Nochmal für ganz doofe bitte. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dassZOS_KaiSchober schrieb: »Um es noch einmal zu verdeutlichen:
Jeder Account, der mindestens einen Charakter im Veteranenrank hat, startet mit einem Pool von 30 Championpunkten in Update 6. Höhere Veteranenränge oder mehrere Charaktere mit Veteranenrängen auf demselben Account erhöhen den Pool nicht. Es gibt entweder 30 Punkte oder nichts.
Anschließend kann jeder eurer Charaktere, diese 30 Punkte individuell verteilen. Jeder Charakter jenseits Stufe 50 kann weitere Championpunkte für den Account sammeln.
Dies steht im Widerspruch zu früher getroffenen Aussagen, dass es mehr Championpunkte geben und dass diese Anzahl bis zu einer gewissen Obergrenze auf der accountweit erspielten Erfahrung basieren würde. Der Plan hat sich in der Zwischenzeit geändert und wir entschuldigen uns für die Verwirrung.
Nochmal für ganz doofe bitte. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dassZOS_KaiSchober schrieb: »Um es noch einmal zu verdeutlichen:
Jeder Account, der mindestens einen Charakter im Veteranenrank hat, startet mit einem Pool von 30 Championpunkten in Update 6. Höhere Veteranenränge oder mehrere Charaktere mit Veteranenrängen auf demselben Account erhöhen den Pool nicht. Es gibt entweder 30 Punkte oder nichts.
Anschließend kann jeder eurer Charaktere, diese 30 Punkte individuell verteilen. Jeder Charakter jenseits Stufe 50 kann weitere Championpunkte für den Account sammeln.
Dies steht im Widerspruch zu früher getroffenen Aussagen, dass es mehr Championpunkte geben und dass diese Anzahl bis zu einer gewissen Obergrenze auf der accountweit erspielten Erfahrung basieren würde. Der Plan hat sich in der Zwischenzeit geändert und wir entschuldigen uns für die Verwirrung.
1) man für jeden veteran char individuell? 30 Punkte verteilen kann? Also a) x mal 30 oder doch b) 30 für alle chars zusammen also ein pool?
2) Kann man diese Punkte auf andere chars verschieben (ich erwarte hier Nein)?
3) Wenn man Punkte mit einem char erwirbt bekommt man für einen Account weiten Pool mehr Punkte oder bekommen alle chars x Punkte hinzu?
4) wird man die Champion Punkte für Geld? neu verteilen können?
ZOS_KaiSchober schrieb: »4. Das System darf Spieler nicht weiter voneinander entfernen.
Dieser Punkt ist recht selbsterklärend und steht stark mit dem ersten Punkt in Verbindung. Während das System so aufgebaut sein soll, dass sich Spieler nicht zu stark voneinander entfernen können– sind diese Systeme im Moment noch nicht integriert. Daher war eine Eins-zu-eins-Konvertierung der Erfahrungspunkte zum Championsystem zu dramatisch.
Außerdem erhält jedes Konto, das mindestens einen Charakter eines Veteranenrangs hat, 30 Championpunkte sobald Phase 3 des Systems mit Update 6 live geschaltet wird. Diese 30 Punkte, die auf eurem Konto verfügbar werden, können auf jedem eurer Charaktere angewandt werden, genauso wie bei den Championpunkten, die ihr euch selbst erarbeiten könnt. Das heißt, wenn ihr 5 Charaktere besitzt und einer dieser mindestens Veteranenrang 1 erreicht hat, dann erhält jeder eurer 5 Charaktere 30 Championpunkte zur freien Verfügung. Auchy wenn ihr mehrere Veteranencharaktere haben, erhaltet ihr "nur" 30 Punkte accountweit. Ihr könnt dann mit jedem eurer Veteranencharaktere weitere Championpunkte erarbeiten.
/edit: Die Übersetzung wurde verdeutlicht.
Danke für die Antwort. Ich persönlich bin kein Freund von einem Pool (Account-weite Gutschrift). Pool ergibt ja nur Sinn, wenn man die Punkte ungleichmäßig auf die Charaktere verteilen kann. Das wäre dann im Extremfall alles auf einen Charakter. Weshalb man sich die Punkte für alle Charaktere erarbeiten können soll erschließt sich mir auch nicht. Man levelt ja auch nicht alle Charaktere, wenn man nur einen spielt.ZOS_KaiSchober schrieb: »4. Das System darf Spieler nicht weiter voneinander entfernen.
Dieser Punkt ist recht selbsterklärend und steht stark mit dem ersten Punkt in Verbindung. Während das System so aufgebaut sein soll, dass sich Spieler nicht zu stark voneinander entfernen können– sind diese Systeme im Moment noch nicht integriert. Daher war eine Eins-zu-eins-Konvertierung der Erfahrungspunkte zum Championsystem zu dramatisch.
Außerdem erhält jedes Konto, das mindestens einen Charakter eines Veteranenrangs hat, 30 Championpunkte sobald Phase 3 des Systems mit Update 6 live geschaltet wird. Diese 30 Punkte, die auf eurem Konto verfügbar werden, können auf jedem eurer Charaktere angewandt werden, genauso wie bei den Championpunkten, die ihr euch selbst erarbeiten könnt. Das heißt, wenn ihr 5 Charaktere besitzt und einer dieser mindestens Veteranenrang 1 erreicht hat, dann erhält jeder eurer 5 Charaktere 30 Championpunkte zur freien Verfügung. Auchy wenn ihr mehrere Veteranencharaktere haben, erhaltet ihr "nur" 30 Punkte accountweit. Ihr könnt dann mit jedem eurer Veteranencharaktere weitere Championpunkte erarbeiten.
/edit: Die Übersetzung wurde verdeutlicht.
1. Jeder Charakter erhält die 30 Punkte zu Start, sprich mit jedem haste 30 Punkte, welche du verteilen kannst. Siehe oben Fettgedruckt.
2. Du sammelst mit jedem Char der min. Vet 1 ist diese Championspunkte Accountweit. Verschieben wird nicht gehen, da die Punkte allen Chars gutgeschrieben werden.
3. Siehe 2. Alle Chars kriegen die Punkte, da es Accountweit zählt. Alles andere ist unsinnig bei Accountweiten Punktegutschriften.
4. Es wurde gesagt (ESO Live 8), dass man anfangs die Punkte jederzeit ändern kann, die Verteilung, später wird es wohl etwas Gold kosten. Wahrscheinlich wird man erstmal testen wie die Spieler damit klarkommen und wie stark man die Umverteilung nutzen wird.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Um es noch einmal zu verdeutlichen:
ZOS_KaiSchober schrieb: »Um es noch einmal zu verdeutlichen:
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir wollen aber sicher stellen, dass Spieler, die die meisten Inhalte schon abgeschlossen haben, beim Gewinn von weiteren Championpunkten nicht benachteiligt sind.
Die dailys geben so viel xp wie ne quest. Dailys kannst genau 2 am Tag machen,
schoenhuberb16_ESO schrieb: »Monatelang wurde uns versichert, dass keine xp verloren gehen. Jetzt gehen sie doch verloren und man wird als Spieler der ersten Stunde sogar noch benachteiligt. Wie sollen wir denn noch XP bekommen? Über tägliche inis wo man nur zu den starken Zeiten überhaupt eine Gruppe findet? Ich bin Spieler der ersten Stunde (Beta Phase) und war bis jetzt auch ein großer Fan. Muss aber jetzt leider sagen, dass ich mich dadurch so verarscht fühle dass ich raus bin.
Die XP die jetzt doch nicht gut geschrieben werden, haben wir an 5 Abenden Zaubernabe wieder rein geholt.
Aber das große Problem ist doch, das mit 1.6 eine Hürde implementiert wird, die dafür sorgen wird das nie wieder ein neuer Spieler die jetzigen Spieler bei der Charakterentwicklung einholen kann.
Wenn ich mir mit 1.6 die ersten paar Millionen XP zusammen grinde, und danach einfach normal weiter spiele, also Dungeons und Raids laufe, habe ich doch in wenigen Monaten einen so hohen Vorsprung an CPs, das mich ein Spieler der irgendwann nach 1.6 anfängt nie mehr die Möglichkeit hat seinen Charakter auf den gleichen Stand zu bringen.
Ganz einfach weil das Champ-System ja permanent weiter CPs generiert.
Wie soll sich denn ein neuer Spieler da verhalten, wenn er feststellt, das er mit allen anderen niemals "auf Augenhöhe" spielen kann?
Der schmunzelt mal kurz und putzt den Client von der Platte, das ist doch logisch.
Wie man sowas in ein MMO einbauen kann und sich damit selbst jede Möglichkeit nimmt, die Spieler regelmäßig wieder auf das gleiche Niveau zu regulieren, das übersteigt wirklich mein Fassungsvermögen.
Es gibt Dinge die in einem MMO gar nicht funktionieren können.
Vielleicht hätte man wirklich einfach die Finger vom MMO Genre lassen sollen, und bei dem bleiben was man kann.
Mit einem weiteren offline Titel hätte man sicherlich Erfolg gehabt, ohne sich lächerlich zu machen.
Fluffyfluseb16_ESO schrieb: »Akount läuft aus, wird net verlängert. Erst sagen niemand verliert nen level Fortschritt, die V14 können über ihren rang ne Million expe sammeln, und dann gibt es SAGENHAFTE 30 CP von 3600, ich kann net mal drüber lachen. Ich habe auf 3 Chars 120 Spieltage Playtime (viele Erfolge und Quests) und mit dem Patch hat ein Spieler der heute anfängt den gleichen rang, ihr habt wohl geraucht.
Elfe_Aleshia schrieb: »Fluffyfluseb16_ESO schrieb: »Akount läuft aus, wird net verlängert. Erst sagen niemand verliert nen level Fortschritt, die V14 können über ihren rang ne Million expe sammeln, und dann gibt es SAGENHAFTE 30 CP von 3600, ich kann net mal drüber lachen. Ich habe auf 3 Chars 120 Spieltage Playtime (viele Erfolge und Quests) und mit dem Patch hat ein Spieler der heute anfängt den gleichen rang, ihr habt wohl geraucht.
Wenn du schon Trollst, dann rechne mal deine Playtime nach und das Releasedatum!
Fluffyfluseb16_ESO schrieb: »ihr habt wohl geraucht.
Elfe_Aleshia schrieb: »Fluffyfluseb16_ESO schrieb: »Akount läuft aus, wird net verlängert. Erst sagen niemand verliert nen level Fortschritt, die V14 können über ihren rang ne Million expe sammeln, und dann gibt es SAGENHAFTE 30 CP von 3600, ich kann net mal drüber lachen. Ich habe auf 3 Chars 120 Spieltage Playtime (viele Erfolge und Quests) und mit dem Patch hat ein Spieler der heute anfängt den gleichen rang, ihr habt wohl geraucht.
Wenn du schon Trollst, dann rechne mal deine Playtime nach und das Releasedatum!
Es ist schwer genug eine Art Balance im Championsystem zu haben.
Ich selbst habe jetzt einen VR14 und einen Level 10 Charakter.
Warum sollten diejenigen unter euch mehr Championpunkte bekommen, nur weil sie 3-4 VR 14 Charaktere haben? Dadurch wäre doch die Spanne zwischen uns extrem groß. Und diese Spanne würde sich dann z.B. wieder in Cyrodiil zeigen, wo Leute wie ich dann im Nachteil wären.
Klar ist das enttäuschend, dass jeder Account dann "nur" 30 Punkte zum Start des Championsystems bekommt, aber wäre es anders, dann hätten alle "Vielspieler" ja einen deutlichen Vorteil gegenüber "Nicht-so-viel-Spielern". Das würde dann dazu führen, dass diese keine Motivation mehr hätten, weiterzuspielen. Die Vielspieler unter euch erreichen doch eh ziemlich fix die Championpunkte.
Ich schlage vor, wir schauen uns das alle im Januar 2015 mal auf dem PTS an und diskutieren dann fröhlich weiter!