Ich hatte beim leveln lange Zeit nur Skyshards und Lorebooks drauf und bin damit auch ganz gut gefahren. Aber wenn man dann anfängt ernsthaft Dailys zu laufen und sich nicht nur von den anderen 3 mitschleifen zu lassen kommt man um gewisse Addons nicht rum.
Wie soll ich ohne Addon wissen wann ich meinen Execute machen kann? Da es keine Damageanzeige gibt kann ich das ja nichtmal am Damage meines Skills erkennen.
Wie soll ich mein Equipp, meine Spielweise und meinen Schaden/Heilung verbessern wen ich ohne Addons keinen Input darüber bekomme ob und in wiefern sich irgendetwas ändert?
Bau mal ein Auto ohne Tacho sowie Drehzahlmesser und sag den Leuten sie sollen nach Gefühl fahren.
Ich finde auch, dass Addons wie Combat Cloud (glaube so heißt es) etwas übertrieben ist, aber wenn es Leuten gefällt ok... Wenn man kleinen AOEs nicht ausweichen kann, dann sollte man es üben oder lassen. ESO ist ein Spiel, welches nun mal etwas an Bewegung abverlangt.
Ich hatte beim leveln lange Zeit nur Skyshards und Lorebooks drauf und bin damit auch ganz gut gefahren. Aber wenn man dann anfängt ernsthaft Dailys zu laufen und sich nicht nur von den anderen 3 mitschleifen zu lassen kommt man um gewisse Addons nicht rum.
Wie soll ich ohne Addon wissen wann ich meinen Execute machen kann? Da es keine Damageanzeige gibt kann ich das ja nichtmal am Damage meines Skills erkennen.
Wie soll ich mein Equipp, meine Spielweise und meinen Schaden/Heilung verbessern wen ich ohne Addons keinen Input darüber bekomme ob und in wiefern sich irgendetwas ändert?
Bau mal ein Auto ohne Tacho sowie Drehzahlmesser und sag den Leuten sie sollen nach Gefühl fahren.
Immer das Argument mit den Execute...Dots sollten in allen Fällen so gut wie immer aktiv sein, der Execute skill selbst macht schon einen Hohen DMG und ob ich jetzt den Execute schon bei 26% oder 27% ansetzte ist doch schnuppe.
Immer das Argument mit den Execute...Dots sollten in allen Fällen so gut wie immer aktiv sein, der Execute skill selbst macht schon einen Hohen DMG und ob ich jetzt den Execute schon bei 26% oder 27% ansetzte ist doch schnuppe.
Entschuldige, aber das ist einfach Unsinn. Der Zauberer Execute macht vor 20 % so gut wie gar keinen Schaden, ebenso wie der Templer vor 35 %.
Entschuldige, aber das ist einfach Unsinn. Der Zauberer Execute macht vor 20 % so gut wie gar keinen Schaden, ebenso wie der Templer vor 35 %.
Damit die 25% oder 35% überhaupt Sinn machen, oder anders gesagt, besser ist als ein Skill im DMG ist, muss der Grunddmg schon hoch sein. Nehmen wir ein Beispiel. Dunkler Splitter (oder wie der Skill vom Mage heist) hat den höchsten Burst und macht sagen wir mal 7000k DMG. Damit jetzt der Finisher sich auszahlt muss der mindestens 5250 DMG machen damit der überhaupt auf 7000 kommt. Der Execut verbraucht zudem weniger Ressourcen als ein anderes DMG Skill für hohen DMG. Zudem ist er instant im Gegenteil zu den anderen. Aber bitte...mein was du willst.
Damit die 25% oder 35% überhaupt Sinn machen, oder anders gesagt, besser ist als ein Skill im DMG ist, muss der Grunddmg schon hoch sein. Nehmen wir ein Beispiel. Dunkler Splitter (oder wie der Skill vom Mage heist) hat den höchsten Burst und macht sagen wir mal 7000k DMG. Damit jetzt der Finisher sich auszahlt muss der mindestens 5250 DMG machen damit der überhaupt auf 7000 kommt. Der Execut verbraucht zudem weniger Ressourcen als ein anderes DMG Skill für hohen DMG. Zudem ist er instant im Gegenteil zu den anderen. Aber bitte...mein was du willst.
Was genau willst du mir damit jetzt sagen?
Was genau willst du mir damit jetzt sagen?
Komm du kannst das auch alleine verstehen, oder muss man dir jetzt auch noch das denken abnehmen?
Sehr ausführliches Statement, dankeschön!
P.s: Genau die Fragen stelle ich mir auch, wenn ich raiden bin. Besonders die Themen "% Anzeige der Bosse" und "Dotanzeige auf Monstern bzw. eigene Buffs" sind schon Dinge, die ich sehr gern im Spiel implementiert sehen möchte, statt dafür Addons herunterladen zu müssen.
Klar, man schafft es auch mit Augenmaß, aber gerade eine Dotanzeige ist m. E. ein Muss.
Ich habe in WOW damals mit der Stoppuhr gesessen, also es geht schon alles wenn man sich drauf einlassen will. Die Spieler allgemein sind halt bequemer geworden und erwarten mehr comfort und weniger eigenständiges mitdenken und genau da sind die Addons kaum verzichtbar.
Freut mich das ich Zap und Gilde helfen konnte, ich hätte jedoch auch erwartet das die allgemeine Performance d.h. FPS und Latenz ein wenig Verbesserung erfährt. Dass mit den Ladebildschirmen kann ich mir nur so erklären, dass es ewig dauert die Addons zu laden, wobei da wie angemerkt sicher ein wenig mehr getestet werden müsste.
Mich würde nun ein weiterer test sehr interessieren.
1. ESO mit SSD & Dedizierter Soundkarte
2. ESO mit SSD
3. ESO mit Dedizierter Soundkarte
Der Grund ist das meiner Meinung nach, das Caching irgendwie sehr langsam ist und das die massive Anzahl der Sound Channels negativ auf die FPS einwirkt (onboard Karten). Dass war u.a. ein riesen Problem bei D3, was vor kurzen behoben wurde. Man kann dies zwar mit registry Fummelei umgehen, aber das ist ja nicht wirklich Sinn der Sache wie ich finde.
Vielleicht gibt es ja Spieler da draußen, die ihre Erfahrungen mit solchen Systemen hier teilen könnten.
@OP , gut gemacht & weiter viel Erfolg!
keine Sorge mache meine Wöchentliche Trails...
Ich finde auch, man kann sein Gefühl trainieren wenn man seine Debuffs hat die 20 oder 30 Sekunden laufen und wenn man denkt, das ist abgelaufen, bufft man die neu oder bufft paar Sekunden vorher neu.
Jeder sollte das Game so spielen wie er mag. Wenn mir jemand vorschreibt dass ich in einer Ini oder eine Prüfung Addons benutzen soll, ist es mit mir sowieso schon vorbei. Dann verzichte ich wohlwollend.
eyorab16_ESO schrieb: »Ich finde es spricht eigentlich für das Interface, das es, trotz fehlenden Addons, bei einer Gruppe die ansonsten stark abhängig von Addons ist, dennoch so gut lief.
Ich hätte im ersten Versuch nicht damit gerechnet das ihr einen Boss schafft.
Ein Auto ohne Tacho usw würde funktionier, oder schaust du beim schalten immer auf dein Tacho ob er dir anzeigt "jetzt dritten Gang"? Wird aber vom Gesetzt so verlang aufgrund der Geschwndigkeitsregelung.
@topic:
Schon zu Release hat Zenimax den Grund für das minimalistische Interface genannt:
Egal wie umfassend sie das Interface gestalten: Es wird immer Leute geben, denen es nicht gefällt und es mit AddOns (welche meiner Meinung als Benutzer nach super unterstützt werden) verändern. Da es also sowieso AddOns für jeden *** geben wird, haben sie sich die Arbeit gespart, entsprechendes zu entwerfen und zu programmieren.
Außerdem war ESO schon immer an den "Atmosphärengenießer" orientiert und man möchte niemanden mit zu viel Zahlen belassten und die Immersion zerstören. (Das tun sie ja schließlich schon mit randoms bei z.B. Gilden- und Hauptstory-Quests )
Fazit:
Zenimax wird die Oberfläche nicht entsprechend erweitern.
Wer AddOns nutzen möchte, dem steht dies frei zu tun.
[*] Das Mitgelieferte UI von ESO ist absoluter Müll. Es liefert viel zu wenig Informationen. Sowohl für Progress als auch für normale Spieler. Lebenspunkte und % von Mobs, Leben/Magika/Stamina vom eigenen Char, DOTS sehen, mehr Sortierfunktionen im Inventar ... Das sollten eigentlich alles Standards sein die das Spiel mitliefert. Nur eine Frage: Was würde es euch kosten, diese Standards einzubauen? Und was kostet euch der Support, der ständig von genervten Spielern gestört wird, weil irgendetwas nicht geht, an dem ein Addon schuld ist?
Grüße
Zap
Hallo @Zapzarap,
ich möchte Deine ganzen Informationen nicht in Misskredit bringen, doch in diesem Punkt hier, muß ich ein ganz anderes ESO spielen, als Du. Woher hast Du die Gewissheit, daß die minimalistische UI von ESO Müll ist? Ich frage mich nämlich, wie ich es mit meiner Frau zusammen, es auf (ja erst) Vet4 geschafft habe. Denn ich benutze (ich spiele auch schon seit der Beta) keine, der hier von Dir, so als Notwendigkeit erachteten Addons, um meinen Monitor mit zusätzlichen Schnick Schnack zu verunstalten. Sondern ich genieße die herrliche Umgebung. Aber wie ich schon mal festgestellt habe, scheint ein großer Teil der Spieler nicht mal mehr in der Lage zu sein, es ohne Navi zum Briefkasten und zurück in die eigene Wohnung zu schaffen. So hört sich das hier nämlich an. Siehst du bei deinen ganzen Anzeigen auf dem Monitor eigentlich noch in der Mitte den eigenen Charakter, oder benutzt du da auch ein Addon um die Richtung zum nächsten Gegner angezeigt zu bekommen.
Grüße
Irgendwie witzig das genau zwei Personen, mein Rechnung nicht verstehen, genau die zwei sind welche Addons in allen Ausführungen als essenziel ansehen, damit man was reist. (Vor allem dass beide sonst Schwierigkeiten haben einen Execute zu machen)
So nochmal für euch beiden.
Ein finisher macht weniger DMG wenn er nicht im Prozentbereich brockt - logisch (als Beispiel Magefinisher -ab 20% brock)
Ein finisher macht ohne den brock nicht so viel DMG wie ein großer starker DMG skill ( als Beispiel war das Kristallfragment)
Meine Aussage am Anfang war : Es macht keinen Unterschied im DPS ob ich den Finisher ab 22%, 21% oder 20% caste
Noch ein wichtiger Punkt: Dots/Debuffs sollten in allen Fällen immer aktiv sein, unabhängig ob man vom Burstspell auf den Finisher wechselt.
Begründung ( ohne Dots usw gerechnet und nur mit Hausnummer als Beispiel)
Burstspell - Kristallfragment (kann man mit jeden anderen Maindmgspell wechseln) macht 1200 DMG, kostet sagen wir 3500 magica und hat einen Cast von 1,3 Sekunden
Finisher - Magierzorn (glaub so heist der) der macht gut 15% mehr dmg als Kristallfragment sollte der brocken. Der Brock ansich macht knappe 300% mehr dmg als ohne Brock. Kosten 2000 Magica ( basedmg 300 - brock 1000)
So fassen wir zusammen
Fragment = 1200 DMG - 1,3sec cast (mal abgesehen vom instant brock) - 3500 Magica
Zorn = 300 DMG - instant / kann man drei mal casten in der Zeit von einen Fragment - 6000 Magica
In diesen 2 % wo du keine zusätzlichen 300% Dmg mit zorn machst, machst du im vergleich zum Fragment
1800in vergleich zu 2400 DMG (bei 2,6 Sekunden burst)
Bei einen guten DPS von sagen wir 14k fallen die 600 DMG unter keinsten Umständen im DPS Meter auf.
Meine Behauptung gilt nur den 2-5 % oberhalb der Brockzone.
Nicht mal das Magica merkt man so wirklich bei einen Optimalen wert von 28-30k
Werte der Skills kommen von http://www.eso-skillwerkstatt.de/skillplaner/#f0,r4,c2;0:0:0:0:0:0;0:0 mit 62 Magica
Meine PERSÖNLICHE Meinung ist, dass der gesamte PvE content zu leicht ist (Bis auch vielleicht Sanctum, was zumindest etwas an Schwierigkeit hat durch die ständigen lags ) und dennoch schaffen Spieler auf v14 dayli Dungeons nicht, welche auf v1 skaliert sind. Da muss man sich doch fragen, warum? Ich denke ein bisschen mehr Information im UI würde einigen Spielern hier seeeehr schnell die Augen öffnen.
SamRaccoon schrieb: »*kleinlaut aus der hintersten Reihe*: Was is denn ein Brock?
Ich verfolg den Thread ganz gespannt, nur da kenn ich mich nicht so aus...^^