Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Willkommen zum überarbeiteten Forum von The Elder Scrolls Online!

• Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Die größere Schrift ist angenehm, die neue Farbgebung eher naja. Ich mochte das alte "Kaffeebraun" auch lieber.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Die Schrift ist super, die Farbe geht mal garnicht! Das ist mir zu kühl

Warte noch ab bis die Hochelfin kommt, dann wird sicher etwas warm ^^
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Lässt sich das Forum durch Vorlagen anpassen?
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭

Fände das echt cool, wenn die noch eingebaut werden würde. ^^

Nicht das ich wüsste.
    Edited by Blutengel5286 on 17. März 2015 17:51
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »

Nicht das ich wüsste.

• VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Alles bestens, gefällt mir sehr gut
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Oh mein Dingsbumms, diese Farbe ist mehr als schrecklich, kalt, ungemüdlich, deprimierend. Bei der alten Farbe fühlte man sich wohl, warm, gemüdlich, da konnte man länger draufschauen, aber hier, einfach grausam.
    Edited by Rainandos on 17. März 2015 21:07
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Hallo zusammen.
    Stört nur mich die neuen Forums farben oder was ist da los ??
    Kann man die irgendwo ändern??
    Das ist ja schlimm!

Eben jetzt :'(
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Rote Warnfarbe passt überhaupt nicht
    Edited by Shadow-Fighter on 17. März 2015 21:17
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Die aktuelle Schriftgröße finde ich wesentlich angenehmer zu lesen.
    Nur ein „nach oben“ Link fehlt mir noch immer.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Dr4chm4
    Dr4chm4
    ✭✭
    Ich find das neue Forum stark!

Ich fand zwar das alte Design vom Stil her sehr stimmig und schön (fast schon künstlerisch), aber das neue ist deutlich klarer, schärfer und einfacher Strukturiert! Kommt gut im Sinne des Flat-Designs. Aus UX-Sicht meiner Meinung nach super.

Vielen Dank :smile:
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hätte gern für einzelne Foren einen "alle Beiträge als gelesen markieren" Button!

Und bitte den "nach oben" Button in Beiträgen, man kann es gar nicht oft genug sagen. :wink:
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Dem kann ich mich in beiden Punkten anschließen @Chufu, wobei die Pos1-Taste ja zum Glück das zweite "Problem" ganz gut überbrückt.

Ansonsten: mir gefällt das neue Farbschema wirklich gut.

Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Also irgendwie vermisse ich das "pergamentene" Forum... :neutral:
    *snief*
    Ich auch. Da, wir es schon einmal hatten, kann es doch nicht kompliziert sein, das als Option anzubieten! Bitte, bitte? :smiley:
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Und bitte den "nach oben" Button in Beiträgen, man kann es gar nicht oft genug sagen. :wink:

Nach dem frag ich schon seit einem Jahr. Interessiert leider keinen.
    Immerhin hast du jetzt einen Pfad unter dem letzten Beitrag. Das ist zumindest eine Verbesserung.
    Edited by Feimerdre on 18. März 2015 17:00
  • Palantyr
    Palantyr
    ✭✭✭
    Die alte Farbgebung, war netter und angenehmer anzuschauen.
    Ein nach Oben Button, wäre Gold/Kronen wert.
    Das Bild im Header sieht für meine Augen unprofessionell aus.

...aber euer Game ist klasse. :D
    Ich bin die eine Hälfte von pr3Alpha.

Hier kannst du uns beim stümpern beiwohnen:
    https://www.youtube.com/channel/UCFJCub3btRPcxfCBEnrltCA
    https://gaming.youtube.com/channel/UCFJCub3btRPcxfCBEnrltCA
    https://www.twitch.tv/pr3alpha

Danke fürs reinschauen!
    Der letzte macht das Licht aus!
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    etwas weniger Weiß wäre angenehm, oder noch besser wahlweise zum selber wählen im Forum ;)

Edited by AleriSadasIndoril on 18. März 2015 17:51
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Aus mittlerweile 12 Jahren als Forenadmin kann ich dir sagen, dass es Leute gibt, die weiss als Grundfarbe bevorzugen und Leute, die schwarz oder was dunkles als Grundfarbe bevorzugen. Hier gibts keine Mitte. Zumindest nicht nach meiner Erfahrung. Ein Template Switcher, wie bei myBB, wo man verschiedene CSS Files hinterlegen kann, wäre cool, aber wird bei dieser Forensoftware hier wohl nicht kommen.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Was mir aktuell überhaupt nicht zusagt ist die Tatsache, dass man kaum Kontrast zwischen Hyperlinks und Beitragstext hat (zumindest könnte der größer sein). Selbst wenn die Links nur fett oder unterstrichen wären, würde das schon helfen.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_MichaelM

Vorschlag: Könnte man diese "Edited by ... on <Date>"-Notiz wieder etwas stärker absetzen? Kleinere Schriftart und etwas grauer?
  • HQIceman
    HQIceman
    ✭✭✭
    Deutliche Verbesserung in Sachen Lesbarkeit der Beiträge, vielen Dank!
    Die Zeit ist ein stiller Begleiter der daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wieder kommen.
    Bruce (Templer Hybrid Tank/DD) & Serana Mac Lorne (Zauberin Hybrid DD/Heal)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vorschlag für die Admins: Wäre es vielleicht möglich, eine "Letzte Beiträge" oder "Neue Beiträge" Seite für uns Spieler zu erstellen?

Mir fällt auf, dass ich ganz oft nur in 1-5 Unterforen herumschaue und gar nicht wirklich mitbekomme, wenn neue Beiträge geschrieben werden. Es wäre sehr hilfreich, wenn man dann z.B. eine "Neue Beiträge" Seite hätte, auf der alle noch nicht gelesenen Beiträge angezeigt werden, die man im Notfall auch alle als gelesen markieren kann (für einen Neustart quasi).

So bekäme man immer mit, was so zuletzt geschrieben wurde! Ich möchte ja nichts verpassen :smile:
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Vorschlag für die Admins: Wäre es vielleicht möglich, eine "Letzte Beiträge" oder "Neue Beiträge" Seite für uns Spieler zu erstellen?

Mir fällt auf, dass ich ganz oft nur in 1-5 Unterforen herumschaue und gar nicht wirklich mitbekomme, wenn neue Beiträge geschrieben werden. Es wäre sehr hilfreich, wenn man dann z.B. eine "Neue Beiträge" Seite hätte, auf der alle noch nicht gelesenen Beiträge angezeigt werden, die man im Notfall auch alle als gelesen markieren kann (für einen Neustart quasi).

So bekäme man immer mit, was so zuletzt geschrieben wurde! Ich möchte ja nichts verpassen :smile:
    Nutz den "Neuestes"-Button! (Zenimax Neusprech.... "Neue Beiträge" war wohl zu lang)

• Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Naja, eine Verbesserung zu "Den letzten" oder was da vorher stand ist es allemal ;).
    Edited by Migoda on 20. März 2015 12:00
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Migoda schrieb: »
    Naja, eine Verbesserung zu "Den letzten" oder was da vorher stand ist es allemal ;).
    "Das Letzte" stand immerhin nie da..... *lacht*

"Neuestes" ist weder Plural noch das richtige Geschlecht. Immerhin wird ja mehr als ein Beitrag angezeigt und es heisst: der Beitrag oder der Kommentar. Sogar in Denglisch heisst es der post.

UPDATE: Falsche Grammatik.. ;)
    Edited by Calad on 20. März 2015 12:22
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ihr habt Recht, das habe ich völlig übersehen.

Mein Wunsch steckt also in "Neuestes", danke :smiley:

Edit: naja, zumindest teilweise ^^ Noch besser wäre, wenn die gelesenen Beiträge verschwinden würden aus dieser Liste und der Button "alle als gelesen markieren" noch implementiert würde. Ansonsten passt es ja soweit :smile:
    Edited by Chufu on 20. März 2015 12:53
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ihr habt Recht, das habe ich völlig übersehen.

Mein Wunsch steckt also in "Neuestes", danke :smiley:

Edit: naja, zumindest teilweise ^^ Noch besser wäre, wenn die gelesenen Beiträge verschwinden würden aus dieser Liste und der Button "alle als gelesen markieren" noch implementiert würde. Ansonsten passt es ja soweit :smile:
    "Alle als gelesen markieren" findest du im Menü vom Zahnrad (=Kontoeinstellungen). Warum es sich da drin versteckt weiss vermutlich nur Sheogorath....

• Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    Warum ändert sich die Sprache immer von Deutsch zu Englisch, wenn ich auf eine neue Seite gehe
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • Schrotti
    Schrotti
    ✭✭
    sry....bin ich blind? ich finde hier keinen log-off button....kann mir wer helfen bitte? ;)
    -= Ich habe mir zum Frühstück eine Pfanne in die Eier gehauen =-
  • Drorek
    Drorek
    ✭✭
    Hallo

links neben suchen das Zahnrad

Gruß
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.