Es kann mit deutschem Recht nicht vereinbar sein, dass der Kunde von einem falschen Anbieter "übers Ohr gehauen" wird und er dann die Konsequenzen tragen muss. Der richtige Weg kann nur sein, dass der Geschädigte (Zenimax) versucht den Täter (Den Anbieter des Spiels) zu belangen ohne die unbeteiligten/unwissenden Kunden zu schädigen (Im Zweigel für den Angeklagten).
Wie lange waren diese Codes denn aktiv bzw. wie teuer waren sie zum damaligen Zeitpunkt?
Deutlich unter dem Marktpreis oder nur leicht darunter?
Greift denn hier §935 BGB?
Meines Wissens nach handelt es sich nicht um einen Diebstahl, da entweder Zenimax oder der Subunternehmer freiwillig die Codes an den Betrüger ausgehändigt hat.
Ergo kein Diebstahl sondern Betrug.
Daher frage ich mich, ob nicht vielmehr §932 BGB (gutgläubiger Erwerb) unter Berücksichtigung obiger Fragen zutrifft.
Ich bin selber juristischer Laie, daher entschuldige ich mich vorab, falls meine Vermutungen hier falsch sind.
Mr-Merciless schrieb: »Lizenzen von einem reseller zu kaufen birgt halt immer ein gewisses Risiko. Wenn keyseller bei kinguin oder gamekeyfinder die keys für ~ 40 € anbieten, darf man sich nicht wundern wenn man bei dem Preis von 20-30 € nem Kreditkarten-Dieb das Geld schenkt.
Hallo.
Obwohl ich selbst nicht betroffen bin, geht es mir auf den Keks, dass Spieler die für einen Code bezahlt haben nun gesperrt werden, da nachträglich festgestellt wurde, dass diese unrechtmäßig sein sollen. Es betrifft Leute aus meiner Freundesliste und auch welche aus verschiedenen Gilden. Sehr nette, aktive Spieler.
...............
Du hast doch mit ESO eh aufgehört???
http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/171508/eso-ausgelaufen-keine-erneuerung#latest
Fängt jetzt das haten an?
Direkt Händler wegen Betruges anzeigen und gut is.
"Geiz ist geil"-Mentalität?Und warum Händler (Dritte) unterstützen, wenn man doch ebensogut ZOS direkt unterstützen kann, indem man das Produkt dort erwirbt?
Digital_Frontier schrieb: »