Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Fehler 209 - PatchManifestError_VersionFail

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Weiβt Du @OwenDaring‌ der Geldwert einer Spielstunde ESO liegt bei
    rund 2 Euro Cent.
    Vielleicht solltest Du einfach mal realistisch betrachten, was Du für Dein üppiges Geld jeden Monat bei ESO nutzen kannst und wie oft Du nicht spielen kannst !

    Ich habe mich heute auch geärgert , aber bleibe mal auf dem virtuellen Teppich!
    Edited by Starwhite on 9. November 2014 17:34
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Fehler werden in allen Berufen gemacht. Das ist leider traurige Wahrheit.
    Das ist wahr, aber das ist nicht traurig. Erst wenn die Erkenntnis "errare humanum est" sich durchsetzen kann, ohne jegliche negative Konnotation, erst dann kann der Umgang miteinander menschlich sein.

    Übrigens, einen fehlgeschlagenen Raketenstart mit dem schnell behobenen Patchfehler von heute gleichsetzen zu wollen, halte ich für eine maßlose Übertreibung, die eigentlich nur der der eigenen Selbstdarstellung dienlich ist. Aber hey, jeder macht Fehler. Und meistens wurde sogar etwas daraus gelernt. :wink:

    Edited by KhajitFurTrader on 9. November 2014 19:23
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Falscher Thread :).
    Edited by Thorsten1973 on 9. November 2014 17:11
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ich hatte vorhin den Patch schon geladen, dann kam wieder der gleiche Fehler, der Knopf zum Reparieren / überprüfen wurde sichtbar = nochmal lange Wartezeit. Dann hab ich was anderes gespielt und jetzt läd er nochmal das Ganze anscheinend neu.

    Was solls. Ich sitze im Moment ohnehin zu lange vor dem PC. ;)

    Ich bin allerdings schon der Meinung, dass man Kritik in einem Forum nicht unterbinden sollte. Schließlich ist ein Forum dazu da und die Leute wissen wohl, dass sie sich wieder was anhören / durchlesen müssen, wenn sie den Fehler immer noch nicht beseitigt haben. Sie werden ja wohl kaum in der Ecke sitzen und heulen, weil sie wieder mal Kritik einstecken mussten, oder?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Das ist wahr, aber das ist nicht traurig. Erst wenn die Erkenntnis "errare humanum est" sich durchsetzen kann, ohne jegliche negative Konnotation, erst dann kann der Umgang miteinander menschlich sein.

    Übrigens, einen fehlgeschlagenen Raketenstart mit dem schnell behobenen Patchfehler von heute gleichsetzen zu wollen, halte ich für eine maßlose Übertreibung, die eigentlich nur der der eigenen Selbstdarstellung dienlich ist. Aber hey, jeder macht Fehler. Und meistens wurde sogar etwas daraus gelernt. :wink:

    Fehler werden gemacht, das ist wahr & Tatsache. Ob es traurig ist, hängt wohl davon ab, wie involviert derjenige ist. Sogenannte „Kunstfehler“ von Chirurgen z.B.bleiben in den meisten Fällen ungestraft.

    Ich fand den „Ariane 5-Vergleich“ durchaus passend. Wenn man den Auslöser kennt, dann kann man dem Ganzen sogar eine gewisse humorvolle Seite abgewinnen.

    Das ausgerechnet eine Codezeile aus der Ariane 4, die für die Ariane 5 nicht gebraucht wurde & den Startvorgang der Ariane 4 abbrechen sollte, den Absturz der Ariane 5 verursachte, dass zeigt mir doch einen Funken von Ironie & Humor.

    Das zeigt nur wieder kleine Ursache, große Wirkung. Außerdem muss man manchmal Extreme benutzen um gewisse Dinge zu verdeutlichen.
    „Wenn die Leute einem zuhören sollen, reicht es nicht, ihnen einfach auf die Schulter zu tippen. Man muss sie mit einem Vorschlaghammer treffen. Erst dann können Sie sich ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein.“
    John Doe: Sieben (Film)
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Nach der heutigen Wartung wurde ich gleich wieder mit diesem Fehler vom Launcher begrüßt.
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danske_Piet schrieb: »
    Nach der heutigen Wartung wurde ich gleich wieder mit diesem Fehler vom Launcher begrüßt.

    Dito :D Aber da ich das game so oder so direkt ohne launcher starte juckt es mich nicht ;)
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Tanjai
    Tanjai
    Leute Leute Leute es kann doch nicht sein wenn Ihr an das Game Hand anlegt es nur noch schlimmer und mit neuen/alten Fehlermeldungen bestückt wird. Testet ihr den Mist nicht den Ihr drauf spielt, der 209 Fehler ist sogar LESBAR (siehe PopUp Fenster im Launcher ).
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Hatte die Fehlermeldung auch. Glücklicherweise nur auf dem Zweitrechner, daheim wird dann einfach direkt per Client gestartet und der Launcher umgangen. Zumindest, bis da ein weiterer Fix kommt.
  • ZOS_MichaelM
    @Tanjai und @Leijona,
    tritt das Problem bei euch erst seit dem Update von gestern auf, wie es bei @Danske_Piet und xMovingTarget der Fall ist?
    Edited by ZOS_MichaelM on 14. November 2014 10:01
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Tanjai
    Tanjai
    Seit heute morgen nach dem Update. 2x reparieren lassen, dann ging es, dann um 10.00 ausgelogt und als ich jetzt kurz nach 11.00 wieder Starten wollte das selbe.

    P.S. : Irgendwann ist aber nicht mehr witzig was da mit der Comunity von TESO veranstaltet wird.
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    jm26vdyd.png

    ACHTUNG:

    Habe eben den Patch von heute Nacht (14.11.2014) herunter geladen und obige Fehlermeldung bekommen.

    Macht einfach nichts, wenn ihr nach herunter laden des Patch´s diese Fehlermeldung heute angezeigt bekommt.

    Schließt einfach den Launcher und ÖFFNET ihn noch einmal. Danach einfach auf "SPIELEN" klicken.

    Bei mir ging das Game danach ganz OHNE benutzen des System-Analysetools normal auf und ich konnte sowohl über den Launcher als auch die eso.exe mich ganz normal ins Game einloggen!

    Werde gleiche Bug-Meldung im Game absetzen, das nach dem Patch die Fehlermeldung eingeblendet wird, die aber zumindest bei mir, einen nicht existenden Fehler angezeigt hat!


    Nachtrag:
    InGame Bugmeldung über /bug abgesetzt.
    Edited by Heavensblue on 14. November 2014 11:09
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ohne diese Fehlermeldung traue ich mich nicht mehr zu spielen und das schon seit ein paar Wochen. Wenn die Meldung nicht mehr kommt ist bestimmt etwas kaputt. Einfach auf spielen dücken ;)
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Offensichtlich ist die Fehlermeldung wirklich falsch ^^ Auch lustig, einen Fehler angezeigt zu bekommen, den es gar nicht gibt.
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    @Tanjai und @Leijona,
    tritt das Problem bei euch erst seit dem Update von gestern auf, wie es bei @Danske_Piet und xMovingTarget der Fall ist?

    Sei einer ganzen Weile war Ruhe mit diesem Fehler - bis er heute morgen wieder auftrat.



    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Bei mir wird nach der Installation des Patches heute Morgen dieselbe Fehlermeldung angezeigt. Ich habe den tollen Game Consultant konsultiert und dann den Reparator drüber laufen lassen, aber es half nichts. nach Schließen des Launchers tauchte die Fehlermeldung wieder auf.
    Ich will mein Geld zurück!!!!!!
    Ich rage-quitte, ihr Noobs!
    Ich fackel euren nächsten Marketingstand ab!!!
    Bitte schaut doch mal, woran es liegt, denn dieses procedere kennen wir ja noch vom letzten Incremental Patch. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Aufräumen ;)
    ...und Gallileo dreht sich doch!
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Schau mal da bitte meinen weiter oben eingstellten Post an ;)

    Die Fehlermeldung zeigt einen NICHT vorhandenen Fehler an.

    Nachtrag:
    InGame Bugmeldung über /bug abgesetzt.
    Edited by Heavensblue on 14. November 2014 11:44
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    eine Entschuldigung an alle, die von diesem Fehler betroffen sind!
    Wir werden nun für euch Tickets erstellen, damit unser Support dies untersuchen kann.

    Der Workaround von @Heavensblue, kann euch in der Zwischenzeit ins Spiel verhelfen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Gleicher Fehler auch bei mir.Hätte es warscheinlich gar nicht festgestellt weil ich es gleich über die exe starte :).Spiel startet problemlos, schreibe aber gern ein Bugreport zwecks Fehlersuche.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • ZOS_MichaelM
    Thorsten1973 schrieb: »
    Gleicher Fehler auch bei mir.Hätte es warscheinlich gar nicht festgestellt weil ich es gleich über die exe starte :).Spiel startet problemlos, schreibe aber gern ein Bugreport zwecks Fehlersuche.
    Das wäre super @Thorsten1973. Danke im Voraus!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • apro83b16_ESO
    apro83b16_ESO
    ✭✭
    Gleicher Fehler, spiel startet dieses mal allerdings. Wenigstens ein Lichtblick nach dem letzten spielfreien Patchtag.
    K. u. K. Noricum - Austrian MMORP Gaming since 2001
  • Pfefferminza
    Pfefferminza
    Soul Shriven
    Bei mir tritt der Fehler auch auf. Ich habe heute morgen den Patch geladen und musste ihn gerade wieder laden. Sowohl heute morgen als auch gerade erhielt ich die Fehlermeldung 209, siehe Anhang.
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Danke für die Meldung, @Pfefferminza! Melde das bitte auch im Spiel via /bug. An sich solltest du die Meldung einfach schließen und dann normal auf "Spielen" klicken können. Sollte das nicht funktionieren, lass es uns gerne wissen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Ich hatte diesen Fehler noch nie. Woran liegt das denn z.B., ZOS?
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Ich hatte diesen Fehler noch nie. Woran liegt das denn z.B., ZOS?


    Zum Einen: Sei froh, wenn du keine Fehlermeldungen bekommst.

    Zu Anderen: Gehst du mit dem Launcher ins Game oder mit der ESO.exe?
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/1379500/#Comment_1379500
    Ich hab's ja schon an verschiedenen Stellen geschrieben, und es ist gerade nochmal bestätigt worden: Die Fehlermeldung 209 kann bei einem voll gepatchten Client ignoriert werden. Einfach den Laucher schließen und wieder öffnen, dann ist der "Spielen" Button wieder da.

    Ursache sind wahrscheinlich fehlerhafte Versionsnummer-Referenzen im CDN, mit denen der Client verglichen wird, denn die Versionsdateien im Clientverzeichnis sind ja vorhanden und korrekt. Da dieser Abgleich periodisch geschieht, taucht die Fehlermeldung halt immer wieder mal auf.
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Bei mir war es letztens wieder zweimal hintereinander. Er läd, zeigt den Fehler, geht selbständig auf Reparatur, läd nochmal was, dann kann ich spielen.

    Ich hatte auch letztens einen bluescreen. Könnte daran liegen, dass ich gerade neue Antivirensoftware habe, dass ich gerade meine Treiber aktualisiert habe oder das Spielanalysetool verwendet habe.

    Vorher hatte ich nämlich keinerlei Probleme, keine Abstürze und nichts, nur halt eingefrorenes Bild. Jetzt schließe ich einfach den Launcher, wenn ich spiele und ich meine, dass dadurch das Problem weniger auftritt.
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Ich hab den Fehler leider auch wieder....
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Exitstrategie Wir haben ein Ticket für dich erstellt, unser Support wird sich in Kürze bei dir melden.

    Bitte versuche vorübergehend, das Spiel nicht über den Launcher, sondern direkt über eso.exe zu starten.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Gigasax
    Gigasax
    ✭✭✭✭
    Hab den Fehler heute auch beim Patchen bekommen -.-
    - Noractis -
    - PC EU -
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.