Spiel stürzt ab

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Da_Vida schrieb: »
    Ich werde mal probieren das wieder ein zuschalten ich weiss aber das bei andere spiele das Probleme macht wenn er an ist :$

Generell nur auf der Konsole oder auch am PC ?!
  • Kenny2601
    Kenny2601
    Soul Shriven
    Ich habe das selbe Problem.

Ich Spiele mal ca 30 min ohne Probleme dann stürzt es ab und ich bin im Hauptmenü der XBox, anders mal komme ich nicht mal bis zur Charakter wahl oder hab Charakter gewählt und das wars dann.
    Cache leeren oder Konsole neustarten bringt rein gar nichts.

Konsole sogar mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt , Problem besteht weiter hin.

Nutze FritzBox 6360 zwei meiner Freunde auch die haben das Problem aber nicht, so das ich die ausschliessen würde.

Mir kamm der Verdacht des es was damit zutun hat das ich mein Account vom PC zur Konsole übertragen lassen habe.
    Aber das scheint auch nicht zu sein denn wie ich hier lese haben auch welche das Problem die es sich so gekauft haben.

Bin jetzt beim Instalieren der Disc Version die mir ein Freund geliehen hat um zu schauen ob das Problem da auch auftritt, dies werde ich aber vorsichtshalber auf einem neuen Account testen da ich noch ein 7Tage Gold code rumliegen habe.
    Download Version deinstalliert , XBox Neu gestartet, werde mich melden was das gebracht, installation steht bei 95 % also wird das Zeitnah sein.
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Wir bedanken uns bei euch für eure detaillierten Reports, sie helfen uns sehr, das Problem genauer zu untersuchen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Kenny2601
    Kenny2601
    Soul Shriven
    Erstes kurzes Update, scheint alle nix gebracht zu haben, schon in der Charakter erstellung mehrmals geflogen.

Ich Spiele seit PC Beta mich ärgert das so , hoffe es gibt zeitnah eine Lösung.
  • Da_Vida
    Da_Vida
    @Digital_Frontier Ich spiele xBox nie auf PC gespielt. Habe aber meinen account 10 tage bevor den release aufgemacht und später mit meinem xBox account zusammen verknüpft
  • Kenny2601
    Kenny2601
    Soul Shriven
    Also, ich habe mich mal mit XBox Support in verbindung gesetzt lösung gab es nicht aber es scheinen doch einige das Problem zu haben.
    Dabei Spielt es keine Rolle ob Download Version oder Disc.

Leider bringt uns das auch nicht weiter.

Hoffen wir das uns noch eine Lösung präsentiert wird.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Da_Vida, hast du denn die Probleme trotz deaktivierten Filter?
    Weil du schreibst ja das du ansonsten keine Probs hast, aber einige Antworten weiter das du weißt das du mit aktiviertem Filter andere Spiele Probleme dann machen ?!
  • Da_Vida
    Da_Vida
    @Digital_Frontier Teredo-Filter ist deaktiviert

ich hate am Anfang von meiner xbox one Geschichte Probleme mit Party chat und destiny und mit deaktivieren vom Filter war das Probleme gelost.

das meinte ich.

PS: ich habe die FBox 7390
    Edited by Da_Vida on 20. Juni 2015 16:29
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Da_Vida, das ist dann echt mysteriös. Ich hab beide Konsolen ( One und PS4 ) und noch keine derartigen Probleme gehabt.
    Aber da du keine Fritzbox der 6xxx Serie hast, fällt meine Vermutung da dann auch schon mal raus.
  • Da_Vida
    Da_Vida
    @Digital_Frontier das mir am meisten erstaunt ist dass das spiel das einzige ist wo das passiert.

Ich habe über 650 spiel stunden auf Destiny, und nie rausgeflogen. Habe ein anders spiel wie TESO gespielt aber auf FREE2Play Basis und auch keinen problem. Nur bei TESO.

@kenny2601 hat das spiel auf CD und download probier gleiches problem

mit den Tips von dem Forum admins alles auch gemacht

mit anderen fritzbox auch nicht das Probleme ( es kann auch nicht sein von deutschen Netzwerk weil ich lebe in Luxembourg also kann es nicht etwas vom Anbieter sein.

es muss irgendwo vom spiel kommen ich habe keine andere Ideen ausser diese
  • Kenny2601
    Kenny2601
    Soul Shriven
    Beide version selbe Problem
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Da_Vida, kannst ruhig sagen das es Neverwinter war, deswegen säbelt dir niemand den Kopf runter :p
    Naja dann bleibt euch erstmal nur den Filter zu deaktivieren und weiter zu hoffen....
  • Da_Vida
    Da_Vida
    @Digital_Frontier Ja weiss ja nicht wie test das auf nimmt ^^

der Filter ist ja deaktiviert bei mir,... was soll ich den machen ? Spiel spaß habe ich nicht, und wenn es so weiter bleibt das ich das spiel nicht spielen kann weiss ich auch nicht wenn ich irgendwann noch lust danach habe.

Was mich nervt ist das mein clan gleichzeitig angefangen habt und die jetzt schon lvl 30-40 oder mehr sind und ich noch immer auf meine lvl 8 bin!!! Warum weil alle 30 min rauszufliegen mir keinen spaß macht und deswegen es auch nicht spiele dann spiele ich definitive lieber Destiny....

ich hoffe wirklich das TESO sich da Gedanken macht will ich bin ja nicht den einzigen und wirklich fortschritte sehe ich keine, wenn ich ihr nix geschrieben hatte wurde ich mal nicht wissen das sie mein ticket wirklich erhalten haben...

das Probleme liegt hier das TESO das geld schon einkassiert hat und nicht noch bekommen muss,...
  • Kenny2601
    Kenny2601
    Soul Shriven
    Wenn du das Spiel im XBox Store gekauft hast dann schreib XBox Support an die erstatten dir das Geld dann zurück,
    hatte das angebot vorhin auch bekommen aber ich hab mein Game ja nicht im XBox Store gekauft sondern das angebot für 15€ genutzt.

Das ist aber auch keine Lösung da man es ja dann nicht Spielen kann.
  • Da_Vida
    Da_Vida
    Ich will es ja nicht verkaufen sonnst hatte ich ja am anfang ja keine 80€ investiert ... Teso soll endlich das in der hand nehmen und das endlich losen und nicht tage wochen abwarten. Wenn ich meine kunden solange abwarten wurde dann wurden sie auf der barikaden gehen....
  • Da_Vida
    Da_Vida
    das aktivieren vom Teredo-Filter elf mein einer 7 Series auch nichts
  • Kargosh81
    Kargosh81
    Gestern ca 3 Stunden am Stück ohne Absturz gelaufen.
    Länger konnte ich aus Beruflichen Gründen noch nicht testen.

Was ich geändert habe, Ports im Router geschlossen die ich früher für Call of Duty geöffnet habe, Upnp deaktiviert.
    Vielleicht ist es nur Zufall oder ich hab ein Patch bekommen den ich nicht mitbekommen habe aber wenn nicht vielleicht hilft es ja weiter.
    Edited by Kargosh81 on 23. Juni 2015 07:00
  • Da_Vida
    Da_Vida
    Das update von xbox One 1.0.0.5 hat das Probleme nicht gelost hatte grade einen abstürzt vor 2 -3 Minuten (war grade mit einer quest zu zuhören) :(

PS: hatte Upnp aktiviert habe es mal deaktiviert und xbox neu gestartet. probiere das mal auch
    Edited by Da_Vida on 23. Juni 2015 14:32
  • Kenny2601
    Kenny2601
    Soul Shriven
    Hat alles nichts gebracht seit dem Update gestern meiner meinung nach noch schlimmer geworden.

Im moment unspielbar , sowa darf nicht passieren. Fehler ok aber sowas.
  • Yggdrasil81
    Yggdrasil81
    Soul Shriven
    Auch ich habe diese Probleme. Etwa 15 Sekunden in der Charaktererstellung waren bisher das Beste was TESO für mich „geleistet“ hat. Kein Witz!!!

Und auch ich habe schon Neuinstallationen hinter mir, Ausschalten der Konsole, etc.

Nach Stunden im Web bin ich zu diesem Schluss gekommen:

Es liegt nicht an irgendwelchen Modems, am Cache oder an der Installation. Liebe Admins, es liegt an TESO selbst.

Ein von mir am Freitag, den 19.06.2015 erstelltes Ticket (150619-000673) ist bisher unbeantwortet geblieben. Deshalb versuche ich es eben hier.

Wann kann eure Kundschaft, die Geld dafür bezahlt hat, denn nun damit rechnen das TESO endlich funktioniert? Es kann durchaus mal länger dauern, aber gescheite Informationen müssen her.

Wir wollen wissen, wann wir mit der Fehlerbehebung rechnen können? Ob die Problematik erkannt wurde oder ihr im Dunklen tappt? Und wie ihr beabsichtigt uns zu entschädigen für die Wartezeit.

Ich danke im guten Glauben schon im Voraus für die schnelle Antwort

• se300575
    se300575
    Das Problem ist wohl das die große Mehrheit dieses Problem nicht hat, deshalb ist eine Lösungsfindung extrem schwierig.

Ich arbeite selber in der Softwarebranche und auch wir haben Kunden die seltsame Fehler haben, aber um das nachzustellen braucht es eine ganze Zeit.

Ich glaube nicht das die Jungs hier sagen "Who cares...", aber es ist halt verdammt schwierig. Ich habe z.B. null Probleme mit dem Spiel und es läuft nach dem gestrigen UPD sogar besser/weicher als vorher.

Klar, hilft Euch jetzt nicht weiter, aber die Jungs haben Euch mit Sicherheit nicht vergessen.

Aber was anders, sind im Bekanntenkreis Leute mit einer X1 vertreten wo man das mal gegentesten könnte? So kam ich und ein Kollege darauf das seine Konsole einen Schlag hatte, da nur bei Forza5 die Box komplett eingefroren ist. Sie wurde anstandslos von MS ausgetauscht und danach ging alles....

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @se300575, wieviele das Problem haben ist nicht wirklich zu lokalisieren. Nur Forum + Facebook sagt da wenig aus.
    Bei mir im Freundes/Bekanntenkreis hat bis auf einen jeder diesen Fehler auf der One und keiner davon ist hier im Forum aktiv.
    Ende vom Lied ist, der eine Teil hats auf die Seite gelegt und zockt erstmal was anderes und derjenige ohne Probleme ist grad etwas stinkig deswegen.
  • se300575
    se300575
    Also ich kann natürlich nur aus meinem Bekanntenkreis berichten, dort haben es von 13 X1-Besitzern 7 Leute und bei denen läuft alles in geregelten Bahnen.

Ich glaube aber auch das wenn es bei vielen nicht laufen würde das Forum hier von Meldungen überquellen würde. Auf Facebook gebe ich nichts, da dort viele "Trolle" unterwegs sind.

Aber auch mal über den Tellerrand geschaut. In anderen Foren ließt man darüber so gut wie garnichts und wenn ist es in der Regel mit einem Hardboot behoben. Auch bei den zwei großen deutschen XBOX-Communitys ist davon nichts zu lesen...
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    se300575 schrieb: »
    Also ich kann natürlich nur aus meinem Bekanntenkreis berichten, dort haben es von 13 X1-Besitzern 7 Leute und bei denen läuft alles in geregelten Bahnen.

Ich glaube aber auch das wenn es bei vielen nicht laufen würde das Forum hier von Meldungen überquellen würde. Auf Facebook gebe ich nichts, da dort viele "Trolle" unterwegs sind.

Aber auch mal über den Tellerrand geschaut. In anderen Foren ließt man darüber so gut wie garnichts und wenn ist es in der Regel mit einem Hardboot behoben. Auch bei den zwei großen deutschen XBOX-Communitys ist davon nichts zu lesen...

Man liest in unserer Sprache generell wenig über ESO, brauchst ja nur hier gucken wie überschaubar das ganze ist.
    Rein bei den Konsolen wirds in den Foren ja noch weniger als hier.
    Guck mal englisch, da findest du massiv mehr.
  • Da_Vida
    Da_Vida
    Leute soll das eine Versa*****ung sein ?
    Image
    Wir helfen dir gerne!

Wenn wir innerhalb der nächsten 96 Stunden (4 Tage) nichts von dir hören, gehen wir davon aus, dass dein Problem behoben wurde.

Falls du weitere Hilfe benötigen solltest, freuen wir uns auf weitere Zusammenarbeit mit dir!
    Titel
    Bin am spielen (sei es Kampf oder nur da stehen) und auf einmal werde ich zum xb...

Fragereferenz # 150617-003624
    Erstellungsdatum: 17.06.2015 07:12
    Datum der letzten Aktualisierung: 24.06.2015 07:34
    Status: Gelöst
    Rückmeldung Von E-Mail (Stephan) (24.06.2015 07:34)
    Hallo,

vielen Dank, dass Sie das Team von Elder Scrolls Online bezüglich der Abstürze kontaktiert haben.
    Wir bitten die verspätete Antwort zu entschuldigen, aber leider haben wir derzeit sehr viele Anfragen.

Wir bedauern, dass Sie Probleme mit Abstürzen haben, aber eventuell kann das Löschen des Blu-Ray-Caches der Xbox One ein Einfrieren oder Abstürzen verhindern. Offizielle Anweisungen von Xbox gibt es dazu hier: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/system/power-cycle-console.

Wenn das Spiel weiterhin einfriert oder abstürzt, nachdem der Blu-Ray-Cache gelöscht wurde, sollte man das Spiel deinstallieren und erneut installieren.

Um dies zu tun, sollte man vom Start-Bildschirm beginnen:
    Zu Meine Spiele und Apps gehen
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited markieren.
    [Menu] drücken
    Spiel verwalten auswählen
    Erneut [Menu] wählen.
    Deinstallieren wählen.
    Zusätzlich dazu sollte man alle lokalen ESOTU-Spieldateien löschen. Man sollte beachten, dass das Löschen der Spieldateien die Charakterdaten nicht beinflusst.
    Sobald dieser Vorgang beendet ist, kann die Neuinstallation durchgeführt werden.

Sollte das Problem nach der Neuinstallation immer noch bestehen, sollte man Xbox kontaktieren: http://support.xbox.com/de-DE/.

Mit freundlichen Grüßen,

Stephan
    The Elder Scrolls Online Team
    Kunde Von CSS-Web () (17.06.2015 07:12)
    Bin am spielen (sei es Kampf oder nur da stehen) und auf einmal werde ich zum xbox home gebracht keine Fehler Meldung garnix. Ich starte das spiel neu und das sieht dan so aus wie ich das spiel jetzt neu gestartet hatte.

Ich habe euch einen ticket geschrieben und das kommt raus ? es IST KEIN XBOX Fehler sonst haben 1/3 meiner freunden bei TESO den gleichen Problem!!!!!!!!

PS : Ich bin sowas von sauer könnt ihr nicht vorstellen!!!! was war das den fur einen Kunden service macht ihr kopy past von den antworten oder wie ? keine nach frage eine name oder id gefragt fur logs durchzuprüfen garnnix. Also bin kein idiot bei Informatik aber was ihr da macht ist nur lächerlich und eine Zumutung !!!

KUNDEN SERVICE 0

PSS : und das beste einen link um weiter mit der person zu schreiben gibt es nicht hoffe das mal zurück antworten helfen wird... ehrlich so enttäuscht war ich schon lange nicht mehr!!!

hier mal wenn sie das nicht lesen konnen das war meine Antwort fur den SUPPORT !!!
    Guten Tag,

Ihr verarscht mich grade ? Geduld und Zeit habe ich für euch Spieleschen nicht!

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/174464/spiel-stuerzt-ab#latest

Ich wurde euch mal raten mal zu prüfen was los ist, die Standard antworten habe ich schon alle abgemacht

Spiel komplett gelöscht mit profil - neu installiere - xbox komplett zurück gesetzt - cash loschen…. über meine modem nach geprüft und NEIN nix besseres!!!!

meine xbox geht ohne Probleme mit alle spiele ausser mit TESO also 1+1 = 2!!!!! KEINE XBOX Problem es ist ein TESO probleme!!!

uber 650 spiele stunden auf DESTINY OHNE EINEN EINZIGEN Absturz…

Freunde von mir habe das gleich Probleme und die sind in einen anderen land andere internet Anbieter oh nur das GLEICH SPIEL!!!!

Ich habe 80 euro fur das spiele bezahlt macht was fur euren geld!
    Edited by Da_Vida on 24. Juni 2015 16:58
  • ExusAnimus666
    Ich fragte davor schon ob denen nichts anderes einfällt. Die schieben uns alle einfach zum Xbox Support. Wahnsinn.

Es wird einem nichtmal gesagt ob die daran arbeiten und ob der Fehler überhaupt "bekannt" ist. Denn diese 0815 workarounds hier bekommt man bei jedem Xbox Fehler angeboten -.-
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ich fliege auch alle 2 Stunden ins Xbox Menü. Das nervt einfach nur.
  • ZOS_MichaelM
    Wir haben Berichte von Spielern erhalten, die dieses Problem mit Nutzung eines Netzwerkkabels lösen konnten. Sollte eure Xbox One über WiFi mit dem Internet verbunden sein, so versucht es zur Fehlereingrenzung bitte mit einem angeschlossenen Netzwerkkabel.
    Auch haben Spieler berichtet, dass eine Rücksetzung der Netzwerkeinstellungen der Xbox One auf automatische Einstellungen Abhilfe geschaffen hat.

Wenn wir an den Xbox Support verweisen, dann nur damit ihr kompetent und schnell Hilfe zu Problemen dieser Art erhaltet. Wir bitten hierfür um Verständnis. Wir haben einen Artikel erstellt, der euch dabei hilft den richtigen Ansprechpartner für die jeweilige Situation zu finden: Ich habe Schwierigkeiten mit dem Spiel auf meiner Xbox One. Was soll ich tun?

Zur besseren Übersicht, hier noch einmal der Tipp zur Behebung dieser Art von Problemen:
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Wie bereits weiter oben ausgeführt, führt bitte folgende Schritte aus um das Problem zu beheben. Sollte dies nicht funktionieren, so kontaktiert bitte den Xbox Support.

Das Löschen des Blu-Ray-Caches der Xbox One könnte ein Einfrieren oder Abstürzen verhindern. Offizielle Anweisungen von Xbox gibt es dazu hier: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/system/power-cycle-console.

Wenn das Spiel weiterhin einfriert oder abstürzt, nachdem der Blu-Ray-Cache gelöscht wurde, sollte man das Spiel deinstallieren und erneut installieren.

Um dies zu tun, sollte man vom Start-Bildschirm beginnen:
    • Zu Meine Spiele und Apps gehen
    • The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited markieren.
    • [Menu] drücken
    • Spiel verwalten auswählen
    • Erneut [Menu] wählen.
    • Deinstallieren wählen.
    Zusätzlich dazu sollte man alle lokalen ESOTU-Spieldateien löschen. Man sollte beachten, dass das Löschen der Spieldateien die Charakterdaten nicht beinflusst.
    Sobald dieser Vorgang beendet ist, kann die Neuinstallation durchgeführt werden.

Warum friert ESOTU auf Xbox One ein oder stürzt ab?
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Da_Vida
    Da_Vida
    Warum bekomme ich nicht so einen tip vom den Support von TESO und nur einen Copie paste vom article ? ist der man auf der andere seid überfordert und macht einfach nur copy past oder hat er keine Ahnung ?
  • ExusAnimus666
    Meine Box hängt am LAN und die Einstellungen sind auf Standard bzw automatisch. Für mich also leider keine Hilfe. Aber, endlich sieht man mal etwas Mühe seitens des Supports. Das stimmt einen etwas zuversichtlicher dass es doch noch was wird ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.