Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Rüstung, Farben und nochmal Rüstung!

_Priester
_Priester
Soul Shriven
Grüße,
ich würde mir in Zukunft für ESO wünschen das es eine Art Zierslot geben wird, wo man zb alle Rüstungs Slots noch einmal separat hat, um dort seine Rüstung nach Gefallen einfügen kann. Um dann genau so auszusehen.
Einfach gesagt durch Zierslots soll das aussehen des Chars individuell anpassbar werden.

Dann wäre es noch sinnvoll wenn man für die Errungenschaften punkte bekommt, um sich damit die Farben nach Wahl freischalten zu können.

Zu guter Letzt wäre es noch schön wenn man beim Craften der Rüstungen und Waffen
eine Vorschau Funktion bekommt, direkt als 3d Model Ansicht.
Wie die Rüstung Aussieht wenn man sie Craftet wie sie zb im Shop zu finden ist, diese Vorschau Funktion wenn man Kleidung aussucht mit erweiterbarer Funktion wie würde es aussehen wenn ich sie grün blau lila ect Crafte.
Denn immer wenn ich was Crafte sieht es nie so aus wie vom Icon der Rüstung oder Waffen
her Oo :)Manchmal muss mein Char viele std als Model herhalten bis ich was passendes gefunden hab haha.


...Zierslots für Rüstungen(waffen?)
...Errungenschaften Punkte für Farbwahl
...Vorschau Funktion mit Erweiterung(grün-blau ect) beim Craften

.-auf bald!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    +1
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei den Zierslots und vor allem bei der Vorschaufunktion bin ich vollkommen bei dir! Farben sind mir nicht ganz so wichtig, die meisten schaltet man eh nebenher nach und nach frei (außer die Farben fürs Angeln, dafür fehlt mir echt die Geduld ;) ).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    Für ein Transmoggrifikationssytem bin ich ebenfalls. Natürlich in festen Grenzen, nicht das jemand in Stoffrüstung auf ein mal eine Plattenrüstung trägt, aber ein System zum Moggen hätte viele gute Ansätze, auch für das RP.

    Wie kann man eigentlich momentan neue Farben bekommen? Muss ich die finden, wie bei den Stilen?
    Edited by eyorab16_ESO on 21. April 2015 09:06
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Die Farben werden durch das erreichen von Erfolgen freigeschaltet. Im Färbe-Menü kann man den Mauszeiger über eine Farbe "schieben" oder rechtsklicken um zu sehen, welchen Erfolg man dazu benötigt / benötigte.
    PC-Spieler
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    eyorab16_ESO schrieb: »
    Wie kann man eigentlich momentan neue Farben bekommen? Muss ich die finden, wie bei den Stilen?

    Nein, die Farben bekommst Du über erreichte Errungenschaften (die Farben gelten Accountweit, wenn einmal freigeschalten). In den größeren Städten gibt es Färbetische wo Du die freigeschalteten Farben aufbringen kannst.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    Ich persönlich finde es lästiger das die unterschiedlichen rüstungs(stile) unterschiedliche Grundtöne/Shader für die Farben nutzen.
    Mein Rot sieht bei der mittleren Daedrarüstung viel Roter aus als bei meiner mittleren Kaiserlichenrüstung. Und mein Schwarz bei der Kaiserlichen viel schwärzer als bei den Daedra :/
    Sollte man eher direkt über die farben gestalten können ...
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Majia schrieb: »
    eyorab16_ESO schrieb: »
    Wie kann man eigentlich momentan neue Farben bekommen? Muss ich die finden, wie bei den Stilen?

    Nein, die Farben bekommst Du über erreichte Errungenschaften (die Farben gelten Accountweit, wenn einmal freigeschalten). In den größeren Städten gibt es Färbetische wo Du die freigeschalteten Farben aufbringen kannst.
    Und wenn man das Häkchen bei "Show locked"/"Gesperrte anzeigen" setzt, sieht man alle Farben, die es gibt. Beim Mouseover über eine Farbe sieht man die Errungenschaft, die sie freischaltet oder freigeschaltet hat, bei Rechtsklick gelangt man zu dem entsprechenden Eintrag im Errungenschaftsmenü und sieht so die Kriterien zur Freischaltung.
  • eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    Ah, cool. Dank euch. :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Majia schrieb: »
    Nein, die Farben bekommst Du über erreichte Errungenschaften (die Farben gelten Accountweit, wenn einmal freigeschalten).

    In dem Zusammenhang mal eine Frage OT, da ich mich mit den Errungenschaften nicht aktiv auseinandersetze, sondern mich meist wundere, wenn ich mal wieder eine erreicht habe (wie damals bei CoD: "jongliere auf einem Bein stehend mit zwei Handgranaten" oder so ähnlich...): Die Farben sind Accountweit, aber die Errungenschaften müssen doch einzeln pro Char gemacht werden (z.B. töte 50 Riesen), oder?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    Majia schrieb: »
    Nein, die Farben bekommst Du über erreichte Errungenschaften (die Farben gelten Accountweit, wenn einmal freigeschalten).

    In dem Zusammenhang mal eine Frage OT, da ich mich mit den Errungenschaften nicht aktiv auseinandersetze, sondern mich meist wundere, wenn ich mal wieder eine erreicht habe (wie damals bei CoD: "jongliere auf einem Bein stehend mit zwei Handgranaten" oder so ähnlich...): Die Farben sind Accountweit, aber die Errungenschaften müssen doch einzeln pro Char gemacht werden (z.B. töte 50 Riesen), oder?

    Ja, richtig. Die Errungenschaften erreichst Du je Charakter. Aber die jeweilige Farbe, die dadurch freigeschalten wird, kannst Du dann für alle Charaktere verwenden, auch wenn dieser die Errungenschaft selbst (noch) nicht erreicht hat.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    Majia schrieb: »
    Nein, die Farben bekommst Du über erreichte Errungenschaften (die Farben gelten Accountweit, wenn einmal freigeschalten).

    In dem Zusammenhang mal eine Frage OT, da ich mich mit den Errungenschaften nicht aktiv auseinandersetze, sondern mich meist wundere, wenn ich mal wieder eine erreicht habe (wie damals bei CoD: "jongliere auf einem Bein stehend mit zwei Handgranaten" oder so ähnlich...): Die Farben sind Accountweit, aber die Errungenschaften müssen doch einzeln pro Char gemacht werden (z.B. töte 50 Riesen), oder?
    Edit: Tschuldigung, ich hab Quatsch erzählt. Es ist so, wie @Majia es sagt.
    Edited by KhajitFurTrader on 21. April 2015 09:52
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Danke für die schnelle Info! :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    +1
    Sehr gute Idee!
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Den Slot, oder die Slots für das Zierwerk würd ich auch begrüssen. Und eine Vorschau ja, die wäre auch wünschenswert. Kann ja nicht sein das man hier einzig allein auf eso-fashion.com angewiesen ist.

    Aber bitte kein System. Nicht noch irgendein Menü wo ich irgendwelche Farben mit erspielen Errungenschaftspunkten freischalten muss, und auch keine Transmogi-oderwas auch immer System. Man muss das ganze nicht unnötig schwierig machen und irgendwas komplexes darauf aufsetzen.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Den Slot, oder die Slots für das Zierwerk würd ich auch begrüssen. Und eine Vorschau ja, die wäre auch wünschenswert.
    Ja, das wäre wirklich perfekt. Für die findbaren Verkleidungen hätten wir so auch mehr Verwendungsmöglichkeiten.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    Den Slot, oder die Slots für das Zierwerk würd ich auch begrüssen. Und eine Vorschau ja, die wäre auch wünschenswert. Kann ja nicht sein das man hier einzig allein auf eso-fashion.com angewiesen ist.

    Aber bitte kein System. Nicht noch irgendein Menü wo ich irgendwelche Farben mit erspielen Errungenschaftspunkten freischalten muss, und auch keine Transmogi-oderwas auch immer System. Man muss das ganze nicht unnötig schwierig machen und irgendwas komplexes darauf aufsetzen.

    Was ist denn am Moggen schwer? Zum Mogg-NPC gehen, aus dem Lager das gewünschte aussehen wählen. Ginge ja auch mit Ausrüstung die man bei sich hat. Wobei man dann jedes mal neu das optische Objekt herstellen muss, was ich aufwendiger finde als es aus einer Lagerliste zu wählen.
  • RedRuby
    RedRuby
    ✭✭✭
    +1.000.000
    Entweder Zierslots oder Transmog NPCs..
    Und natürlich eine InGame Item-Vorschau. Das ist etwas, das ich SEHR stark vermisse. Grade in einem Spiel, das sich sehr auf Rollenspieler konzentriert und auf Charakterentwicklung.

    Das wäre unfu**ingfassbar!
    (ich habe es mal selbst zensiert, damit der gute Admin hier nicht einen Arbeitskoller bekommt ;D )
    "Warum üben Soldaten eigentlich mit Zielscheiben? Man lernt viel besser, wenn man echte Personen trifft."
    - M'aiq der Lügner
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Aber sowas von. Das GW2- System ist da zB echt top. Sowas wünsche ich mir heir auch :) Sogar in AoC haben sie das irgendwann hinbekommen.
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Also das mit dem Rüstungsfärben ist ja ganz nett. Hat aber nicht nur Vorteile gebracht. Wider Erwarten gibt es Leute die wie Papageien unmöglich bunt durch die Gegend laufen. Da hat mir der alte grautönige ESO-Stil besser zugesagt.

    Das mit dem Zierslot finde ich persönlich nicht so toll. Sonst haben wir wieder halbnackte Superhelden. Mir wäre es lieber das eine Rüstung nach dem aussieht was sie ist. Verkleidungen genügen.

    Mit dem Moggen hat man sicherlich viele Vorteile. Ich selbst bin jedoch dagegen weil ich denke es wird noch mehr an Charakteren verschandelt als jetzt schon mit den Farben.
  • eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Also das mit dem Rüstungsfärben ist ja ganz nett. Hat aber nicht nur Vorteile gebracht. Wider Erwarten gibt es Leute die wie Papageien unmöglich bunt durch die Gegend laufen. Da hat mir der alte grautönige ESO-Stil besser zugesagt.

    Das mit dem Zierslot finde ich persönlich nicht so toll. Sonst haben wir wieder halbnackte Superhelden. Mir wäre es lieber das eine Rüstung nach dem aussieht was sie ist. Verkleidungen genügen.

    Mit dem Moggen hat man sicherlich viele Vorteile. Ich selbst bin jedoch dagegen weil ich denke es wird noch mehr an Charakteren verschandelt als jetzt schon mit den Farben.

    Es funktioniert ja nur mit vorhandenen Rüstungen. Welche sind denn da bitte halb nackt?
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was ist ein Zierslot? Kann mir das Jemand bitte erklären, habe das Wort noch nie gehört... Meint der OP damit Orden oder Auszeichnungen, Trophäen die man dann an der Rüstung anbringen kann?
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Was ist ein Zierslot? Kann mir das Jemand bitte erklären, habe das Wort noch nie gehört... Meint der OP damit Orden oder Auszeichnungen, Trophäen die man dann an der Rüstung anbringen kann?

    Das ist ein Slot wie bei der Verkleidung.
    Man will halt so einen slot für jedes einzelne Rüstungsteil , so das man die Optik jedes Rüstungsteils bestimmen kann.

    Halte ich auch für eine gute Idee um Charaktere Individuell zu kleiden.
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Audigy schrieb: »
    Was ist ein Zierslot? Kann mir das Jemand bitte erklären, habe das Wort noch nie gehört... Meint der OP damit Orden oder Auszeichnungen, Trophäen die man dann an der Rüstung anbringen kann?

    Das ist ein Slot wie bei der Verkleidung.
    Man will halt so einen slot für jedes einzelne Rüstungsteil , so das man die Optik jedes Rüstungsteils bestimmen kann.

    Halte ich auch für eine gute Idee um Charaktere Individuell zu kleiden.

    Ah danke für die Erklärung, also quasi wie es Blizzard macht? Ja so etwas fänd ich auch schön, da könnte man vorallem die Rüstungen der Anfangsgebiete wieder nutzen, da diese zumindest für mich ein wenig netter und eleganter sind, als was ich so auf screenshots vom VR kenne.
    Edited by Audigy on 21. April 2015 17:41
  • Atratvs
    Atratvs
    ✭✭✭
    Beim Zierkram bin ich geteilter Meinung, aber n RICHTIGE Vorschau von Rüstungen vorm Herstellen fehlt echt.
    Überhaupt sollte sämtliche Teile mal richtige Vorschaubilder haben. Dieses Minibild im Inventar kann man ja nicht ernsthaft als Vorschau verwenden. Sowas ist echt eine Grundfunktion, die hier fehlt.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    :'(
    Edited by Rannvara on 21. April 2015 21:26
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Alle wollen ein neues Spiel... aber bitte mit den Komfort Funktionen die Blizz angeboten hat..........AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHRRRRGHGG dash_kolob_girl.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • RedRuby
    RedRuby
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Alle wollen ein neues Spiel... aber bitte mit den Komfort Funktionen die Blizz angeboten hat..........AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHRRRRGHGG dash_kolob_girl.gif

    Genau. Weil Blizzard ja auch der einzige Anbieter mit diesen Funktionen ist.
    Und selbst wenn, ist es so falsch vorteilhafte und bewährte Systeme aus anderen Spielen zu übernehmen? Man muss das Rad nicht ständig neu erfinden. -_-
    "Warum üben Soldaten eigentlich mit Zielscheiben? Man lernt viel besser, wenn man echte Personen trifft."
    - M'aiq der Lügner
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    RedRuby schrieb: »
    Rannvara schrieb: »
    Alle wollen ein neues Spiel... aber bitte mit den Komfort Funktionen die Blizz angeboten hat..........AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHRRRRGHGG dash_kolob_girl.gif

    Genau. Weil Blizzard ja auch der einzige Anbieter mit diesen Funktionen ist.
    Und selbst wenn, ist es so falsch vorteilhafte und bewährte Systeme aus anderen Spielen zu übernehmen? Man muss das Rad nicht ständig neu erfinden. -_-

    Es is nichts falsch daran und es is mir egal, ob jemand Addons verwendet oder nicht, oder der Meinung is, dass ihm das Spiel mit einer bestimmten Funktion besser gefallen würde. Was mich persönlich langsam aber sicher nervt, is, dass manche nicht-essentielle Komfort-Funktionen als "echte Grundfunktionen" bezeichnet werden, ohne die das Spiel ja ganz offensichtlich nicht uberleben kann.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Also das mit dem Rüstungsfärben ist ja ganz nett. Hat aber nicht nur Vorteile gebracht. Wider Erwarten gibt es Leute die wie Papageien unmöglich bunt durch die Gegend laufen. Da hat mir der alte grautönige ESO-Stil besser zugesagt.

    Das mit dem Zierslot finde ich persönlich nicht so toll. Sonst haben wir wieder halbnackte Superhelden. Mir wäre es lieber das eine Rüstung nach dem aussieht was sie ist. Verkleidungen genügen.

    Mit dem Moggen hat man sicherlich viele Vorteile. Ich selbst bin jedoch dagegen weil ich denke es wird noch mehr an Charakteren verschandelt als jetzt schon mit den Farben.

    Oh nein, die Leute ziehen sich an wie sie wollen. Tragen Farben wie sie wollen. OMG am Ende machen sie das im RL auch noch. Nee echt hast Recht. Geht auf GAR KEINEN FALL! Zumal im "Mittelater" ja auch nur die Farben grau und braun bekannt waren. Stellt euch mal vor was los gewesen wäre, wären die Leute damals in bunten Gewändern auf Feste und Bälle gegange. UNTRAGBAR!!!

    Mensch was war die Einheitsmode von 1938 - 1945 doch schick.

    Heil dir @Gragosh.

    PS.: Wer Sarkasmus findet, bitte nicht sauer sein. Schleicht sich ab und an leider ein, der freche Lümmel :)
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • RedRuby
    RedRuby
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Es is nichts falsch daran und es is mir egal, ob jemand Addons verwendet oder nicht, oder der Meinung is, dass ihm das Spiel mit einer bestimmten Funktion besser gefallen würde. Was mich persönlich langsam aber sicher nervt, is, dass manche nicht-essentielle Komfort-Funktionen als "echte Grundfunktionen" bezeichnet werden, ohne die das Spiel ja ganz offensichtlich nicht uberleben kann.

    Wenn man für jeden Mist Addons verwenden muss, dann leidet die Performance erheblich. Außerdem sind Addons immer darauf angewiesen, das irgendjemand sie weiterentwickelt. Was sind denn bitte "echte Grundfunktionen"? Und was sind "Komfortfunktionen"? Ich würde mal sagen, das ist etwas was jeder Spieler anders sieht. Und wenn das Spiel erfolgreich sein und bleiben soll, sind sie gezwungen sich weiter zu entwickeln.
    Ich würde zum Beispiel die Vorschaufunktion für Rüstungen jeder Buff/Debuffanzeige im Dungeon vorziehen. Aber auch nur, weil ich das persönlich so empfinde. Jeder der nun regelmäßig Dungeons absolviert möchte mir jetzt den Kopf einschlagen. Im Prinzip sind das alles nur Komfortfunktionen.
    "Warum üben Soldaten eigentlich mit Zielscheiben? Man lernt viel besser, wenn man echte Personen trifft."
    - M'aiq der Lügner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.