Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

[Einsteigerguide] Der PvE-Einsteigerguide “New Master”

  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    @Taonnor

    Habe mir alles durchgelesen, und habe so einiges an Potenzial entdeckt meine Nachtklinge zu verbessern. Danke für diesen umfangreichen Guide, meiner Meinung nach den besten und umfangreichsten den ich bis jetzt gefunden habe.
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Inneres Licht für stamina nachtklinge wieso das ?. Kann es sein das der Guide veraltet ist ?


    Hier der Abschnitt vom Guide

    (Dieser Build empfiehlt zwei Einhandwaffen auf der zweiten Leiste um den Schaden der Skills auf dieser Leiste zu erhöhen.)
    Erste Skillleiste wird für Bosskämpfe verwendet, Zweite Skillleite für Flächenschaden. (Inneres Licht immer aktivieren) Bei Mobgruppen Auslaugende Angriffe aktivieren und mit Essenzsog Schaden austeilen und gleichzeitig Verbündete heilen. (Verspricht ein Dungeon nur wenige Mobkämpfe, können Auslaugende Angriffe mit Pfad der Dunkelheit oder Jäger des Bösen getauscht werden.) Zieht sich ein Kampf in die Länge und es sind jede Menge Gegner vorhanden, alle 10-15 Sekunden 2-3 mystische Kugeln in die Gegnergruppe werfen. Schleier der Klingen aktivieren, wenn die Gruppe viel Schaden erleidet, um etwas Flächenschaden zu machen und Verbündete zu schützen. Bei Bosskämpfen Verkrüppelnder Griff, Strukturierte Entropie und Gnadenlose Entschlossenheit aktiv halten und mit Lebensfluss Schaden machen und gleichzeitig nahe Verbündete heilen. (Medium Attack Weaving nicht vergessen!!!) Eiskomet verwenden, sobald er aufgeladen ist, um deinen Schaden zu erhöhen. Bei 25 % die Leiste wechseln und den Gegner mit Pfählen töten.


    inneres licht : neuer effekt : erhöht eure maximale magicka anstatt diese zu verringern. Das zeigt es mir an , bin nachtklinge, im Internet habe ich aber gelesen das es erhöht die kritische trefferchance um 10% sein soll ? Was stimmt jetzt .oder war das mal so und wurde verändert ?

  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Kritische Trefferchance wird außerdem erhöht.

    Sprich:
    + Crit
    + Max Magicka
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Und warum steht das dann nicht drin ?
  • Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    Steht doch dran.
    Bild ist verlinkt, bin scheints gerade nicht fähig bilder zu posten
    https://imgur.com/LKUvXNv
    Edited by Dragdir on 7. September 2015 08:30
    Finschii Templer Heal
    Dragdir Silberpfeil Stamina NB
    Johanna Silberpfeil Magicka NB

    Donnerkeil
  • Wisler89
    Wisler89
    ✭✭✭
    Hm, gerade erst wieder mal hier reingekuckt. Um die Frage(n) von @mikewolf zu beantworten:
    Der NB build, auf den du dich hier beziehst, ist ein MAGICKA build. Da die NB Zugriff auf sehr guten AoE Schaden durch Nicht-Waffen-Skills hat, empfiehlt es sich 2 Schwerter auszurüsten, da man da ca. 200 mehr Zauberschaden hat und somit mehr Scahden macht und mehr Heilung verursacht.
    Auf die Frage, ob der Guide etwas veraltet ist: Aufgrund des Patches 2.1 hat sich natürlich einiges geändert, aber im Großen und Ganzen kommt man mit den hier beschriebenen Builds noch immer sehr weit. Da in den letzten Wochen noch viel rumgetestet wurde und sich die Builds alle paar Tage geändert haben, haben wir eine Aktualisierung des Guides noch nicht als sinnvoll erachtet. Vorallem die Tank Sparte war hier extrem betroffen und die Tank-Meta hat sich schon sehr extrem geändert. Denke aber dass inzwischen genug Infos haben um den Guide upzudaten, solange wir die Zeit und den Willen dazu finden.
    Eclaire Farron, V16 Sorc
    Claire Etro, V16 NB
    Leveling a DK and Temp because I'm bored
    Server: EU - AD, Guild: Lux Dei
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    gibts da auch was für Zauberer Tanks?


    Edited by boomer84 on 21. Oktober 2015 14:21
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Leider nein. Ich kenne keinen Zauberer der tankt.
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Schade... bin grad am probieren, aber alle guides sind sehr alt. Ich hab zwar ne Idee, aber diese ist zwingend an die Buffs gebunden. Läuft einer aus, fällt man um. Daher würde ich gerne was dran ändern.

    währe für zauberer-magicka-DDs es nicht besser in der 1.Leiste den Astronarchen zu nutzen falls wenig Ultimate verfügbar ist und in der 2.bar die Überladung?

    Die Idee währe in der 2.Bar (AOE) den Pulsar rauszunehmen und durch Blitzflut zu ersetzen. Zusammen mit Magierzorn und grenzenloser Ansturm bildet das dann den AOE. Das macht zwar erstmal weniger Schaden, aber als Folge könnte man nen Schwert-Zweihänder nehmen, da keine Waffenfähigkeiten mehr vorhanden währen. Dessen 2.passiva erhöht den gesamten Schaden um 5%. Dadurch würde der Ultimate Überladung davon profitieren ebenso wie der AOE-Skill. Diese 5% dürften auch stärker sein als 2 1h Waffen und dem damit verbundenen mehr Setboni oder?

    In der 1.Leiste geht das wg Kraftimpuls leider nicht. Der lässt sich meines wissens nicht ersetzen.
    Edited by boomer84 on 21. Oktober 2015 14:22
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Die Builds hier sind auch schon teilweise veraltet. Ich benutze immer Feuerstab + 2x Dolche und habe Überladung auf der Dolchleiste und Meteor auf der Stab Leiste.

    Eventuell könnte es was werden mit Orsinium. Zumdindest kommt da ein Sorc Tank Set.

    Siehe -> http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/222831/data-mining-all-new-crafted-non-crafted-sets-plus-all-maelstrom-weapons-in-patch-2-2-0/p1
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Varquesch
    Varquesch
    Hi,

    erst mal danke für die Coole anleitung, hast dir echt viel mühe gegeben. Funktioniert auch sehr gut als Magier DD.

    Hast du auch Tipps zur Passiven Skillung?

    Gruß Varquesch
    Zum gruße mein Freund
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Hi,

    mit dem aktuellen Patch sollten die Builds nicht mehr dem aktuellsten Stand entsprechen. Leider kann ich dir akut nicht weiterhelfen. :neutral:

    Wenn du dem englischen Mächtig bist, schau doch mal unter: tamrielfoundry.com/forum/classes/sorcerer-class/

    In den Klassen Theorycrafting Foren findest du immer die aktuellsten und besten builds. Das ist so ein "Geheimtipp" von mir. :smile:
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.