Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Update auf 1.5.3 --> Veralteter Spielclient

• Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    jo lad dir mal was von reddit runter da würde ich lieber vorher die files von ganz oben nehmen :-)
    LEGACY OF HEAVEN - PvE, AvA, Sozial - Gilde
    Homepage: www.united-hot.de
    Kontakt / Anfragen: @Simur, @Golem20, @Bello, @Alphazicke, @Shissu, @Shokaja

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
    Kontakt / Anfragen: @Shokaja, @Shissu oder die einzelnen Spieler der Handelsgilden

UNITED HEROES OF TAMRIEL - Gemeinsam Elder Scrolls Online bestreiten!
    Gemeinsame Platform aller LoH-Gilden und ihren Freunden; Events; Guides; ...

sowie:
    United Trading Enterprises (UTE) - Handelsgildenverbund / -Allianz
    INFO: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268207/ute-united-trading-enterprises-allianz
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Hat jemand eine Mac Version die ich nehmen kann? ;-/
  • Wolf_Seven
    Wolf_Seven
    ✭✭✭
    Wolf_Seven schrieb: »
    Grad Support am Telefon gehabt.
    Den Link vom Fred gegeben.
    Die Admins wollen das scheinbar verwenden :disagree:

Stellungnahme Support
    schrieb:
    vielen Dank , allerdings können wir diesen Lösungsvorschlag nicht befürworten, da es viele Risiken mit sich tragen kann und weiteren Schaden.

Auch wenn die 30 Mins schön waren... bin lieber wieder rausgegangen ^^

Außerdem, wenn mans dann verwendet hat, läuft der Patcher nicht mehr Ordnungsgemäß... tjoar^^
    Edited by Wolf_Seven on 9. November 2014 13:13
    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe.
    Nicht für das, was du verstehst!
    It is still the old rule:
    Never play on Patchday!
    Don't worry!
    Be happy!
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭

Stellungnahme Support
    schrieb:
    vielen Dank , allerdings können wir diesen Lösungsvorschlag nicht befürworten, da es viele Risiken mit sich tragen kann und weiteren Schaden.
    Bitte behalten Sie jegliche Aussagen bezüglich dieses Lösungsvorschlag momentan für sich.

Außerdem, wenn mans dann verwendet hat, läuft der Patcher nicht mehr Ordnungsgemäß... tjoar^^

Ja sowas kann tatsächlich mehr Probleme verursachen :-) Man sollte schon der Quelle vertrauen können und durch sowas wie MD5 Checksums die Authentizität kontrollieren.

Idealerweise zieht man automatisch ein inkrementelles Backup vor jedem Dienstag-Patch (z.B. mit robocopy). Dann kann man sich im Notfall auf der Originalquelle von ESO beziehen, da es ja die ursprünglichen Files waren.

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON
    Kontakt / Anfragen: @Shokaja, @Shissu oder die einzelnen Spieler der Handelsgilden

sowie:
    INFO: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268207/ute-united-trading-enterprises-allianz
  • Thermon
    Thermon
    ✭✭
    Unser Team arbeit gerade an einer Lösung für das Log In Problem, das momentan auf dem EU Megaserver auftritt. Der amerikanische Megaserver ist von diesem Problem nicht betroffen und Spieler, die sich heute morgen eingeloggt haben, sollten ebenfalls nicht betroffen sein.

Wir sehen, dass einige Spieler bereit sind, 1.5.2 ESO–Dateien mit der Community yu teilen um das Problem zu umgehen. Wir schätzen eure Bereitschaft, anderen Spielern zu helfen, aber leider ist es dadurch möglich, dass ihr eure Installation korrumpiert. Um dies zu verhindern, entfernen wir auf diesem Weg geteilte Dateien aktiv und ausnahmslos.

Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten und danken euch allen für eure Geduld. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Soviel zum Thema mal eben was runterladen
    Edited by Thermon on 9. November 2014 13:17
    Willkommen in Bugriel!

MSI Z77A-G45 Gaming - Intel Core I7 2700K @3,5 GHz - GeForce GTX 760 - Windows 7 Pro 64 Bit - 16 GB RAM - Kabel Deutschland 100 MBit - Fritz!Box 6360 Cable
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Gibts da schön langsam mal eine Zeitansage, wann das gefixt ist. Schau jetzt jede Stunde mal rein und nichts tut sich. Mal ansagen, ob man den Tag anders verbringen kann wäre hilfreich.
  • Iduyenn
    Iduyenn
    ✭✭✭✭
    Lustig...

Wir füllen gerade Tamriel mit unserem Hotfix... und wir haben nur zwei alte Dateien/Dateiordner vom alten Spiel zum download bereit gestellt... wenn ihr eure alten/neuen Dateien sicher abspeichert (Name von Ordner/Datei ändert), dann glaube ich nicht, dass ihr euer Spiel damit gefährdet).

Aber ja, natürlich kann man auf eine "offizielle" Lösung warten.

Es ist ja kein Geheimnis, wie es zu den Problemen gekommen ist.
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭

Stellungnahme Support
    schrieb:

Naja mehr Schaden als die offizielle Version kanns ja kaum anrichten *lach*
    Momentan ist das Risiko durch die Arbeit von Zenimax nicht mehr spielen zu können mindestens genauso groß ;-P

Ok, im Ernst.
    Natürlich haben sie Recht damit, wenn da neue Fehler auftauchen, können sie dann hinterher von offizieller Seite kaum was machen.

Aber mal ganz ehrlich, wie kann sowas bitte überhaupt passieren?
    Ich arbeite selber in der IT und das ist wirklich "worst case".
    Egal wie klein oder groß ein Patch ist, man testet doch bevor mal "live" geht!
    Und einen ungetesteten Patch veröffentlichen? Geht mal gar nicht!
    Irgendwer hat da mehr als nur fest geschlafen, die Person muß ja schon im Koma gelegen haben -,-
  • gw1200
    gw1200

Iduyenn schrieb: »
    Lustig...

Wir füllen gerade Tamriel mit unserem Hotfix... und wir haben nur zwei alte Dateien/Dateiordner vom alten Spiel zum download bereit gestellt... wenn ihr eure alten/neuen Dateien sicher abspeichert (Name von Ordner/Datei ändert), dann glaube ich nicht, dass ihr euer Spiel damit gefährdet).

Aber ja, natürlich kann man auf eine "offizielle" Lösung warten.

Es ist ja kein Geheimnis, wie es zu den Problemen gekommen ist.

Der Hotfix funktioniert prima,

Danke an Euch

Lieber fünfzig Jahre gelebt als siebzig Jahre dagewesen. B)
  • Dantor
    Dantor
    ✭✭
    Ich maul ja nicht mal wegen dem Fehler - *** happens - aber sich mit einer Reaktion etliche Stunden Zeit zu lassen und am Ende dann ein fröhliches "Guten Morgen" in den meist genutzten Thread des Forums zu posten, grenzt an Realsatire.

Und sollte ich mal wieder ne Meldung seitens der Offiziellen bekommen, daß ich mich hier im Ton vergreife - macht eure Arbeit (für die wir hier alle monatlich abdrücken) ordentlich, dann unterlasse ich auch hämische Kommentare.
    Meine Kohle hat schließlich auch keinen Lochfraß und kommt pünktlich!
    Denn wer quasi um verbale Prügel bettelt, braucht sich über die eine oder andere Ohrfeige dann auch nicht zu wundern ;->

Du gehörst bestimmt auch zu den Leuten, die sich ein Ticket des örtlichen Nahverkehrsunternehmen kaufen und dann meinen, daß sie mit diesen 2,50€ den gesamten Bus/die gesamte Straßenbahn mit Fahrer gekauft haben und deswegen fortlaufend schlaue Sprüche bringen können, was?

Sammy, mein alter Freund, ruhe in Frieden!
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Aber mal ganz ehrlich, wie kann sowas bitte überhaupt passieren?
    Ich arbeite selber in der IT und das ist wirklich "worst case".
    Egal wie klein oder groß ein Patch ist, man testet doch bevor mal "live" geht!
    Und einen ungetesteten Patch veröffentlichen? Geht mal gar nicht!
    Irgendwer hat da mehr als nur fest geschlafen, die Person muß ja schon im Koma gelegen haben -,-

Dem schließe ich mich so an...

Fehler passieren und nicht alle Bugs lassen sich durch Testumgebungen verhindern, da sie oftmals eben erst in der Liveumgebung auftreten, aber SOWAS geht gar nicht und dann auch noch an einem Sonntag...

@ZOS: Macht bitte direkt außerplanmäßige Wartungsarbeiten und spielt den Patch auf die Liveserver. Wenig sinnvoll jetzt an einem Hotfix zu basteln, damit sich alle heute Abend oder morgen wieder einloggen können und am Dienstag geht dann wieder alles off, um dann den Patch nochmals einzuspielen.

BTW: Ich rate übrigens von den Userhotfixes ab. Das Engagement ist löblich, aber es ist mit zu vielen "Gefahren" verbunden, auch wenn diese so nicht gewollt sind.
    Edited by Sir_Callahan on 9. November 2014 13:32
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Für 2,50€ reicht es schon das man Bus und Bahn nutzen kann :D
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Wilm
    Wilm
    Soul Shriven
    So kommt Zenimax auch zu meinem ersten Post.

Bin das Warten leid. Sicherung gemacht und spiele jetzt mit dem alten Stand, der dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt wurde.

(Im Gegensatz zu iOS kann man wenigstens von Hand downgraden ;-) )
  • ZOS_MichaelServotte
    ZOS_MichaelServotte
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben den Grund für das Login Problem identifiziert und arbeiten gerade an einem Fix. Dieser Fix wird das Problem beim Einloggen auf den EU Megaserver lösen. Wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten und euch informieren, wenn der Fix bereitgestellt wird.
    Michaël Servotte
    Community Manager (FR) - Gestionnaire de communauté francophone - The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube
    Staff Post
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Danke für die Info.
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • Memphista
    Memphista
    Also ich habe es mit dem WinZip Ordnern *depot* und *game* versucht und keinen Erfolg gehabt. Bekam immer wieder einen Eso_Crash beim starten. Error 012 . Zusätzlich dazu hat sich nun mein Launcher aus der Sicherungskopie verabschiedet und kann nun keine Spielversion mehr laden. Reparieren geht auch nicht mehr. Scheint bei mir nun auf eine Neuinstallation hinauszulaufen, wenn ich es nicht mehr hinbekomme den Launcher auf meine alten Ordner zugreifen zu lassen. Ist also doch nicht ganz 'ungefährlich'.

Dolchsturzler, bewerbt euch jetzt bei der XII Legion und entdeckt mit uns zusammen die Wunder Tamriels!
    HP, Forum, TS, Raids, Dungeonruns und jede Menge Unterstützung durch unsere Mitglieder können wir euch bieten. Hilfsbereitschaft und Spaß steht für uns im Vordergrund! Näheres kannst du >>HIER<< erfahren!
  • kalkethar
    kalkethar
    ✭✭✭
    Cooool nach 5 Stunden ist man am werkeln. Vielleicht sind die Server auch einfach nur noch leer.
  • garmaschag
    garmaschag
    Soul Shriven
    Wilm schrieb: »
    (Im Gegensatz zu iOS kann man wenigstens von Hand downgraden ;-) )

Wer behauptet denn das man bei iOS nicht downgraden kann ???
    Logisch geht das.
    Dummerweise hab' ich kein Backup der alten Version, ergo muß ich noch ein wenig warten -_-

@ZOS,
    bitte denkt auch an den MacClient ;-)
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    Memphista schrieb: »
    Also ich habe es mit dem WinZip Ordnern *depot* und *game* versucht und keinen Erfolg gehabt. Bekam immer wieder einen Eso_Crash beim starten. Error 012 . Zusätzlich dazu hat sich nun mein Launcher aus der Sicherungskopie verabschiedet und kann nun keine Spielversion mehr laden. Reparieren geht auch nicht mehr. Scheint bei mir nun auf eine Neuinstallation hinauszulaufen, wenn ich es nicht mehr hinbekomme den Launcher auf meine alten Ordner zugreifen zu lassen. Ist also doch nicht ganz 'ungefährlich'.

Es hieß ja ganz oben backup von den files machen und anschließend nicht erneut patchen über den launcher, soviel ich gesehen habe

aber ein offi fix ist ja bald on, hoffentlich oo

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON

sowie:
  • pauldenton
    pauldenton
    ✭✭
    Also, bei mir geht es noch, Sheogorath sei Dank.
    Weil ich immer den Spiel-Client (eso.exe) direkt starte.
    Benutze den Launcher nur, wenn offiziell ein Patch ansteht.
    Was? Signa... ? Na gut, hier:
    Seit 8.5.2014 dabei: Der Weg ist das Ziel :
    Kaalandriah - Waldelfe - Nachtklinge - "jetzt endlich? ;-)" VR 1
    Marie Cùrie - Kaiserliche - Hüterin - Tank
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Dantor schrieb: »
    Ich maul ja nicht mal wegen dem Fehler - *** happens - aber sich mit einer Reaktion etliche Stunden Zeit zu lassen und am Ende dann ein fröhliches "Guten Morgen" in den meist genutzten Thread des Forums zu posten, grenzt an Realsatire.

Und sollte ich mal wieder ne Meldung seitens der Offiziellen bekommen, daß ich mich hier im Ton vergreife - macht eure Arbeit (für die wir hier alle monatlich abdrücken) ordentlich, dann unterlasse ich auch hämische Kommentare.
    Meine Kohle hat schließlich auch keinen Lochfraß und kommt pünktlich!
    Denn wer quasi um verbale Prügel bettelt, braucht sich über die eine oder andere Ohrfeige dann auch nicht zu wundern ;->

Du gehörst bestimmt auch zu den Leuten, die sich ein Ticket des örtlichen Nahverkehrsunternehmen kaufen und dann meinen, daß sie mit diesen 2,50€ den gesamten Bus/die gesamte Straßenbahn mit Fahrer gekauft haben und deswegen fortlaufend schlaue Sprüche bringen können, was?

Sicher nicht *lach*
    Da zahle ich die 2,50 für eine Fahrt.
    Hier zahle ich für einen Monat Spielzeit.
    Deshalb habe ich ja auch geschrieben, daß ich mich wegen des eigentlichen Fehlers gar nicht so sehr aufrege. Auch wenn das ganze einfach lächerlich ist.
    Aus genau diesem Grund gibt es nämlich normalerweise eine QA ( sprich: Quality Assurance), damit genau sowas eben nicht passiert.
    Die sollte eigentlich so aussehen, daß da immer nochmal mehr als nur einer drauf schaut bevor irgendwas zum Download bereit gestellt wird.

Ich finds eben nur albern sich nach 5 Stunden mal mit einem fröhlichen "Guten Morgen" zu melden, eine nullwertige Aussage zu machen und das wars dann.

Wenn du morgens an der Bushaltestelle oder am Bahngleis stehst und es kommt niemand, wirst du das auch sicher auch etwas albern finden, wenn sich erst Stunden später jemand mit der lapidaren Bemerkung meldet, daß der Bus oder die Bahn heute nicht kommt.
    Ich nehm mal an selbst du bist dann bis dahin auch von selber drauf gekommen oder?^^
    Also ist so eine Meldung mit soviel Verspätung ziemlich sinnfrei.
    Und über nichts anderes hab ich mich lustig gemacht.

Hoffe damit hat es auch der letzte verstanden :-p^^
  • Memphista
    Memphista
    Shissuru schrieb: »
    Memphista schrieb: »

Es hieß ja ganz oben backup von den files machen und anschließend nicht erneut patchen über den launcher, soviel ich gesehen habe

aber ein offi fix ist ja bald on, hoffentlich oo

Ja ich weiß. ich habe den Launcher auch erst wieder versucht zu öffnen, nachdem ich es mit den WinZip-Ordnern aufgegeben hatte. Wollte dann wissen, ob wenigstens mein Backup von ESO funktioniert... das ist allerdings fehlgeschlagen.
    Dolchsturzler, bewerbt euch jetzt bei der XII Legion und entdeckt mit uns zusammen die Wunder Tamriels!
    HP, Forum, TS, Raids, Dungeonruns und jede Menge Unterstützung durch unsere Mitglieder können wir euch bieten. Hilfsbereitschaft und Spaß steht für uns im Vordergrund! Näheres kannst du >>HIER<< erfahren!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben den Grund für das Login Problem identifiziert und arbeiten gerade an einem Fix. Dieser Fix wird das Problem beim Einloggen auf den EU Megaserver lösen. Wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten und euch informieren, wenn der Fix bereitgestellt wird.

Das freut mich sehr, jedoch ... möchtet ihr nicht offiziel mitteilen was das Problem war/ist ? Entschädigungen an Spielzeit brauche ich nicht, aber eine offizielle Aussage wie es zu dem Fehler kam, wäre sehr nett von euch !

Danke

Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Damit es nicht zu langweilig wird:

http://www.youtube.com/watch?v=kKJRPPA6NBQ

Love my Stamsorc
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭

das hilft nicht , da bin ich schon nach 1 min gelangweilt ^^
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »

das hilft nicht , da bin ich schon nach 1 min gelangweilt ^^

Hörs dir länger an :o
    Love my Stamsorc
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    ich lad mir den client neu runter
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    Wer wie weiß wie man Headerlose ZIP-Archives entpackt, der kann sich auch direkt vom Zenimax Server die letzte 1.5.2 Game_Client ZIP Downloaden :-) Vorteil: Offizieller CLient von Zenimax

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON

sowie:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.