittlicher Ausrüstung.

    ... und mit wie vielen durchschnittlichen Championspunkten?

    Mal wieder sehr geschickte Kommunikation. Wurde vor Einführung des Championsystem nicht mal gesagt, die durchschnittlichen Championspunkte seinen ausschlaggebend und wurde hier nicht besonders die Auswirkungen des CPS auf das PVP diskutiert?

    Spieler A hat einen Char v1 mit 270CP`s.
    Spieler B hat einen Char v1 mit 83CP`s.

    Die werden dann wirklich anhand der Ausrüstung auf die gleiche Schlachtenstufe angehoben? Und weiter, soll dass für Chancengleichheit sorgen, das Zweiklassenspiel noch weiter ausprägen oder einfach als beruhigendes Argument vorgeschoben werden? Bin da etwas unentschlossen.

    Den Rest finde ich sehr begrüßenswert und es wird auch langsam Zeit. Sonntag (nachmittags/abends) auf Azurah, unmöglich!
    Edited by Wolfshade on 16. Juni 2015 21:02
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Die Ankündigungen sind ja mal wieder ne Bombe (Im positiven Sinne). Promt habe ich bis eben in PvP verbracht. :wink:

    PS: Und ich hatte riesen Spaß!!
    Edited by Taonnor on 16. Juni 2015 22:43
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Schöne Ankündigungen, mal abwarten wie schnell das alles gepatcht wird.
    Daumen Hoch.
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Pläne sind schön und löblich und das "Juni 2015" bezieht sich vermutlich auf den Stand der Planungen, richtig?

    Die Frage die bleibt ist: Wann kommt das alles endlich mal? Reden wir über Wochen (also bspw. wirklich noch innerhalbd es Juni) oder Monate (Richtung Kaiserstadt-DLC)?

    Alles in allem hört sich das gut an, bis auf die Tatsache das es nur noch eine 30 Tage Kampagne geben wird... die wird dann wohl rappelvoll...
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • thorfeddersenb16_ESO
    thorfeddersenb16_ESO
    Soul Shriven
    Hört sich alles echt gut an. Bitte kümmert euch zu erst um das angekündigte Fixen des Performance Problems. Dann spielen bestimmt mindestens mehr als 25% der Spieler mehr PvP. Ich weis nur von vielen das dies einer der Gründe ist, Cyrodiil fernzubleiben. Sonst aber ein klasse Ausblick in die Zukunft ..... Hoffe wir müssen nicht zu lange warten.
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Sehr schönes Update
    Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • Credonias
    Credonias
    ✭✭✭
    find ich super, dass es hier endlich mal was neues gibt.

    hoffentlich wirken die Änderungen wie gewünscht. klingen aber schon mal sehr positiv
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Nur eines macht mir etwas Sorgen: Ich halte es für nicht gut den Wechsel der Heimatkampange auf 12 Stunden und AP zu beschränlen. Ihr hättet die Abklingzeit deutlich nach oben setzen müssen dass dieses Hopping aufhört.

    Das sind exakt auch meine Bedenken. Es gibt eine menge Spieler, für die 150.000 AP Peanuts sind, und somit kein wirkliches Hindernis darstellen. Ich bräuchte dafür 14 Tage, dürfte während dieser Zeit nichts reparieren und auch keine Belagerungswaffen kaufen. Allerdings bin ich auch kein Maßstab.

    Ansonsten finde ich die geplanten Änderungen jedoch begrüßenswert und freue mich darauf.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    150.000 AP an einen Abend sind kein Problem.

    aber es müsste schon verrückt sein, alle 12h Kampagne zu wechseln und die eigene Platzierung aufzugeben. naja mal schauen.

    Aber ich würde begrüßen etwas gg. das geblobe zu unternehmen. Zwei 30 Man Blobs die ineinander rennen und 5 Minuten nur AOS casten ist nun wirklich nicht brickelnt.
    Das ist aber noch nicht alles. Das Combat-Team hat auch hart daran gearbeitet, Zahlen auf Fähigkeiten und Gegenständen zu überarbeiten. Ihr werdet weitere Details hierzu in zukünftigen Patchnotizen erfahren … das hier soll keine Patchnotizen ersetzen. =)

    darauf binich gespannt :) am besten gleich rausrücken :)
    Edited by BuggeX on 17. Juni 2015 11:37
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Wie werden die versch. Kampagnen auf die Belohnungen auswirken?
    Werden wir in 30-Tage Kampagne bessere Gegenstände bekommen oder ist es egal?

    Ansonsten Top
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Wie werden die versch. Kampagnen auf die Belohnungen auswirken?
    Werden wir in 30-Tage Kampagne bessere Gegenstände bekommen oder ist es egal?

    Ansonsten Top

    ich nehme mal an das sie daran nichts verändern werden. In der 7 Tage Kampagne hat man die Chance ein Item in der Woche zu bekommen und in der 30 Tage Kampagne gibt es die Chance auf 4 (oder waren es 5?) Items zu erhalten.

    Die Qualität wird ja nur anhand der 2%/10% Platzierung unterschieden.
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @Legedric danke

    Was ich gern im PVP sehen möchte ist, dass die Kämpfe auf dem Feld mehr unterstützt wird.
    Ich denke mir sowas wie ein Event, dass man zB. nach XY Minuten irgendwo begeben soll (offenes Feld) um gegen andere Allianzen anzutreten. In der Zwischenzeit soll niemand angreifbar sein.(nicht durchdacht, vllt anders lösbar)

    Da könnten Allianzen gegenüberstellen und mit Kriegshorn wird die Stimmung zusätzlich aufgepusht.
    Bogenschützen würden hinten stehen, Tank vorne usw
    Edited by Shadow-Fighter on 17. Juni 2015 12:59
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde die Änderungen "fantastisch"!

    Jetzt muss ich auch gar nicht mehr Kaiser werden, puh eine Last fällt von mir. :D
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Bin gespannt wie sich die Anpassungen auswirken und wann sie den Weg ins Spiel finden! Haben wir nicht schon vor einem halben Jahr davon gesprochen, dass die AoE Abfragen (Sichtlinienprüfungen) und deren Berechnungen (Distanzen) Grund für diese Leistungsproblem sein könnten und uns gewundert haben warum es im "KinderPVP" oft mehr Spaß machte? Na ja wir sind eben nur die Spieler!
    @RocketLanser hoffe auch das damit eine Verbesserung dieser zeitliche Versetzungen erreicht wird!
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • tathagatagarbha
    wow! das nenne ich mal einen guten PvP-Patch! weiter so ZOS :)
    tamriel is my new home since warhammer online has been purged by the waters of forgetfulness

    shameless plug:
    twitch: tathagatagarbha
    youtube: satori
    facebook
    twitter
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Ich finde die Änderungen "fantastisch"!

    Jetzt muss ich auch gar nicht mehr Kaiser werden, puh eine Last fällt von mir. :D

    Bleibt uns also ein weiterer beleibter Ork in Kaiserwürden erspart :P
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Also ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen. Da ich mich mit meiner V5-Nachtklinge bisher mehr "durchgestorben" habe und im besten Falle den "Großen" etwas Support leisten konnte, begrüße ich jedwede Änderung, die da etwas mehr Balance schafft. Und die Beseitigung der Lags hat daneben höchste Priorität. AP und Ranglisten sind mir dagegen relativ egal, da ich eh nie oben mitspielen kann und will... Einfach gute Schlachten - das wär schon was.
    Good Game... I'm out.
  • xaraiasb16_ESO
    Die kommenden Änderungen finde ich Super. Besonders interessant finde ich allerdings 2 Punkte. Zum einen dass die Buff´s nicht mehr im PvE zählen, damit gibts endlich keine "Buff Kampagnen" mehr, zum anderen, dass es in den unterschiedlichen Kampagnen, verschiedene Aufgaben zu bewältigen gilt. Beispielsweise das Betriebe auf Haderus für die Kampagne sehr wichtig sind, auf Frostreißer aber z.B. wieder nicht, dadurch entsteht wesentlich mehr Abwechslung.

    Sehr gute Änderungen, endlich tut sich was!
    Cyndia Livekeeper ~ Templer DC
    Cyndia Zau´tar ~ Nightblade DC
    Arena, Boethiah, EU
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Ich finde die Änderungen "fantastisch"!

    Jetzt muss ich auch gar nicht mehr Kaiser werden, puh eine Last fällt von mir. :D

    Bleibt uns also ein weiterer beleibter Ork in Kaiserwürden erspart :P

    Hör auf bleibte Orks oder beleibte irgendwas zu dissen Cianai! :-P

    Aber zum Thema: Ich fande es zwar irgendwie nett, dass das PVP wirklich auch Auswirkungen auf die PVE Zonen hat, da es ja doch schon eine ziemlich strenge Trennung der Fraktionen gibt. Das hat also dies Bedeutung des PVPs untermauert. Aber mal sehen, wie das mit dem neuen System wird. Die PVE Interessen ans Cyrodiil waren sicherlich für das PVP nicht hilfreich. Vielleicht sind ja nun die Kräfteverhältnisse nicht mehr so schnell wieder so unausgeglichen. Für dieses Ziel bin ich bereit das Wegfallen der für mich logischen und vor allem auch konsequenten Auswirkung des PVPs nicht zu bedeurn.

    Die Änderungen bezüglich Wechselkosten und Zählweise halte ich für sehr interessant, gerade das letztere. Mal sehen wie sich das spielt.

    Die Effektprobleme sind in der Tat auch schon lange bekannt. Ich verstehe jedoch, dass Zenimax für diese Spikes nicht die Server auslegen kann. Das wäre Verschwendung von Geldmitteln. Zumal es ja eigentlcih um das Problem geht, dass dieses Stacken von Leuten einfach auch nicht funktionieren sollte meiner Meinung nach. Ein geeignetes Mittel dagegen ist mir auch nicht ganz klar. Debuff oder sowas vielleicht. Gerade der AOE Schaden der Gruppe sollte darunter leiden. Friendly Fire wäre ja was worüber man in diesem Zusammenhang nachdenken könnte ;-P

    Alles in allem Gute Änderungen! Weiter so
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    Bescheidene Frage, wie lange wird es sich hinaus zögern bis solche (speziell dieser) Patch die Konsolen erreicht?
    Kann dazu jmd eine Aussage treffen?

    Gruß
    PS4

    Dolchsturz-Bündnis

    Gilde: -alea iacta est-
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Ich finde die Änderungen "fantastisch"!

    Jetzt muss ich auch gar nicht mehr Kaiser werden, puh eine Last fällt von mir. :D

    Bleibt uns also ein weiterer beleibter Ork in Kaiserwürden erspart :P

    Hör auf bleibte Orks oder beleibte irgendwas zu dissen Cianai! :-P

    Ich bin da schon sehr vorgeschädigt durch einen Gildie, tut mir leid :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.