Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Spiel stürzt ab

• Kargosh81
    Kargosh81
    Mit dem Account hatte ich schon getestet. Neuen XBOX Account angelegt alten von xbox gelöscht neuen Teso Account angelegt.

Im Moment funktioniert die Lösung bei mir das ich WLAN am Router komplett ausstelle und alle anderen Netzwerk Kabel entferne von der Fritzbox so das nur noch die One verbunden ist.
    So stürzt es komischer Weise nur alle 2-3 Stunden einmal ab und ich kann wenigstens etwas Spielen.

Router getauscht, andere XBOX versucht , von download auf CD Version gewechselt, Spiel intern und extern Installation versucht , 1000 mal Neuinstalliert es hat alles nichts gebracht jetzt liegt es nicht mehr an uns .
    Wir versuchen alle unsere Informationen und alles was wir schon versucht haben zusammen zubringen. Mehr können wir nicht tun.

Seltsam finde ich doch das alle Lösungen die wir präsentiert bekommen mit unserer Internet/Router Einstellungen zu tun haben aber ich finde es mehr als unlogisch das gleich das komplette Spiel abschmiert und ich zurück auf das Dashboard gekickt werde.
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Ich kann den Frust verstehen und bin davon aber nicht betroffen, lese dennoch fleißig mit.
    Die Kicks liegen nicht speziell an Eso, durchsucht mal das Internet!
    ZB siehe Bild
    PC/XBox One
  • Kargosh81
    Kargosh81
    Ich habe es nur bei Teso.
    Klar gibt es bei anderen Spielen wenn sie neu auf den Markt kommen auch Probleme aber
    Teso ist stellenweise unspielbar wenn man nur bis zur Charakter Auswahl kommt kann man das nicht grade spielen nennen.
    Ich kann es zumindest mit meine Lösung etwas spielen. Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen auch etwas .
  • Da_Vida
    Da_Vida
    Guten tag

Entschuldigung wenn meine Worte möglicherweise zu hard waren aber meine frustration ist auf den hoch Punkt.

Ich bin Informatiker ich weiss was es ist einen SAV Arbeiter zu sein deswegen spreche ich auch von Erfahrung.

Meine primaire sprach ist nicht Deutsch aber Luxembourgish, dennoch probiere ich meinen bestes um mich auszudrucken.

Ich sehe nur die diagnose die ich schon gemacht habe, und alles was ich schon ausgeführt habeund sehe nur noch 4 fehler quelle möglich

- TESO Profil
    - TESO Spiel
    - Xbox
    - Internet Verbindung (die ich nicht ausschlissen will wegen euch)

ich habe meinen Besten Freund den in Deutschland wohnt ( in Bochum) angestellt meinen Profil auf seiner xbox zu benutzten und damit zu spielen par stunden um zu sehen wenn das spiel bei ihm auch Absturz.

Er spielt nämlich auch TESO und er hat keine Fehler (abstürze) ! WENN das spiel bei ihm auch abstürzt dann kann es nur vom Profil/spiel behandeln! weil das eine andere Verbindung (funktionierende Verbindung) und eine andere xbox ist.

Ich bitte euch auch Verständnisse um meine situation zu verstehen. Ihr seid in einen großartiges team wo das spiel entwickelt wurde und wo da soviel zeit un liebe investiert wurde. In meinen fall möchte ich in diese Geschichte mit machen und auch damit spielen und eure schon Arbeit auch genisen dies ist aber aktuell nicht möglich :(

MFG
    Da_Vida
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Hat folgendes jemand schon Mal probiert? :
    • neuen/anderen Router verwenden
    • Mit einem neuen xboxLive- und Eso-Profil auf der gleichen Konsole
    • Das eigene Konto auf einer anderen xo testen
    • Punkt von oben in einem anderen Netzwerk ebenfalls testen
    • Xbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    • IP-Adressenzuordnung dynamisch/manuell (jeweils mal das Gegenteil)
    • Xbox ausschalten und nicht nur "stand-by"

Mag euch nur helfen :(
    Edited by MaKoschi on 9. Juli 2015 12:15
    PC/XBox One
  • Ballerlaus
    Ballerlaus
    Soul Shriven
    Ich bekam vom Support die Antwort den teredo Filter am Router auszuschalten, dadurch kann ich komischer Weise wieder ein bisschen weiter zocken die Probleme treten aber nach unterschiedlicher Zeit immer wieder mal auf.

Neuer Router ist schwer weil teuer und so
    Mit dem Profil von meinem Bruder ebenfalls getestet auf meiner Konsole selben Probleme vorhanden.

Habe nie die Konsole auf Standby und Cache leere ich sowieso täglich, daran kann es nicht liegen.

Werkseinstellungen schreckt mich ab da ich viele Spiele nicht auf CD habe, sondern als digital Version so auch ESOTU. 4 - 5 Stunden laden ist echt nervig bei mir hab es mit deinstallieren und neu laden getestet hat auch nicht geholfen. Ich warte derzeit auf weitere Instruktionen des Supportes via Mail.
    Edited by Ballerlaus on 9. Juli 2015 14:40
  • Da_Vida
    Da_Vida
    Ich habe jetzt einen Termin mit den Techniker von meinen Anbieter um bei mir vorbei zukommen und einen komplette check zu bekommen,...

TESO das Spielchen wird mir pro stunde 100 euro kosten ich kann mir vorstellen das er in 1 bis 2 stunden alles fertig hat wenn er etwas umtauschen muss. wenn aber nach diese Aktion noch immer nicht neues gibt dann muss was passieren weil das ist dann alles was ich machen konnte
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Meistens stürzt das Spiel unabhängig der Verbindung ab. Oft auch mit einem Standbild und hängenden Ton. Dann reagiert die ganze Box erstmal nicht mehr. Das hat nichts mit der Online Verbindung zu tun. Das hat der Xbox Support bereits bestätigt. Die können da nichts tun. Falsche Adresse. Ihr seid die richtige Adresse.
  • Morahac
    Morahac
    Soul Shriven
    Also ich hatte das gleiche Problem gehabt. Das ich das Spiel gestartet habe und mich innerhalb von 2 minuten wieder auf der Xbox One Startseite gesehen habe, ohne fehlermeldung oder sonstiges. Andere spiele funktionierten problem los, offline spiele wie auch online. Der Support von Microsoft "Xbox live" konnte mir nicht weiter helfen. Behoben konnte ich es so:

Ich habe 1. Das spiel komplett deinstalliert, auch das mit dem gespeicherter spiel-profiel. 2. Von der xbox one mein Profiel gelöscht. 3.auf dem xbox butten von der xbox one konsole drauf geblieben bis sie aus ging. 4. Denn router mit der pi daten gefuttert und das upnp dinges aktiviert, teredor filter deaktiviert. 5. Die xbox wieder an und das spiel installiert, alles was dazu gehört . 6. Mein profiel wieder installiert. 7. Spiel gestartet... Und dann ging es.

Ich habe eine Fritz!box 6340 Cable. Ich gebe noch ein tipp zum teredor-filter, denn findet ihr in erweiterte ansichten von der fritz!box um das um zu stellen solltet ihr auf (Ansicht:standart) klicken. Dann findet ihr es unter 'internet - filter - liste'.

http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-6340-cable/wissensdatenbank/publication/show/1439_Online-Spiele-mit-Xbox-One-nicht-moeglich/

https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/5938/kw/ports

Alles weitere findet ihr hier im Forum.

Viel Glück
    Mfg Morahac
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Morahac Vielen Dank für das Update, wir freuen uns, dass es nun funktioniert und hoffen, dass deine detaillierte Lösung auch anderen Spielern weiterhelfen kann.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Kargosh81
    Kargosh81
    Also es scheint am Spiel zu liegen.
    War heute on eigentlich soweit alles gut bei mir 5 Stunden ohne ein Problem.
    Dann mit Freunde in PVP und auf einmal hatten meine Freunde das Problem mit dem Fliegen aufs Dashboard und die hatten es noch nie aber heute jede 10 min ,
    Schilderten genau das was wir schon feststellten das Spiel hängt mit den Ton Verzerrung .
    Und das passierte jedes mal dann wenn die Schlacht größer war.
    Ton laggte allgemein sehr stark in den schlachten wenn sehr viele Spieler eine Burg angreifen/verteidigen
  • Morahac
    Morahac
    Soul Shriven
    Hm... Ist das nur in der schlacht?
  • Kargosh81
    Kargosh81
    Ja das war nur in der Schlacht.
    (Ich bin vorher immer so rausgeflogen egal ob pve oder pvp, seit dem ich WLAN am Router ausmache fliege ich vielleicht alle 3-4 Stunden einmal. )
    Haben wir uns wo anders hin bewegt verschwanden die Probleme auch die Sound Bugs.
    Kleine schlachten kein Problem, große traten die Sound laggs auf und sie sind geflogen direkt aufs Dashboard.
    Das mit dem Sound gab es aber schon am PC bei großen schlachten das der so laggt .
  • wodinchen
    wodinchen
    ✭✭
    Habe ja letzte Woche meine IP von v6 auf v4 umstellen lassen. Seit dem läuft das Spiel ohne Probleme. Hoffe es bleibt dabei.

Vlt. Hilft es auch anderen ;)
  • Morahac
    Morahac
    Soul Shriven
    Es könnte doch sein das das spiel oder auch die xbox diese art.von fehler nicht erkennt und daher auch keine fehlermeldung berichtet wird. Kargosh81, ich denke das es am internet liegt, zu langsam oder am router/modem, das er ne bestimmte datenvolumen nicht zulässt. Hast du mehre Geräte angeschlossen die internet bezieht zb Computer oder handy? Vllt die vom netz trennen und erneut testen vielleicht hilft das ja?

Ps: Thema internet, modem und so weiter bin ich ein totaler noob. Aber ein blindes huhn findet auch mal ein wurm... Oder wie war das?

Mfg
    Morahac
  • Kargosh81
    Kargosh81
    Also am Internet liegt es nicht habe Kabel Deutschland 100.000.
    Kommt sogar etwas mehr an und ist stabil.
    Techniker war auch schon da.
    Router habe ich schon gewechselt daran liegt es auch nicht.
    Ja TV, Tablet und Handys sind dran aber auch wenn ich bei denen WLAN ausmache passiert der Fehler.
    Wenn ich aber am Router das WLAN direkt ausmache passiert der Fehler nicht.
    Ich kann damit leben wenn es nur alle 3 Stunden abstürzt solange spiele ich selten am Stück.
    Das es im PVP so ruckelt kenne ich schon vom PC wenn 3 Fraktionen eine Burg angreifen.

• wodinchen
    wodinchen
    ✭✭
    wodinchen schrieb: »
    Habe ja letzte Woche meine IP von v6 auf v4 umstellen lassen. Seit dem läuft das Spiel ohne Probleme. Hoffe es bleibt dabei.

Vlt. Hilft es auch anderen ;)

Leider hat es nicht geholfen. Als Heiler in einem Dungeon ist dann leider auch der rest der Gruppe betroffen, bzw. es ist dann zu ende-.-

Heute in nem Dungeon nach ca. 30 min aufm Dashboard gelandet und seit dem komme ich dann nicht mehr über das auswählen des Servers hinaus.

Damit ist das Spiel dann auch endgültig für mich gestorben, schade.
  • Da_Vida
    Da_Vida
    So heute war dann mal den Anbieter Techniker bei mir zuhause er hat von meine Leitung nix spezielles gesehen sicherhals halber habe ich mir die neu Fritzbox jetzt 7490 jetzt genommen und es wurde keinen Backup vom meinen profil hochgeladen aber neu konfiguriert...

ich habe leider jetzt nicht die Möglichkeit in den netten stunden TESO zu testen aber werde diese noch in den netten tagen machen... wenn das aber das Problem nicht lost liebe TESO support dann kann weiss ich es nicht :(
  • maltezech01b16_ESO
    maltezech01b16_ESO
    Soul Shriven
    Guten Abend,
    ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. Auch ich habe das Problem das ich ständig aus dem Spiel fliege. zur Zeit ca. alle 3 min.

Was ich bis jetzt gemacht habe:

- Ports auf der Fritzbox geöffnet
    - Blu-ray daten gelöscht
    - spielstand auf der Box gelöscht

Es spielt auch keine Rolle ob ich übe rWlan spiele oder Lan-Kabel

Alles hat nichts gebracht.
    Merkwürdig finde ich das ich an dem Abend als ich das erste mal gespielt habe ging es 3 Stunde ohne Probleme.
    Am nächsten Tag konnte ich zumindest 2 Stunden mit einem Absturz spielen.

Jetzt ist es so das ich, wie schon erwähnt, alle 3 Minuten zurück aufs Dashboard fliege.
    Das nervt wirklich ungemein. Sehr schade finde ich das es vom Support bis lang keine Stellungnahme bzw einen Status zu dem Problem gibt. Wenn wir wüssten das es mit dem nächsten Patch behoben wird wären wir schon glücklicher?!?

@ZOS_MichaelM gibt es irgend welche Details dazu?

EDIT:
    Ich habe mich gestern noch mal dran gemacht und das Spiel komplett neu installiert. Siehe da, ich konnte gute 2,5 Stunden ohne Probleme spielen. Dann bin ich ins Bett gegangen.
    Mal sehn wie lange es anhält. Ich habe wenig Lust das ich das spiel inkl. Update alle 3 Tage neuinstallieren muss. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Ich halte ich informiert.
    Edited by maltezech01b16_ESO on 24. Juli 2015 06:06
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss hier auch mal meinen "Frust" ablassen. Mir ist es bewusst, dass dass das Spiel auf einem Megaserver läuft und dementsprechend auch mehr Probleme auftreten. Aber dennoch verstehe ich dass nicht ganz, ich habe (mein gesamter Kollegenkreis, wie auch die Leute die wir in der Gruppe antreffen) dauernd Abstürze. In der PVP Zone ist es extrem schlimm, denn man fliegt je nach dem alle halbe Stunde mal raus. Das Problem ist, dass es immer an den wichtigsten Stellen passiert, z.b wenn man die Schriftrolle beschützt. Mal ehrlich ständig gibt es Wartungsarbeiten und mittlerweile wurde ein neues DLC angekündigt, ist dass wirklich im Interesse der Spieler? Währe es nicht sinnvoll das Spiel einigermassen in der Balance zu halten als ein neues kostenpflichtiges DLC hinauszuhauen? Ich sehe dass als reine Geldmacherei und im Endeffekt Piraterie!

Auch wenn das Spiel Top ist, ist das Technische Flop! Ein verbugtes manchmal unspielbares Spiel, für dass man Geld dass man hart erarbeitet hat ausgegeben hat!

Einfach nur bedauernswert...
  • EMERES
    EMERES
    Soul Shriven
    Ich habe dieses Porblem auch und habe auch alles durchgetestet , jetzt ist mir eben was aufgefallen , ich spiele über Netzwerkkabel , habe auch über KD einen Fritz Router , so jetzt das witzige eben hab ich nebenbei kurz was bei Facebook über mein Handy geguckt (Handy über WLAN)und just in diesem Moment bin ich wieder ins Dashboard geflogen , zuerst dachte ich das war nur ein Zufall und hab es nochmal getestet also wieder FB geschlossen , Game neu gestartet und FB wieder gestartet , zack wieder im Dashboard , danach wieder aus und ich konnte kurz spielen aber dann wieder das obligatorische , hallo hier ist dein Dashboard ! Hate !

Aber sonst habe ich das auch mal mehr mal weniger entweder schon bevor ich meinen Charakter ausgewählt habe oder mitten im Spiel und ohne das Ich irgendwas nebenbei im Internet mache , es nutzt hier auch kein anderer mein Internet ! Es gab bei mir auch noch kein einzigen Tag an dem es keine Abstürze gab und natürlich alle ohne Fehlermeldung !! Hoffe da lässt sich langsam mal was machen sonst hab ich da nämlich nicht mehr so viel Lust drauf !
    Edited by EMERES on 17. August 2015 19:56
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Letztens hatte ich mehrere Abstürze an einem Tag.

An der Internet Verbindung kann es nicht liegen, da ich ja schon min 100h ohne Absturz gespielt habe (2 Abstürze hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt)
    Aber an besagtem Tag waren alle 20-40 min diese Abstürze. (etwa 5-6 Mal, dann habe ich aufgegeben)
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Venturh
    Venturh
    Besitze das Spiel seit heute und bin leider auch von den oben genannten Abstürzen betroffen... Habe in 5 Stunden Spielzeit, bestimmt 15 Kick to Dashboard bekommen...
    Habe alle oben genannten Tipps ausprobiert, keiner hat geholfen.
    Nach jedem Hardreset kann ich c.a 15-30 min normal spielen bis ich wieder rausfliege

Hoffe das wird bald gefixt, ist sehr nervig
    Edited by Venturh on 28. August 2015 20:33
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Hatte heute wieder ein paar Abstürze.

Gibt es schon Ideen zu einer möglichen Fehlerbehebung?
    Weil dieser Fehler seit Veröffentlichung zu bestehen scheint, und ja immer die Internetverbindung
    als Schuldiger verschrieen wird, was aber in meinem Fall nicht stimmen kann.

Ich würde mich über ein aktuelles Statement seitens des Supportes freuen, wie(wann) gegen dieses Problem vorgegangen werden soll.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Hatte heute wieder ein paar Abstürze.

Gibt es schon Ideen zu einer möglichen Fehlerbehebung?
    Weil dieser Fehler seit Veröffentlichung zu bestehen scheint, und ja immer die Internetverbindung
    als Schuldiger verschrieen wird, was aber in meinem Fall nicht stimmen kann.

Ich würde mich über ein aktuelles Statement seitens des Supportes freuen, wie(wann) gegen dieses Problem vorgegangen werden soll.
    Lies die Patchnotizen 2.1.4. Einiges wurde anscheinend gemacht.
    Jeden Absturz werden diese Maßnahmen nicht vermeiden können, aber du weisst ja: Wunder dauern etwas länger.... o:)

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Hoffentlich betrifft das auch die XBox.
    Weil das Problem ja scheinbar nur auf der XBox in diesem Ausmaß besteht.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Der Patch kommt erst in ca. 14 Tagen auf die Konsolen.....
    Ich hab nicht gewusst dass du auf der XBox spielst. Aber immerhin besteht ein Hoffnungsschimmer, oder? ;)

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Ich habe ja zum Glück nicht ganz so viel Pech wie die, die nur 20-30min am Stück spielen können.

Aber auf eine Besserung hoffen ist besser als auf eine Verschlechterung warten.
  • Venturh
    Venturh
    Calad schrieb: »
    Der Patch kommt erst in ca. 14 Tagen auf die Konsolen.....
    Ich hab nicht gewusst dass du auf der XBox spielst. Aber immerhin besteht ein Hoffnungsschimmer, oder? ;)

Ne, wir sind ja auch nicht hier im Xbox One "technischen" """"""Kundendienst"""""".
    Von letzterem merkt man nichts...

Hoffnung besteht keine... Es wird weiterhin auf den Teredo Filter geschoben (im Support), der bei mir seit dem ich die Xbox One besitze aus ist. Danach wird man direkt zum xbox support geschickt, die auch keine Ahnung haben...
  • ExusAnimus666
    Ich hatte auch massive Probleme, bin auch unter den ersten Postern hier dabei.

Bin im Juli umgezogen und hab gleich den Provider mitgewechselt.
    Bin von kd zu 1&1 und hab statt 100k nur noch 50k, aber seitdem keinerlei Probleme mehr.

Die fritzbox 7490 die ich jetzt hab, hab ich genauso konfiguriert wie die 6360 davor. Ich tippe mal auf Kabel Deutschland als Problem Ursache
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.