Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Utopische Kopfgelder - Vorschlag zur Besserung

• @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Die Wachen sind unsterblich.
    qqwvebwhb7vo.jpg

“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

Liebe Grüße, Ben
  • tobias.voelklb16_ESO
    meg1972 schrieb: »
    Eine Sache finde ich schon unrealistisch. Wenn ich in die Stadt gehe, sehe ich nun Dutzende Spieler herumschleichen, höre Klaugeräusche und sehe Spieler, die wie wild auf die Wachen losgehen. Dann liegen überall Leichen herum. Ich meine, dass die Wachen in der Stadt schon mehr drauf haben sollten und nicht gleich umfallen, wie die Fliegen. Wenn die Wachen in der Stadt nicht für Sicherheit sorgen können, wozu stehen sie dann da? Die sind eindeutig zu schwach.

Also angesichts der Tatsache das die Wachen unsterblich sind und so ziemlich jeden der nicht flink genug rennt locker weghauen komme da was wolle finde ch die Wachen doch durchaus stark genug.

• meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Das waren das wohl andere NPCs. Aber überall diese Leichen, das nervt.
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe werde ich von dem Spiel neuerdings belohnt wenn ich in ein Dorf gehe und dort die Bevölkerung abschlachte ? Das wäre doch krank !!!!!!
    Wenn ich NPC töte müssten meine Werte normalerweise in den Keller gehen wenn ich mein Kopfgeld nicht begleiche.
    Es kann doch nicht der Sinn von ESO sein die Spieler zum Massenmord zu inspirieren.
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Rudilem schrieb: »
    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe werde ich von dem Spiel neuerdings belohnt wenn ich in ein Dorf gehe und dort die Bevölkerung abschlachte ? Das wäre doch krank !!!!!!
    Wenn ich NPC töte müssten meine Werte normalerweise in den Keller gehen wenn ich mein Kopfgeld nicht begleiche.
    Es kann doch nicht der Sinn von ESO sein die Spieler zum Massenmord zu inspirieren.

Ja...

wobei das definitiv nicht so gewollt sein wird.

qqwvebwhb7vo.jpg

“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

Liebe Grüße, Ben
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Also ich war letztens in der Schnittermark, wo man durch lösen von Quests ein Portal zu einer großen Party betreten konnte. Dort haben welche gekämpft und ich wollte mitmachen und habe aus versehen einen getötet. Ich muss schon sagen, wenn mir das vorher passiert wäre, dann wäre ich schnell darüber hinweg gegangen, aber so war ich total irritiert, weil ich plötzlich 750 Gold Kopfgeld hatte. Ich bin dann herumgeschlichen, bis es auf 500 war und dann waren meine Taschen voll und ich habe mich in die Stadt teleportiert. Sofort wurde ich angehalten mein Kopfgeld zu bezahlen. Auf mich hat das Eindruck gemacht, aber für andere ist das offensichtlich gerade der Kick, es immer wieder zu tun.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dort haben welche gekämpft und ich wollte mitmachen und habe aus versehen einen getötet.
    Herr Wachmann, ich kann Nichts dafür... der NPC ist plötzlich in mein Messer gelaufen... ;)

Jaja ... :p

Es gibt Signaturen ?
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Das war ne ganz andere Welt, da konnte man Hühner mit einem Zauberstab braten. Ich dachte, dass alle dort unsterblich sind. Kann ja mal passieren... o:)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Das Rechtssystem taugt nichts, möchte gerne wissen was für ein Type sich den Müll ausgedacht hat.

Es ist völlig OK wenn man nicht alles mitnehmen kann und WENN man ERWISCHT wird Strafe zahlen muss.
    Die Wachen sollten schon Stark sein, aber nicht unbezwingbar.

Sollte dabei ein Bürger verletzt , oder eine Wache in liegende Pixel verwandelt werden, ist eine harte Strafe notwendig, nicht nur warten bis das Kopfgeld verfallen ist. Dann sollten doch schon Fertigkeits- oder Championpunkte aberkannt werden, die man sich erst wieder verdienen muss.

Das man aber alle fast alle Bürger mit Vorsatz umbringen und ausrauben kann/darf, weil es verschiedenen Spielern spass macht, ist einfach Krank.

IS oder Boko Haram, brauchen wir nicht in einem Spiel.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Das Rechtssystem taugt nichts, möchte gerne wissen was für ein Type sich den Müll ausgedacht hat.

Da nur Stufe 1 vom Rechtssystem aktuell spielbar ist, bleibt abzuwarten was mit Stufe 2 oder 3 alles noch dazu kommt. Bis dahin gilt für die Wachen: "Sind sie zu stark, bist du zu schwach!" ;)

PS: Den "politischen" Seitenhieb am Schluss würde ich aus dem Posting wieder rauseditieren.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Die hohen Kopfgelder kommen nicht davon das jemand "seinen Kick" sucht, die NPCs sind ideal um XP für das Champ-System zu grinden
    Das ist einfach ein weiterer exploit der den Burschen "einen unerheblichen Vorteil" verschafft.
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Die hohen Kopfgelder kommen nicht davon das jemand "seinen Kick" sucht, die NPCs sind ideal um XP für das Champ-System zu grinden
    Das ist einfach ein weiterer exploit der den Burschen "einen unerheblichen Vorteil" verschafft.

Genau. Das ist der eigentliche Kern des Themas. Der ganze Rest ist mir eigentlich erstmal egal.
    Edited by @TheBen on 18. März 2015 17:01
    qqwvebwhb7vo.jpg

Liebe Grüße, Ben
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Das Verfallen des Kopfgeldes finde ich auch nicht gut, zumindest in der jetztigen Form. Meiner Meinung nach sollte das Kopfgeld nur fallen während man seinen Charaktere spielt.

Das Einführen von PvP Gesetzeshütern sehe ich sehr kritisch, zumindest ohne gescheites Konzept könnte ich mir vorstellen, daß das Rechtssystem entweder exploited wird oder brach liegt, wenn es für Diebe und Gauner durch ständiges Geganke von Spielerwachen zu unattraktiv wird.

Es wäre schade drum wenn man einen Halunken spielen möchte und durch Selbstjustiz davon abgehalten werden würde. Dann haben auch die Gesetzeshüter ganz schnell nichts mehr zu tun und alles war für die Katz.
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Es wäre schade drum wenn man einen Halunken spielen möchte und durch Selbstjustiz davon abgehalten werden würde. Dann haben auch die Gesetzeshüter ganz schnell nichts mehr zu tun und alles war für die Katz.

Wenn man später eingetragener Kopfgeldjäger ist, wäre es keine Selbstjustiz. Außerdem muss jeder auf seine kosten kommen, Spieler, die Gauner spielen wollen genauso, wie welche, die Gesetzeshüter spielen wollen. Ich kann mir sehr gut eine lange Questreihe gegen die Diebesgilde / dunkle Bruderschaft vorstellen.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wenn man später eingetragener Kopfgeldjäger ist, wäre es keine Selbstjustiz. Außerdem muss jeder auf seine kosten kommen, Spieler, die Gauner spielen wollen genauso, wie welche, die Gesetzeshüter spielen wollen. Ich kann mir sehr gut eine lange Questreihe gegen die Diebesgilde / dunkle Bruderschaft vorstellen.

Oh no!

2215d89824e147677c5342cb8e8a5e0f61ec5dfb.png

Was ist die größte Illusion des Lebens? - Unschuld, mein Bruder.
  • Schrotti
    Schrotti
    ✭✭
    ich weiß zwar nicht, wie es aktuell in teso ist (so weit bin ich noch nicht)....aber in Skyrim habe ich oft mal aus fun kopfgeld "sammeln lassen" :disappointed:

https://www.youtube.com/watch?v=my_1C22VlIc&index=13&list=PLJLkwlSYNdUN0DeZTJeYUnj5Pz1Uu-Cq1
    -= Ich habe mir zum Frühstück eine Pfanne in die Eier gehauen =-
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schrotti schrieb: »
    ich weiß zwar nicht, wie es aktuell in teso ist (so weit bin ich noch nicht)....aber in Skyrim habe ich oft mal aus fun kopfgeld "sammeln lassen" :disappointed:
    Glaub mir, in TESO klappt das momentan genausogut, wenn nicht sogar besser! Da ist derzeit sogar ein Kopfgeld in Millionenhöhe möglich :wink:

• eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    Ich finde die Idee auch am besten das der Bösewicht ab einem bestimmten Kopfgeld zum Freiwild für andere Spieler wird, die bekommen anteilig das Kopfgeld ausgezahlt und es wird den Bösewichten vom Inventar und der Bank abgezogen, bis das Gold bei Null ist.
    Strafgelder sollten generell auch von der Bank abgezogen werden können. Es muss schon einen Reiz haben ein Bösewicht zu sein oder eben diesen zu jagen.

Und wenn man geschnappt wird steckt der Charakter für eine Gewisse Zeit als Strafe im Knast fest und muss diese erst absitzen, wenn er nicht bezahlen kann.
    Edited by eyorab16_ESO on 25. März 2015 15:11
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    eyorab16_ESO schrieb: »
    Ich finde die Idee auch am besten das der Bösewicht ab einem bestimmten Kopfgeld zum Freiwild für andere Spieler wird, die bekommen anteilig das Kopfgeld ausgezahlt und es wird den Bösewichten vom Inventar und der Bank abgezogen, bis das Gold bei Null ist.
    Strafgelder sollten generell auch von der Bank abgezogen werden können. Es muss schon einen Reiz haben ein Bösewicht zu sein oder eben diesen zu jagen.

Au ja, das ist eine super Idee, das hätte ich auch gern.

Ich morde ganze Dörfer, raub die Leichen aus, gebe vorher meinen Kumpels mein Gold, lass mich von denen killen und danach teilen wir die Beute und das Kopfgeld.

[x] dafür

• Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Ich hab ja schon mal irgendwo geschrieben, dass sich Verbrechen leider lohnt. Zwei meiner Chars haben Kopfgelder in Millionenhöhe. Sie werden es nie bezahlen, weil ich das Gold gar bnicht dafür habe. Ist auch nicht beabsichtigt, das zu bezahlen. Ich weiß auch nicht, warum ich das zahlen soll, wenn ich nur NPCs der anderen Fraktion getötet habe.

Wovor sich Diebe momentan in Acht nehmen müssen, sind die Wachen. Die töten einen nicht nur, sondern räumen einem das komplette Inventar leer. Sofern es Diebesgut ist.

Das Rechtssystem wird besser, sobald Spieler andere Spieler umbringen können. Das wird richtig entertaining.

Es ist halt auch eine Gratwanderung. Lohnt sich Verbrechen richtig, laufen die Spieler nur noch mordend durch die Gegend. Lohnt es sich nicht, spielt es keiner.
    Edited by Elder_net on 25. März 2015 16:07
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ich finde, bei so hohen Kopfgeldern, dass der betreffende Spieler es selbst nicht mehr bezahlen kann, sollte er tatsächlich in den Knast, wenn er sich wiederstandslos festnehmen lässt, oder sogar auf eine Knastinsel, wo er Strafarbeit leisten muss (Rüstungen herstellen, im Steinbruch arbeiten, Quests für die Wärter oder andere Gefangene erledigen), bis er sein Kopfgeld abgearbeitet hat. Störenfriede werden so aus dem normalen Spiel erst mal entfernt, damit sie sich abreagieren können. ich stelle mir das ähnlich vor wie den Anfang von Oblivion oder die Sache mit der Silbermiene in Skyrim. Erlebnisse auf der Gefangeneninsel. Wer getötet wird, sollte in einem Verlies von Molag Bal landen, der Interesse an ihm hat, dann gibts Molag Bal Questlinien als ultra-Bösewicht.
    Edited by meg1972 on 25. März 2015 18:01
  • Schrotti
    Schrotti
    ✭✭
    Ich finde, bei so hohen Kopfgeldern, dass der betreffende Spieler es selbst nicht mehr bezahlen kann, sollte er tatsächlich in den Knast, wenn er sich wiederstandslos festnehmen lässt, oder sogar auf eine Knastinsel, wo er Strafarbeit leisten muss (Rüstungen herstellen, im Steinbruch arbeiten, Quests für die Wärter oder andere Gefangene erledigen), bis er sein Kopfgeld abgearbeitet hat. Störenfriede werden so aus dem normalen Spiel erst mal entfernt, damit sie sich abreagieren können. ich stelle mir das ähnlich vor wie den Anfang von Oblivion oder die Sache mit der Silbermiene in Skyrim. Erlebnisse auf der Gefangeneninsel. Wer getötet wird, sollte in einem Verlies von Molag Bal landen, der Interesse an ihm hat, dann gibts Molag Bal Questlinien als ultra-Bösewicht.

ganz ehrlich ? gefällt mir.
    gerade bei solch "hemmungslosen" zeitgenossen die es einfach nur übertreiben und daraus eine art "e-sport" machen sollte das system so greifen.

[X] dafür
    -= Ich habe mir zum Frühstück eine Pfanne in die Eier gehauen =-
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Ich halte noch ein Kopfgeldcap bei dessen Erreichen keinerlei Lug & Trug Aktionen (Mord, Taschendiebstahl, Truhen & Schlösser knacken) mehr ausgeführt werden können, bis das Kopfgeld bezahlt wurde oder um X von alleine gesunken ist, für am besten. Als Cap halte ich etwas zwischen 100k und 500k für realistisch. Das ist viel, aber noch bezahlbar.

In der Hauptsache sehe ich das Problem immer noch darin, dass man durch das farmen von NPC-Spots extrem viele EXP exploiden kann - dass man dabei noch um die 20k am Tag in weniger als 10 Minuten verdienen kann (Hehlerzeug) macht es auch nicht besser.

Deshalb: Einfach einen Riegel vorschieben, damit man es nicht bis ins Unendliche weitertreiben kann.
    qqwvebwhb7vo.jpg

Liebe Grüße, Ben
  • eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »
    eyorab16_ESO schrieb: »

Au ja, das ist eine super Idee, das hätte ich auch gern.

Ich morde ganze Dörfer, raub die Leichen aus, gebe vorher meinen Kumpels mein Gold, lass mich von denen killen und danach teilen wir die Beute und das Kopfgeld.

[x] dafür

Den Teil mit dem Gefängnis hast du aber überlesen. Wenn du kein Gold hast bekommt dein Charakter eine Spielsperre, bis deine Strafe verbüßt ist.

Wobei mir die Idee mit dem abarbeiten auch sehr gut gefällt.
  • Hecki
    Hecki
    @TheBen schrieb: »
    Die Ursache liegt in der Hauptsache im völlig rücksichtlosen Morden (Die NPC geben gut Erfahrung für Championpunkte) und einer Scheißegalhaltung. Die Spieler gehen nicht davon aus, das Kopfgeld jehmals zu bezahlen.

(...)

Ich schlage daher vor, das Kopfgeld zum einen zu begrenzen. Auf 50k.... 100k .... 250k.... irgend ein Cap in einem annähernd real bezahlbarem Bereich jedenfalls. Der zweite Schritt den ich vorschalge ist:Wenn dieses Cap erreicht wurde, sind keinerlei "Lug und Trug"-Aktionen mehr möglich. Kein Taschendiebstahl, kein Mord, kein Schlösserknacken. Nichts mehr, dass ein Kopfgeld erhöht. Entweder für X Stunden/Tage oder bis das Kopfgeld beglichen wurde oder um den Betrag X gesunken ist. Man muss dann halt abtauchen oder sich stellen. Das ist authentisch und realistisch.

So ist zum einem die Spielmechanik nicht mehr zweckzuentfremden. Zum Andrem kommt niemand mehr auf so utopische Kopfgelder, die ein Normalsterblicher eh nicht bezahlen kann.

Ich finde den Vorschlag etwas widersprüchlich. Die Spieler haben utopisch hohe Kopfgelder, weil sie die NPCs wegen ihrer Erfahrung und Championpunkte abschlachten, was für mich bedeutet, dass sämtliche Lug und Trug-Traits sowieso egal sind, weil durch das Abschlachten bei Lug und Trug so gut wie nix rauskommt, bis auf den Loot, der aber auch nur begrenzt abgebbar ist. Und bei solchen Unsummen dürfte es weitaus mehr Loot geben, als der Hehler überhaupt abkaufen oder schieben würde.

Demzufolge willst du diejenigen dafür noch "belohnen", dass sie die NPCs für EP oder Championspunkte abschlachten, in dem man ihnen das Kopfgeld von einst 30 Millionen Gold auf nur noch 50.000, 100.000 oder 250.000 Gold reduziert?
    Wer ein solch hohes Kopfgeld hat, der wird garantiert keinen Wert auf die Lug-und-Trug-Traits legen, sondern wie du schon sagtest, wegen der EP die NPCs abschlachten, und das führt dann zum genauen Gegenteil von dem, was du dir hiervon eigentlich erhoffst: es werden noch mehr Leute auf die NPCs losgehen und ganze Dörfer ausmerzen.

Der Vorschlag macht nur Sinn, wenn bei dem Kopfgeld-Cap noch ein EP-Cap mit eingebaut wird, so dass ab diesem Zeitpunkt ein getöteter NPC auch keine Erfahrungspunkte mehr gibt.
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Hecki schrieb: »
    Die Ursache liegt in der Hauptsache im völlig rücksichtlosen Morden (Die NPC geben gut Erfahrung für Championpunkte) und einer Scheißegalhaltung. Die Spieler gehen nicht davon aus, das Kopfgeld jehmals zu bezahlen.

(...)

Ich schlage daher vor, das Kopfgeld zum einen zu begrenzen. Auf 50k.... 100k .... 250k.... irgend ein Cap in einem annähernd real bezahlbarem Bereich jedenfalls. Der zweite Schritt den ich vorschalge ist: Wenn dieses Cap erreicht wurde, sind keinerlei "Lug und Trug"-Aktionen mehr möglich. Kein Taschendiebstahl, kein Mord, kein Schlösserknacken. Nichts mehr, dass ein Kopfgeld erhöht. Entweder für X Stunden/Tage oder bis das Kopfgeld beglichen wurde oder um den Betrag X gesunken ist. Man muss dann halt abtauchen oder sich stellen. Das ist authentisch und realistisch.

So ist zum einem die Spielmechanik nicht mehr zweckzuentfremden. Zum Andrem kommt niemand mehr auf so utopische Kopfgelder, die ein Normalsterblicher eh nicht bezahlen kann.

Ich finde den Vorschlag etwas widersprüchlich. Die Spieler haben utopisch hohe Kopfgelder, weil sie die NPCs wegen ihrer Erfahrung und Championpunkte abschlachten, was für mich bedeutet, dass sämtliche Lug und Trug-Traits sowieso egal sind, weil durch das Abschlachten bei Lug und Trug so gut wie nix rauskommt, bis auf den Loot, der aber auch nur begrenzt abgebbar ist. Und bei solchen Unsummen dürfte es weitaus mehr Loot geben, als der Hehler überhaupt abkaufen oder schieben würde.

Demzufolge willst du diejenigen dafür noch "belohnen", dass sie die NPCs für EP oder Championspunkte abschlachten, in dem man ihnen das Kopfgeld von einst 30 Millionen Gold auf nur noch 50.000, 100.000 oder 250.000 Gold reduziert?
    Wer ein solch hohes Kopfgeld hat, der wird garantiert keinen Wert auf die Lug-und-Trug-Traits legen, sondern wie du schon sagtest, wegen der EP die NPCs abschlachten, und das führt dann zum genauen Gegenteil von dem, was du dir hiervon eigentlich erhoffst: es werden noch mehr Leute auf die NPCs losgehen und ganze Dörfer ausmerzen.

Der Vorschlag macht nur Sinn, wenn bei dem Kopfgeld-Cap noch ein EP-Cap mit eingebaut wird, so dass ab diesem Zeitpunkt ein getöteter NPC auch keine Erfahrungspunkte mehr gibt.

Nein. Das hast du falsch verstanden .... oder nicht richtig gelesen. Ich habe dir in der Quote fett markiert, was du ausgeblendet hast. Drei Beiträge hierüber kannst du es auch ein weiteres mal nachlesen.

Um auf Nummer Sicher zu gehen, die Kurzfassung:
    - Kopfgeldcap bei Betrag X.
    - Bei erreichen des Caps ist ein Ausführen von Lug & Trug Aktionen nicht mehr möglich.
    - Kein Taschendiebstahl, kein Mord, kein Schlösserknacken.
    - Solange bis es bezahlt wurde oder ausgelaufen ist.

Der Kern der Sache ist das EXP-Grinden für Championpunkte, nicht der Loot. Obwohl angenommen man gibt 140x blauen Diebesloot ab, sind das auch mal eben 35k (Das hat man in 15... 20 Minuten beisammen, wenn man grinden geht, was auch nicht okay ist).

Die Leute werden dadurch gezwungen
    a) entweder das Kopfgeld zu bezahlen.
    oder
    b) solange zu warten, bis es ausgelaufen ist.

Beides verhindert, dass die Leute die NPCs exsessiv für EXP oder Loot grinden. Und das allein ist der Kern meines Anliegens. Exploiden unmöglich machen.

Also ganz und gar keine Belohnung sondern nur ein einfordern der eigentlich angedachten Strafe.

Nur ein Kopfgeldcap ist natürlich sinnlos. Es muss mit Konsequenzen verbunden sein.

Edited by @TheBen on 27. März 2015 16:07
    qqwvebwhb7vo.jpg

Liebe Grüße, Ben
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Die Leute werden dadurch gezwungen
    a) entweder das Kopfgeld zu bezahlen.
    oder
    b) solange zu warten, bis es ausgelaufen ist.

Beides verhindert, dass die Leute die NPCs exsessiv für EXP oder Loot grinden. Und das allein ist der Kern meines Anliegens.

Nur ein Kopfgeldcap ist natürlich sinnlos. Es muss mit Konsequenzen verbunden sein.

So sehe ich das auch. Wir sollten hier abwarten, bis das PvP der Spieler mit den "Wachen" eingebunden ist .... dann haben die Leute sicher keine Lust mehr, dass das Kopfgeld in die Höhe schnellt :D
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Es kann sich ja alles noch entwickeln, aber ich finde es auch nicht in Ordnung, dass ein Mord so schnell "verjährt". In ein paar Stunden sinkt das Kopfgeld und dann ist es egal. Okay, man kann in der Zeit nicht in die Stadt, um zur Bank zu gehen, aber irgendwie geht das zu schnell.

Und wer 30 Mio Kopfgeld ansammelt, sollte von Horden von NPCs verfolgt werden. Bisher kann man ja nur in den Städten richtig erwischt werden, oder seh ich das falsch?

Letztens hatte ich in einem Verlies Sachen gefunden, die man auch klauen musste. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich dachte, in Verliesen ist alles Herrenlos, weil man es ja von Feinden nimmt???
  • drunk3n87
    drunk3n87
    ✭✭
    ich finds einfach "Spiel-Spass zerstörend" ..man kann keine Quests mehr machen wenn da Wachen rum stehen (zB. ins Schloss) xD ... keiner der Leute redet mit einem (reise immer ins pvp un auf die gildenbank zu zugreifen (sind keine 50 Mann)
    ..die Wachen töten einen sofort..kein Gelaber... und das Geld was man sich mühsam erarbeitet um zb. die Rüstung zu reparieren wird einem sowiso gleich wieder abgenommen. ..... echt doof sowas ....
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also als waschechter Gauner hat man wirklich enorme Nachteile im Spiel und dass über wirklich langen Zeitraum wenn man es drauf anlegt^^

Das angekündigte pvp in diesem Zusammenhang fehlt trotzdem. Ich mein, in der Stadt wachen die Wachen und außerhalb? Und genau da kämen die Kopfgeldjäger zum Einsatz, zum weiteren leidtragen der Gauner.

Und welche Konsequenz könnte besonders pve lastige Spieler treffen um sie von der dunklen Seite der Macht (sry, falsches Kino) ab zu bringen? Genau, gankende PVP Spieler B)
    Edited by Wolfshade on 29. Juni 2015 01:42
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.