Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Shop - Feedbacksammlung

• AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    AcidPhreakos schrieb: »
    Moin,

Also um mit diesem Angebot B2P Spieler zu animieren Echtgeld auszugeben könnte IMHO etwas schwer werden. Selbst ich wüsste keinen Grund meine Abo Kronen in irgend etwas von dem angebotenen zu investieren. Es gibt sogar Spieler welche jetzt mit dem achso schnucklichen Gaul rumreiten, Feuerhufe, klasse :D Ähm sorry ZoS, aber dieses Angebot ist wohl mehr als dürftig. Da bin ich von swtor und dem Kartellmarkt vieleicht etwas verwöhnt.

SWTOR ist denke ich ein extrem schlechtes Beispiel, so wie man da als Spieler ausgenommen wird, naja wer es mit sich machen lässt ;).

Ich finde gerade SWTOR ist das Parade Beispiel, weil es eben wie jetzt in TESO, ein Abo und Shop System gibt. Abo Spieler können sich ausnehmen lassen, wenn sie das wollen, wie du so schön formulierst, F2P Spieler MÜSSEN blechen..Ich würde mich als Abo Spieler gern blöde kaufen wie in SWTOR und meine Kartellmünzen auf den Kopf hauen. Hier in TESO bekomme ich für meine Abo Kronen nen Gaul mit Feuer am Huf und par Nettigkeiten. Nö ist mir nicht genug.
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Dann spiel SWTOR, wenn es so toll ist. Ein Spiel, dass ich alleine schon wegen der "Vorkriegs"_Grafik nicht mit der Kneifzange anfassen würde. Du siehst jeder hat einen anderen Geschmack.

Mag ja sein, dass dir das Pferd mit den Feuerhufen nicht gefällt... zu meinem Char, ja selbst zu dessen Namen passt es aber perfekt und ja, ich habe es gekauft, ebenso wie den schwarzen Panther.

Was die Kostüme angeht, könnten da sicher noch einige mehr kommen. Auch andere Angebote sicherlich. Aber da heute erst der erste Tag ist, kann man getrost davon ausgehen, dass sich der Shop schnell füllen wird.
    Immerhin will Zenimax damit Geld verdienen und das geht am besten, wenn oft Inhalt nachgeschoben wird. Würde gleich alles reingepackt, dann hätte sich doch jeder nach einer Woche daran sattgesehen.

Und nicht umsonst kam der Treue-Senchetiger nicht gleichzeitig mit den neuen Reittieren.... so kauft man sich halt noch einen Guar oder ein Pferd und bekommt den Tiger dann etwas später ;).
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Moin,

Also um mit diesem Angebot B2P Spieler zu animieren Echtgeld auszugeben könnte IMHO etwas schwer werden. Selbst ich wüsste keinen Grund meine Abo Kronen in irgend etwas von dem angebotenen zu investieren. Es gibt sogar Spieler welche jetzt mit dem achso schnucklichen Gaul rumreiten, Feuerhufe, klasse :D Ähm sorry ZoS, aber dieses Angebot ist wohl mehr als dürftig. Da bin ich von swtor und dem Kartellmarkt vieleicht etwas verwöhnt.

SWTOR ist denke ich ein extrem schlechtes Beispiel, so wie man da als Spieler ausgenommen wird, naja wer es mit sich machen lässt ;).

Ich finde gerade SWTOR ist das Parade Beispiel, weil es eben wie jetzt in TESO, ein Abo und Shop System gibt. Abo Spieler können sich ausnehmen lassen, wenn sie das wollen, wie du so schön formulierst, F2P Spieler MÜSSEN blechen..Ich würde mich als Abo Spieler gern blöde kaufen wie in SWTOR und meine Kartellmünzen auf den Kopf hauen. Hier in TESO bekomme ich für meine Abo Kronen nen Gaul mit Feuer am Huf und par Nettigkeiten. Nö ist mir nicht genug.

Dann bist du wohl bedauerlicherweise nicht die Zielgruppe die die Entwickler mit dem Kronenshop ansprechen wollten. Das sollte nie ein Shop werden wo man sich jeden Mist in Hülle und Fülle kaufen kann, weil man jeden Monat 1000 Euro für einen Itemshop ausgeben will...

Es soll nur ein paar kleine Nettigkeiten geben (wie du schon sagtest) und stilische, farbliche Kleinigkeiten + Reittiere und Haustiere.
  • Mariette
    Mariette
    Soul Shriven
    Um mal das genannte Beispiel von SW:TOR aufzugreifen:
    Zum einen ist SW:TOR, wie schon mal erwähnt, ein F2P/Abo-Hybrid und KEIN B2P. Ergo gibt es eine Reihe massiver Einschränkungen, die man hier nicht hat. Muss auch so sein, da die Entwickler/Betreiber Geld verdienen wollen. Wenn echt "alles" frei ist, kann es nicht klappen... Ergo gibt es dort "must haves" wie die Berechtigung, hochwertige Ausrüstung zu tragen oder auch Grenzen was die wöchentliche Anazhl an Beuschen in Instanzen angeht oder ein Limit für Berufe (man braucht 3 Teilberufe um wirklich etwas selber abbauen und dann daraus etwas produzieren zu können, frei ist aber nur der erste...) etc. Diese Beschränkungen kann man durch den Shop aufheben oder ein Abo abschließen. Bei TESO zahle ich ja immerhin für eine Grundversion und damit kann ich dann das Spiel mit dem heutigen Stand ohne Einschränkung spielen. Dass zukünftige Erweiterungen Geld kosten ist okay, wie soll sich das Spiel auch sonst finanzieren?

Neben diesen wichtigen, spieltechnischen Dingen, gibt es bei SW:TOR eine Fülle von goodies, von eigenartigen Waffen (reine Optik, die Werte muss man sich schon durch Ausrüstung im Spiel besrogen, ist also kein Weg um sich besser auszurüsten) über unzählige Mounts (mit denen man von anderen Spielern dauernd in jeder Gegen genervt wird) über Haustiere bis hin zu Kostümen, Farbkristallen, Frisuren und Augenfarben. Das ist im Laufe der Zeit gewachsen aber es gab auch anfangs schon einiges. ABER sehr vieles wird nicht einfach verkauft, sondern man kauft eine "Box", in der sich dann per Zufall irgendwas aus einer bestimmten Liste befindet. Man hat also oft gar keinen Einfluß, ob man nun genau die Rüstungshose bekommt, die man haben will. Ü-Eier für Große und Reiche... oder so... Offen gesagt, so sehr ich SW-Fan bin und immer wieder auch meinen Spaß bei SW:TOR habe, das System gefällt mir persönlich nicht und ich habe bis heute noch keine der Kisten gekauft... Nur mal einzelne Kostüme *lacht*
    Zusätzlich sollte man beachten, das dort fast alles handelbar ist, was Auswirkung auf die ingame-Wirtschaft haben dürfte. Da bin ich aber kein Experte und will mich nicht auf zu dünnes Eis begeben aber ein gewisser Preisanstieg für viele Dinge ist halt schon spürbar.

Da man hier bei TESO offenkundig all diese Probleme vermeidet und für meine persönliche Meinung das B2P-Modell in Kombination mit einem moderaten Shop und kostenspflichtigen Erweiterungen das fairste ist, dass der Markt für beide Seiten hergeben kann, bin ich erst mal happy und verspreche für Erweiterungen und Mounts, sofern sie mir gefallen (der eine Stallmeister verspricht meinem Ork doch schon seit Monaten einen gezähmten Bären...), auch Geld zu zahlen. Und jaaa.... ich weiß dass man die Sache mit dem Bezahl-Modell auch anders sehen kann als ich, ganz liebe Grüße an meine Gildenleiterin o:)>:)
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    Sheratami schrieb: »
    Dann spiel SWTOR, wenn es so toll ist. Ein Spiel, dass ich alleine schon wegen der "Vorkriegs"_Grafik nicht mit der Kneifzange anfassen würde. Du siehst jeder hat einen anderen Geschmack.

ja mach ich auch noch , kein Grund gleich pissig zu werden. Natürlich gibt es verschiedene Geschmäcker, manchmal gibt es aber auch Menschen denen mehrere Sachen gleichzeitig gefallen. Anhand der "Vorkriegs"_Grafik würde ich zum Beispiel ein Game nie beurteilen. Da sieht man schon wie Meinungen unterschiedlicher nicht sein können.
    Mag ja sein, dass dir das Pferd nebenbeimit den Feuerhufen nicht gefällt... zu meinem Char, ja selbst zu dessen Namen passt es aber perfekt und ja, ich habe es gekauft, ebenso wie den schwarzen Panther.

Toll, gratuliere, hat aber in dem Sinn nichts mit dem Thread ansich zu tun, im Ursprungspost ging es darum wie ZoS Neueinsteiger mit diesem Angebot im Kronenshop animieren will Echtgeld auszugeben.Oder reicht der blanke Kauf des Spiels und der Shop ist eigentlich egal.
    Immerhin will Zenimax damit Geld verdienen und das geht am besten, wenn oft Inhalt nachgeschoben wird. Würde gleich alles reingepackt, dann hätte sich doch jeder nach einer Woche daran sattgesehen.

Ja, darum geht es ja, Zeni will Geld verdienen, aber doch nicht so? :/ selbst ich als Abo Spieler sehe keinen Grund meine Kronen für diesen Kram auszugeben.
    Edited by AcidPhreakos on 17. März 2015 13:36
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Mir war von Anfang an klar, um was es geht... so kompliziert ist dein Beitrag jetzt nicht... aber ja, ich werde schon etwas "pissig" - wie du es ausdrückst - die Erweiterung ist gerade mal aufgespielt, die meisten werden sie noch nicht mal runtergeladen haben und was findet man im Forum? Den ersten Heulthread. Da könnte ich dann schon - ich sags jetzt mal in deinen Worten - ***!

Ok, ich sags nicht in deinen Worten, das wird nicht angezeigt... dann nehm ich meines... erbrechen :P.

Oder ich sags doppelt, jetzt geht es nämlich :D
    Edited by Sheratami on 17. März 2015 13:43

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Hallo alle zusammen!

Wir melden uns kurz zu Wort um euch daran zu erinnern, dass ihr bitte beim Thema bleibt und persönliche Feindseligkeiten unterlasst. Wir wissen, dass es bei diesem Thema Meinungsverschiedenheiten gibt und das ist auch absolut ok. Persönliche Angriffe sind jedoch weder notwendig, noch gestattet.

Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Moin,

Also um mit diesem Angebot B2P Spieler zu animieren Echtgeld auszugeben könnte IMHO etwas schwer werden. Selbst ich wüsste keinen Grund meine Abo Kronen in irgend etwas von dem angebotenen zu investieren.

Verstehe das Problem nicht. Warum können Menschen nicht einfach dmit zufrieden sein, dass sie jetzt in vollem Umpfang ohne Einschränkung kostenlos spielen können. Wäre da ein pay2win shop lieber?
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    Ok, ich sags nicht in deinen Worten, das wird nicht angezeigt... dann nehm ich meines... erbrechen :P.

18.gif
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Aber ich bin der Darth-Smiley mit dem roten Laserschwert B), immerhin hab ich auch das Pferd mit den Feuerhufen >:);)

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭

ja mach ich auch noch , kein Grund gleich pissig zu werden. Natürlich gibt es verschiedene Geschmäcker, manchmal gibt es aber auch Menschen denen mehrere Sachen gleichzeitig gefallen. Anhand der "Vorkriegs"_Grafik würde ich zum Beispiel ein Game nie beurteilen. Da sieht man schon wie Meinungen unterschiedlicher nicht sein können.
    Mag ja sein, dass dir das Pferd nebenbeimit den Feuerhufen nicht gefällt... zu meinem Char, ja selbst zu dessen Namen passt es aber perfekt und ja, ich habe es gekauft, ebenso wie den schwarzen Panther.

Toll, gratuliere, hat aber in dem Sinn nichts mit dem Thread ansich zu tun, im Ursprungspost ging es darum wie ZoS Neueinsteiger mit diesem Angebot im Kronenshop animieren will Echtgeld auszugeben.Oder reicht der blanke Kauf des Spiels und der Shop ist eigentlich egal.

Ja, darum geht es ja, Zeni will Geld verdienen, aber doch nicht so? :/ selbst ich als Abo Spieler sehe keinen Grund meine Kronen für diesen Kram auszugeben.

wenn es dir lieber ist, das zeni spielrelevante dinge im shop anbietet wie championpunkte zb na dann nur zu. das wollt ihr spieler wohlö heutzutage so. sinnlos noch zusätzlich geld ausgeben anstatt vollwertiges abo zu genießen. na mal sehen wo die reise hingeht. womit sollte man denn sonst spieler dazu animietren geld auszugeben. da wären ja oft nur dinge die man haben muss um zb weiterzukommen. aber dann wäre ich natürlich als abospieler raus, wenn ich nicht alles das hätte was die haben die extra geld investieren. schließlich habe ich das spiel deswegen gekauft, da es eben abo war.
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    @TheBen schrieb: »
    Das sollte es schlicht und ergreifen seperat nochmal zu kaufen geben. Dann wäre ja alles gut.

Schau nochmal nach, du kannst den Bantamguar für 400 Kronen alleinstehend kaufen.

Na das war ja dann wohl der Fail der Tages von mir :o

https://www.youtube.com/watch?v=jVfkYZmXHAg

Sorry Zenimax. Hab nix gesagt ... o:):*

Edited by @TheBen on 17. März 2015 15:06
    qqwvebwhb7vo.jpg

“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

Liebe Grüße, Ben
  • Kasimir
    Kasimir
    Hallo!

Ich habe eine Frage, wenn ich etwas im Kronenshop kaufe, wie z.B. ein Mount, steht das dann allen Charakteren zur Verfügung oder nur einem?
    Habe dazu nichts eindeutiges gefunden. Danke schon mal :smiley:
    Edited by ZOS_KaiSchober on 17. März 2015 15:07
    If you have to ask, you’ll never know. If you know, you need only ask. - Helena Ravenclaw
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    wenn es dir lieber ist, das zeni spielrelevante dinge im shop anbietet wie championpunkte zb na dann nur zu. das wollt ihr spieler wohlö heutzutage so. sinnlos noch zusätzlich geld ausgeben anstatt vollwertiges abo zu genießen. na mal sehen wo die reise hingeht. womit sollte man denn sonst spieler dazu animietren geld auszugeben. da wären ja oft nur dinge die man haben muss um zb weiterzukommen. aber dann wäre ich natürlich als abospieler raus, wenn ich nicht alles das hätte was die haben die extra geld investieren. schließlich habe ich das spiel deswegen gekauft, da es eben abo war.

Habe leider nur die hälfte verstanden bzw. lesen können, aber ja! Ja Ja, Zeni hat sich entschlossen aus TESO ein B2P zu machen, ich habe seit einem Jahr ein Abo und zahle es auch weiterhin, aber jetzt will ich auch was zu kaufen haben. PUNKT. und nicht nur solchen Schrott.
  • ZOS_KaiSchober
    Kasimir schrieb: »
    Hallo!

Ich habe eine Frage, wenn ich etwas im Kronenshop kaufe, wie z.B. ein Mount, steht das dann allen Charakteren zur Verfügung oder nur einem?

Alle Gegenstände in der Sammlung (Reittiere, Haustiere, Kostüme) stehen allen Charakteren eines Kontos zur Verfügung.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 17. März 2015 15:08
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Hallo!

Alle Gegenstände in der Sammlung (Reittiere, Haustiere, Kostüme) stehen allen Charakteren eines Kontos zur Verfügung.

wie ist das denn mit den Aufwertungen, die man machen kann bei den Reittieren? Müssen die dann auch nur noch einmal gemacht werden und gelten für alle Chars? oder verstehe ich da gerade was falsch?
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ZOS_KaiSchober
    CKomet schrieb: »
    Hallo!

wie ist das denn mit den Aufwertungen, die man machen kann bei den Reittieren? Müssen die dann auch nur noch einmal gemacht werden und gelten für alle Chars? oder verstehe ich da gerade was falsch?
    Die Aufwertungen der Reitfertigkeiten (Geschwindigkeit, Ausdauer und Tragekraft) sind charaktergebunden.
    Jeder neue Charakter muss selbst reiten lernen, kann aber jedes Reittier nutzen, das beim Konto im Stall steht.
    Existierende Charaktere haben die Fertigkeiten der Pferde, die sie vor Update 6 besaßen, übernommen.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Moin,

Mariette schrieb: »
    Um mal das genannte Beispiel von SW:TOR aufzugreifen:
    Zum einen ist SW:TOR, wie schon mal erwähnt, ein F2P/Abo-Hybrid und KEIN B2P. Ergo gibt es eine Reihe massiver Einschränkungen, die man hier nicht hat. Muss auch so sein, da die Entwickler/Betreiber Geld verdienen wollen. Wenn echt "alles" frei ist, kann es nicht klappen... Ergo gibt es dort "must haves" wie die Berechtigung, hochwertige Ausrüstung zu tragen oder auch Grenzen was die wöchentliche Anazhl an Beuschen in Instanzen angeht oder ein Limit für Berufe (man braucht 3 Teilberufe um wirklich etwas selber abbauen und dann daraus etwas produzieren zu können, frei ist aber nur der erste...) etc. Diese Beschränkungen kann man durch den Shop aufheben oder ein Abo abschließen. Bei TESO zahle ich ja immerhin für eine Grundversion und damit kann ich dann das Spiel mit dem heutigen Stand ohne Einschränkung spielen. Dass zukünftige Erweiterungen Geld kosten ist okay, wie soll sich das Spiel auch sonst finanzieren?

Neben diesen wichtigen, spieltechnischen Dingen, gibt es bei SW:TOR eine Fülle von goodies, von eigenartigen Waffen (reine Optik, die Werte muss man sich schon durch Ausrüstung im Spiel besrogen, ist also kein Weg um sich besser auszurüsten) über unzählige Mounts (mit denen man von anderen Spielern dauernd in jeder Gegen genervt wird) über Haustiere bis hin zu Kostümen, Farbkristallen, Frisuren und Augenfarben. Das ist im Laufe der Zeit gewachsen aber es gab auch anfangs schon einiges. ABER sehr vieles wird nicht einfach verkauft, sondern man kauft eine "Box", in der sich dann per Zufall irgendwas aus einer bestimmten Liste befindet. Man hat also oft gar keinen Einfluß, ob man nun genau die Rüstungshose bekommt, die man haben will. Ü-Eier für Große und Reiche... oder so... Offen gesagt, so sehr ich SW-Fan bin und immer wieder auch meinen Spaß bei SW:TOR habe, das System gefällt mir persönlich nicht und ich habe bis heute noch keine der Kisten gekauft... Nur mal einzelne Kostüme *lacht*
    Zusätzlich sollte man beachten, das dort fast alles handelbar ist, was Auswirkung auf die ingame-Wirtschaft haben dürfte. Da bin ich aber kein Experte und will mich nicht auf zu dünnes Eis begeben aber ein gewisser Preisanstieg für viele Dinge ist halt schon spürbar.

Ich hoffe das geht nicht zu sehr ins Off-Topic @ZOS_CatK möchte aber dennoch kurz antworten auf die beiden Kommentare.

SWTOR hat viel Geld gekostet, mehr als TESO bei release. Wenige Monate nach diesem release hat EA beschlossen uns Kunden die viel Geld zahlten, jenes Spiel zu entreißen.

Wo wir vorher viele Chars hatten, Bank Plätze, Action Bars uvm. hatten wir nun nur noch eine beschnittene Demo Version und sogar alle alten Namen verloren. Wir wurden also wie der letzte Depp behandelt, kein Sinn für die treuen Kunden die das Spiel einst finanzierten.

ZOS ist da anders, sie gehen nun auch F2P aber wir Kunden haben nichts verloren! Alles was wir einst zahlten, ist noch verfügbar und vorhanden, dass finde ich fair und ehrlich gesagt sogar richtig top.

Der Shop in ESO ist freiwillig und ich würde mich sehr freuen wenn er es auch bleibt. Ob ich nun 5 Tiger habe, 10 Pferde oder nur ein Mount ist für mich unwichtig. Wenn es aber um Bank Plätze oder andere "must have´s" geht, werde ich schnell misstrauisch und würde wohl das Weite suchen.

Daher hoffe ich das uns das SWTOR Beispiel hier erspart bleibt, eine der schlimmsten MMO Erfahrungen die ich jemals machen durfte, so wie man da als Kunde verarscht wurde, es ist wirklich nicht mehr feierlich.

SWTOR in der Beta war toll, aber was danach kam würde ich als Horror bezeichnen, tut mir wirklich Leid ist aber meine Meinung.

In ESO werden wir bestimmt in naher Zukunft Motifs finden, aber auch Farben für das Färbe System und natürlich viele Kostüme und Haustiere. Dass braucht aber einfach Zeit, hoffen wir das es dabei bleibt und diese "musst du kaufen um zu spielen" Situation hier niemals aufkommt.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »

Habe leider nur die hälfte verstanden bzw. lesen können, aber ja! Ja Ja, Zeni hat sich entschlossen aus TESO ein B2P zu machen, ich habe seit einem Jahr ein Abo und zahle es auch weiterhin, aber jetzt will ich auch was zu kaufen haben. PUNKT. und nicht nur solchen Schrott.

Wird noch genug zum kaufen geben, aber solange man nicht darauf angewiesen ist um zu spielen, außer DLC's, ist das OK so.
    Schätze aber, es wird nicht lange dauern, bis man bessere Ausrüstung/Verbrauchsmaterialien kaufen kann/muss. Denn das was es jetzt gibt wird bestimm nicht ausreichen, um das Spiel lange am Leben zu halten. Nur steigende Umsätze garantieren Gewinn und Weiterentwicklung.
  • Kasimir
    Kasimir
    Hallo!

Danke, vorallem für die schnelle Antwort!
    If you have to ask, you’ll never know. If you know, you need only ask. - Helena Ravenclaw
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Hallo!

Die Aufwertungen der Reitfertigkeiten (Geschwindigkeit, Ausdauer und Tragekraft) sind charaktergebunden.
    Jeder neue Charakter muss selbst reiten lernen, kann aber jedes Reittier nutzen, das beim Konto im Stall steht.
    Existierende Charaktere haben die Fertigkeiten der Pferde, die sie vor Update 6 besaßen, übernommen.
    Hallo!

Danke, vorallem für die schnelle Antwort!

Danke für das Morphen der Threads, eine Nachricht wäre wohl zu viel verlangt gewesen.. :/
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭

Ganz ehrlich Kai, und das ist nicht böse gemeint, mir ist absolut schleierhaft wer bei euch solche Entscheidungen trifft.
    Wären die Reittiere Charakter bezogen und man müsste für jeden Char einen Gaul kaufen, würde es pro Mount/Account mehrmals Geld geben.
    Und das, ohne das sich jemals ein Spieler deshalb beschweren würde, weil mit sowas schon niemand rechnen würde.

Das ist aus wirtschaftlicher Sicht ein unglaublicher Anfängerfehler.

Ps. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, ich hab nur manchmal den Eindruck, Ihr "arbeitet hart daran" sowenig Umsatz wie möglich zu machen.
    :D

• Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    In einigen Posts in diesem Thread wurde beanstandet, dass Pakete oder Aufwertungen, die man bereits erworben hat, wie z.B. "Fern der Heimat", nicht als bereits vorhanden angezeigt werden.

In den Patchnotes wurde auf diese Tatsache hingewiesen und erklärt, dass, sollte ein Spieler ein Paket oder eine Aufwertung bereits besitzen, er bei einem erneuten Kaufversuch darauf hingewiesen wird. Die Möglichkeit eines Kaufes besteht aber weiterhin.

Also nicht zu leichtsinnig auf "Kaufen" clicken, sondern zuerst lesen und dann kaufen ;).
    Edited by Sheratami on 17. März 2015 16:01

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• GT_Schorsch
    GT_Schorsch
    ✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Ich will endlich Kronen ausgeben für 500 Inventarplätze, Bankplätze..alles das für mich Sinn macht. Ich brauche kein Gaul mit Feuer unter den Hufen..

Das klingt eher nach irgendeinem japanischem MMO wo man jeden Mist in 1000facher Ausfürung bekommt. Ich hoffe, dass sowas nicht kommt. Das macht in dem Fall von Inventarplätzen auch die Inventarslots (Satteltaschen) bei den Reitstunden vollkommen absurd.

Edit: Da war was falsch zitiert. :/ Nu ist's richtig.

Wieso macht das die Reitstunden absurd? Es könnte doch jeder Spieler für sich entscheiden, ob er Gold (Spielwährung) oder Kronen (letztendlich Echtgeld) für Inventar- und Bankplätze ausgeben möchte, solange man diese nicht beschränkt oder den Spielern bereits gekaufte Inventarplätze wegnimmt, weil das Bezahlmodell nun vorsehen würde, dass man bspw. nur 100 Inventarplätze haben darf. Wenn du in diesem Szenario nicht bereit bist, Echtgeld für Inventarplätze auszugeben, hättest du nach wie vor die Möglichkeit, diese wie jetzt auch zu erwerben. Ich weiß jetzt gerade nicht, wo das Limit für gekaufte Inventarplätze beim Taschenhändler liegt, aber das müsste man ggf. hochsetzen oder ganz entfernen, um Chancengleichheit zwischen den Echtgeld- und Spielgeldausgebern herzustellen. Man könnte dann also mit der Zeit sein Inventar bis ins Unermessliche mit Gold, welches man beim normalen Spielen eh sammelt, erweitern. Und wem das zu langsam geht, investiert eben Echtgeld oder seine Kronen, die er durch seine Plus-Mitgliedschaft bekommen hat. Ich sehe da überhaupt kein Problem.

Ich bin, wie scheinbar AcidPhreakos auch, einer dieser In-Game-Shop-Käufer, der ausschließlich funktionale Dinge kauft. Vorausgesetzt, die Erfrischungsbugs sind vollständig behoben, wird das auch in diesem Spiel nicht anders werden. Das heißt aber auch nicht, dass ich mir jetzt EP-Booster im Shop wünsche, um Gottes willen! Aber Inventarplätze, warum nicht?
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    In einigen Posts in diesem Thread wurde beanstandet, dass Pakete oder Aufwertungen, die man bereits erworben hat, wie z.B. "Fern der Heimat", nicht als bereits vorhanden angezeigt werden.

In den Patchnotes wurde auf diese Tatsache hingewiesen und erklärt, dass, sollte ein Spieler ein Paket oder eine Aufwertung bereits besitzen, er bei einem erneuten Kaufversuch darauf hingewiesen wird. Die Möglichkeit eines Kaufes besteht aber weiterhin.

Also nicht zu leichtsinnig auf "Kaufen" clicken, sondern zuerst lesen und dann kaufen ;).

Das liegt vielmehr daran, dass im Shop jetzt das Abenteurerpaket (mit einem Bantamguar) angeboten wird. Damals mit der Preorder gab es das Entdeckerpaket (mit einem Zinnoberhoppler). Man hat also dieses neue Paket nicht, aber wenn sich jemand den Bantamguar kauft (400 Kronen), dann wird auch das Abenteurerpaket als "im Besitz" angezeigt.
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Ganz ehrlich Kai, und das ist nicht böse gemeint, mir ist absolut schleierhaft wer bei euch solche Entscheidungen trifft.
    Wären die Reittiere Charakter bezogen und man müsste für jeden Char einen Gaul kaufen, würde es pro Mount/Account mehrmals Geld geben.
    Und das, ohne das sich jemals ein Spieler deshalb beschweren würde, weil mit sowas schon niemand rechnen würde.

Ich würde mich schon beschweren, denn in einem anderen MMO nervt das schon gewaltig.
    Andersherum geht es ja auch, in GW2 gab es Pets und Shoprüstungen auch erst pro Char und es wurde dannj - auf Wunsch der Spieler - auf accountweit geändert. Was letztendlich mehr Geld bringt kann man nicht sagen, aber so ist es doch viel besser und die Spieler danken es evtl. damit, dass sie eher mal etwas kaufen, weil es accountweit ist.

Danke @ZOS für die accountweite Sammlung :smiley:

• ZOS_KaiSchober

Auch wenn wir gerne Geld verdienen, ist es auch wichtig, den Spielern gegenüber fair zu bleiben.
    NICHT geldgierig zu sein und wo es nur geht, Geld machen zu wollen, ist kein Anfängerfehler.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ich denk, du willst Porsche fahren, weil alles unter 300 PS als Gehhilfe gilt? :p
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭

Ps. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, ich hab nur manchmal den Eindruck, Ihr "arbeitet hart daran" sowenig Umsatz wie möglich zu machen.
    :disappointed:

Der Eindruck täuscht nicht, sondern ist Tatsache..leider.. :|
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭

Ich seh jetzt schon die Threads überquellen, mit Vorwürfen wie: "Nur Geld aus der Tasche ziehen....." und ähnliches, wenn Pets/Mounts/Kostüme charaktergebunden wären. Lassen wir das mal schön so, wie es ist. ;)

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.