Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Shop - Feedbacksammlung

• Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Je weniger Shop und Fluff dort, desto besser! Das Haupt­au­gen­merk sollte lieber auf neuen, hochwertigen Spielinhalten abseits davon liegen. Auch das bringt Spieler und Umsatz.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Ich denk, du willst Porsche fahren, weil alles unter 300 PS als Gehhilfe gilt? :p

Ich glaube ja Kai will alles was über 300 KG wiegt smilie_tier_05.gif
    o:)

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Ich würde z.b. durchaus Geld für Char slots ausgeben, soweit es im Rahmen bleibt.

Wenn ich zusätzliche Slots in der Skillleiste bekommen kann, schliess ich sogar ein 2. Abo ab xD

Als Abo Spieler hab ich bisher auch nichts aus dem Shop gekauft, obwohl das "Flammenpferd" durchaus was hat. Ich warte ab und hoffe einfach auf etwas, das mich anspringt *g*

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich glaube es wäre auch falsch, wenn man den Kronen-Shop neu einführt und ihn dann gleich überflutet mit Items.

Besser ist, wenn nach und nach ein Kleckschen kommt und man dann nach wie vor die Wahl hat, ob man die Kronen weiterhin aufhebt oder ausgibt.

Ich stimme euch auch zu, mehr Bankplatz über Kronen, mehr Charakterslots oder Ähnliches hätte was, dafür würde ich auch gern Kronen ausgeben ^^
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    AcidPhreakos schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    wenn es dir lieber ist, das zeni spielrelevante dinge im shop anbietet wie championpunkte zb na dann nur zu. das wollt ihr spieler wohlö heutzutage so. sinnlos noch zusätzlich geld ausgeben anstatt vollwertiges abo zu genießen. na mal sehen wo die reise hingeht. womit sollte man denn sonst spieler dazu animietren geld auszugeben. da wären ja oft nur dinge die man haben muss um zb weiterzukommen. aber dann wäre ich natürlich als abospieler raus, wenn ich nicht alles das hätte was die haben die extra geld investieren. schließlich habe ich das spiel deswegen gekauft, da es eben abo war.

Habe leider nur die hälfte verstanden bzw. lesen können, aber ja! Ja Ja, Zeni hat sich entschlossen aus TESO ein B2P zu machen, ich habe seit einem Jahr ein Abo und zahle es auch weiterhin, aber jetzt will ich auch was zu kaufen haben. PUNKT. und nicht nur solchen Schrott.

aha was würdest du denn zb nicht als schrott bezeichnen? oder eher gesagt was schwebt dir denn für den shop vor?
    alles was dich im spiel mehr voranbringt als das abo, gehört da ganz sicher nicht rein.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Kasimir schrieb: »
    Hallo!

Ich habe eine Frage, wenn ich etwas im Kronenshop kaufe, wie z.B. ein Mount, steht das dann allen Charakteren zur Verfügung oder nur einem?
    Habe dazu nichts eindeutiges gefunden. Danke schon mal :smiley:

Alle Gegenstände in der Sammlung (Reittiere, Haustiere, Kostüme) stehen allen Charakteren eines Kontos zur Verfügung.

Stimmt nicht ganz, sie stehen nur den Charakteren eines Kontos auf dem Megaserver zur Verfügung auf dem sie gekauft wurden. Nicht aber auf dem anderen Megaserver.

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    @TheBen schrieb: »

2. Dennoch ist es für diejenigen, welche schon "Fern der Heimat" haben irritierend, dass sie das Packet anscheinend erneut kaufen können. Das sollte man eventuell von den anderen Inhalten loslösen ... sonst fühlt man sich als jemand der es schon hat doch "über den Tisch gezogen". Will man den Guar haben oder hat interesse an den PvP-Taschen, müsste man für "Fern der Heimat" bezahlen - was man ja praktisch schon getan hat. Ganz doofes Gefühl... !

Also zumindest den Guar gibt’s einzeln im Shop

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Für Charslots würd´ich auch locker paar Kronen springen lassen.

**mit Riesenzaunpfahl wink´...
    Es gibt Signaturen ?
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Für mehr Bankfächer würd ich auch noch was latzen... gerne sogar ;)

*beim zaunpfahlwinken mithilft*
    qqwvebwhb7vo.jpg

“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

Liebe Grüße, Ben
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Wo liegt z.Zt. eigentlich das Cap bei den Bankfächern ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Sheratami schrieb: »
    In einigen Posts in diesem Thread wurde beanstandet, dass Pakete oder Aufwertungen, die man bereits erworben hat, wie z.B. "Fern der Heimat", nicht als bereits vorhanden angezeigt werden.

In den Patchnotes wurde auf diese Tatsache hingewiesen und erklärt, dass, sollte ein Spieler ein Paket oder eine Aufwertung bereits besitzen, er bei einem erneuten Kaufversuch darauf hingewiesen wird. Die Möglichkeit eines Kaufes besteht aber weiterhin.

Also nicht zu leichtsinnig auf "Kaufen" clicken, sondern zuerst lesen und dann kaufen ;).

Das liegt vielmehr daran, dass im Shop jetzt das Abenteurerpaket (mit einem Bantamguar) angeboten wird. Damals mit der Preorder gab es das Entdeckerpaket (mit einem Zinnoberhoppler). Man hat also dieses neue Paket nicht, aber wenn sich jemand den Bantamguar kauft (400 Kronen), dann wird auch das Abenteurerpaket als "im Besitz" angezeigt.

Ja und deswegen die Patchnotes:

Pakete
    Pakete sind eine Sammlung verschiedener Angebote für einen einzigen Einkauf.
    .......
    Falls ihr ein Paket erwerben möchtet, das Gegenstände beinhaltet, die ihr bereits besitzt, werdet ihr gewarnt und um eine Bestätigung gebeten, aber ihr werdet vom Kauf nicht abgehalten.

Fazit: Genau lesen lohnt in jedem Fall, egal ob Zinnoberhoppler oder Bantamguar ;).

Auch wenn wir gerne Geld verdienen, ist es auch wichtig, den Spielern gegenüber fair zu bleiben.
    NICHT geldgierig zu sein und wo es nur geht, Geld machen zu wollen, ist kein Anfängerfehler.

Auch wenn es aus wirtschaftlicher Sicht sicher ein Fehler ist und man den Grund fast nicht glauben mag... wo gibt es heute noch einen Konzern, der Konsumenten gegenüber fair bleiben will und der nicht "unser Bestes", nämlich unser Geld will....

Nein, das ist kein Anfängerfehler und wer es - warum auch immer - so realisiert hat, ist vollkommen egal....ich finde eine solche Entscheidung einfach toll ;).

LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wo liegt z.Zt. eigentlich das Cap bei den Bankfächern ?

240

Edit: Bis dahin gibst du allerdings 768.500 Gold aus!

Edited by Chufu on 18. März 2015 07:15
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Für den Start des Shops finde ich das Angebot ganz ok, bin gespannt, was dort noch alles folgt.
    Und als Betaspieler und Abonnent der ersten Stunde habe ich auch kein Problem damit, bestimmte Upgrades dort bekommen zu können. (Imperialen oder Abenteuerpaket)
    Ich selbst habe zwar die Imperialen Box aus der Preorder, aber mich stört es nicht und der Preis, der aufgerufen wird ist soweit in Ordnung für mich.

Mit solchen Dingen wie Inventarplätze wäre ich vorsichtig.
    Diese sollten weiterhin mit Spielgeld gekauft werden müssen und nicht über Echtgeld erhältlich sein. Was vorstellbar wär, istvja Beispiel eine käuflichen Erhöhung des CAPS für Inventarplätze, welches dann allerdings chargebunden sein sollte. Die Plätze müssten dann aber weiterhin mit Gold beim Händler gekauft werden und zwar mit den bisherigen Kostensteigerungen.

Weitere Charakterslots wären in meinen Augen unkritisch, da man damit keinen direkten Vorteil bekommt, ausser eine weitere Rassen-/Klassenkombination auf seinem Account ausprobieren zu können. Oder eben später alle Klassen in allen Reichen verfügbar haben zu können.

Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Bezüglich dem Entdecker- bzw. Abenteurerpaket sei noch eine Sache gesagt: Was ursprünglich eine Belohnung für Vorbesteller sein sollte, wird von diversen Keysellern doch ohnehin schon ad absurdum geführt, die damals Keys gehortet haben und diese jetzt noch an jeden, der einen möchte, verticken. Insofern bietet hier ZOS nun nur einen offizielleren und weitaus vertrauenswürdigeren Weg für alle, die das gerne nutzen möchten. Der Preis ist auf dem ersten Blick happig, aber auf dauer betrachtet ist das Upgrade dennoch kostenlos. Man benötigt nur die Kronen von zwei Monaten Abonnement, um sich selbiges zu holen (gleiches beim Upgrade zur Imperial Edition).

Davon abgesehen ist diese kleine "Bezahlschranke" (ist sie meiner Ansicht nach nicht, da es effektiv kostenlose Umwege gibt) eigentlich eine sehr geschickte Lösung, um die jeweiligen "Kernvölker" der Allianzen dominant zu erhalten. Wer neu Anfängt wird z.B. seinen Argonier eher im Ebenherz-Pakt spielen, außer es gibt schon Bekanntschaften in den anderen Allianzen. Natürlich gibt's dann auch solche, die sofort das Upgrade kaufen, aber die dürften dann dennoch eher in der Unterzahl sein.

Dazu sei noch gesagt, dass ich kein Fan von "Nickel & Dime" bin, wenn es um die Monetarisierung geht, aber ZOS kann ich da bisher absolut keine Vorwürfe machen. Sicherlich wäre die (kostenlose) freie Völkerwahl für alle eine tolle Sache, aber gleichzeitig könnte das auch zu schnell dazu führen, dass die Allianzen ihre identität zumindest im Rahmen der Spielerschaft völlig verlieren (was dann auch wieder schade wäre).
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Pretonia schrieb: »
    Hi @TheBen,
    das Entdeckerpacket gabs auch bei Amazon.
    Habe ESO dort vor ca. 2 Monaten um 12,99 gekauft und da war das Entdeckerpaket dabei :)

Joar schon. Aber ändert ja nix an Punkt zwei.

@Pretonia gratuliere ich zu diesem außerordentlichen Schnäppchen :).

@TheBen hast recht...ich würde auch gerne die PVP Taschen habe, brauche den anderen Tand aber nicht, da ich die Collectors habe.

Gibt es die Taschen einzeln zu erwerben???

Diese Frage, explizit an die Moderatoren :).
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    ....ich finde eine solche Entscheidung einfach toll ;).

Aus Kundensicht nur zu verständlich.
    Ich freue mich ja auch, wenn ich mir einen Kaffee kaufe und dafür 8 bekomme.
    Andererseits habe ich aber keine Lust mir alle 2 Monate ein neues Cafe suchen zu müssen.

Aber ich bin da auch generell bereit für meinen Konsum zu zahlen, wenn ich 8 Mounts benutzen will, bin ich auch bereit für 8 zu bezahlen.
    Aber das sieht vermutlich jeder anders.

• Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Mal doofe Frage in den Raum. Was meint ihr eigentlich mit "PvP-Taschen"? :*
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭

Ps. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, ich hab nur manchmal den Eindruck, Ihr "arbeitet hart daran" sowenig Umsatz wie möglich zu machen.
    :D

Der ist gut :D Der Eindruck kann wirklich entstehen, nicht nur durch den Shop, sondern auch durch das ständige verschlimmbessern des Spieles.
    Würde mich aber auch nicht wirklich jucken, wenn die Dingen nicht Accountweit zur Verfügung stehen, spiele eh nur mit höchstens 2 Chars meiner Lieblingklassen. Und wenn man doch mehr kaufen muss, wird eh das Spiel gelöscht. Wie sie es machen, es wird immer falsch sein.
    Edited by Rainandos on 18. März 2015 08:15
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Der Shop ist genial. Hatte 5900 Kronen und bin erstmal einkaufen gegangen :D Shoooooooooooppppeeenn!

Das Hochzeitskleid oder Schmiede und Koch Kostüm sieht toll aus für Rollenspieler oder Handwerker Chars :)
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Der Shop ist ok wie er ist!
    Es kommen sicher noch viel Angebote dazu, für jeden gibt es was. Für den einen mehr den anderen weniger.
    Das es Kleider auch für männliche Chars gibt, ist epic fail für mich. Aber das ist meine persönliche Meinung. Hier schreiben doch immer so viele, dass es wichtig ist, dass es in die gesamte Geschichte passen muss. Also das dann mit Sicherheit nicht. Wenn ich einen 200 Kilo Ork mit Hochzeitskleid sehe oder besser eine ganze Gruppe kommt mir die ...!
    Ich habe viel für meine Kronen bekommen. Aber sicher kann man auch über Preise oder, dass man jetzt was kaufen kann, was eigentlich einzigartiges sein soll, streiten. =)
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    Wenn ich einen 200 Kilo Ork mit Hochzeitskleid sehe oder besser eine ganze Gruppe kommt mir die ...!

Ein paar Verrückte gibt's immer. Die gab es auch schon in der realen Geschichte. Und wenn ein Herkules von einem Mann denkt, er müsste nun im Hochzeitskleid rumhüpfen... wenn es jeder machen würde wäre das sicher was anderes, aber so... da kann man doch auch als Rollenspieler selbst in-charakter nur mit dem Kopf schütteln und das Thema hat sich. Vielleicht gibt man dem betreffenden dann auch noch ein schön großes Stück Käse mit auf dem Weg. :)
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    ....ich finde eine solche Entscheidung einfach toll ;).

Aus Kundensicht nur zu verständlich.
    Ich freue mich ja auch, wenn ich mir einen Kaffee kaufe und dafür 8 bekomme.
    Andererseits habe ich aber keine Lust mir alle 2 Monate ein neues Cafe suchen zu müssen.

Aber ich bin da auch generell bereit für meinen Konsum zu zahlen, wenn ich 8 Mounts benutzen will, bin ich auch bereit für 8 zu bezahlen.
    Aber das sieht vermutlich jeder anders.

Noch nichtmal, ich seh es genauso. Allerdings steht dir auch frei, Sachen, die du für den ganzen Account verwenden kannst, nur auf einen Char anzuwenden.
    Mein Pferd mit den Flammenhufen z.b. hat nur ein Char von mir, weil ich finde, es passt extrem gut zu diesem. Bis jetzt habe ich nicht die Absicht einen anderen damit auszurüsten (der Senchetiger kommt ja auch noch :) ). Ebenso ist es mit Rüstungen, ich würde nichts schlimmer finden als jeden Char mit der gleichen Rüstung rumrennen zu lassen.

Deswegen finde ich diese Entscheidungsfreiheit, die Zenimax jedem Spieler gegeben hat - man kann jeden Char damit ausrüsten, man muss aber nicht - neben den wirklich moderaten Preisen... man hat da schon ganz anderes gesehen und zum Teil auch bezahlt... toll und erfrischend neu.

Man sollte sich wirklich fragen, ob wir uns alle schon so an diesen Raubtierkapitalismus gewöhnt haben, an dieses finanzielle Abgezocktwerden, dass es einem schwerfällt, sich über ein wesentlich abgemildertes Modell zu freuen und wir dieses stattdessen kritisieren.

Rainandos schrieb: »

Der Eindruck kann wirklich entstehen, nicht nur durch den Shop, sondern auch durch das ständige verschlimmbessern des Spieles.

Was das angeht, kann ich dir nur beipflichten. Diese Lags, die im Moment so extrem verstärkt auftreten, pvp macht schon gar keinen Spaß mehr und Reiten ist auch ärgerlich, wenn du alle zehn Meter gegen eine unsichtbare Wand läufst und stehenbleibst. Das sollte schnellstmöglich behoben werden.

Idhaleya schrieb: »
    Der Shop ist genial. Hatte 5900 Kronen und bin erstmal einkaufen gegangen :D Shoooooooooooppppeeenn!

Das Hochzeitskleid oder Schmiede und Koch Kostüm sieht toll aus für Rollenspieler oder Handwerker Chars :)

Ja, find ich auch^^. Bei mir waren es das Pferd, der Panther und - endlich- der Hund^^. Mein dritter Char, der im Moment allerdings nur rumdümpelt, wird dann die Katze bekommen^^.

Edited by Sheratami on 18. März 2015 10:09
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • CheshireCat

Wie kommst du denn auf 5900 Kronen? Oo
    Ich bin seit der Beta dabei und habe 3200 Kronen bekommen. Jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt. Magst du mich erleuchten? :)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    CheshireCat schrieb: »

Wie kommst du denn auf 5900 Kronen? Oo
    Ich bin seit der Beta dabei und habe 3200 Kronen bekommen. Jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt. Magst du mich erleuchten? :)

Das hängt einfach nur mit den bereits im voraus bezahlte Monate nach Tamriel Unlimited zusammen. Da bekommst du für für jeden Monat nochmals 1500 Kronen :)
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Wahrscheinlich hat er/sie noch "viele" Gametimcards einglöst, um noch den Tiger zu bekommen und hat so noch viel mehr bezahlte Abozeit :), die ja in die Berechnung der Kronen mit eingeflossen ist.
    PC/EU
  • CheshireCat
    Ach, stimmt, klar. :D
    Da stand ich grad auf dem Schlauch. Danke euch. :)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Auch wenn wir gerne Geld verdienen, ist es auch wichtig, den Spielern gegenüber fair zu bleiben.
    NICHT geldgierig zu sein und wo es nur geht, Geld machen zu wollen, ist kein Anfängerfehler.

Sehr gute Einstellung, lieber @ZOS_KaiSchober, daß gefällt mir und das macht ZOS sehr sympatisch :)

Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    CheshireCat schrieb: »

Das hängt einfach nur mit den bereits im voraus bezahlte Monate nach Tamriel Unlimited zusammen. Da bekommst du für für jeden Monat nochmals 1500 Kronen :)

so ist es => 7800 Kronen B)
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    aha was würdest du denn zb nicht als schrott bezeichnen? oder eher gesagt was schwebt dir denn für den shop vor? alles was dich im spiel mehr voranbringt als das abo, gehört da ganz sicher nicht rein.

Wie oft muss man das denn eigentlich schreiben? Liest hier keiner mehr mit und antwortet nur auf eigene Quotes? Habe keinen Bock mehr dir das jetzt zum dritten mal aufzulisten, was genau für mich, und warum dies für mich in einen Kronenshop gehört. Als Schlußstrich möchte ich noch mal sagen es geht nicht nur um Dinge geht welche einen "voranbringen" auch die darf man kaufen können, deine Meinung außen vor, sondern um Gameplay Erleichterungen, Inventar Slots etc. kein Bock alles drei mal schreiben zu müssen...

Edited by AcidPhreakos on 18. März 2015 19:30
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.