MercutioElessar schrieb: »Ein Inhalt, der einem persönlich nicht gefällt aber anderen vielleicht den tag versüßt - dann lassen wir den doch für diejenigen und halten uns selbst davon fern.
MercutioElessar schrieb: »Naja, daß "wir" zu wenige sind, halte ich schonmal für ein Gerücht. Alleine in meiner Gilde sind aktuell 142 Leute, die das Spiel ohne TS spielen, alle Inhalte auch so bestreiten, nie mit dem Blick auf Itemjagd usw.
MercutioElessar schrieb: »Aber die meisten kümmern sich nur um sich selbst, gehen Gesellschaft, Sozialen Kontakten mgerne aus dem Weg.
Das ist aber auch nicht der Grund, das mir die Foren-RPler so unglaublich unsympathisch sind, sondern eure Sprüche.
"es ist doch gut, wenn alle nicht-RPler gehen, dann haben wir den Server für uns"
Die Kurzsichtigkeit, Ignoranz und Blödheit dahinter müsste eigentlich Schmerzen verursachen.
Wyatt Earp schrieb: »Das sind Zeitgenossen die wollen nicht über den Tellerrand rausschauen und stecken den Kopf in den Sand.
Und freuen sich einen Ast ab, wenn Sachen kommen wie Pferderennen,Pferde färben und so eine Pillepalle.
Spieler die zb aus EVE,WOW,Ultima Online kommen, geben sich mit sowas sicherlich nicht zufrieden, folglich leaven die Qualitätsspieler, und schlussendlich wird es so aussehen, das nur mehr eine kleine Minderheit in Zukunft ESO spielt, wenn keine wirklichen guten Änderungen kommen.
P.S.: und wenn von meiner ehemaligen Internationen Gilde 99% geleavt haben, wo fast allesamt Qulitätsspieler sind/waren, sagt das schon sehr viel aus.
Die geben sich nicht mit 5 Tasten zum drücken zufrieden zb.
Das Argument das man zw. 2 Skillleisten herumswitchen kann, ist Mist for ever.
Warum nicht eine Leiste mit zb 8-10 skills, weil Leute damit überfordert sind, so denke ich.
MercutioElessar schrieb: »Ein Inhalt, der einem persönlich nicht gefällt aber anderen vielleicht den tag versüßt - dann lassen wir den doch für diejenigen und halten uns selbst davon fern.
Und warum handelst du dann nicht nach dieser Devise, das was du hier immer wieder "beiträgst" im Forum, ist exakt das Gegenteil davon.
"einzig wahre Spielweise"
"das Spiel ist für RPler, Raids nur schmückendes Beiwerk"
"wenn dir eso nicht gefällt...du weißt wo die Tür ist"
"juhuu, wieder ein Post zum zerpflücken"
Alles Sprüche von dir, die deine Haltung und Toleranz mehr als deutlich zeigen.
Es reicht nicht aus rhetorisch Fit zu sein, wenn der Inhalt marode ist.
Das es dir und deines gleichen nicht um Items geht, kann man raus lesen, was man aber auch raus liest ist, das es darum geht Items für andere zu verhindern.MercutioElessar schrieb: »Naja, daß "wir" zu wenige sind, halte ich schonmal für ein Gerücht. Alleine in meiner Gilde sind aktuell 142 Leute, die das Spiel ohne TS spielen, alle Inhalte auch so bestreiten, nie mit dem Blick auf Itemjagd usw.
Neid und Mißgunst halt.
Und was deine große Masse an einzig wahrer Zielgruppe angeht:
Beiträge im PvE Forum: 2000
Beiträge im RP Forum: 40
Könnte man natürlich so interpretieren, das es Massen an RPlern gibt, die nur alle nicht an der Community interessiert sind.
Während du aber der "anderen" Gruppe die soziale Kompetenz absprichst.........
MercutioElessar schrieb: »Aber die meisten kümmern sich nur um sich selbst, gehen Gesellschaft, Sozialen Kontakten mgerne aus dem Weg.
Und da stellt sich halt die Frage, ob es Sinn macht an Content zu arbeiten, den höchstens 3% der Spieler jemals erleben werden.
Genau das ist der springende Punkt. Und ich bin mir unsicher, ob der Weg der Richtige ist, den ZOS hier einschlägt. Naja ich werde es nicht ändern können. Merke halt nur in meinem Umfeld, dass sich viele verabschieden oder Pausen einlegen und der Hauptgrund ist halt, dass es teilweise frustrierend und demotivierend ist durch Sanctum und Veteranen-Arena zu gehen.
Vermutlich hast Du recht @Audigy , die wirklichen Family like Guilds werden allgemein immer weniger. Sehe das ja auch bei uns, Forenanmeldung freiwillig ? Ohne regelmäßige Gildenevents mit Preisgeldern meidet die Masse das Forum. Gildenchat das gleiche, TS ist das einzige was noch zählt. Dungeon Runs, nur wenn es einem Vorteile bringt und Gilde ist nur dazu da, das man schneller equipt wird.
Aber vermutlich ist das die neue Generation der MMO Spieler. Ohne das abwerten zu wollen, vielleicht sind wir halt Dinosaurier !
In Dungeons pro Boss 1 Marke, der Endboss 2 Marken, in Raids 2 Marken pro Boss, der Endboss 4, in HC Raids 3 pro Boss und 6 für den Endboss.
Eine Marke für Weltbosse, beim Kisten knacken eine Chance eine zu erhalten, usw.
Es ist doch so, das es zur Zeit bei Raids und Dungeons keinen Mittelweg gibt.
Einige wenige gehen öfters mal in einen Dungeon, aber ganz viele nur einmal.
Bei den Raids ist es ähnlich, es gibt um die 10 Gilden, die sich um gute Zeiten prügeln, der Rest sieht sich die Raids mal an, stellt fest das es dort nicht viel zu holen gibt, der Aufwand den Loot nicht rechtfertigt, und lässt es bleiben.
Himmelguck schrieb: »Ich mag Pommes.
Wenn sie gut gemacht sind - in frischem Frittierfett.
Und ich mag sie dann auch gern ohne alles, vielleicht mit bissi Ketchup. Bestenfalls.
Nun kommt einer der mag lieber Pommes Majo.
Ich finde Majo zwar ekelig, aber wenns ihm schmeckt, bittesehr, was scherts mich?
Aber dann sagt der Majo Typ, alle Ketchupper sind böse, und alle sollen nur Majo futtern. Der Gastwirt darf keine Minute auf ein gutes Ketchup Rezept "verschwenden" - alle Arbeit darf allein der Majo gelten.
Klar dass das Krieg gibt?
Wyatt Earp schrieb: »Nur darf ein Spielerhersteller nicht den Fehler machen, wie teilweise hier zu sehr auf RPG Inhalte setzen, das vergrault die Mehrheit der Spieler die auf Abwechslung, richtiges PVP,Endcontent,Drops, ect.. setzen.
MercutioElessar schrieb: »Und wenn eben diese Zielgruppe, die Du ansprichst, gar nicht die des Spieleherstellers ist? Sondern eben doch eher die RPG-Fraktion?
MercutioElessar schrieb: »Nein, es wid in der Regel als Fortsetzung der TES-Reihe gehandelt. Zu den Leuten, die das so sehen, zähle ich mich auch. Problematisch daran ist nur, dass das online nicht so richtig funktioniert, weil eine Fortsetzung der TES-Reihe Dinge bedeutete, die hier wirklich nur die Lore Liebhaber bzw. die RPGer mitmachen würden. Also nix mit breite Masse. Spielinhalte wie Timeraids, Trials, zu wiederholende Quests und Leute wie Du, @Jump kommen in dieser Gleichung gar nicht vor. Oder der Berry Stapp. Würde sowas nie spielen.
Also haben wir so eine Art TES mit TES-Noob-Funktionen.
Vielleicht haben die Entwickler ja gar nicht nur EINE (Haupt-)Zielgruppe....... denkt mal über euren eigenen Tellerrand hinaus.
Wyatt Earp schrieb: »Das Argument das man zw. 2 Skillleisten herumswitchen kann, ist Mist for ever.
Warum nicht eine Leiste mit zb 8-10 skills, weil Leute damit überfordert sind, so denke ich.
Das Spiel wird auch auf den Konsolen erscheinen. Und damit das ganze mit dem Controller steuerbar ist kann es nicht mehr Skills pro Leiste geben.
Ja, deswegen hat man ja auch in FFXIV:ARR nur so wenige Skills, weil das schließlich auch mit Controller spielbar ist und es deswegen nicht mehr Skills pro Leiste haben kann. Ach nein, warte. In FF hat man ja viel mehr Skills, obwohl es auch mit Controller spielbar ist
MercutioElessar schrieb: »Nein, es wid in der Regel als Fortsetzung der TES-Reihe gehandelt. Zu den Leuten, die das so sehen, zähle ich mich auch. Problematisch daran ist nur, dass das online nicht so richtig funktioniert, weil eine Fortsetzung der TES-Reihe Dinge bedeutete, die hier wirklich nur die Lore Liebhaber bzw. die RPGer mitmachen würden.
Aus dem Grund wurde es von offizieller Seite aus auch nie als Fortsetzung der TES-Reihe beworben. Dann wäre es nämlich zum Beispiel auch TES6 und nicht bloß TESO.
MercutioElessar schrieb: »Und wenn eben diese Zielgruppe, die Du ansprichst, gar nicht die des Spieleherstellers ist? Sondern eben doch eher die RPG-Fraktion?
Wenn ich mir das Tempo ansehe, in dem die Levelerhöhungen kommen und endcontent geliefert wird, sind die RPGs wohl eher nicht die (Haupt-)Zielgruppe, oder?
Dann stehst Du mit Deiner einzigartigen Logik ziemlich alleine da und .........