AcidPhreakos schrieb: »Moin,
Also um mit diesem Angebot B2P Spieler zu animieren Echtgeld auszugeben könnte IMHO etwas schwer werden. Selbst ich wüsste keinen Grund meine Abo Kronen in irgend etwas von dem angebotenen zu investieren. Es gibt sogar Spieler welche jetzt mit dem achso schnucklichen Gaul rumreiten, Feuerhufe, klasse Ähm sorry ZoS, aber dieses Angebot ist wohl mehr als dürftig. Da bin ich von swtor und dem Kartellmarkt vieleicht etwas verwöhnt.
SWTOR ist denke ich ein extrem schlechtes Beispiel, so wie man da als Spieler ausgenommen wird, naja wer es mit sich machen lässt .
AcidPhreakos schrieb: »AcidPhreakos schrieb: »Moin,
Also um mit diesem Angebot B2P Spieler zu animieren Echtgeld auszugeben könnte IMHO etwas schwer werden. Selbst ich wüsste keinen Grund meine Abo Kronen in irgend etwas von dem angebotenen zu investieren. Es gibt sogar Spieler welche jetzt mit dem achso schnucklichen Gaul rumreiten, Feuerhufe, klasse Ähm sorry ZoS, aber dieses Angebot ist wohl mehr als dürftig. Da bin ich von swtor und dem Kartellmarkt vieleicht etwas verwöhnt.
SWTOR ist denke ich ein extrem schlechtes Beispiel, so wie man da als Spieler ausgenommen wird, naja wer es mit sich machen lässt .
Ich finde gerade SWTOR ist das Parade Beispiel, weil es eben wie jetzt in TESO, ein Abo und Shop System gibt. Abo Spieler können sich ausnehmen lassen, wenn sie das wollen, wie du so schön formulierst, F2P Spieler MÜSSEN blechen..Ich würde mich als Abo Spieler gern blöde kaufen wie in SWTOR und meine Kartellmünzen auf den Kopf hauen. Hier in TESO bekomme ich für meine Abo Kronen nen Gaul mit Feuer am Huf und par Nettigkeiten. Nö ist mir nicht genug.
Dann spiel SWTOR, wenn es so toll ist. Ein Spiel, dass ich alleine schon wegen der "Vorkriegs"_Grafik nicht mit der Kneifzange anfassen würde. Du siehst jeder hat einen anderen Geschmack.
Mag ja sein, dass dir das Pferd nebenbeimit den Feuerhufen nicht gefällt... zu meinem Char, ja selbst zu dessen Namen passt es aber perfekt und ja, ich habe es gekauft, ebenso wie den schwarzen Panther.
Immerhin will Zenimax damit Geld verdienen und das geht am besten, wenn oft Inhalt nachgeschoben wird. Würde gleich alles reingepackt, dann hätte sich doch jeder nach einer Woche daran sattgesehen.
AcidPhreakos schrieb: »Moin,
Also um mit diesem Angebot B2P Spieler zu animieren Echtgeld auszugeben könnte IMHO etwas schwer werden. Selbst ich wüsste keinen Grund meine Abo Kronen in irgend etwas von dem angebotenen zu investieren.
AcidPhreakos schrieb: »Dann spiel SWTOR, wenn es so toll ist. Ein Spiel, dass ich alleine schon wegen der "Vorkriegs"_Grafik nicht mit der Kneifzange anfassen würde. Du siehst jeder hat einen anderen Geschmack.
ja mach ich auch noch , kein Grund gleich pissig zu werden. Natürlich gibt es verschiedene Geschmäcker, manchmal gibt es aber auch Menschen denen mehrere Sachen gleichzeitig gefallen. Anhand der "Vorkriegs"_Grafik würde ich zum Beispiel ein Game nie beurteilen. Da sieht man schon wie Meinungen unterschiedlicher nicht sein können.Mag ja sein, dass dir das Pferd nebenbeimit den Feuerhufen nicht gefällt... zu meinem Char, ja selbst zu dessen Namen passt es aber perfekt und ja, ich habe es gekauft, ebenso wie den schwarzen Panther.
Toll, gratuliere, hat aber in dem Sinn nichts mit dem Thread ansich zu tun, im Ursprungspost ging es darum wie ZoS Neueinsteiger mit diesem Angebot im Kronenshop animieren will Echtgeld auszugeben.Oder reicht der blanke Kauf des Spiels und der Shop ist eigentlich egal.Immerhin will Zenimax damit Geld verdienen und das geht am besten, wenn oft Inhalt nachgeschoben wird. Würde gleich alles reingepackt, dann hätte sich doch jeder nach einer Woche daran sattgesehen.
Ja, darum geht es ja, Zeni will Geld verdienen, aber doch nicht so? selbst ich als Abo Spieler sehe keinen Grund meine Kronen für diesen Kram auszugeben.
wenn es dir lieber ist, das zeni spielrelevante dinge im shop anbietet wie championpunkte zb na dann nur zu. das wollt ihr spieler wohlö heutzutage so. sinnlos noch zusätzlich geld ausgeben anstatt vollwertiges abo zu genießen. na mal sehen wo die reise hingeht. womit sollte man denn sonst spieler dazu animietren geld auszugeben. da wären ja oft nur dinge die man haben muss um zb weiterzukommen. aber dann wäre ich natürlich als abospieler raus, wenn ich nicht alles das hätte was die haben die extra geld investieren. schließlich habe ich das spiel deswegen gekauft, da es eben abo war.
Hallo!
Ich habe eine Frage, wenn ich etwas im Kronenshop kaufe, wie z.B. ein Mount, steht das dann allen Charakteren zur Verfügung oder nur einem?
Habe dazu nichts eindeutiges gefunden. Danke schon mal
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo!
Ich habe eine Frage, wenn ich etwas im Kronenshop kaufe, wie z.B. ein Mount, steht das dann allen Charakteren zur Verfügung oder nur einem?
Alle Gegenstände in der Sammlung (Reittiere, Haustiere, Kostüme) stehen allen Charakteren eines Kontos zur Verfügung.
Die Aufwertungen der Reitfertigkeiten (Geschwindigkeit, Ausdauer und Tragekraft) sind charaktergebunden.ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo!
Alle Gegenstände in der Sammlung (Reittiere, Haustiere, Kostüme) stehen allen Charakteren eines Kontos zur Verfügung.
wie ist das denn mit den Aufwertungen, die man machen kann bei den Reittieren? Müssen die dann auch nur noch einmal gemacht werden und gelten für alle Chars? oder verstehe ich da gerade was falsch?
AcidPhreakos schrieb: »AcidPhreakos schrieb: »Moin,
Ich finde gerade SWTOR ist das Parade Beispiel, weil es eben wie jetzt in TESO, ein Abo und Shop System gibt. Abo Spieler können sich ausnehmen lassen, wenn sie das wollen, wie du so schön formulierst, F2P Spieler MÜSSEN blechen..Ich würde mich als Abo Spieler gern blöde kaufen wie in SWTOR und meine Kartellmünzen auf den Kopf hauen. Hier in TESO bekomme ich für meine Abo Kronen nen Gaul mit Feuer am Huf und par Nettigkeiten. Nö ist mir nicht genug.
Um mal das genannte Beispiel von SW:TOR aufzugreifen:
Zum einen ist SW:TOR, wie schon mal erwähnt, ein F2P/Abo-Hybrid und KEIN B2P. Ergo gibt es eine Reihe massiver Einschränkungen, die man hier nicht hat. Muss auch so sein, da die Entwickler/Betreiber Geld verdienen wollen. Wenn echt "alles" frei ist, kann es nicht klappen... Ergo gibt es dort "must haves" wie die Berechtigung, hochwertige Ausrüstung zu tragen oder auch Grenzen was die wöchentliche Anazhl an Beuschen in Instanzen angeht oder ein Limit für Berufe (man braucht 3 Teilberufe um wirklich etwas selber abbauen und dann daraus etwas produzieren zu können, frei ist aber nur der erste...) etc. Diese Beschränkungen kann man durch den Shop aufheben oder ein Abo abschließen. Bei TESO zahle ich ja immerhin für eine Grundversion und damit kann ich dann das Spiel mit dem heutigen Stand ohne Einschränkung spielen. Dass zukünftige Erweiterungen Geld kosten ist okay, wie soll sich das Spiel auch sonst finanzieren?
Neben diesen wichtigen, spieltechnischen Dingen, gibt es bei SW:TOR eine Fülle von goodies, von eigenartigen Waffen (reine Optik, die Werte muss man sich schon durch Ausrüstung im Spiel besrogen, ist also kein Weg um sich besser auszurüsten) über unzählige Mounts (mit denen man von anderen Spielern dauernd in jeder Gegen genervt wird) über Haustiere bis hin zu Kostümen, Farbkristallen, Frisuren und Augenfarben. Das ist im Laufe der Zeit gewachsen aber es gab auch anfangs schon einiges. ABER sehr vieles wird nicht einfach verkauft, sondern man kauft eine "Box", in der sich dann per Zufall irgendwas aus einer bestimmten Liste befindet. Man hat also oft gar keinen Einfluß, ob man nun genau die Rüstungshose bekommt, die man haben will. Ü-Eier für Große und Reiche... oder so... Offen gesagt, so sehr ich SW-Fan bin und immer wieder auch meinen Spaß bei SW:TOR habe, das System gefällt mir persönlich nicht und ich habe bis heute noch keine der Kisten gekauft... Nur mal einzelne Kostüme *lacht*
Zusätzlich sollte man beachten, das dort fast alles handelbar ist, was Auswirkung auf die ingame-Wirtschaft haben dürfte. Da bin ich aber kein Experte und will mich nicht auf zu dünnes Eis begeben aber ein gewisser Preisanstieg für viele Dinge ist halt schon spürbar.
AcidPhreakos schrieb: »wenn es dir lieber ist, das zeni spielrelevante dinge im shop anbietet wie championpunkte zb na dann nur zu. das wollt ihr spieler wohlö heutzutage so. sinnlos noch zusätzlich geld ausgeben anstatt vollwertiges abo zu genießen. na mal sehen wo die reise hingeht. womit sollte man denn sonst spieler dazu animietren geld auszugeben. da wären ja oft nur dinge die man haben muss um zb weiterzukommen. aber dann wäre ich natürlich als abospieler raus, wenn ich nicht alles das hätte was die haben die extra geld investieren. schließlich habe ich das spiel deswegen gekauft, da es eben abo war.
Habe leider nur die hälfte verstanden bzw. lesen können, aber ja! Ja Ja, Zeni hat sich entschlossen aus TESO ein B2P zu machen, ich habe seit einem Jahr ein Abo und zahle es auch weiterhin, aber jetzt will ich auch was zu kaufen haben. PUNKT. und nicht nur solchen Schrott.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Die Aufwertungen der Reitfertigkeiten (Geschwindigkeit, Ausdauer und Tragekraft) sind charaktergebunden.ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo!
wie ist das denn mit den Aufwertungen, die man machen kann bei den Reittieren? Müssen die dann auch nur noch einmal gemacht werden und gelten für alle Chars? oder verstehe ich da gerade was falsch?
Jeder neue Charakter muss selbst reiten lernen, kann aber jedes Reittier nutzen, das beim Konto im Stall steht.
Existierende Charaktere haben die Fertigkeiten der Pferde, die sie vor Update 6 besaßen, übernommen.
Danke, vorallem für die schnelle Antwort!
ZOS_KaiSchober schrieb: »Alle Gegenstände in der Sammlung (Reittiere, Haustiere, Kostüme) stehen allen Charakteren eines Kontos zur Verfügung.
Blutengel5286 schrieb: »AcidPhreakos schrieb: »Ich will endlich Kronen ausgeben für 500 Inventarplätze, Bankplätze..alles das für mich Sinn macht. Ich brauche kein Gaul mit Feuer unter den Hufen..
Das klingt eher nach irgendeinem japanischem MMO wo man jeden Mist in 1000facher Ausfürung bekommt. Ich hoffe, dass sowas nicht kommt. Das macht in dem Fall von Inventarplätzen auch die Inventarslots (Satteltaschen) bei den Reitstunden vollkommen absurd.
Edit: Da war was falsch zitiert. Nu ist's richtig.
In einigen Posts in diesem Thread wurde beanstandet, dass Pakete oder Aufwertungen, die man bereits erworben hat, wie z.B. "Fern der Heimat", nicht als bereits vorhanden angezeigt werden.
In den Patchnotes wurde auf diese Tatsache hingewiesen und erklärt, dass, sollte ein Spieler ein Paket oder eine Aufwertung bereits besitzen, er bei einem erneuten Kaufversuch darauf hingewiesen wird. Die Möglichkeit eines Kaufes besteht aber weiterhin.
Also nicht zu leichtsinnig auf "Kaufen" clicken, sondern zuerst lesen und dann kaufen .
Ganz ehrlich Kai, und das ist nicht böse gemeint, mir ist absolut schleierhaft wer bei euch solche Entscheidungen trifft.
Wären die Reittiere Charakter bezogen und man müsste für jeden Char einen Gaul kaufen, würde es pro Mount/Account mehrmals Geld geben.
Und das, ohne das sich jemals ein Spieler deshalb beschweren würde, weil mit sowas schon niemand rechnen würde.
Auch wenn wir gerne Geld verdienen, ist es auch wichtig, den Spielern gegenüber fair zu bleiben.ZOS_KaiSchober schrieb: »Alle Gegenstände in der Sammlung (Reittiere, Haustiere, Kostüme) stehen allen Charakteren eines Kontos zur Verfügung.
Ganz ehrlich Kai, und das ist nicht böse gemeint, mir ist absolut schleierhaft wer bei euch solche Entscheidungen trifft.
Wären die Reittiere Charakter bezogen und man müsste für jeden Char einen Gaul kaufen, würde es pro Mount/Account mehrmals Geld geben.
Und das, ohne das sich jemals ein Spieler deshalb beschweren würde, weil mit sowas schon niemand rechnen würde.
Das ist aus wirtschaftlicher Sicht ein unglaublicher Anfängerfehler.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Alle Gegenstände in der Sammlung (Reittiere, Haustiere, Kostüme) stehen allen Charakteren eines Kontos zur Verfügung.
Ps. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, ich hab nur manchmal den Eindruck, Ihr "arbeitet hart daran" sowenig Umsatz wie möglich zu machen.
Das ist aus wirtschaftlicher Sicht ein unglaublicher Anfängerfehler.
Ps. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, ich hab nur manchmal den Eindruck, Ihr "arbeitet hart daran" sowenig Umsatz wie möglich zu machen.