Ich fände es gut, wenn man geschnappt wird, nicht nur das zahlen zu müssen, was man in der Tasche hat, sondern eine Art Pfändung einzugehen, bei der ein Teil des zukünftig erwirtschafteten Goldes ebenfalls automatisch an den "Staat" geht.
Natürlich nicht 30 Mio, aber es sollte sich schon als Strafe bemerkbar machen, jenachdem wie hoch die Verbrechen waren. So wie's jetzt ist: Gefasst, aus der Tasche bezahlt oder getötet und wieder frei von allem. Hab gestern schnell die Massenmörder-Errungenschaft gemacht, mich dann töten lassen und ganz normal weitergespielt. Wo ist da der Strafeffekt?
klingt Super!
Ich hab null Erfahrung mit dem RS aber ich denke mir, wenn es wirklich einen "PvP" Teil irgendwann geben soll wird das ganken solcher Spieler ein Volkssport werden. Erst Recht wenn es 30 Mio gibt o_O
TorvenTool schrieb: »
Der kommt mit der Erweiterung der Spielerwachen... So denke ich das! Die sehen dann, dass du noch ein Kopfgeld hast und dann bist du solange PvP geflaggt bis das Kopfgeld bezahlt ist. Ich finde das ist schon Bestrafung genug Du bist dann nirgends mehr sicher.. auch nicht in der Wildnis!
tobias.voelklb16_ESO schrieb: »Da stellt sich mir doch jetzt mal direkt die Frage, in welcher Geschwindkeit baut das Kopfgeld denn eigentlich ab?
Der kommt mit der Erweiterung der Spielerwachen... So denke ich das! Die sehen dann, dass du noch ein Kopfgeld hast und dann bist du solange PvP geflaggt bis das Kopfgeld bezahlt ist. Ich finde das ist schon Bestrafung genug Du bist dann nirgends mehr sicher.. auch nicht in der Wildnis!
Blöd nur, dass Bestandsspieler dann alle schon die Errungenschaft haben. Neuspieler werden vor größere Probleme gestellt. Aber ich hab nichts gesagt.
Also ich habe noch nie mit dem Gedanken gespielt, etwas zu klauen, habe aber einmal eine Wache aus Versehen mit einem Heilungsstab angegriffen (!) und musste dann 5 Gold oder so was bezahlen.
Wenn das RS irgendwann PVP-artig werden sollte, würde ich mehr Sorgen darüber machen, ob auch Spieler von Spielern angegriffen, getötet und ausgeraubt werden könnten. Dann würde ich definitiv aufhören zu spielen. Ich habe nämlich keine Lust, für Mörder und Diebe zu spielen und immer wieder getötet zu werden, dann weiter, dann getötet, dann weiter, dann getötet. Ganze Mörderbanden könnten dann Jagd auf ehrliche Spieler machen, davor graut mir mehr.
Wenn es Spieler gibt, die 1 Mio Kopfgeld haben, dann wird Teso dieses schon begrenzen, bevor es an Spieler, die Kopfgeldjäger sind, ausgezahlt wird. Da braucht sich glaube ich keiner drum sorgen.
Kleiner Haken an der Geschichte; hilft man einem "Gesetzlosen" bekommt man selbst ein Kopfgeld. Demnach wäre also die ganze Gruppe die beim Ausbruch hilft, sofort mit einem Kopfgeld belegt.- Er versucht einen Ausbruch, wo seine Gilde oder viele Freunde helfen müssen, den die Schwierigkeit entspricht einem kleinen Raid.
Man merkt eben, dass das Rechtssystem erst am Anfang steht. Wenn der zweite Teil implementiert wird, also Spieler andere Spieler angreifen können, wird sich das auf jeden Fall relativieren.
Hab erst mit 1.6 mein Versorgen von ~lvl12 auf 50 gepusht, auch ohne das ich massig Zutaten habe stehlen müssen. Desweiteren ist das Rechtssystem in Banditenlagern und ähnlichem ausserhalb von Städten ja ohne Bedeutung und du kannst dort genug Zutaten für's Versorgen finden.oddodib16_ESO schrieb: »Zumal man nicht um das Rechtsystem herum kommt wenn man Versorger ausüben möchte
Zumal man nicht um das Rechtsystem herum kommt wenn man Versorger ausüben möchte
oddodib16_ESO schrieb: »immten PVP Platz und ohne OpenPVP gestartet
und ein Wechsel zu immer OpenPVP wird sicher einigen vor dem Kopf stoßen
Zumal man nicht um das Rechtsystem herum kommt wenn man Versorger ausüben möchte
tobias.voelklb16_ESO schrieb: »
Nun das Halte ich für ein Gerücht, hab mit meinem Mage den Massenmördererfolg machen wollen da ich auf den sehr Erfolg-Geil bin dafür muss man 100 NPC töten bei den Rund 100 Npc ist so ein Kopfgeld von rund 100k rausgekommen und eine ausbeute von ca 5k + das er jetzt für ne sehr lange Zeit keine Städte mehr von Innen sehen kann ohne zu sterben, in wie fern sich das da jetzt für mich ausgezahlt hat abgesehen von den Erfolg punkten ist mir nicht bekannt.
Ich kapier immer noch nicht, wie man bei dem Erfolg soviel Kopfgeld ansammeln muss...
Hab den Erfolg am dritten Tag freigeschaltet und da hatte ich keine 25k Kopfgeld bezahlt. Und das meiste davon noch weil sie mich beim Taschendiebstahl erwischt haben, nicht von den Kills.
Man sucht sich da mal ein paar NPCs die etwas abgelegen stehen und onehittet die von hinten. Dann kosten ein Mord 0 Kopfgeld. Nicht gesehen worden, keine Zeugen, keine Spuren. Heile Welt.