schonwiederichb16_ESO schrieb: »Die CP hab ich deshalb wieder rausgenommen, er trägt nur noch was er findet und selbst herstellen kann, das gilt auch für Buffood.
Also ich finde es gut:
Man hat doch die Wahl nicht wahr? Du musst doch deine CP nicht auf dem frischen Char verteilen, genauso wenig musst Du ihm direkt für Level 4 2 Komplettsets bauen.
Ich verstehe Euch Leute manchmal wirklich nicht. Auf der einen Seite wollt ihr selber entscheiden können, aber andererseits wenn man Euch die Möglichkeit dazu gibt ist es auch wieder verkehrt.
Wenn man die CP nicht verteilt und eben keine imba Rüstung hat ist das Spiel nach wie vor nicht so einfach. Wie also soll man das differenzieren. Nehmen wir mal an, ZOS sperrt mit einem Update die erarbeiteten CP für neue Chars. Wisst ihr was dann hier losbricht?
Ich finde es gut, so wie es ist. Ich kann mir nen Twink machen und mit dem relativ fix die Levelleiter hochrutschen oder eben nicht- meine Entscheidung.
PS: Wer in den normalen Gebieten mit 100+ CP Herausforderungen sucht hat irgendwie den falschen Denkansatz wie so ein MMO funktioniert. Aber falls ihr was findet sagt mir gerne Bescheid. Für Solospieler gibt es in ESO keine Herausforderung, außer vielleicht die seine sozialen Phobien zu überwinden
TorvenTool schrieb: »Irgendwie ist die Diskussion an sich doch schon ein wenig müssig. Das System wird wohl nie den Geschmack aller treffen und eine Mehrheit wird sich nur schwer bis gar nicht ermitteln lassen.
TorvenTool schrieb: »Man muss die CP ja nicht vergeben, wenn es einem zu leicht ist (wie oben schon angemerkt wurde). Schlussendlich wird das Spiel schon allein durch die Erfahrungen, die man mit dem ersten Charakter gesammelt hat, um ein Vielfaches einfacher. Soll nun ZOS künstliche Handicaps einbauen, nur weil man diesen und jenen Boss und seine Mechaniken schon kennt?
TorvenTool schrieb: »Außerdem muss ZOS ein weitreichendes Panorama von Spielern bedienen. Von sich zu sagen, man sieht sich als Anfänger, bzw. nicht als Profi und findet das Spiel dennoch recht einfach, hat aber selbst noch keinen Charakter über Molag Bal hinaus gespielt ist Nonsens. Im Übrigen lassen solche Darlegungen eh keinen Schluss über den Schwierigkeitsgrad das Spiels zu, denn die eigenen Sichtweisen lassen sich in aller Regel auf keine zwei weitere Spieler projizieren.
TorvenTool schrieb: »Am Ende hat es jeder selbst in der Hand, wie er TESO spielt und seine Twinks ausstattet, um den Schwierigkeitsgrad zu haben, den er sich wünscht. Und selbst dann wird es immer noch Spieler geben, denen das Spiel dann zu einfach ist.
Du sagst ja selber, dass Du noch keinen Char ausgelevelt hast, insofern kannst Du das Spiel zugegebener Maßen im gesamten Umfang doch überhaupt nicht beurteilen. Mach Kargstein mal die Questreihen- macht echt Spaß die mit ner VR6 Gruppe zu machen und wenn Du vielleicht so ein Gruppenverweigerer bist- machs alleine. Auch wenn Du denkst das es so einfach ist bin ich überzeugt bei der ersten VR12+ Herausforderung würde sich für dich (oder deine Mitspieler) diese Illusion ziemlich ernüchternd auflösen. Natürlich ist mein Ansatz falsch - aber nur aus deiner Sicht.
Wenn du in der ersten Zone alle Quests, alle Bosse, alle Dolmen und die 3 Startverliese machst, kommt du aktuell 4-5 Level zu hoch aus dem Gebiet raus. Das ist eine ernste Schieflage aus meiner Sicht - und damit habe ich diese Wahl eben NICHT:
@Feimerdre,
dies war aber nicht von Anfang an. Es gab (lies die ganz alten Diskussionen mal durch) den Aufschrei "man levelt zu langsam um Level 10 ich betone Level 10 zu erreichen um in die PvP-Gebiete zu kommen und man mußte wieder mit Betonung bis Level 15 warten eh der Waffenwechsel möglich war. Das ging damals den meisten zu langsam und ZO hat daraufhin die Levelgeschwindigkeit erhöht. Der Umkehrschluß war. Man war als Quester immer im Level für die Gebiete, wie du bemerkt hast, vornweg.
Grüße
PS: Um es auf den Punkt zu bringen. Das Spiel in seiner heutigen Form, ist ein Ergebnis unseres Willens also der Spieler, die sich die ganze Zeit darüber beschwert haben, daß das Spiel zu anspruchsvoll ist. Die Wenigen, die es so wollten, wurden niedergeschrien in den Foren.
TorvenTool schrieb: »@Feimerdre bitte entschuldige, wenn ich etwas überlesen habe. Aber der Sinn des Spiel als Twink ist doch, möglichst schnell durch zu kommen, denn gesehen hat man doch schon alles, sogar und teilweise mehrfach.
Die CP, die man mit seinen Veteranen erwirtschaftet hat, helfen dabei nur. Das macht das Twinken überhaupt erst erträglich.
TorvenTool schrieb: »Jetzt zu erwarten, dass sich das Spiel Deinem persönlichen Anspruch als Twinker anpasst, finde ich vermessen. Zudem pauschalierst Du, indem Du Deine Sichtweise verallgemeinernd auf praktisch alle Spieler anwendest.
TorvenTool schrieb: »Ich denke, dass nur ein relativ geringer Anteil der Spieler, die V14 Charaktere haben, mit Dir sind. Hättest Du bereits seit längerer Zeit einen V14 Charakter, wüsstest Du, dass dann das Spiel eigentlich erst beginnt. Dann hast Du nämlich genügend Skillpunkte, um wirklich bis ins kleinste Detail zu experimentieren.
TorvenTool schrieb: »Wenn Du Anspruch willst, dann solltest Du einfach mal einen Charakter Deiner Wahl auf V14 bringen, diesen optimieren und versuchen Gruppeninhalte in Kargstein alleine zu machen. Das ist tatsächlich lustig und mancherorts auch recht anstregend.
TorvenTool schrieb: »Das Einzige, was ich in dieser Hinsicht gelten lassen würde, wäre Kritik daran, dass es außer die Quest-Gebiete praktisch keine Level-Alternativen für Twinks gibt. Hier müsste Abhilfe geschaffen werden, aber selbst, wenn es zum Beispiel für PVP mehr Erfahrungspunkte gäbe, würde man immer noch einge ganze Menge Skillpunkte in den Quest-Gebieten links liegen lassen, die man später aber dringend braucht.
kaladhorb16_ESO schrieb: »schonwiederichb16_ESO schrieb: »Die CP hab ich deshalb wieder rausgenommen, er trägt nur noch was er findet und selbst herstellen kann, das gilt auch für Buffood.
Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Das funktioniert in einem Singleplayerspiel, aber nicht in einem MMO. Warum sollte man denn bei einem weiteren Char das komplette Handwerk hochskillen, wenn man bereits einen anderen Char damit hat? Und selbst wenn man es nicht macht, bleibt immer noch die Möglichkeit, dass von anderen Spielern herstellen zu lassen (Interaktion mit anderen Spielern!) oder die benötigten Sachen bei irgendeinem Gildenhändler zu kaufen.
Das mit den CP hätte auch so geregelt werden können, dass man die erst mit Erreichen von V1 benutzen kann, im Levelbereich darunter sind die einfach nicht sinnvoll.
Ich fänd es ja schon cool, wenn es wenigstens für instanzierte Inhalte einen Switch gäbe. So, dass man in den Optionen einstellen kann: "Erfahre instanzierten Inhalt als Neuling, Fortgeschrittener, in Gruppe".
Dementsprechend skalieren dann die Soloverliese wie gehabt, so wie früher oder sogar noch härter, so dass man sie nur in Gruppe machen kann. Ich brauch dann noch nicht mal grössere Belohnungen, mir gehts eher um den sportlichen Gedanken, aber als Anreiz kann man natürlich einfach ne Truhe neben den Endboss der Instanz stellen.
Ich fänd es ja schon cool, wenn es wenigstens für instanzierte Inhalte einen Switch gäbe. So, dass man in den Optionen einstellen kann: "Erfahre instanzierten Inhalt als Neuling, Fortgeschrittener, in Gruppe".
Dementsprechend skalieren dann die Soloverliese wie gehabt, so wie früher oder sogar noch härter, so dass man sie nur in Gruppe machen kann. Ich brauch dann noch nicht mal grössere Belohnungen, mir gehts eher um den sportlichen Gedanken, aber als Anreiz kann man natürlich einfach ne Truhe neben den Endboss der Instanz stellen.
Da fehlt noch der "Alptraum"-Modus
Ich wollte tatsächlich nur fragen, ob das von Zenimax tatsächlich so gedacht war, oder ob hier eventuell die Schere ein wenig weit auseinandergelaufen ist.
Digital_Frontier schrieb: »Leute, mal Hand aufs Herz, welches MMORPG bot denn wirklich Anspruch nachdem man spieleigene Mechaniken mal verinnerlicht hat ? Jetzt natürlich rein bezogen auf Content außerhalb von Instanzen.
Mir fällt kein Spiel ein, das nicht gekoppelt an Open PvP war !