Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bevorzugte Rasse - eigene Chars

Verbalinkontinenz
Verbalinkontinenz
✭✭✭✭✭
✭✭
Ich werde zwei Umfragen gegenüber stellen. Einmal geht es darum, welche Rasse ihr bevorzugt spielt, in den Antworten könnt ihr begründen, warum (Sympathie, Rassenboni) - in der anderen Umfrage soll die grundlegend im Spiel kulturell sympathischste Rasse ausgewertet werden. Mich interessiert, wie weit die Sympathie vom eigenen Einsatz im Spiel abweicht.

Hier also: Welche Rasse spielt ihr bevorzugt? Ggf. warum und kombiniert mit welchen Klassen
Edited by Verbalinkontinenz on 15. Juni 2015 10:04

Bevorzugte Rasse - eigene Chars 73 Stimmen

Altmer
15%
EuckenDschiPeuntj.ensicib16_ESOCredoniasBrinjaPalando89VerbalinkontinenzSewerFairyBaerwolfQuagmire4german4Corbiel 11 Stimmen
Bosmer
9%
LeijonaPeraganSuzie_QSevenofNine_1963WeideZoeZiolDKisBackl 7 Stimmen
Dunmer
12%
ticonderogab16_ESOLouise_DarkwaterSoldier224ShinraRedjaspisTomUchiaJoker190284Digital_FrontierAlit 9 Stimmen
Orsimer / Ork
9%
BinxFrcyrChufuGragoshDr4chm4Orgub_gro_YagashShirokumo1983 7 Stimmen
Nord
5%
NemohinanoNaverianb16_ESOBastOpLiley 4 Stimmen
Kaiserliche
8%
Janus_Cruentischonwiederichb16_ESOCruentusBuggeXCutholenGERMANO-THE-IMPERIAL 6 Stimmen
Rothwardon
4%
MigodaRannvaraShadow-Fighter 3 Stimmen
Bretone
9%
SteinschlagKhajitFurTraderCliffracerCaladJyulThe_SaintTimoHH 7 Stimmen
Khajiit
19%
Taichi_YagamiChicken68animositysominab16_ESODrorekCheshireCatloaganb16_ESOschattenhundb16_ESOSamRaccoonFrozenAnimalSinbaar@TheBenBelegrionBalerioon1ValarMorghulis1896 14 Stimmen
Argonier
6%
EnaijoQyrYiraraxAracoAdvoCat2602 5 Stimmen
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Bosmer
    Keine ... ich hab zu diversen Rassen einen Charakter, aber keine Rasse zwei Mal ^^
    Da mein Main aber Bosmer ist, stimme ich wohl dafür.
    Edited by Leijona on 15. Juni 2015 10:38
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bretone
    Bretonen haben eine interessante Entstehungsgeschichte ("Aldmeri-Nedische Manmer") und mit ihrer feudalen Gesellschaftskultur kommen sie den spätmittlealterlichen/frühneuzeitlichen europäischen Kulturen nahe -- bis auf den feinen Unterschied, dass sie eine hohe Affinität zur Zauberei haben.

Bosmer (Waldelfen) gehören auch zu meinen Favoriten.
    Edited by KhajitFurTrader on 15. Juni 2015 12:50
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Altmer
    Obwohl Altmer mir wohl am unsympathischsten sind - spätestens seit Skyrim nachvollziehbar - bevorzuge ich sie bisher als Spielrasse. Ich habe 3 Altmer, 1 Dunmer, 1 Bretone, 1 Ork, 1 Bosmer, 1 Kaiserlicher - das liegt schlicht und ergreifend an den Magieboni, die Altmer eigtl zu guten Allrounder machen wenn es um magiebasierende Skillungen geht.
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Kaiserliche
    Kaiserliche. Zwar nicht wegen des Aussehens oder weil ich sie besonders mag, sondern wegen der sehr grossen Pools an Stamina und Leben. Im Prinzip für jede Spielweise geeignet, ausser für magische DDs.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Altmer
    Hmm ich finde aber dass der Unterschied zwischen Kaiserlichen und Bretonen in ESO gelungen wie nie zuvor ist. In Skyrim und in Oblivion war der Unterschied kaum feststellbar, aber in ESO sieht man ihn - die Bretonen haben weichere Gesichtszüge, die Kaiselrichen dagegen sehr hart und kantig. Die Kaiserlichen Damen finde ich in ESO durchaus ansehnlich durch ihre [snip], kantigen Gesichter, vor allem Wangenknochen. Man kann als Kaiserliche schon schöne menschliche Chars erstellen, die auch sehr "edgy" und badass wirken. :3

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend wurden unhöfliche und beleidigende Kommentare entfernt]
    Edited by ZOS_Kristina on 15. Juni 2015 11:26
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Kaiserliche
    In jeden Elder Scrolls schon nen Kaiserlichen gespielt :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Khajiit
    Ich hab in Skyrim schon immer nur Khajiit gespielt...auch wenn ich mir bei jedem neuen Durchgang geschworen habe, endlich mal ein anderes Volk zu nehmen, bin ich dann doch wieder bei den Miezen gelandet^^

Menschliche Völker haben mich noch nie begeistert und mal ehrlich...ein Khajiit sieht einfach in jeder Rolle und jeder Rüstung gut aus xD
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Khajiit
    Seit Morrowind nur noch Khajiit. Dieser liebt die Art wie ein Khajiit redet! Außerdem mag dieser Fell in den Ohren. :blush:
    FrozenAnimal schrieb: »
    Ich Spiele seit Morrowind einen Khajiit, da ich gerne schleiche, klaue und meine Gegner auf hinterlistigste Art und Weise niederstrecke bevor diese mich überhaupt bemerken. Mein Khajiit/Werwolf ist eine Nachtklinge mit Bogen und Zweihandschwert oder zwei Äxten.

Am meisten jage ich in Cyrodiil, bin meist alleine unterwegs oder in kleinen Gruppen. Hier macht mir mein Khajiit einen riesen Spaß.

Meine Taktik:
    • Zwischen Verbindungslinien stellen und einzelne Spieler ganken.
    • Zugucken wie sich andere Fraktionen kloppen und immer wieder einzelne Spieler rauspicken.
    • Gegner beobachten die Anker machen und im letzten moment Anker + Gegner abfarmen. >:)
    • In Dörfern und Verließen auf die lauer legen.
    • Wenn es mal brenzlich wird, bin ich meist der erste, der aus sicher entfernung das große Sterben beobachtet. Dank dem Set "Stille der Nacht" o:)
    • Und wenn ich mal nicht sofort einen Gegner down bekomme habe ich noch meine Werwolfverwandlung.
    Auch wenn ich oft im AvAvA zugeflammt werde, ich könne keinen "richtigen" Kampf gewinnen, habe ich eine riesen Schadenfreude am Leid meiner Opfer. Abundzu bin ich nett und jage Level 10nern nur einen Schrecken ein. :p

Den Rassenbonus finde ich super. Hätte zwar lieber mehr Waffenschaden statt Crit, aber mit über ~70% Crit bin ich auch zufrieden. Als ich mir den Charakter erstellt habe war mir der Bonus eigentlich egal da es mir mehr um das Ausehen ging und ich in jedem TES Khajiit spiele. Der Bonus unterstützt meine Spielweise auf jedenfall in jeder hinsicht: Geringer Detektionsradius, mehr Schaden aus dem Hinterhalt , mehr Crit... und Lebenregeneration kann denke ich jeder gebrauchen ^-^
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Khajiit
    Hmm ich finde aber dass der Unterschied zwischen Kaiserlichen und Bretonen in ESO gelungen wie nie zuvor ist. In Skyrim und in Oblivion war der Unterschied kaum feststellbar, aber in ESO sieht man ihn - die Bretonen haben weichere Gesichtszüge, die Kaiselrichen dagegen sehr hart und kantig. Die Kaiserlichen Damen finde ich in ESO durchaus ansehnlich durch ihre [snip], kantigen Gesichter, vor allem Wangenknochen. Man kann als Kaiserliche schon schöne menschliche Chars erstellen, die auch sehr "edgy" und badass wirken. :3
    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend wurden unhöfliche und beleidigende Kommentare entfernt]

Offtopic: Kann mir (der den Post vor der Zensur gelesen hat) iwer mal verraten, was daran unhöflich oder beleidigend war? Versteh's echt nicht!

BTT: Hab schon fast alle Rassen mal angespielt, komme aber grade am Anfang wegen der Rassenboni mit Khajiits am besten klar.
    ...Außerdem mag dieser (genau wie @FrozenAnimal ) sehr, wie Khajiit reden. :)
    Und sie sehen von allen anderen Rassen auf dem Senche am besten aus :love:
    Edited by ValarMorghulis1896 on 15. Juni 2015 12:53
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Rothwardon
    Keine bestimmte, meine Charaktere sind bzw. waren immer eine bunte Mischung. Mein Hauptcharakter ist und bleibt aber Rothwardone, deswegen stimme ich mal dafür.

Ich wähle die Rasse generell so, dass sie für mich zum Gesamtbild bzw. zur Idee des jeweiligen Charakters passt. Boni sind dabei zweitrangig.
    Edited by Migoda on 15. Juni 2015 13:01
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Bosmer
    Habe für Bosmer gestimmt. Mir gefällt die Rasse optisch am besten, zumindest die Frauen. Meine Bosmer ist total niedlich, ich liebe sie <3 Da ist es mir auch total egal, dass die Rassenboni so gar nicht zur meiner Klassenwahl (Magier) passen. Ich hatte vorher eine Dunkelelfe, aber die haben halt so kantige, harte Gesichtszüge. Wobei ich die Dunmer loretechnisch sehr interessant find.
    Edited by ZoeZio on 15. Juni 2015 13:16
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Kaiserliche
    Meine Main ist kaiserlich und DK Tank. Diese Kombination finde ich optimal.
    Außerdem spiele ich einen Dunmer Nachtklinge und eine kaiserliche Stamina Templerin.

Meine Vorlieben unterscheiden sich aber deutlich von dieser Wahl.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Altmer
    Offtopic: Kann mir (der den Post vor der Zensur gelesen hat) iwer mal verraten, was daran unhöflich oder beleidigend war? Versteh's echt nicht!

Nunja, beleidigend im engeren Sinne wars sicherlich nicht, es war wohl nur von der Formulierung her nicht genehm. Man könnte auch alternativ "unmädchenhaft", "reif", "hart" schreiben :)
    Edited by Verbalinkontinenz on 15. Juni 2015 14:11
  • ZOS_KaiSchober
    Hier fehlt mir die Möglichkeit, mit "Gemischt" abzustimmen. Ich habe zu viele Charaktere am Start. :)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Altmer
    Und du hast keinen, von dem du jetzt sagen würde - "das ist mein Main, mein Liebling, meine Nummer 1, der mit dem ich das meiste mache und alle Errungenschaften sammeln und blabla"?

Und ja, mit 10 Positionen bei einer Umfrage und 10 Rassen wirds schwer, mehr anzugeben :P
    Edited by Verbalinkontinenz on 15. Juni 2015 14:20
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Bretone
    Bretonen. Bei keiner anderen Rasse werden die Damen so hübsch.
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Orsimer / Ork
    ich spiele schon immer die orsimer, außer halt bei tes 1 und 2, weil sie da nicht wählbar waren. aber mein lieblingschar ist im moment meine kaiserliche
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 15. Juni 2015 16:00
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Orsimer / Ork
    Ich kann nur Ork spielen. Ausserdem mag ich dieses "Verstossenen-Image". Das macht sie gerade für mich spielenswert.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Rothwardon
    Nun ja, ich spiele natürlich eine Nord Wiki_Sticki_DS.gif und aus Geheimhaltungsgründen auch ne Rothwardonin.... diese hier ->smilie_girl_197.gif nur ein bischen gebräunter...
    Hach, ich kann mich da echt nicht entscheiden...
    biggrin_girl.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Rothwardon
    Steinschlag schrieb: »
    Bretonen. Bei keiner anderen Rasse werden die Damen so hübsch.
    Das liegt bestimmt an den Hüten..smilie_girl_109.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Khajiit
    Habe die Khajiit erst so richtig bei ESO lieben gelernt.
    Das liegt vor allem daran dass ich am liebsten Nachklinge spiele und da sind diese Miezekatzen einfach unschlagbar. Das liegt jetzt nicht unbedingt nur an den passiven Fertigkeiten sondern auch am Style - wer bitte soll denn den Khajjit beim stylisch geschmeidigen Schleichen das Wasser reichen ;)
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Argonier
    Argonier weil ich sie schon immer mochte seit dem ich angefangen haben die Solo spiele zu spielen (oblivion, Skyrim usw).
    Anderer grund ich mag Natur verbundene Völker sehr gerne. Besonders die Argonier weil sie das leben allerart schätzen so wie ich. Deswegen passt es wohl perfekt zu mir.
  • Qyr
    Qyr
    ✭✭✭
    Argonier
    Argonier, weil sie in ihrer Lebensart, ihren Denkweisen, und auch als geschuppte Wesen mit ihren Hörnen, Krallen, dem Schweif, den Augen usw. mir von allen Rassen in TES mit Abstand am nächsten kommen.
    Ich bin sehr froh das die Argonier sind wie sie sind und nicht einfach nur eine Art von aggressiven Volk o.ä.
    Rassenboni sind mir Latte. Sonst könnt ich ja gleich "Zahlen Online" spielen wo man nur ein Bild vom Gegner und sich selbst sieht und dann irgendwelche zahlen.
    Wenn möglich will ich das Spiel mit jemanden spielen mit dem ich mich identifizieren kann. Sonst macht das ganze keinen Spaß :3
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Altmer
    ich mag meine hochnäsige Altmer einfach. ich wähle die Rasse nur nach Optik aus, die Bonis sind mir gar nicht so richtig bekannt und werden wohl etwas überbewertet. Wobei mein Mainchar ein klassischer Haudrauf-Nord ist. Ein schöner Kontrast, schade daß ich die beiden nie zusammen sehe.
    PC/EU
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Orsimer / Ork
    Ich spiele auch am liebsten Orks, allerdings habe ich für meine Twinks auch andere Völker gewählt. Wie Kai schon schrieb, hätte ich auch die nicht vorhandene "gemischt"- Variante gewählt.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Dunmer
    einen Dunkelelfen-Nachtklinge - inspiriert von den Geschichten rund um die Albae von Markus Heitz - für den Nachtmahr bin ich übrigens unendlich dankbar ;-)
    Edited by Joker190284 on 16. Juni 2015 03:22
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Dunmer für den Drachenritter, Altmer für den Zauberer.

Warum? Weil es die wohl besten Rassen für die jeweilige Klassen sind und wenn man nach Möglichkeit das Maximum in ESO aus seinem Char herausholen möchte, darf man wohl auf Geschichte, Aussehen und Vorlieben keinen großen Wert geben :(

Schade das es so ist, denn normal entscheide ich mich schon eher nach der Hintergrundgeschichte für eine Rasse und nicht weil die Bonis am besten zur Spielweise/Klasse passen ;)
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Rothwardon
    Ich spiele von Anfang an die Klasse Nachtklinge mit der Rasse Rothwardonen.
    Alle Charaktere sind somit auch Rothwardonen (Rothwardonin hab ich auch)

Ich entschied mich damals, weil sie bessere Ausdauerfähigkeiten haben und das kam mit dem Update auch zugute.
    Dazu gehören Rothwardonen zum Wüstenvolk und passte somit hervorragend zum Nachtklingen-Build.
    Nachtklinge deshalb, weil ich Vorlieben auf Ninjas habe.

In Skyrim hatte ich auch immer die Nachtigallen-Rüstung an.
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Bretone
    AlphaHound schrieb: »
    einen Dunkelelfen-Nachtklinge - inspiriert von den Geschichten rund um die Albae von Markus Heitz - für den Nachtmahr bin ich übrigens unendlich dankbar ;-)

Guter Mann
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Bretone
    Mein Main ist zwar ein Kaiserlicher, aber die Bretonenzauberin ist im Aufbau.
    Bretonen haben halt das bessere Aussehen und ihre natürliche Begabung zur Magie.
    Hochelfen sind mir zu groß und zu fahl, außer der Hochelfin aus dem Trailer, die ist ja mal gelungen.

B)
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.