Sagt mal, ihr Lieben. Sowohl Spieler, als auch Communitybetreuer.
Habt ihr nach 2.0 mal nen neuen Char begonnen? Eventuell schon >120 CP von anderen Chars gehabt und direkt mal mit 2 Sets versorgt? Eventuell habt ihr ja auch Tränke spendiert? Ich habe das getan. Das Ergebnis ist ernüchternd: es gibt keine (und ich meine wirklich KEINE) Herausforderung mehr im normalen Spiel.
Mein Char ist komplett überlevelt für jede Zone die ich betrete. Ich habe mit Level 21(!) Steinfälle verlassen. Aktuell bin ich mit 40 in Ostmarsch unterwegs und habe die Zone gerade etwa zur Hälfte abgeschlossen. 90% der Mobs geben mir keine XP mehr. Ich onehitte Trolle, Riesen und Mammuts.
ONEHITTE! Das sind die Gegner, bei denen man früher mal den Grips halbwegs andrehen musste. Ich freue mich schon immer, wenn ich mal einen gelinkten Boss treffe, der nicht in 15 Sekunden ins Gras beisst. Nachdem es ja keine Softcaps mehr gibt, laufe ich mit einem 2H Stamina Sorc mit >1.5k Waffenschaden bei rund 15k Stamina rum und critte 25k aus dem Schleichen mit Vernichtender Schlag. (An dieser Stelle bitte ein hysterisches Lachen einfügen)
Okay, ne Zeit lang war es echt lustig, so bin ich mal mit Level 33 und Level 26 Rüstung ein paar Runden in Riften grinden gegangen und hab mir nen Pfosten gefreut, dass ich 8 Untote Level 42 umbashen konnte. Gestern bin ich dann über Mannimarco gerubbelt in der Mainquest, ich fand ihn schwächer als früher die Solodungeon Bosse, selbst nach dem 3. grossen PvE Nerf. Apropos Solodungeonbosse, die bekomme ich meist gar nicht mehr mit, irgendwann ploppt halt die Errungenschaft hoch und ich loote nen Seelenstein. Öffentliche Dungeons habe ich bisher in jeder Zone solo gemacht. Alle. Inklusive der Gruppenencounterbosse, die nen Skillpunkt geben. Ich mache alle Dolmen solo, auch schon die in Steinfälle.
Versteht mich nicht falsch, das hier soll kein: schaut was ich fürn geiler Kerl bin Thread werden. Ich hab erst letztens jemand mit nem Bogen an 3 Mobs rumdilettieren sehen, mit 10% Leben, gut dass ich noch nen Heilstab im Gepäck hatte. Ich hab auch ab und zu noch andere Spieler in der Umgebung, die es schaffen, an Openworld Mobs zu sterben. Gibt es, ehrlich. Ich habe mit diesem Twink jetzt insgesamt 8 Tode. Mindestens 4 davon sind meiner Dummheit und dem Alkohol geschuldet und waren komplett unnötig. Die 4 anderen sind meiner Hybris geschuldet, alle Bosse solo zu machen, weil ich das auch schon mit meinen anderen Chars seit Release immer wieder mal versucht habe. Ich kann mich noch an die Goldene Heilige erinnern (das ist ein Meleeboss in Steinfälle, den trifft man so das erste Mal mit ca. Level 12). Mit meinem ersten Char war ich da 2-hit. Ich, nicht der Boss. Wir haben es da geschafft, mehrmals zu 2. oder sogar zu 3. zu verre... äh, verenden. Ich weiss nicht mehr genau, wann ich das erste Mal den gelinkten fliegenden Quallenboss geschafft hab, ich glaube mit Level 32 oder so, der Boss ist glaub ich Level 13. Okay, damals hatten wir noch keine Sets, ausserdem gab es Softcaps. Aber verdammt nochmal, so ist es einfach eine einzige Sosse und ich muss sagen, so wie es aktuell ist, macht es wirklich keinen grossen Spass mehr.
Was soll ich als nächstes probieren? Gruppenverliese solo? Wollt ihr das echt Zenimax? Oder schaut ihr euch vielleicht den < Level 50 Content nochmal unter den geänderten Umständen (Staminasetups, keine Softcaps mehr, Championsystem) an? Seht ihr da vielleicht eine Möglichkeit, es zumindest den Spielern, die das freiwillig WOLLEN, ein etwas herausforderndes Spielerlebnis zu bieten?
Bin gespannt, wie ihr den aktuellen Zustand des Spiels beurteilt. Auch gerne die ganz neuen Spieler, eure Meinung interessiert mich auch!