Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Shop - Feedbacksammlung

@TheBen
@TheBen
✭✭✭
Moin :)

Klingt schlimmer als es ist - doch leider habe ich nach dem Login und dem ersten Blick in den Shop, direkt was zu schimpfen gefunden. Und bestimmt finden sich noch Andere, die was zu melden haben.

1. Ich bin enttäuscht über das Entdeckerpaket, welches "Fern der Heimat" beinhaltet. Das wurde damals exclusiv für Vorbesteller angepriesen. Dieses Versprechen wurde somit nicht gehalten. Denkt mal drüber nach...

Nun ja... es ist jetzt, wie es ist. Und ich gönne es den anderen Spielern - die Nachfrage ist ja da. Und anscheinend gibt es das ja eh schon länger als Addon zu erwerben.

2. Dennoch ist es für diejenigen, welche schon "Fern der Heimat" haben irritierend, dass sie das Packet anscheinend erneut kaufen können. Das sollte man eventuell von den anderen Inhalten loslösen ... sonst fühlt man sich als jemand der es schon hat doch "über den Tisch gezogen". Will man den Guar haben oder hat interesse an den PvP-Taschen, müsste man für "Fern der Heimat" bezahlen - was man ja praktisch schon getan hat. Ganz doofes Gefühl... !

Ich finde einfach wenn es schon sein muss - dann hätte man es wenigstens besser und fairer für die, die es bereits haben lösen können.

Ansonsten finde ich den Shop soweit gut und fair von den Preisen.
qqwvebwhb7vo.jpg

“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

Liebe Grüße, Ben
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Ich bin mit den Shop eigentlich zufrieden. Das einzige was mir nicht schmeckt ist das Reittier mit den Feuerhufen. Dieses Reittier passt irgendwie nicht nach Tamriel für meinen Geschmack und hätte nicht sein müssen. Aber jetzt ist es auch egal da die ersten es gekauft haben und somit das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Ich hoffe halt, dass man zukünftig vorsichtiger wird was für Reittiere man da anbietet. Sie sollten wie gesagt auch in die Welt reinpassen.
    Edited by torli on 17. März 2015 06:34
  • DerTosher
    DerTosher
    ✭✭
    torli schrieb: »
    Ich bin mit den Shop eigentlich zufrieden. Das einzige was mir nicht schmeckt ist das Reittier mit den Feuerhufen. Dieses Reittier passt irgendwie nicht nach Tamriel für meinen Geschmack und hätte nicht sein müssen. Aber jetzt ist es auch egal da die ersten es gekauft haben und somit das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Ich hoffe halt, dass man zukünftig vorsichtiger wird was für Reittiere man da anbietet. Sie sollten wie gesagt auch in die Welt reinpassen.

Das Pferd gab es aber auch schon in Skyrim wenn ich nicht ganz falsch liege ... Somit gehört es auch nach Tamriel.

• @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Ich bin mit den Shop eigentlich zufrieden. Das einzige was mir nicht schmeckt ist das Reittier mit den Feuerhufen. Dieses Reittier passt irgendwie nicht nach Tamriel für meinen Geschmack und hätte nicht sein müssen.
    DerTosher schrieb: »

Das Pferd gab es aber auch schon in Skyrim wenn ich nicht ganz falsch liege ... Somit gehört es auch nach Tamriel.

Ja das ist richtig. Gab einige exotische Mounts in ES.

13348-2-1332642784.jpg

Arvak.jpg

Ich bin schon froh wenn sie die "Silt Srider" nicht einbauen :D

Silt_Strider_by_mage_116.jpg
    Edited by @TheBen on 17. März 2015 06:49
    qqwvebwhb7vo.jpg

“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

Liebe Grüße, Ben
  • Pretonia
    Pretonia
    ✭✭
    Hi @TheBen,
    das Entdeckerpacket gabs auch bei Amazon.
    Habe ESO dort vor ca. 2 Monaten um 12,99 gekauft und da war das Entdeckerpaket dabei :)
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Pretonia schrieb: »
    Hi @TheBen,
    das Entdeckerpacket gabs auch bei Amazon.
    Habe ESO dort vor ca. 2 Monaten um 12,99 gekauft und da war das Entdeckerpaket dabei :)

Joar schon. Aber ändert ja nix an Punkt zwei.

qqwvebwhb7vo.jpg

Liebe Grüße, Ben
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    @TheBen schrieb: »
    Ich bin mit den Shop eigentlich zufrieden. Das einzige was mir nicht schmeckt ist das Reittier mit den Feuerhufen. Dieses Reittier passt irgendwie nicht nach Tamriel für meinen Geschmack und hätte nicht sein müssen.
    DerTosher schrieb: »

Ja das ist richtig. Gab einige exotische Mounts in ES.

Ok dann habe ich nix gesagt und ziehe meine Aussage hiermit zurück. Mir war nicht bekannt, dass es solche Mounts gegeben hat.

Edited by torli on 17. März 2015 06:58
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Moin :)
    1. Ich bin enttäuscht über das Entdeckerpaket, welches "Fern der Heimat" beinhaltet. Das wurde damals exclusiv für Vorbesteller angepriesen. Dieses Versprechen wurde somit nicht gehalten. Denkt mal drüber nach...
    Es wurde damals für uns Vorbesteller exklusiv umsonst angeboten. Die Tatsache, dass es jetzt im Shop gegen Geld zu haben ist, stellt diese damalige Exklusivität in keinster Weise in Frage. Wir gehören auch weiterhin zu einem kleinen, elitären Club, auf den wir uns echt was einbilden können (Vorsicht, Ironie...) :wink:
    Nun ja... es ist jetzt, wie es ist. Und ich gönne es den anderen Spielern - die Nachfrage ist ja da. Und anscheinend gibt es das ja eh schon länger als Addon zu erwerben. Von Zenimax bin ich aber enttäuscht!
    Nenne mir einen, oder besser gleich mehrere, vernünftige wirtschaftliche Gründe, warum ein Anbieter eine offensichtlich vorhandene Nachfrage nicht selbst bedienen sollte -- zumal diese Nachfrage ja schon die ganze Zeit über von Drittanbietern befriedigt worden ist (Vorbesteller-Keys waren immer erhältlich für die, die einen haben wollten), aber der Anbieter daran nicht mitverdient hat (ok, er bekam dafür eventuell neue Abonnenten). Enttäuschung beim Kunden über tatsächliche oder eher eingebildete Exklusivität ist in meinen Augen kein Grund, darauf zu verzichten.
    2. Dennoch ist es für diejenigen, welche schon "Fern der Heimat" haben irritierend, dass sie das Packet anscheinend erneut kaufen können. Das sollte man eventuell von den anderen Inhalten loslösen ... sonst fühlt man sich als Vorbesteller noch mehr "über den Tisch gezogen". Will man den Guar haben oder hat interesse an den PvP-Taschen, müsste man für "Fern der Heimat" bezahlen - was man ja praktisch schon getan hat. Ganz doofes Gefühl... !
    Ich hatte noch keine Gelegenheit, in den Shop zu schauen. Zwangsbündelung wäre verbraucherunfreundlich und gehört abgestellt, wenn dem so ist.
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Genauso wie beim Entdeckerpacket wird es auch mit dem Senche-Reittier sein.
    Das bekommen jetzt vorerst nur die "treuen" Spieler als Geschenk.
    Später wird es mit Sicherheit auch die bereits des öfteren gezeigten Version im Shop zu kaufen geben.

Finde ich auch gut so denn wenn man nicht lang genug dabei ist wäre es sehr argerlich nie die Chance auf einen Senche zu haben.
    Es sollte jeder Spieler (zumindest Khajiit ;) ) die Chance auf einen Senche als Reittier haben.

Exklusiev ist zumindest die Optik von diesem Senche.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Es ist schon gesagt worden, dass lediglich die Färbung des Senche für uns exklusiv ist.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Ich find Belohnungen, die nicht alle Spieler erlangen können und die limitiert voll in Ordnung.

Gerade bei Pets und Mounts. Gibts ja auch schon... wie das Schwein von der Gamescom zum Beispiel. Oder den Affen, für die Betaspieler. Sind Sachen, die werden Spieler die später anfangen nicht mehr bekommen (außer sie kaufen teuer Keys die noch "übrig" sind - die dennoch limitiert sind). So wird es auch mit dem Senche sein - auch wenn mal andere Modelle kommen (was auch völlig okay ist). Aber der Eine wird was besondres bleiben und den Skin wird es nur jetzt geben.
    qqwvebwhb7vo.jpg

Liebe Grüße, Ben
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Was mir eben aufgefallen ist:

Das Abenteurerpaket ist nicht das Entdeckerpaket!

Das Entdeckerpaket enthielt den Zinnoberhoppler, und wie es aussieht ist der weiterhin exklusiv, denn das Abenteurerpaket enthält den Bantamguar.

Letzteres ist wohl auch der Grund, warum man sich das Paket nochmal kaufen könnte.
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Was mir eben aufgefallen ist:

Das Abenteurerpaket ist nicht das Entdeckerpaket!

Das Entdeckerpaket enthielt den Zinnoberhoppler, und wie es aussieht ist der weiterhin exklusiv, denn das Abenteurerpaket enthält den Bantamguar.

Letzteres ist wohl auch der Grund, warum man sich das Paket nochmal kaufen könnte.

Ja... genau das ist ja das Problem :pensive:

Ich bezahl doch nicht doppelt für den Bonus "Fern der Heimat" nur fürn doofes Pet - das ich aber theoretisch schon irgendwann gerne hätte.

Das sollte es schlicht und ergreifen seperat nochmal zu kaufen geben. Dann wäre ja alles gut.
    Edited by @TheBen on 17. März 2015 08:28
    qqwvebwhb7vo.jpg

Liebe Grüße, Ben
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Das sollte es schlicht und ergreifen seperat nochmal zu kaufen geben. Dann wäre ja alles gut.

Schau nochmal nach, du kannst den Bantamguar für 400 Kronen alleinstehend kaufen.
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    Moin,

Also um mit diesem Angebot B2P Spieler zu animieren Echtgeld auszugeben könnte IMHO etwas schwer werden. Selbst ich wüsste keinen Grund meine Abo Kronen in irgend etwas von dem angebotenen zu investieren. Es gibt sogar Spieler welche jetzt mit dem achso schnucklichen Gaul rumreiten, Feuerhufe, klasse :D Ähm sorry ZoS, aber dieses Angebot ist wohl mehr als dürftig. Da bin ich von swtor und dem Kartellmarkt vieleicht etwas verwöhnt.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Und der Kartellmarkt in SW:ToR war natürlich zum Start genauso prall gefüllt, wie er es heute ist...
    Manche können es ja scheinbar nicht erwarten ihr Geld loszuwerden... :/
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Der war am Anfang noch dürftiger.
    Allerdings haben die dort vom ersten Tag an Kisten angeboten, die man im AH verkaufen könnte gegen Credits.
    Und das umwandeln von Echtgeld in Spielgeld über den Shop ist nun mal der Hauptanteil in solchen Shops.

Also etwas Geduld bitte, sobald ZOS ihre Hausaufgaben gemacht haben, wird es reichlich Zeug zum verscherbeln geben.
    Edited by Jump on 17. März 2015 10:12
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Hätte ZOS ein riesiges Angebot bereitgestellt, dann hätten welche gemeckert, dass ZOS dem Spieler das Geld aus den Taschen ziehen möchte.

Manchen kann man es nicht Recht machen ...
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Wenn´s sonst keene Probleme jibt is ja allet Knorke, wa...
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Und der Kartellmarkt in SW:ToR war natürlich zum Start genauso prall gefüllt, wie er es heute ist...
    Manche können es ja scheinbar nicht erwarten ihr Geld loszuwerden... :/

Bitte richtig informieren oder nur mitreden wenn man es aus eigenen Erfahrungen kennt. Der Kartellmarkt in SWTOR war prall gefüllt mit Godies zur Umstellung...es war halt kein b2p sondern f2p, wo Neueinsteiger oder Abo Verweigerer gleich mal Inventar Slots, Handwerk Slots, PvP Battleground Slots etc. dazu kaufen konnten und heute noch müssen ohne Abo.
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    Leranis schrieb: »
    Hätte ZOS ein riesiges Angebot bereitgestellt, dann hätten welche gemeckert, dass ZOS dem Spieler das Geld aus den Taschen ziehen möchte.

Manchen kann man es nicht Recht machen ...

Korrekt, kann man auch nicht. Was soll ich als Abo Spieler mit diesem Tante Emma Laden anfangen?
    Ich will endlich Kronen ausgeben für 500 Inventarplätze, Bankplätze..alles das für mich Sinn macht. Ich brauche kein Gaul mit Feuer unter den Hufen..
    Edited by AcidPhreakos on 17. März 2015 10:38
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Wenn es der Shop aus dem PTS ist, dann ist dieser mehr als übersichtlich - da gebe ich dir Recht. Ich wüsste auch nicht, wie ich meine 5000 Kronen loswerde. Der Guar steht definitiv auf der Einkaufsliste, das war es schon...

Aber im ersten Schritt ist es vollkommen egal, da die Kronen nicht verfallen. ZOS wird schon den Laden auffüllen. Da bin ich mir ganz sicher! B)
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    AcidPhreakos schrieb: »
    ...oder nur mitreden wenn man es aus eigenen Erfahrungen kennt...
    War zur Umstellung bei SW:ToR damals Abonnent. Reicht das als Berechtigung mich zum Thema äussern zu dürfen? :rolleyes:

Was nützt mir ein Shop voll Goodies, Gimmicks und Paketen, wenn diese nicht ausreichend getestet werden konnten? Stichpunkt Clipping bei Kostümen, Mounts, etc. sollte ausreichen. Wir haben 14 Tage Update 6 am Start und da genug Baustellen wo sich Zenimax drum kümmern darf, als das hier die in der Hinterhand garantiert schon vorhandenen Shop-Items intern auf Fehler prüfen zu lassen.

Auf der einen Seite soll alles nach Möglichkeit vorhanden sein und fehlerfrei laufen, auf der anderen Seite möchte man aber selbst für solche Items nicht als Beta-Tester herhalten müssen. Entscheide dich, was dir lieber ist!
    Was soll ich als Abo Spieler mit diesem Tante Emma Laden anfangen?
    Sparen, bis es das im Shop gibt, was du haben willst.
    Edited by LaifStail on 17. März 2015 10:45
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Mich nervt, das jetzt jeder Kronen schnorrer die Imp-Edition hinterhergeworfen bekomm, für die ich zu release n haufen Geld gelöhnt hab, in der hoffnung etwas zu haben das sich ein wenig abhebt.

Dafür das ich also zu Release das Spiel unterstütze bekommt nun jeder der wie ich auch gebühren bezahlt hat, das ding also sozusagen umsonst dazu.

Super: Freu mich...
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Sales happen. :)

Die IE gab's auch bei Steam zu Weihnachten schon für damals ich glaub 25 oder 30 €. Das ganz normal bei Spielen, da würde ich mir keinen Kopf drum machen.

Anders betrachten: Du konntest ein Jahr lang schon deinen Spaß haben damit, während andere warten mussten.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab sogar Molag Bal neben meinem PC stehen und fühl mich nicht sonderlich hintergangen ^^
    Edited by Cîanai on 17. März 2015 11:00
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    War zur Umstellung bei SW:ToR damals Abonnent. Reicht das als Berechtigung mich zum Thema äussern zu dürfen? :rolleyes:

Reicht aus denke ich, ;) aber worüber diskutieren wir dann eigentlich? Du müsstest mit am besten wissen wie so ein Shop auzusehen hat. Ich möchte auch gar nicht SWTOR als Präferenz zum Ausgleich ziehen, gibt sicher noch andere Beispiele, wie es richtig geht.
    Was soll ich als Abo Spieler mit diesem Tante Emma Laden anfangen?
    Sparen, bis es das im Shop gibt, was du haben willst.

Nö, zum einen keine Zeit und auch keine Lust, warum auch? TESO bietet mir einen Kronen Shop, Ich als langzeit Abbonent bekomme Kronen welche ich nur für Sinnlosen Sch**ss augeben kann? Also bitte? sonst alles Knorke würde Apokh jetzt sagen.
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Mal eine andere Frage. Was willst du denn für deine Kronen haben? .

Lese doch mal mit...
    Ich will endlich Kronen ausgeben für 500 Inventarplätze, Bankplätze..alles das für mich Sinn macht. Ich brauche kein Gaul mit Feuer unter den Hufen..

• Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭

Das klingt eher nach irgendeinem japanischem MMO wo man jeden Mist in 1000facher Ausfürung bekommt. Ich hoffe, dass sowas nicht kommt. Das macht in dem Fall von Inventarplätzen auch die Inventarslots (Satteltaschen) bei den Reitstunden vollkommen absurd.

Edit: Da war was falsch zitiert. :/ Nu ist's richtig.
    Edited by Blutengel5286 on 17. März 2015 13:21
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Moin,

Also um mit diesem Angebot B2P Spieler zu animieren Echtgeld auszugeben könnte IMHO etwas schwer werden. Selbst ich wüsste keinen Grund meine Abo Kronen in irgend etwas von dem angebotenen zu investieren. Es gibt sogar Spieler welche jetzt mit dem achso schnucklichen Gaul rumreiten, Feuerhufe, klasse :D Ähm sorry ZoS, aber dieses Angebot ist wohl mehr als dürftig. Da bin ich von swtor und dem Kartellmarkt vieleicht etwas verwöhnt.

SWTOR ist denke ich ein extrem schlechtes Beispiel, so wie man da als Spieler ausgenommen wird, naja wer es mit sich machen lässt ;)

Der Kronen Shop hat halt nur kosmetische Inhalte und ein paar nicht Spiel relevante boosts wie die XP oder Potions. So etwas tut Niemandem weh und gefällt.

In Zukunft werden dann bestimmt Motifs hinzukommen und neue Farben für das Färbesystem.
  • Maliko85
    Maliko85
    ✭✭
    Der Kronenshop ist in der Tat noch ein wenig Mau (auch wenn ich mir jetzt erst mal die Imperial Edition geholt habe). Was ich aber wirklich fair finde ist, dass man für die Plusmitgliedschaft eigentlich nicht einen Cent bezahlt. Man bezahlt für die Mitgliedschaft 12,99 € und bekommt dafür Kronen im Gegenwert von 12,99 €.

Wenn man dann noch bedenkt, dass die DLCs wahrscheinlich auch im Store für Kronen gekauft werden können (die IE kann man ja auch kaufen), bedeutet dass, dass wenn man genug Kronen hat um sich die DLCs zu kaufen kann man (sofern man auf die 10% mehr Erfahrung verzichten kann) das Abo bis zum Erscheinen des nächsten DLCs auch kündigen ohne Nachteile zu haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.