ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir wollen unsere Pläne und Vorstellungen für die Zukunft von ESO weiter offen mit euch teilen. Während eine Änderung wie diese frustrierend sein kann, heißt das nicht, dass wir euch diese Informationen vorenthalten wollen. Wir haben nie die Absicht euch irrezuführen, jedoch passiert es manchmal, dass unsere besten Ideen nicht so funktionieren wie geplant, sobald sie im Spiel integriert wurden.
Verstehe ich es jetzt richtig, dass ich mit meinem Main Char, der alle Gebiete inklusive Cyrodiil durchgequestet hat, weniger "Potential" habe später Championpunkte zu erreichen?
Oder können die im gleichen Maße durch daily Dungeons etc erreicht werden?
Manche im englischen Teil des Forums, prognostizieren ja echte Horrorszenarien, dass das Löschen des VR 14er Chars und rerollen mehr nutzen hätte...
Die Championpunkte sind ja accountweit, das heisst, das Sammeln von Championpunkten ist keine Einbahnstraße. Punkte, die du mit deinem Twink sammelst, werden dir auch auf deinem Main angerechnet. Deshalb macht das Löschen deines Mains keinen Sinn.Verstehe ich es jetzt richtig, dass ich mit meinem Main Char, der alle Gebiete inklusive Cyrodiil durchgequestet hat, weniger "Potential" habe später Championpunkte zu erreichen?
Manche im englischen Teil des Forums, prognostizieren ja echte Horrorszenarien, dass das Löschen des VR 14er Chars und rerollen mehr nutzen hätte...
Die Championpunkte sind ja accountweit, das heisst, das Sammeln von Championpunkten ist keine Einbahnstraße. Punkte, die du mit deinem Twink sammelst, werden dir auch auf deinem Main angerechnet. Deshalb macht das Löschen deines Mains keinen Sinn.Verstehe ich es jetzt richtig, dass ich mit meinem Main Char, der alle Gebiete inklusive Cyrodiil durchgequestet hat, weniger "Potential" habe später Championpunkte zu erreichen?
Ich finde es auch - vorsichtig ausgedrückt - ziemlich suboptimal, dass die bisher gesammelten Erfahrungspunkte jetzt plötzlich nichts mehr wert sein sollen, vor allem, da uns ja bisher immer etwas anderes erzählt wurde, Aber fest steht trotzdem folgendes:
- Die zusätzlichen Attribut- und Fertigkeitspunkte von höheren Veteranencharakteren bleiben erhalten, auch die höheren Werte ihrer Ausrüstung. Ein V14 ist also nach wie vor viel stärker als ein V1. Beide erhalten ZUSÄTZLICH nur eine gleiche Anzahl an Championpunkten.
- Ob die Veteranenränge in einem späteren Patch wegfallen werden und wenn ja wie sich das dann auf die Championpunkte auswirkt, dafür gibt es keinerlei Aussage. (Ich hoffe trotzdem immer noch, dass die V-Ränge irgendwann wegfallen und der Unterschied zwischen den V-Rängen dann in Championpunkte umgerechnet wird)
- Das Sammeln von Championpunkten auf einem Charakter, der bereits so gut wie alle Quests abgeschlossen hat ist tatsächlich kaum mehr möglich. Seinen Fortschritt im Championsystem muss man sich indirekt über Twinks erspielen. Ziemlich seltsam........
ZOS_KaiSchober schrieb: »Außerdem erhält jedes Konto, das mindestens einen Charakter eines Veteranenrangs hat, 30 Championpunkte sobald Phase 3 des Systems mit Update 6 live geschaltet wird. Diese 30 Punkte, die auf eurem Konto verfügbar werden, können auf jedem eurer Charaktere angewandt werden, genauso wie bei den Championpunkten, die ihr euch selbst erarbeiten könnt. Das heißt, wenn ihr 5 Charaktere besitzt und einer dieser mindestens Veteranenrang 1 erreicht hat, dann erhält jeder eurer 5 Charaktere 30 Championpunkte zur freien Verfügung.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Das heißt, wenn ihr 5 Charaktere besitzt und einer dieser mindestens Veteranenrang 1 erreicht hat, dann erhält jeder eurer 5 Charaktere 30 Championpunkte zur freien Verfügung.
Seinen Fortschritt im Championsystem muss man sich indirekt über Twinks erspielen. Ziemlich seltsam........
[/list]
Leute, ich verstehe das so, dass die Veteranränge jetzt bestehen bleiben.
MercutioElessar schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Außerdem erhält jedes Konto, das mindestens einen Charakter eines Veteranenrangs hat, 30 Championpunkte sobald Phase 3 des Systems mit Update 6 live geschaltet wird. Diese 30 Punkte, die auf eurem Konto verfügbar werden, können auf jedem eurer Charaktere angewandt werden, genauso wie bei den Championpunkten, die ihr euch selbst erarbeiten könnt. Das heißt, wenn ihr 5 Charaktere besitzt und einer dieser mindestens Veteranenrang 1 erreicht hat, dann erhält jeder eurer 5 Charaktere 30 Championpunkte zur freien Verfügung.
Das widersprichst sich doch!
Hat denn nun jeder Charakter 30 Punkte zur Verfügung oder haben alle Charaktere insgesamt 30 Punkte zur Verfügung?
Denn so wie das da steht...ZOS_KaiSchober schrieb: »Das heißt, wenn ihr 5 Charaktere besitzt und einer dieser mindestens Veteranenrang 1 erreicht hat, dann erhält jeder eurer 5 Charaktere 30 Championpunkte zur freien Verfügung.
... lese ich da 150 Punkte heraus, 30 pro Char.
You will not be awarded more Champion Points for having five Veteran Characters versus just one.
MercutioElessar schrieb: »Man kann ausserdem weiterhin in der Wildnis Mobs hauen, man kann PvP machen. Das sind alles Quellen für Exp, die auf das Championssystem angerechnet werden.
"Das heißt, wenn ihr 5 Charaktere besitzt und einer dieser mindestens Veteranenrang 1 erreicht hat, dann erhält jeder eurer 5 Charaktere 30 Championpunkte zur freien Verfügung. "
Sorry, aber das ist echt billig. Erst eine Entscheidung treffen und dann nicht mal klar dazu stehen. Einfach ducken und warten bis der Sturm vorüberzieht? Echt ne professionelle Taktik.
Sorry, aber das ist echt billig. Erst eine Entscheidung treffen und dann nicht mal klar dazu stehen. Einfach ducken und warten bis der Sturm vorüberzieht? Echt ne professionelle Taktik.
Es wurde nie was entschieden, sondern nur Ideen mitgeteilt. Man kann es den Spielern echt nie recht machen. Wenn uns keine Informationen mitgeteilt werden ist es sch****. Wenn uns Informationen mitgeteilt und diese Informationen sich ändern, ist es auch sch****.
Mein Gott... Wenn sich Ideen und Meinungen ändern ist das nur natürlich und nichts verwerfliches. Du hast überhaupt kein Anrecht darauf, dass eingeworfene Ideen 100%ig umgesetzt werden nur weil sie dir persönlich besser gefallen.
Dieses Forum wird echt nur von Schlechtrednern besucht.. unglaublich.
Leute, ich verstehe das so, dass die Veteranränge jetzt bestehen bleiben. So dass es keinen Grund zur Sorge gibt. So besteht nicht die Gefahr von Bugs oder Fehlern in der Rechnerei. Also die Championpunkte werden zu den Veteranrängen dazu gegeben. Ich finde die Lösung vollkommen in Ordnung und da wird niemand benachteiligt.
Außerdem ist es völlig egal, mit welchem Charakter du Championpunkte sammelst. Die werden ja zu gleicher Zahl auf alle Charaktere "kopiert". Ist doch auch völlig in Ordnung. Also kannst du da mit deinem Main weiter leveln bis zum umkippen. Verstehe nicht warum man hier von "Ich muss dann ja den Twink spielen" gesprochen wird. Irgendwann hat man ja die maximale Punkteanzahl erreicht, und gut ist
Also wenn ich meiner deutschen Sprache mächtig bin bedeutet der Satz hier:"Das heißt, wenn ihr 5 Charaktere besitzt und einer dieser mindestens Veteranenrang 1 erreicht hat, dann erhält jeder eurer 5 Charaktere 30 Championpunkte zur freien Verfügung. "
Das heißt jeder Charakter bekommt 30 Punkte. Also bei 5 Charakteren 150 Punkte aber jeder kann erstmal nur 30 Punkte ausgeben. Wenn man einen neuen Charakter stellt, bekommt der auch wieder 30 Punkte, damit es fair verläuft.
Was anderes verstehe ich nicht unter "jeder eurer Charaktere..."
ZOS_GinaBruno schrieb: »So, if you have 5 characters, at least one of which is Veteran Rank 1 or higher, all five of those characters will have 30 CP to spend. You will not be awarded more Champion Points for having five Veteran Characters versus just one.
Mit was alles bekommt man nun Championspunkte angerechnet?
PvP, Quests, Dungeons, Trials, Handwerk, Onlinezeit, Offlinezeit, Rollenspiel inkl. Emotes benutzen, Handel usw. Was zählt denn jetzt alles dazu?
Wäre super wenn man da wenigstens Information noch dazu bekommen würde zur oberen Erklärung.
Grüsse
ZOS_KaiSchober schrieb: »Man sammelt weiter Erfahrung und erhält basierend darauf dann Championpunkte. Weitere Level-ups in dem Sinne gibt es nicht.3.) Sammelt man weiter EXP wenn man Max Level ist und erhält mit jeden weiteren Level Up einen Champion Punkt oder wie soll das funktionieren ?
Erstmal danke für die Informationen.
Ich kann es bisschen nachvollziehen warum man nun diesen Schritt macht.
Aber wie hier bereits gefragt wurde, schreibe ich dies nun auch noch einmal:
Mit was alles bekommt man nun Championspunkte angerechnet?
PvP, Quests, Dungeons, Trials, Handwerk, Onlinezeit, Offlinezeit, Rollenspiel inkl. Emotes benutzen, Handel usw. Was zählt denn jetzt alles dazu?
Wäre super wenn man da wenigstens Information noch dazu bekommen würde zur oberen Erklärung.
Grüsse
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wie viele von euch wissen, wird das Championsystem das Veteranensystem ablösen. Intern haben wir das neue System bereits seit einigen Monaten implementiert und getestet. Während dieser Zeit haben wir vieles gelernt und daraufhin unsere Ziele für dieses neue System angepasst.
Sehe ich ähnlich. Sie hatten uns ihre Pläne mitgeteilt und es wurde auch öfters betont, dass noch nicht alles in Stein gemeißelt ist bezüglich des Championsystems.Es wurde nie was entschieden, sondern nur Ideen mitgeteilt. Man kann es den Spielern echt nie recht machen. Wenn uns keine Informationen mitgeteilt werden ist es sch****. Wenn uns Informationen mitgeteilt und diese Informationen sich ändern, ist es auch sch****.
Sehe ich ähnlich. Sie hatten uns ihre Pläne mitgeteilt und es wurde auch öfters betont, dass noch nicht alles in Stein gemeißelt ist bezüglich des Championsystems.
Unlikely_Ghostbuster schrieb: »It would have been a simple enough passage to write:
"No, we are not contradicting the post made by @ZOS_MariaAliprando on October 3rd. Players will be credited with the Champion Points earned pre-1.6 based on account-wide veteran XP, which we have been tracking specifically for that purpose. All Champion Points will be awarded in update 1.7, when we phase out veteran ranks, entirely."
Nur kommt sie erst einmal nicht wie urspünglich geplant zum Start. Ich werde dann kritisieren und mich aufregen, wenn das Championsystem komplett implementiert wurde und in der Sache gar nichts passiert ist.
In diesem Sinne: "Time will tell"