Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Utopische Kopfgelder - Vorschlag zur Besserung

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    flockemH schrieb: »
    Ich fände es gut, wenn man geschnappt wird, nicht nur das zahlen zu müssen, was man in der Tasche hat, sondern eine Art Pfändung einzugehen, bei der ein Teil des zukünftig erwirtschafteten Goldes ebenfalls automatisch an den "Staat" geht.
    Natürlich nicht 30 Mio, aber es sollte sich schon als Strafe bemerkbar machen, jenachdem wie hoch die Verbrechen waren. So wie's jetzt ist: Gefasst, aus der Tasche bezahlt oder getötet und wieder frei von allem. Hab gestern schnell die Massenmörder-Errungenschaft gemacht, mich dann töten lassen und ganz normal weitergespielt. Wo ist da der Strafeffekt?

Der kommt mit der Erweiterung der Spielerwachen... So denke ich das! Die sehen dann, dass du noch ein Kopfgeld hast und dann bist du solange PvP geflaggt bis das Kopfgeld bezahlt ist. Ich finde das ist schon Bestrafung genug :) Du bist dann nirgends mehr sicher.. auch nicht in der Wildnis!
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    klingt Super!

Ich hab null Erfahrung mit dem RS aber ich denke mir, wenn es wirklich einen "PvP" Teil irgendwann geben soll wird das ganken solcher Spieler ein Volkssport werden. Erst Recht wenn es 30 Mio gibt o_O

Dann aber bitte ach mit Full Loot :)
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Apokh schrieb: »
    klingt Super!

Ich hab null Erfahrung mit dem RS aber ich denke mir, wenn es wirklich einen "PvP" Teil irgendwann geben soll wird das ganken solcher Spieler ein Volkssport werden. Erst Recht wenn es 30 Mio gibt o_O

Dann aber bitte ach mit Full Loot :)

Das nennt sich dann "Tamriel Hardcore": Wer stirbt, verliert! (à la Diablo 3)

Puh, allein die Vorstellung... :o

• flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Der kommt mit der Erweiterung der Spielerwachen... So denke ich das! Die sehen dann, dass du noch ein Kopfgeld hast und dann bist du solange PvP geflaggt bis das Kopfgeld bezahlt ist. Ich finde das ist schon Bestrafung genug :) Du bist dann nirgends mehr sicher.. auch nicht in der Wildnis!

Blöd nur, dass Bestandsspieler dann alle schon die Errungenschaft haben. Neuspieler werden vor größere Probleme gestellt. Aber ich hab nichts gesagt. :*

• Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Nun ja, wir spielen ein Spiel das sich verändert und das ist gut so. Leute die später einsteigen werden Vorteile und eben auch Nachteile haben. Das Leveln der Veteranen Stufen geht z.b besser als noch vor ein paar Monaten. Auch fuer das Problem wird sich aber der Entwickler dann sicher was einfallen lassen und goodies, womöglich gegen Kronen, bereitstellen.
    Ich spiele auf PS4
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Uh ... also was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist wenn ein Spieler beim Kill durch einen anderen Spieler sein Inventar oder Teile davon an diesen verliert. Also Ausrüstung, Bufffood, Tränke, Equip etc.

Das, was geklaut und nocht nicht geschoben wurde, als Ausnahme davon gesehen (verliert man bei den Wachen ja auch). Da kann auch ein schönes Sümmchen bei rummkommen. Habe oft mal eben 100.... 120 geklaute Sachen im Inventar (das sind etwa 10k) bei einem Kopfgeld von 1000 bis 2000. Manchmal auch Rezepte, Stilbücher.... wenn du erwischt wirst, wenn du gerade deine Diebestour beenden willst... das wäre schon ein schöner Lohn für einen Gesetzeshüter. Und würde einem den Spieltag fürs erste verhageln :dizzy::D

Fänd ich allerdings fair, wenn ein Gesetzeshüter das nicht geschobene Diebesgut bekommt und dann selbst verkaufen kann (für ihn ist es natürlich legal!).'

Es müsste aber eine gleichwertige Belohnung für Verbrecher geben, wenn sie es schaffen ihren Gesetzeshüter zu töten.
    Edited by @TheBen on 13. März 2015 14:44
    qqwvebwhb7vo.jpg

“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

Liebe Grüße, Ben
  • Zeraphine
    Zeraphine
    Idee Nummer 3 wäre, wie aus einem anderen asiatischen Spiel, was ich hier mal nicht beim Namen nenne:

Der Spieler erhält ein Kopfgeld, die Wachen jagen ihn!

Sollte das Kopfgeld zu hoch werden, dann wird er in das Gefängnis gesteckt. Nun hat er zwei Möglichkeiten:

- Er wartet die Zeit ab und spielt mit einem anderen Charakter weiter, bis die Strafe abgesessen wurde.
    - Er versucht einen Ausbruch, wo seine Gilde oder viele Freunde helfen müssen, den die Schwierigkeit entspricht einem kleinen Raid.

So wird das gehandhabt dort und verursacht kaum Probleme. Wo es Gesetze gibt und diese auch durchgesetzt werden, da gibt es halt kaum noch übertriebenen Mord und Totschlag o:)

Und natürlich können die Spieler, bevor sie in das Gefängnis gesteckt werden, auch von anderen Spielern zur Strecke gebracht werden (PvP). Diese erhalten dann das Kopfgeld. Wenn ein Spieler "Hass" auf eine bestimmte Person schürt, kann dieser sozusagen dem anderen Spieler an die Wachen ausliefern, die wiederum dann den Mörder ins Gefängnis schaffen.

Somit ergibt sich halt der Weg, das entweder die Wachen Dich schnappen und Du ins Gefängnis eventuell kommst, je nach Höhe der Strafe!
    Oder die Spieler erwischen Dich und liefern Dich an die Wachen aus!
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Genau... alle mit mehr als 500k Gold Kopfgeld ab ins Kittchen und solange drinn verrotten lassen, bis sie bei 0 angekommen sind :D (Bei der aktuellen Rate, die das Kopfgeld weniger wird).
    qqwvebwhb7vo.jpg

“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

Liebe Grüße, Ben
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Wie wäre es mit einer NSC-Söldnertruppe, die einem aktiv! nachsetzt, wenn man ein bestimmtes Kopfgeld erreicht hat!?
    Über die Höhe dürfen sich gerne Leute streiten, die sich mit dem System besser auskennen als ich.

Fantasierechnung:
    Man rennt mit einem Kopfgeld von 100.000 Gold rum. Sobald man sich länger als Zeit X in einem Gebiet, bzw. länger als Y in einem dicht besiedelten Gebiet ( Stadt, Burg, etc. ) aufhält, wurde man aufgespürt und es stürmen ein halbes Dutzend bis an die Zähne bewaffneter Kopfgeldjäger auf einen zu, welche bitte auch nicht leicht zu besiegen sind.

Entweder versteckt man sich also im Hideout, oder man begleicht sein Kopfgeld, oder man wird geschnappt.
    Denn mit einem derart hohen Kopfgeld würde man in ganz Tamriel bekannt sein, als ein gemeingefährlicher, bei dem eine Menge Gold zu holen ist.
  • tobias.voelklb16_ESO
    Da stellt sich mir doch jetzt mal direkt die Frage, in welcher Geschwindkeit baut das Kopfgeld denn eigentlich ab?
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Da stellt sich mir doch jetzt mal direkt die Frage, in welcher Geschwindkeit baut das Kopfgeld denn eigentlich ab?

Langsam.

Die genaue Geschwindigkeit weiß ich nicht, aber nach ein zwei Stunden sind erstein paar Hundert Gold runter.

Bei Kopfgeldern im Hunderterbereich ist das ganz gut. Bei höheren kaum spürbar.

EDIT: Mein Vorschlag Leute ab 500k ins Kittchen zu packen, bis das Kopfgeld ausgelaufen ist, ist eher ironisch zu verstehen. Die sind nach drei Jahren noch nicht da raus :D
    Edited by @TheBen on 13. März 2015 20:56
    qqwvebwhb7vo.jpg

Liebe Grüße, Ben
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Hörensagen: 22 Gold pro 3 Minuten.
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Mit 22 Gold pro 3 Minuten könnte hinkommen. Ein Gildenkollege kam auf ca. 450 Gold pro Stunde... Das war ein Schnitt, den er nach 8 Stunden ca. Hatte...
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    flockemH schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »

Blöd nur, dass Bestandsspieler dann alle schon die Errungenschaft haben. Neuspieler werden vor größere Probleme gestellt. Aber ich hab nichts gesagt. :*

Tja, das alte Lied vom Pilz-System. ;)

Btw.. mein Kopfgeld von ca 100g war nach ca 5min auf und davon.
    Edited by Blutengel5286 on 14. März 2015 01:40
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Also ich habe noch nie mit dem Gedanken gespielt, etwas zu klauen, habe aber einmal eine Wache aus Versehen mit einem Heilungsstab angegriffen (!) und musste dann 5 Gold oder so was bezahlen.

Wenn das RS irgendwann PVP-artig werden sollte, würde ich mehr Sorgen darüber machen, ob auch Spieler von Spielern angegriffen, getötet und ausgeraubt werden könnten. Dann würde ich definitiv aufhören zu spielen. Ich habe nämlich keine Lust, für Mörder und Diebe zu spielen und immer wieder getötet zu werden, dann weiter, dann getötet, dann weiter, dann getötet. Ganze Mörderbanden könnten dann Jagd auf ehrliche Spieler machen, davor graut mir mehr.

Wenn es Spieler gibt, die 1 Mio Kopfgeld haben, dann wird Teso dieses schon begrenzen, bevor es an Spieler, die Kopfgeldjäger sind, ausgezahlt wird. Da braucht sich glaube ich keiner drum sorgen. :D
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Also ich habe noch nie mit dem Gedanken gespielt, etwas zu klauen, habe aber einmal eine Wache aus Versehen mit einem Heilungsstab angegriffen (!) und musste dann 5 Gold oder so was bezahlen.

Wenn das RS irgendwann PVP-artig werden sollte, würde ich mehr Sorgen darüber machen, ob auch Spieler von Spielern angegriffen, getötet und ausgeraubt werden könnten. Dann würde ich definitiv aufhören zu spielen. Ich habe nämlich keine Lust, für Mörder und Diebe zu spielen und immer wieder getötet zu werden, dann weiter, dann getötet, dann weiter, dann getötet. Ganze Mörderbanden könnten dann Jagd auf ehrliche Spieler machen, davor graut mir mehr.

Wenn es Spieler gibt, die 1 Mio Kopfgeld haben, dann wird Teso dieses schon begrenzen, bevor es an Spieler, die Kopfgeldjäger sind, ausgezahlt wird. Da braucht sich glaube ich keiner drum sorgen. :D

Soweit ich weißt soll es zwar ein "open PvP" Element sein - aber auf mehr oder weniger freiwilliger Basis. Sprich du musst dich dazu entscheiden.

a) kannst du nur angegriffen werden, wenn ein Kopfgeld auf dir liegt (aber nur von Gesetzeshütern).
    b) um Gesetzeshüter zu sein, musst du einen besonderen Wappenrock anlegen. Nur dann kannst du Verbrecher jagen und von diesen angegriffen werden.

Find ich soweit erstmal in Ordnung. Unbeteiligte bleiben verschont.

qqwvebwhb7vo.jpg

Liebe Grüße, Ben
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Ich bin kein ESO-RP-er aber wenn sich Verbrechen auszahlt ist das Spiel als solches kaputt.

Und genau so ist es momentan!

Und was macht der ehrliche Spieler, der keinen Entwickler-Fail ausnutzen möchte?
    In die Röhre gucken.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Zeraphine schrieb: »
    - Er versucht einen Ausbruch, wo seine Gilde oder viele Freunde helfen müssen, den die Schwierigkeit entspricht einem kleinen Raid.
    Kleiner Haken an der Geschichte; hilft man einem "Gesetzlosen" bekommt man selbst ein Kopfgeld. Demnach wäre also die ganze Gruppe die beim Ausbruch hilft, sofort mit einem Kopfgeld belegt.

Reicht ja schon zufälliges Heilen von einem auf der Flucht vor den Wachen zu, und man hat flux 200+ Kopfgeld auf sich selbst.

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Man merkt eben, dass das Rechtssystem erst am Anfang steht. Wenn der zweite Teil implementiert wird, also Spieler andere Spieler angreifen können, wird sich das auf jeden Fall relativieren.

Ich bezweifel noch sehr stark ob dies jemals kommen wird. Wenn ich so rumhöre und mich umschaue, dann ist der Großteil doch eher der PVE orientierte Spieler. Wenn diesen dann regelmäßig von PVP-Spielern aufgelauert wird, zieht ein eisiger Sturm auf. Und ich bin da überhaupt nicht sicher ob ZOS der Masse an PVE-Spielern widersprechen wird.

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    Es kommt halt wirklich darauf an wie sie es gestalten werden
    Bin ich schon pvp gesetzt wenn ich erwischt werde haben wir ein Problem im Spiel
    Wird man erst ab einer Höhe des Kopfgeldes PvP gesetzt darf diese auch nicht zu hoch sein sonst gibt es kein openPvP
    Bin mal gespannt wie sie das lösen, immer hin ist das ein Spiel mit einen bestimmten PVP Platz und ohne OpenPVP gestartet
    und ein Wechsel zu immer OpenPVP wird sicher einigen vor dem Kopf stoßen
    Zumal man nicht um das Rechtsystem herum kommt wenn man Versorger ausüben möchte
    Kopfgeld von einen Verbrecher kriegt auch kein Spieler, man wird lediglich die Hehlerwaren zubringen können und Gold dafür bekommen
    Edited by Oddodi on 14. März 2015 16:23
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Genau dein letzter Satz ist für mich ein großer Knackpunkt.
    Bin mal gespannt wie ( wenn überhaupt ) das ganze umgesetzt wird.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    oddodib16_ESO schrieb: »
    Zumal man nicht um das Rechtsystem herum kommt wenn man Versorger ausüben möchte
    Hab erst mit 1.6 mein Versorgen von ~lvl12 auf 50 gepusht, auch ohne das ich massig Zutaten habe stehlen müssen. Desweiteren ist das Rechtssystem in Banditenlagern und ähnlichem ausserhalb von Städten ja ohne Bedeutung und du kannst dort genug Zutaten für's Versorgen finden.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭

Also ich war nur kurz unterwegs und die Rucksäcke, Kisten und Fässer, die in Verliesen oder in der Gegend außerhalb der Stadt herum stehen, bringen auch viel. Man muss halt nur aufpassen, dass es wirklich keinem gehört. Ich finde es aber gut, dass die Sachen als Eigentum gekennzeichnet sind, wenn man eine Quest hat und zb. zu jemandem in sein Zelt geht. Wäre sonst unrealistisch. Wenn er dort schläft, gehören ihm auch die Sachen, logisch. Wenn man alle Twinks in jeder Allianz Zutaten aufsammeln lässt, hat man bald mehr als genug davon. Das ist meine Erfahrung.
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Elder_net schrieb: »
    Ich bin kein ESO-RP-er aber wenn sich Verbrechen auszahlt ist das Spiel als solches kaputt.

Und was macht der ehrliche Spieler, der keinen Entwickler-Fail ausnutzen möchte?
    In die Röhre gucken.

Das ist doch völliger Käse!
    Aber nehmen wir mal an, diese Aussage wäre fundiert und absolut zutreffend, dann bin ich doch nicht nur deswegen am ***, weil ich nicht so gut aufgestellt bin, wie die anderen....
    Es gibt immer noch genügend andere Möglichkeiten, um alles zu erreichen, da muss ich kein "Bug-Using" oder "Entwickler-Fail" betreiben.

Das Ding ist bloß, dass du in jeder Sache nicht siehst, ob es dir dabei schlecht geht, sondern ob es dir schlechter geht als anderen und diese Denkweise zieht sich durch viele deiner Posts.
  • tobias.voelklb16_ESO
    oddodib16_ESO schrieb: »
    immten PVP Platz und ohne OpenPVP gestartet
    und ein Wechsel zu immer OpenPVP wird sicher einigen vor dem Kopf stoßen

Da muss ich dir jetzt widersprechen, hab meinen Versoger wie @LaifStail auch erst Nach dem Update gemacht in den Instanzen, Manch Schiff beim questen etc. findet man immer noch genug Mats in Herrenlosen Kisten.
    Elder_net schrieb: »

In die Röhre gucken.

Nun das Halte ich für ein Gerücht, hab mit meinem Mage den Massenmördererfolg machen wollen da ich auf den sehr Erfolg-Geil bin dafür muss man 100 NPC töten bei den Rund 100 Npc ist so ein Kopfgeld von rund 100k rausgekommen und eine ausbeute von ca 5k + das er jetzt für ne sehr lange Zeit keine Städte mehr von Innen sehen kann ohne zu sterben, in wie fern sich das da jetzt für mich ausgezahlt hat abgesehen von den Erfolg punkten ist mir nicht bekannt.

• @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭

Nun das Halte ich für ein Gerücht, hab mit meinem Mage den Massenmördererfolg machen wollen da ich auf den sehr Erfolg-Geil bin dafür muss man 100 NPC töten bei den Rund 100 Npc ist so ein Kopfgeld von rund 100k rausgekommen und eine ausbeute von ca 5k + das er jetzt für ne sehr lange Zeit keine Städte mehr von Innen sehen kann ohne zu sterben, in wie fern sich das da jetzt für mich ausgezahlt hat abgesehen von den Erfolg punkten ist mir nicht bekannt.

Ich kapier immer noch nicht, wie man bei dem Erfolg soviel Kopfgeld ansammeln muss...

Hab den Erfolg am dritten Tag freigeschaltet und da hatte ich keine 25k Kopfgeld bezahlt. Und das meiste davon noch weil sie mich beim Taschendiebstahl erwischt haben, nicht von den Kills.

Man sucht sich da mal ein paar NPCs die etwas abgelegen stehen und onehittet die von hinten. Dann kosten ein Mord 0 Kopfgeld. Nicht gesehen worden, keine Zeugen, keine Spuren. Heile Welt.
    qqwvebwhb7vo.jpg

Liebe Grüße, Ben
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    @TheBen schrieb: »
    Ich kapier immer noch nicht, wie man bei dem Erfolg soviel Kopfgeld ansammeln muss...

Hab den Erfolg am dritten Tag freigeschaltet und da hatte ich keine 25k Kopfgeld bezahlt. Und das meiste davon noch weil sie mich beim Taschendiebstahl erwischt haben, nicht von den Kills.

Man sucht sich da mal ein paar NPCs die etwas abgelegen stehen und onehittet die von hinten. Dann kosten ein Mord 0 Kopfgeld. Nicht gesehen worden, keine Zeugen, keine Spuren. Heile Welt.

Und so ist es ja auch völlig in Ordnung. Man sucht sich aus, wen, oder wie man jemanden um die Ecke bringt, damit man leichter davon kommt.
    -> System sinnvoll!

• tobias.voelklb16_ESO
    @TheBen Muss man nicht is richtig allerdings ging es hier pur darum das es sich eben nicht wie beschrieben so schön ausszahlt auf der dunklen Seite des Gesetzes zu leben denn das wäre ja dann die schnellste möglichkeit an viele der Lug und Trug Items zu bekommen hat immerhin nur 20 min gedauert doch auch für 20 min ist der ertrag von 5k eher gering.
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Die schnellste Möglichkeit ist Taschendiebstahl. Einfach weil ein NPC auch gleich mal 2 - 3 Items hintereinander geben kann, bevor er leer ist. Beim Vorbeilaufen dann noch in diverse Kisten und Schränke schauen. Ich krieg ich in 30 - 40 Minuten meine 140 Gegenstände für den Hehler zusammen und das sind jeh nach Qualität auch 10k - 15k. Dabei wird man auch das ein oder andere mal erwischt.... da Kommt meist ein Kopfgeld von etwa 500g bis 1500g zusammen.

Vergessen darf man auch nicht, dass man noch Stilbücher, Rezepte etc. finden kann. Auch machne Stilmats und Kochzutaten bringen nochmal ein wenig Geld. Da kommt auch nochmal gut was beisammen.

Ärgerlich ist es, wenn man gerade seine Diebestour beenden will und dann in eine Wache reintrottelt und nicht entkommen kann.... alles weg. Ist mir auch schon passiert. Aber naja... gehört dazu :D
    Edited by @TheBen on 15. März 2015 14:05
    qqwvebwhb7vo.jpg

Liebe Grüße, Ben
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Eine Sache finde ich schon unrealistisch. Wenn ich in die Stadt gehe, sehe ich nun Dutzende Spieler herumschleichen, höre Klaugeräusche und sehe Spieler, die wie wild auf die Wachen losgehen. Dann liegen überall Leichen herum. Ich meine, dass die Wachen in der Stadt schon mehr drauf haben sollten und nicht gleich umfallen, wie die Fliegen. Außerdem sollte man den Wachen zur Hilfe kommen können oder es sollte einen Alarm geben, so dass mehr angelaufen kommen. Töten sollte nicht so einfach sein und auch nicht zum Sport verkommen. Ich möchte später eine richtige Questreihe gegen Diebesgilde und dunkle Bruderschaft machen können. Die echte Gefahr sind jedoch bekloppte Spieler, die mordend herumrennen. Dann gibts dafür auch noch "Erfolgspunkte" oder es wird als Errungenschaft gewertet. Einfach nur widerlich. Wenn die Wachen in der Stadt nicht für Sicherheit sorgen können, wozu stehen sie dann da? Die sind eindeutig zu schwach. Jetzt fehlt mir Housing noch mehr, weil ich mich nirgends mehr sicher fühlen kann.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.