Das lost das problem nicht ich habe das schon probiert
Nun, ich wollte die Antwort zumindest nicht unterschlagen. Bisher hatte ich selbst nur von Usern, nicht von TESO oder AVM vom Teredo Filter in diesem Zusammenhang gehört.
Auch wenn es das Problem nicht lösen sollte, denke ich dennoch, dass es in die Richtung gehen könnte. Wäre mal interessant zu erfahren, ob diejenigen mit Problemen vom Provider eine IPv4 oder IPv6 Adresse zugeordnet bekommen.
Bin zwar gerade auf Arbeit, aber ich meine als Bestandskunde bei IPv6 Einführung müsste ich noch eine alte IPv4 haben. Wie sieht es da bei euch aus?
Habe übrigens eine ipv6 und virtuelle ipv4 (DS-lite). Unitymedia vergibt keine klassischen ipv4 mehr. Und egal ob ich die Box über ipv4 oder v6 ansteuere, macht keinen Unterschied bei den Abstürzen.
Bestätige ich durch nen Kumpel, abschalten hilft nicht.
Und es ist nicht nur diese FB betroffen. Ein anderer hat mit nem Netgear D6200B das selbe Problem.
Es ist heute der erste Tag, an dem ich ohne Abstürze spielen kann. Schon seit 5 Stunden. Sonst immer zwischen 2 Minuten und 2 Stunden. Was ich heute anders gemacht habe? Mein WLAN am Smartphone deaktiviert. Entweder Zufall oder technischer Wahnsinn.
So bin jetzt auch ein geschädigtes Kind .
Habe mir das Spiel am Montag gekauft bis dato funktionierte alles ohne Probleme .
Ein Tag später war auch Schluss , bis zu charaterauswahl weiter komme ich nicht .
Habe mir das ganze hier durch gelesen und alles umgesetzt .
Deinstallieren , Werkseinstellung , Router usw .
Ich bezweifle das es was mit unseren Netzwerk zu tun hat.
Ich hab auch mal WLAN am Router ausgemacht und alles andere rausgezogen so das nur xbox drin ist.
Alles neugestartet/Cache gelehrt aber alles ohne Erfolg.
Heute konnte ich von 17 Uhr bis 18:35 Uhr spielen dann kam Absturz und brauchte über 30 min bis es wieder ging.
Es gibt Tage da geht gar nichts und dann welches kannst weile spielen aber es gibt eben auch kein erkennbares Muster.
Der letzte Lösungsansatz hatte ich auch schon versucht , erbrachte auch keine Besserung.
Hatte/hab das gleiche Problem.
Geholfen hat den Teredo-Filter in der Fritz-Box 6er Serie immer mal wieder kurz zu aktivieren und dann zu deaktivieren. Dann läuft das Spiel wieder für ein paar Tage. Die Fritz-Box scheint diese Einstellung ab und an mal selbstständig intern zu aktivieren.
Falls es was Hilft ich habe eine IPv6.
Jedoch hat nur Teso das Problem, Forza kann ich ohne Probleme spielen und wusste vor Teso noch nicht mal das es einen Filter gibt.
Download:16,4MB
Upload:0,96 MB
Paktverlust: 0%
Latenz: 179 ms
Falls noch wer ne Fritz-Box hat, ist hier die Stellungnahme von AVM. Die Leute von AVM sperren aus Sicherheitsgründen die Ports, die die X-Box nutzt. Daher fliegen die Leute dann auch ständig raus. Da man das auch nicht deaktivieren, dass bei deaktivierten Filter, die Ports gesperrt werden bleibt wohl nix anderes übrig als nen andern Herrsteller zu wählen...
Online-Spiele mit Xbox One nicht möglich
Mit der Xbox One ist keine Teilnahme an Online-Spielen (z.B. Multiplayer-Spielen) möglich, obwohl die Internetverbindung der FRITZ!Box von anderen Funktionen der Spielekonsole (z.B. dem Internetbrowser) uneingeschränkt genutzt werden kann. Die Xbox One zeigt im Fehlerfall "Teredo IP-Adresse kann nicht abgerufen werden" an.
Ursache
Die Xbox One nutzt bei Online-Spielen nicht die bereits bestehende Internetverbindung über das Internet Protocol Version 6 (IPv6), sondern versucht eine eigene IPv6-Verbindung über das Teredo-Protokoll herzustellen. Dieses Verhalten der Xbox widerspricht dem Teredo-Standard (RFC 4380 Abschnitt 5.5).
Da Teredo bei bestehender IPv6-Internetanbindung nicht benötigt wird und außerdem die Gefahr besteht, dass durch den Teredo-Einsatz die Sicherheitsfunktionen der FRITZ!Box ausgehebelt werden, wird der UDP-Port 3544 in dieser Konstellation von der FRITZ!Box aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die FRITZ!Box folgt damit standardisierten Empfehlungen für Heimnetzgeräte (RFC 6169 Abschnitt 3.1.3) sowie den Empfehlungen des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik.
An der FritzBox kann es nicht liegen, da ich auch eine habe (7390), und das Spiel nahezu Absturzfrei läuft. (ich hatte 4-5 Abstürze, nach diesem "Schema", allerdings habe ich auch schon ~150 Spielstunden)
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
Ok aber du hast die dies ist dan aber auch einen zeichen das es auch andere spieler getroffen haben aber die wegen 5 ausetzt keinen problem danit sehen
Ähnliche Aussetzer hatte ich aber auch schon bei anderen Spielen. (Auf PC, Xbox360, Xbox One und Wii)
Das sind mE bei mir normale Abstürze, wie sie nun mal vorkommen können.
Bei Fallout und Skyrim hatte ich oft totale Aufhänger und die waren weitaus häufiger und störender als bei Elder Scrolls online.
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
Es gibt auch Leute die keine fritzbox haben also daran liegt es nicht.
Es betrifft auch verschiedene Internet Anbieter.
Uns es betrifft ja nur teso ich würde auch denken wenn es ein Internet Problem ist dann würde man nur abgemeldet aber das Spiel friert ja manchmal regelrecht ein und stürzt dann ab.
Wenn ich den Router vom Strom nehme wenn teso läuft dann fliege ich nicht komplett zurück aufs Dashboard.
Ich hab bei Destiny, The Crew, Project Cars , Batman keine Probleme wie mit teso.
XBOX schließe ich auch aus , schon an zwei getestet.
Es ist ja einfacher das problem auf was anderes zu schirben....
Es ist ja nicht gesagt, dass es an der Fritzbox nur liegt. Es ist aber zumindest eine Fehlerquelle, die Microsoft zu verschulden hat, wenn die der Meinung sind, dass die sich nicht an die Standarts halten müssen. Da kann erstmal der Spielehersteller nix dafür. (Das Problem ist aber schon seit dem Start der X1 bekannt)
Das das Spiel ab und an mal einfriert es schon eher ein Problem vom Hersteller. Das hab ich zum Glück aber nur, beim starten des Spiels, wenn das Runde Logo kommt und es nix bringt den A-Button zu klicken. Das ist verkraftbar.
Habe heute mal Kabel Deutschland angerufen und meinen Anschluss von IPv6 auf IPv4 umstellen lassen. Mal testen ob es besser wird, da der Teredo-Filter ein IPv6 Problem ist.
Habe aber auch festgestellt, dass wenn die Server relativ leer sind, dann passiert das fast gar nicht, wenn ich zur Prime-Time Spiele, dann kann es auch mal aller 5 min. passieren und man kann die X1 auch aus machen.
Falls wer die Möglichkeit hat an seinem Modem zu basteln (Kabel Deutschland hat das gesperrt bei mir -.-)
Das könnte auch helfen, wenn das Modem nicht die Möglichkeit hat den Teredo-Filter zu deaktivieren und gleichzeitig nicht den nötigen Port mit zu sperren.
Bitte Vorher eine Sicherheitskopie machen, bevor das Internet ganz weg ist!!
gefunden im XboxHacks Forum von Hoax:
Xbox One NAT Probleme (Teredo) lösen! (u.a. Fritzbox)
Wenn ihr ebenfalls von den NAT-Problemen bei der Xbox One, bzw. einem strikten NAT und dem Fehler mit dem Teredo Protokoll betroffen seid, könnt ihr mit folgender Lösung wohl zum Ziel kommen.
Das Problem tritt eigentlich nur in Verbindung mit Fritzboxen auf, da diese aus Sicherheitsgründen bei IPv4 das Teredo Protokoll blockieren. Es gibt zwar Firmware Versionen, wo sich diese Option für Teredo deaktivieren lässt, überlicherweise ist das im Webinterface aber nicht sichtbar. Das macht aber nichts.
Ihr loggt euch unter http://fritz.box auf eurer Fritzbox ein, geht auf System und dort auf "Einstellungen sichern". Nach der Eingabe des Passworts könnt ihr nun die Konfiguration abspeichern. Öffnet die gespeicherte Datei mit einem Texteditor (Notepad++, UltraEdit, Textpad, WordPad (Win7)) und sucht dort nach dem Wort "Teredo". Es sollte rund 4-5 Einträge geben, die in etwa so heißen: "Teredo_Filter=yes". (Eventuell ist das überall etwas unterschiedlich. Ändert alle der gefunden Stellen von "yes" auf "no".
Anschließend müsst ihr ziemlich zu Anfang der Datei eine weitere Zeile hinzufügen. Sucht oben nach "language=de" und fügt darunter eine neue Zeile mit dem Titel "NoChecks=yes" ein (" weglassen). Nun die Datei abspeichern und im gleichen Menü der Fritzbox (auch bei Einstellungen sichern) gibt es einen weiteren Tab/Reiter. Darüber kann man Einstellungen wiederherstellen und seine zuvor gespeicherte Datei wieder auswählen. Tut dies und speichert. Die Fritzbox sollte nun neustarten. Andernfalls müsst ihr das manuell tun.
Ihr solltet nach Möglihkeit noch folgende Ports freigeben:
- Port 88 (UDP)
- Port 3074 (UDP und TCP)
- Port 53 (UDP und TCP)
- Port 80 (TCP)
- Port 500 (UDP)
- Port 3544 (UDP)
- Port 4500 (UDP)
Anschließend sollte euer NAT in den Netzwerkeinstellungen der Xbox One nicht mehr auf "strikt", sondern "offen" stehen. (Eventuell heißt es bei euch auch "öffnen". Das ist ein Schreibfehler, aber egal!)
Normalerweise musst du das auch bei deiner Fritzbox ausstellen können.
Stell die Fritzbox mal auf erweiterte Ansicht , dann Internet - Filter dann im Fenster auf Listen und da nach unten scrollen da müsste teredo dann deaktivieren lassen.
Den Anschluss umstellen lassen hilft wenn nur bedingt denn spätestens nach 24 Stunden bist wieder auf IPv6 , War als die XBOX one raus war leider so .
Aber es gibt auch User mir IPv6 und die haben das Problem nicht.
Laut meiner Fritzbox bin ich mit IPv4 und IPv6 mit dem Internet verbunden mit den jeweiligen ip adressen kann das vielleicht ein Problem sein, den bei Freunden die das Problem nicht haben , bei denen Steht bei IPv4 verbunden über DS-LITE Tunnel , IP über DS-LITE.
Nur eine Idee vielleicht hat ja jemand etwas mehr Ahnung in sowas bin ich ein unwissender .
Hab auch beides, deshalb meinte die Telefon-Frau, dass sie die IPv6 dann komplett entfernt.
Meine Box issn bissl älter, daher geht es anscheinend nicht. Und Updates spielen die Telefonanbieter trotz bekannter Sicherheitslücken erst Jahre später auf und zwingen einen trotzdem Ihre Boxen zu benutzen...
ja sorry mein tredo ist immer aus und das spiel sturtz noch immer ab
wenn ich tredo an mache ja klar da komme ich mal nicht zu spiel fenster... aber das problem bei mir ist ja das ich spiele und dan irgenwann ich rausfliege ohne irgeneine meldung... und was das TESO nicht kapiert währe mal die Logs mal nachzuprufun wass passiert wenn spiel X rausgeforfen wird...
Stellt sich nur die frage, inwieweit teso einblick auf die Server von Microsoft hat und ob es überhaupt geloggt wird wann du dich "abmeldest" oder es nur eine abfrage gibt on oder offline und ob man sich die mühe macht bei jedem user das Problem zu suchen.
Aus wirtschaftlicher sicht kann man auf ein paar user verzichten, wenn man noch zig andere in der hinterhand hat, denen man content verkaufen kann.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Habe heute mal ein anderen Tipp befolgt.
WLAN am Router aus und alles rausgezogen bis auf die xbox so das nur XBOX mit Router verbunden war.
Ich dachte bringt nix aber schaue da ich konnte 3 Stunden zocke ohne Absturz , das konnte ich bis jetzt noch nie.
Verstehe zwar nicht warum es geklappt hat aber versucht es mal vielleicht hilft es ja euch auch erstmal.
Oder es wer nur mal ein Ausreißer.
Selbes Problem Spiel wirft mich zurück zum Dashboard, gestern ging noch alles ohne Probleme.
Cache geleert, vom Strom getrennt, Router neu gestartet, neu installiert alles gemacht ohne Erfolg. Keine Fehlermeldung bisher gezeigt bekommen, wenn dann nur Standbild wie bei nem klassischen Hänger mit Sound ausraster.
und habt ihr Neuigkeiten bekommen ? mir schreibt mal den support überhaupt nicht ihr ist es sowas von egal,... ich habe 80 euro bezahlt und die haben die schon in der Tasche was wir sind ist denen Wurscht,...
TESO so einen schlechten SAV habe ich noch nie in meinen leben gesehen,... alles deutet auf meine fritzbox NEEEE
habe heute meine xbox bei einen collégue genommen und da macht das spiel genau das gleich!!! was ich jetzt aber nicht betest habe ist wenn er mit meinen account auf seine xbox spielt
Wir können die Frustration nachvollziehen, aber in diesem Thread werden durch die Community Regeln gesetzte Grenzen überschritten. Dies hat nun bitte ein Ende.
Die Fehlerfindung durch unseren Kundendienst, findet hier unter Anwendung des Ausschlußverfahrens statt, da die Ursachen zahlreicher Natur sein können. Bei einem Onlinespiel wie ESOTU, können die möglichen Fehlerquellen außerhalb des Spiels liegen, da die Daten über andere Dienste (Plattform/Internet) getragen werden.
Die Analyse des Kundendiensts in deinem Fall, @Da_Vida, deutet auf ein Problem außerhalb des Spiels, zwischen Spielclient und Spielserver hin. Natürlich wollen wir dir helfen, deswegen bitten wir unter anderem um Kontaktaufnahme mit dem Xbox Support, damit dieses Problem identifiziert werden kann. Bei Verbindungsabbrüchen jenseits unserer Server, ist für Besitzer einer Xbox One der Xbox Support zuständig.
Wir werden dieses Problem weiterhin untersuchen und nach Lösungen suchen, aber wir können dir leider keinen Zeitrahmen nennen.