Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Update auf 1.5.3 --> Veralteter Spielclient

• Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Wow. 10 Stunden für so einen Quatsch, das muss aber einer wirklich Langeweile gehabt haben. Wenn er/ Sie aber für so etwas Zeit hat, kann er auch geduldig warten. Ausserdem gibt es auch noch genug anderern Kram den man unternehmen kann. So mancher tut gerade so als hängt sein Leben vom TESO spielen ab.
    Fehler suchen dauert nun mal eine Weile, und dann muss man ihn ja auch beseitigen. Schätze da wird fieberhaft gearbeitet und wenn der Patch dann online geht, wird gleich wieder gemault weil etwas anders nicht geht. Ist manchmal so das ein Fehler gefunden, dabei aber ein andere eingebaut wird.
    Wen die 43 Cent stören sollte lieber mal überlegen ob so ein Spiel das Richtige für ihn ist.
    Edited by Rainandos on 9. November 2014 14:28
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Wir haben den Grund für das Login Problem identifiziert und arbeiten gerade an einem Fix. Dieser Fix wird das Problem beim Einloggen auf den EU Megaserver lösen. Wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten und euch informieren, wenn der Fix bereitgestellt wird.

Das freut mich sehr, jedoch ... möchtet ihr nicht offiziel mitteilen was das Problem war/ist ? Entschädigungen an Spielzeit brauche ich nicht, aber eine offizielle Aussage wie es zu dem Fehler kam, wäre sehr nett von euch !

Danke

Naja entweder einen Patch bereitgestellt, der fehlerhaft und nicht für die Veröffentlichung gedacht war.
    Oder auf Seite der Server ein falsches Logfile, was dazu führt, daß die Version des sich anmeldenden Clients nicht korrekt erkannt wird und somit einen Patch für den Client auslöst, was diesen dann zerschießt.

Das wären die einfachen Erklärungen.
    Daneben sind sicher noch einige andere Szenarios denkbar.
    Aber da hier von offizieller Seite bereits von einem Fehler im Log gesprochen wurde, nehme ich mal an, daß es eben genau das war.
    Falsches Logfile -> fehlerhafter Abgleich der Clientversion -> falscher Patchvorgang ausgelöst -> Client auf falscher Version

Kann natürlich auch an einem falschen Logfile auf den Clients liegen, was aber eigentlich nur eine leichte Abwandlung des Szenarios bedeutet.
    Jedenfalls müssen da jetzt ein paar Programmierer Überstunden machen und das wieder glatt ziehen.
  • Tankqull
    Tankqull
    ✭✭✭✭✭
    Iduyenn schrieb: »
    Lustig...

Wir füllen gerade Tamriel mit unserem Hotfix... und wir haben nur zwei alte Dateien/Dateiordner vom alten Spiel zum download bereit gestellt... wenn ihr eure alten/neuen Dateien sicher abspeichert (Name von Ordner/Datei ändert), dann glaube ich nicht, dass ihr euer Spiel damit gefährdet).

Aber ja, natürlich kann man auf eine "offizielle" Lösung warten.

Es ist ja kein Geheimnis, wie es zu den Problemen gekommen ist.

Danke.
    bei mir hats prima geklappt.

der saftladen is bald so schlimm wie EA...
    spelling and grammar errors are free to be abused

Sallington schrieb: »
    Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"

• Marlew
    Marlew
    ✭✭
    Seit gegrüßt,

wie ich sehe, bin ich nicht alleine.
    Kann mich den geschilderten nur anschließen. Selbst ne Neuinstallation bringt nichts, sondern produziert den gleichen Fehler.

Ticketnummer: 141109-002257

Gehabt euch wohl
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    haste en link
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • Dantor
    Dantor
    ✭✭
    Ich finds eben nur albern sich nach 5 Stunden mal mit einem fröhlichen "Guten Morgen" zu melden, eine nullwertige Aussage zu machen und das wars dann.

Wenn du morgens an der Bushaltestelle oder am Bahngleis stehst und es kommt niemand, wirst du das auch sicher auch etwas albern finden, wenn sich erst Stunden später jemand mit der lapidaren Bemerkung meldet, daß der Bus oder die Bahn heute nicht kommt.
    Ich nehm mal an selbst du bist dann bis dahin auch von selber drauf gekommen oder?^^
    Also ist so eine Meldung mit soviel Verspätung ziemlich sinnfrei.
    Und über nichts anderes hab ich mich lustig gemacht.

Und was wäre für dich eine wertige Aussage gewesen? Du erwartest doch wohl nicht wirklich, daß sie hier genauestens aufschlüsseln, was bei denen heute schief gelaufen ist, oder? Zum einen könnte es sein, daß mögliche Fachausdrücke von vielen nicht verstanden werden, zum anderen würde es dann hier zugehen wie bei der Fußballnationalmannschaft, wo sich jeder Fan als Trainer aufspielt: Es würde hier zigtausend "schlaue" Kommentare geben, wie Zenimax denn besser arbeiten könnte.
    Da gehe ich dann doch mal von aus, daß die bei Zenimax grundsätzlich Ahnung von ihrem Job haben - aber Fehler passieren nun mal überall dort, wo Menschen arbeiten. Wichtig ist nur, daß sie für die Zukunft daraus lernen!

Und ich weiß, daß ich das Beispiel mit dem ÖPNV gebracht habe, aber das bezog sich nur darauf, daß manche Menschen meinen, weil sie einen kleinen Obulus geleistet haben, hätten sie nun einen Anspruch auf eine bevorzugte Behandlung.
    Es geht hier schlichtweg um eine kleine Verzögerung (auf den Monat gerechnet), im Vergleich zum ÖPNV wären das gerade mal ein paar Minuten zusätzliche Wartezeit für den nächsten Bus.

Sammy, mein alter Freund, ruhe in Frieden!
  • Feuerstein
    Feuerstein
    Soul Shriven
    Tja, wie man sieht ist man nicht alleine mit diesem Loginproblem. Bin gespannt, was für eine Gutmachung Zinimax anbieten wird. Aber was nützt das groß, wenn man grad Zeit hat und nicht ins ESO rein kann. Hoffe dass dieses mal die Entschädigung großzügiger ausfällt.
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    wenn ich wüsste wo ich den finde ^^
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Gutmachung!? wieso wollen die meisten gleich wieder eine Gutmachung. Wichtig ist, das möglichst schnell zum Laufen zu bekommen. Ich spende die 43 cent für deren Kaffeekasse, damit sie munter bleiben und schnell arbeiten können.
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Weil manche vielleicht nur am Wochenende zocken können?
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    man kann doch zocken :-)
    LEGACY OF HEAVEN - PvE, AvA, Sozial - Gilde
    Homepage: www.united-hot.de
    Kontakt / Anfragen: @Simur, @Golem20, @Bello, @Alphazicke, @Shissu, @Shokaja

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
    Kontakt / Anfragen: @Shokaja, @Shissu oder die einzelnen Spieler der Handelsgilden

UNITED HEROES OF TAMRIEL - Gemeinsam Elder Scrolls Online bestreiten!
    Gemeinsame Platform aller LoH-Gilden und ihren Freunden; Events; Guides; ...

sowie:
    United Trading Enterprises (UTE) - Handelsgildenverbund / -Allianz
    INFO: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268207/ute-united-trading-enterprises-allianz
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Es lädt :o
    Love my Stamsorc
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Also so langsam könnte der Fix echt mal kommen. Hab mittlerweile echt alles erledigt, was man an so einem Sonntag erledigen kann und es ist immernoch nicht wirklich was passiert, außer Versprechungen. Kann doch nicht so lange dauern. Ist immerhin seit 9:30 heut früh bekannt ...
    Edited by Niki84 on 9. November 2014 14:56
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

• zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Naja... wäre zwar vllt eine nette Geste, aber darauf zu hoffen, wäre wohl etwas zuviel verlangt. Irgendwo wird es wohl in den FAQs/AGBs geschrieben stehen, dass auf das Jahr gerechnet mit so und soviel Prozent Ausfall gerechnet werden muss.
    Aber vielleicht überrascht uns ZOS mal.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Fix is live und durch 134 MB :o
    Love my Stamsorc
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    das ist dann aber deren persönliches Problem wenn sie nur am Wochenende können. Sie hätten auch kein recht auf Entschädigung wenn sie im Monat nur 1 Std. zeit hätten zum spielen.
    Die Server laufen trotzdem 24/7 !
    Ich würde dann sagen "Pech gehabt" dann sucht euch eine andere Uhrzeit zum zocken!
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Wurden wir heut nicht genug überascht? :)
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Hagbardh
    Hagbardh
    ✭✭
    Es lädt :o

Ich hoffe, mit erquicklichem Ergebnis :'(
    St.Anna Ordensritter: Wir, eine Ansammlung von Individualisten, zum Teil ohne TS suchen noch andere einsame Wölfe, die zwar gern alleine questen aber für Inis doch zu haben sind.(Entspannte Feierabend-Gilde mit Slow-Food-Charakter). Ingame: @Hagbardh
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Bin drin :o
    Love my Stamsorc
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    och einmal ist keinmal - aber zweimal ist einmal zuviel^^
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Feuerstein schrieb: »
    Tja, wie man sieht ist man nicht alleine mit diesem Loginproblem. Bin gespannt, was für eine Gutmachung Zinimax anbieten wird. Aber was nützt das groß, wenn man grad Zeit hat und nicht ins ESO rein kann. Hoffe dass dieses mal die Entschädigung großzügiger ausfällt.
    Ganz ehrlich gesagt, wen juckt die Spiezeitpräferenzen von ein paar Wenigen?
    Als ob gleich eine Wiedergutmachung, für ein Problem welches nur ein paar Stunden andauert, notwendig wäre...

• Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Ja es lädt tatsächlich im Launcher *juhuuu*
    Unchained Animals

• apro83b16_ESO
    apro83b16_ESO
    ✭✭
    Es lädt...
    K. u. K. Noricum - Austrian MMORP Gaming since 2001
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Bin auch drin. Supi ^^
    Unchained Animals

• S_Maga
    S_Maga
    ✭✭
    UNGLAUBLICH ich wollte gerade wow neu install.^^
  • Macabre
    Macabre
    Soul Shriven
    bei unserm glück ist das ne Formatierung der Festplatte :-)

• zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Na dann hoffen wir mal, das alles wieder in Ordnung ist. Danke für die Mühen.

Und wenn ich mal ehrlich bin, die kleine Pannendiskussion war recht erfrischend. Hatte was von einem Sonntags-Stammtisch.
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Läuft wieder, danke.

Edited by Thorsten1973 on 9. November 2014 15:06
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Läuft wieder, danke.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    geht
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.