Ich verstehe nicht, warum Du bei jedem zweiten Post auf die Rollenspieler einhacken muβt @Jump ?
Und da stellt sich halt die Frage, ob es Sinn macht an Content zu arbeiten, den höchstens 3% der Spieler jemals erleben werden.
Das sehe ich auch so. Ich muss nicht alles in einem Spiel sehen, wenn der Rest ausreicht, um mich voll und ganz zu beschäftigen.Ich als Casual- und Rollenspielerin finde es völlig in Ordnung, wenn es im Spiel ein paar Inhalte gibt, die so schwer sind, dass sie für Hardcore-Spieler eine Herausforderung sind und die ihnen - das nehme ich mal an - deswegen Spass machen. Warum sollte man ihnen das nehmen?
Dass ich diese Inhalte nicht sehen werde finde ich nicht schlimm. Es gibt ja genügend Inhalt, der mir Spass macht.
Das verstehe ich nicht. Man muss doch seine eigene Motivation und seine eigenen Grenzen kennen. Wenn man als Amateur einen Marathon läuft, muss man nicht frustriert sein, wenn das Spitzenfeld Stunden schneller ist. Läuft man mit dem Anspruch eines Profis, weiß man, dass man viel Geduld und Arbeit investieren muss, um die Aufgabe zu meistern.Merke halt nur in meinem Umfeld, dass sich viele verabschieden oder Pausen einlegen und der Hauptgrund ist halt, dass es teilweise frustrierend und demotivierend ist durch Sanctum und Veteranen-Arena zu gehen.
Ich als Casual- und Rollenspielerin finde es völlig in Ordnung, wenn es im Spiel ein paar Inhalte gibt, die so schwer sind, dass sie für Hardcore-Spieler eine Herausforderung sind und die ihnen - das nehme ich mal an - deswegen Spass machen. Warum sollte man ihnen das nehmen?
Dass ich diese Inhalte nicht sehen werde finde ich nicht schlimm. Es gibt ja genügend Inhalt, der mir Spass macht.
S
Wenn ich den RPlern hier im Forum so zuhöre, da meinen welche Teso wäre einfach eine Skyrim Fortsetzung.
Irgendjemand schrieb mal, ein Markensystem für Endstufenequip einzuführen. Ich denke das wäre sinnvoll und könnte Instanzgänge lohnender gestalten (für die nicht Handwerker).
Es gibt nur noch sehr wenig Spieler die bereit sind mal 3-4h am Abend einen Raid zu machen, nach einem wipe einen Dungeon fortzusetzen oder grundsätzlich etwas zu tun wo man ein wenig mitdenken muss. Hinzu kommt das viele Gilden nicht mehr wirklich freundschaftliche Vereinigungen sind wo man auch im RL mal etwas miteinander macht. Es wirkt oft alles sehr aggressive und totalitär, viele Spieler wollen das einfach nicht mehr und somit fehlt der Nachwuchs.
MercutioElessar schrieb: »S
Wenn ich den RPlern hier im Forum so zuhöre, da meinen welche Teso wäre einfach eine Skyrim Fortsetzung.
Nein, es wid in der Regel als Fortsetzung der TES-Reihe gehandelt. Zu den Leuten, die das so sehen, zähle ich mich auch. Problematisch daran ist nur, dass das online nicht so richtig funktioniert, weil eine Fortsetzung der TES-Reihe Dinge bedeutete, die hier wirklich nur die Lore Liebhaber bzw. die RPGer mitmachen würden. Also nix mit breite Masse. Spielinhalte wie Timeraids, Trials, zu wiederholende Quests und Leute wie Du, @Jump kommen in dieser Gleichung gar nicht vor.
Aber vermutlich ist das die neue Generation der MMO Spieler. Ohne das abwerten zu wollen, vielleicht sind wir halt Dinosaurier !
Wyatt Earp schrieb: »Und freuen sich einen Ast ab, wenn Sachen kommen wie Pferderennen,Pferde färben und so eine Pillepalle.
Als Rollenspielerin muβ ich aber aufpassen, das Du nicht in der gleichen bist @Jump
Natürlich nicht, aber soll der Publisher eines MMORPG sich denn den "Lore-Liebhaber" als Zielgruppe suchen?
Dafür seid Ihr einfach zu wenige, Mercutio, da müsste der Hersteller ja schon zum Release den Insolvenzverwalter bestellen.
Ein paar RPler, zu 12 € im Monat, reicht einfach nicht aus, um die ganzen normalen Konsumenten ignorieren zu können.
Das ist aber auch nicht der Grund, das mir die Foren-RPler so unglaublich unsympathisch sind, sondern eure Sprüche.
"es ist doch gut, wenn alle nicht-RPler gehen, dann haben wir den Server für uns"
Die Kurzsichtigkeit, Ignoranz und Blödheit dahinter müsste eigentlich Schmerzen verursachen.