Es wäre vielleicht sinnvoll über einen echten "Disagree" Button nachzudenken. Vorher wurde der LOL Button oft in dieser Form genutzt und da er jetzt verschwunden ist, fangen sie z.B. im englischen Bereich schon an, den nächsten Button in diese Richtung "umzuändern"
Es wäre vielleicht sinnvoll über einen echten "Disagree" Button nachzudenken. Vorher wurde der LOL Button oft in dieser Form genutzt und da er jetzt verschwunden ist, fangen sie z.B. im englischen Bereich schon an, den nächsten Button in diese Richtung "umzuändern"
Man möchte keinen "negativ" Button, um Mobbing vorzubeugen, was - seien wir mal ehrlich - angesichts der geistigen Reife der Online Communities nur mehr als richtig ist.
PS: Und die Bewertung mit "Disagree" ist ein zweischneidiges Schwert, was wir ja mit dem LOL-Button schon hatten, weshalb es ja letztendlich entfernt wurde. Es kann zu stark missbraucht werden. Das müßte dann irgendwie so aufgebaut sein, daß es eben nicht falsch verstanden werde kann. Und jetzt erkläre mir das mal wie es bei der hiesigen Community funktionieren soll. Ich denke wieder mal an die Diskussion über die DB von @Keldor .
Ich würde vorschlagen, packt ein Disagree damit zu, aber nehmt die Wertung über Punkte und Sterne raus. Wenn es da keinen Wettbewerb mehr gibt, werden auch die Bewertungen nützlicher.PS: Und die Bewertung mit "Disagree" ist ein zweischneidiges Schwert, was wir ja mit dem LOL-Button schon hatten, weshalb es ja letztendlich entfernt wurde. Es kann zu stark missbraucht werden. Das müßte dann irgendwie so aufgebaut sein, daß es eben nicht falsch verstanden werde kann. Und jetzt erkläre mir das mal wie es bei der hiesigen Community funktionieren soll. Ich denke wieder mal an die Diskussion über die DB von @Keldor .
Auch die Information, wieviele neue Antworten es in einem Thema gibt, fehlt mir sehr, vorher konnte man anhand dieser Information ganz gut einschätzen, ob man die neuen Antworten während der Zigarettenpause gelesen kriegt, oder ob man das lieber Abends in Ruhe macht. Sehr schade, dass diese Information rausgenommen wurde.
Blutengel5286 schrieb: »oO Ich hatte das doch gar nicht geschrieben. Das war doch @Ermitinho. Finde das mit extra Funktion dafür viel besser, da ich selbst meist nur hier schreibe wenn ich mit Tablet oder Handy unterwegs bin, also weiß ich genau was du mit dem gescrolle meinst @Andarnor.
Ok ihr beide. Ihr lest das Forum unterwegs. Ich sitze vor einem 27". Wenn die Schrift größer wird, muß ich mich dann 5 Meter vom PC wegsetzen um überhaupt einen Überblick zu haben und nicht nur ein Wort vorm Gesicht.
Ach ja meine Frau sitzt 5 Meter weg, da wir ihren PC an den 65" angeschlossen haben
Ok ihr beide. Ihr lest das Forum unterwegs. Ich sitze vor einem 27". Wenn die Schrift größer wird, muß ich mich dann 5 Meter vom PC wegsetzen um überhaupt einen Überblick zu haben und nicht nur ein Wort vorm Gesicht.
Ach ja meine Frau sitzt 5 Meter weg, da wir ihren PC an den 65" angeschlossen haben
Ne, für gewöhnlich sitze ich schon vor einem Rechner-mit Bildschirm^^ Und da ist mir die Schrift halt zu klein. Etlichen anderen ja nun scheinbar auch. Und genauso, wie wir größer scrollen können, könnt ihr ja auch kleiner scrollen, gell? ;-) Nur weil eure Monitore so groß sind, dass der Abstand eigentlich zu klein ist, um vernünftig drauf gucken zu können, heißt das ja nicht, dass alle anderen sich mit einem unglücklichen Umstand abfinden müssen.
Angenommen, die Schrift im Forum wird um ein paar Punkte vergrößert. Wie hoch schätzt du dann ein, werden sich die beschweren, die bis jetzt zufrieden sind und denen es dann zu groß ist. Wie immer, man kann es niemanden recht machen und wenn 30% wollen, das es größer wird, sind 30 % die es lassen wollen und der Rest ist unentschieden.
Grüße
Stimmt! Vorrübergehend könnt ihe die Taste POS1 auf eurer Tastatur verwenden, damit springt der Browser auch zum Seitenanfang. Allerdings nur, wenn ihr euch mit dem Cursor nicht in einem Textfeld befindet.
Wenn ich es größer oder kleiner haben will, kann ich doch einfach STRG + oder STRG - drücken. Im gewissen Rahmen sollte das in jedem Fall helfen.
Unterwegs gibts die 2 Finger Zoom und Pinch Lösung...Blutengel5286 schrieb: »Für die Unterwegs-Leute zeig mir mal die Strg Taste aufm Tablet oder Handy. :-P
Wenn ich es größer oder kleiner haben will, kann ich doch einfach STRG + oder STRG - drücken. Im gewissen Rahmen sollte das in jedem Fall helfen.
Du bekommst ein fantastisch nur weil du strg+ oder strg- schreibst. Ich werde für meine Lösungsvorschläge nur runtergemacht. Aber was soll es. Ich nehme es mit Humor, den hier eh nicht viele haben.
Für unterwegs gab es mal die mobile Version, die gerne auch wieder kommen darf ...
Oder ihr macht direkt eine Tapatalk Kompatibilität ...