klingt Super!
Ich hab null Erfahrung mit dem RS aber ich denke mir, wenn es wirklich einen "PvP" Teil irgendwann geben soll wird das ganken solcher Spieler ein Volkssport werden. Erst Recht wenn es 30 Mio gibt o_O
klingt Super!
Ich hab null Erfahrung mit dem RS aber ich denke mir, wenn es wirklich einen "PvP" Teil irgendwann geben soll wird das ganken solcher Spieler ein Volkssport werden. Erst Recht wenn es 30 Mio gibt o_O
Mh ich glaube, selbst wenn das ginge, bekäme man nur eine %-Quote von dem, was der Spieler an Kopfgeld hat.
Meinetwegen kann ruhig das gesamte Kopfgeld an den Gesetzeshüter ausbezahlt werden (bzw. das Maximum was derjenige im Säckle hat, wie eben bei den Wachen auch), aber dann muss es auch andersrum gehen: Wenn der Verbrecher den Gesetzeshüter killt, dann wird das Kopfgeld aufgehoben.
Was das begrenzen angeht: Warum? Wer es schafft, soviele NPCs zu killen das er 30 mio Kopfgeld hat, ist er selbst dran Schuld. Bye Bye normales Spiel...
Wie gesagt: selbes Prinzip wie bei den NSC-Wachen: Nur der Teil der auch "bezahlt" wird, wird abgezogen. In beiden Fällen. Also: Wenn ich will das mein gesamtes 30-Mio-Kopfgeld aufgehoben wird, muss ich auch die 30 Mio in der Tasche haben - damit ist das Risiko gleich.Das wäre dann zu einfach, sein Kopfgeld los zu werden. Stell dir jemanden mit 30k... 100k... 200k Kopfgeld vor, was durchaus häufig vorkommt, bei Leuten die unvorsichtig waren (oder zu doof *hust*), der aber nie Geld in der Tasche hat. Wird er gekillt, hat der Gesetzeshüter gar nichts davon. Ist er der Sieger, hebt das sein gesamtes Kopfgeld auf. Zu geringes Risiko bei zu hohem Nutzen (Das sage ich als Dieb und Mörder ). <...>
djentlemanb16_ESO schrieb: »Moment. Ein Kopfgeld sollte eigtl. nicht der Gejagte zahlen, sondern der Auftraggeber. Fände es realistischer ein Kopfgeld zu erhalten, egal wieviel der Erlegte in der Tasche hat.
da sind noch Fehler im System, ganz sicher!
gesehen gestern zum Beispiel:
In Schnittermark gibts ja diese Spielerzone, ihr wisst schon, wo Stachelballrennen usw. stattfinden. Dort sind:
a) viele NPC
b) keine Wachen
ich sah zunächst nur Leichenhaufen rumliegen wie in den alten Wochenschauberichten. Dann den Grund dafür. Zwei VR14 Helden sammelten sie zusammen und grindeten regelrecht NPC. Bestehlen, erwischen lassen, Aggro ziehen, zum nächsten bis ein ganzer Pulk zusammen war, dann Pulsar, Pulsar, Pulsar und Leichen fleddern.
Sowas macht keinen Spaß mehr, leider gibt es die Spielmechanik her.
Und nun stelle man sich vor, man könne das Kopfgeld dieser Vogelfreien auch noch selbst einkassieren, wenn man deren Köpfe bei den Wachen abgibt. Es gäbe Leute, die sähen sich unmittelbar nach dem Einloggen nur noch einer waffenstarrenden Meute mit Dollarzeichen in den Augen gegenüber. Auch eine Form der "Beliebtheit"...klingt Super!
Ich schlage daher vor, das Kopfgeld zum einen zu begrenzen. Auf 50k.... 100k .... 250k.... irgend ein Cap in einem annähernd real bezahlbarem Bereich jedenfalls.
Ich muss auch zugeben, daß ich bisher wenig Info über das RS 2.0 habe.KhajitFurTrader schrieb: »Und nun stelle man sich vor, man könne das Kopfgeld dieser Vogelfreien auch noch selbst einkassieren, wenn man deren Köpfe bei den Wachen abgibt. Es gäbe Leute, die sähen sich unmittelbar nach dem Einloggen nur noch einer waffenstarrenden Meute mit Dollarzeichen in den Augen gegenüber. Auch eine Form der "Beliebtheit"...klingt Super!
Man merkt eben, dass das Rechtssystem erst am Anfang steht. Wenn der zweite Teil implementiert wird, also Spieler andere Spieler angreifen können, wird sich das auf jeden Fall relativieren.
Vollkommen berechtigte Bedenken. Bin gespannt, wie sie das Handhaben werden.
Vielleicht gibt es für Verbrecher einfach ein festgelegtes Kopgeld von X (im hunderter Bereich) oder die Beute aus dem Inventar (nehmen einem die Wachen ja auch ab). Völlig unabhängig ob nun jemand ein Kopfgeld von 80 Gold oder 800.000 Gold hat.
Wäre für mich die ersichtlichste und einfachste Lösung.
Solange es auch aus der Tasche des entsprechenden "Verbrecher-Spielers" kommt, geht's. Dann verändert sich die Gesamtgeldmenge ja nicht, also auch kein Exploit möglich.Das Kopfgeld kann nicht an Spieler ausgezahlt werden, der exploit ist zu offensichtlich.